Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
10.11.2008 20:35
Zitat von Schattentanz08:
Habe auch gelesen dass die kleinen schon über 40 cm haben sollten.... War letzten Dienstag bei ihrem Kollegen wegen Vertretung und der hat gemessen und sagte sie wiegt 2300g und dann hab ich Freitag meine FÄ gefragt wie groß sie denn dann ungefähr schon ist und da sagte sie man kann es nicht messen aber sie schätzt so 35cm bei dem Gewicht als ich fragte ob das nicht etwas klein wäre sagte sie das wäre ganz normal für das gewicht und die Woche :/

ich schaue oftmals in zeitungen wie gross die babys bei geburt waren...
ich weiss ja nicht, 35cm war glaub vor nem monat normal...
*verwirrtgugg*
zumindestens hatte ich sowas auch gefunden beim googlen...
wobei ich annehme, dass die werte jetzt am ende immer mehr auseinander gehen...
da du ja nur kurz nach mir bist, und dein gewicht von letzte woche, ist deine kleine auch noch etwas leichter als meine würd ich pauschal sagen...

pia,
ich hab ja jetz schon so lange gebraucht, ich glaube, ich werde dann eine andere alternative vorziehen als die spritze, aber danke für den hinweis...

fixfoxi,
wieso fällt bei dir die pille weg?
hm welche formel zum gewicht messen meine ärztin hat weiss ich gar net, da das dann fertig im monitor steht ...

lol, dass mausi aufhört zu treten wenn papa fühlen will, is bei mir auch so ...

mia,
und wie geht es dir sonst so? hast gar nix geschrieben...

lenchen,
oh weh...
hoffe du konntest etwas schlafen...
jetzt bin ich das erste mal froh, dass ich mit öffentlichen verkehrsmitteln fahre, ich würd mir das fahren jetzt gar net mehr zutrauen...

achja, ich hasse die waage meiner ärztin...
die spinnt...
macht mich zu dick...
und dann dacht ich schon oh gott oh gott beim blutdruck...
aber beim zweiten messen wars wieder ok...
der zweite wert war noch nie über 100 bei mir...
kein plan was das gemessen hat...

fixfoxi,
ich würde net diese antiallergene nahrung nehmen an deiner stelle...
ich sag dir auch warum...
wenn man jetzt schon anfängt direkt die kleinen so zu behandeln, könnte ich mir gut vorstellen, dass er erst recht ne unverträglichkeit bekommt...

nikas,
die anträge hab ich hier liegen, aber noch keine zeit gehabt mich damit zu befassen...
aber bei all diesen dingen sollte man am besten studiert sein...

katzi,
im po?
is das vllt auch das drücken vom kopf?
ich weiss ja nicht...
hmm irgendwie sind die meisten kerle besserwisser, dabei haben se keine ahnung, so kommt es mir oft vor...
gute besserung an deine schwimu...

mamacharly,
ich drück dir schon die ganze zeit auch die daumen...
ich war mir auch so unsicher, und total depri bevor ich heute beim fa war...
ich hoffe nur meine maus bleibt jetzt auch so...
also ich drück dir die daumen dass deine maus sich auch gedreht hat...

fixfoxi,
der gedanke mit dem festhalten ging mir aber auch schon durch den kopf...
was wenn ich jetzt mich so freue, und dann dreht sie sich kurz vor et zurück, ich glaub da dreh ich ab...

hab nico seine sachen jetzt noch gewaschen, damit er morgen keine pipi sachen hat -.- ...
mama-mell
353 Beiträge
10.11.2008 20:36
Wow, war drei Tage nicht on und ihr schreibt mal kurz 10 Seiten...

@ Vampy,
tut mir leid wegen dem "nur" im Satz. Wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, ob die Lage der einzige Grund für KS ist oder obs noch andere Gründe gab. Natürlich war das sch... für dich, aber GsD hat sich das ja nun erledigt!! Schön, das sie sich gedreht hat, ich freu mich für dich und hoffe, das es so bleibt!

@Nikas
Wegen deiner Erkältung - vertrau auf deinen Körper. Der würde nie deinen Kleinen "auswerfen", wenn du dazu momentan nicht in der Lage bist. Bestimmt! Falls du dich ansteckst, wartet er bestimmt noch.
Habs schon in den anderen Tread geschrieben - würde gern Bilder reinstellen, kann mir bitte jemand erläutern, wie das geht? *verschämt guck*

@FixFoxi und Nikas
Hoffe, ich nehme diesmal beim stillen auch ab... habe bei meiner Tochter in der Stillzeit 10Kilo zugelegt. Das hatte aber auch Gründe... z.B. der Dauerstreß mit ihrem Erzeuger...außerdem habe ich fast nonstop aufm Sofa gesessen und gestillt... sie ist immer eingepennt und war noch nicht satt... und dabei hab ich nur gefuttert.

Eine ehemalige Nachbarin von mir ist trotz Dreimonatsspritze schwanger geworden. Sowas ist bestimmt selten, kommt aber auch vor.

Schmerzen habe ich auch immer mehr, kann ich euch nachfühlen! Seit Freitag macht mir die Symphyse Probleme, vom Rücken fang ich gar nicht erst an, "Mensbeschwerden" sind doof und der Bauch spannt soooo doll...sie wächst wohl gerade wieder sehr...?

Mit den Männern ists echt nicht einfach...hat denn überhaupt IRGENDEINER von euren Kerlen Verständnis für unseren Hormonüberschuss bzw. das wir deshalb sehr empfindlich sind und Ängste haben usw. ...?! Viele nicht, oder?? Meiner auch nicht. Ich hoffe, das bessert sich, wenn die Babys da sind!
(Gerade kommt er die Treppe runter und meint ziemlich fertig, er wäre mit tapezieren fertig... und er hätte einen gewischt gekriegt, als er der Steckdose irgendwie zu nahe kam... halloooo! )

mama-mell
353 Beiträge
10.11.2008 20:37

@ Vampy,
tut mir leid wegen dem "nur" im Satz. Wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, ob die Lage der einzige Grund für KS ist oder obs noch andere Gründe gab. Natürlich war das sch... für dich, aber GsD hat sich das ja nun erledigt!! Schön, das sie sich gedreht hat, ich freu mich für dich und hoffe, das es so bleibt!

@Nikas
Wegen deiner Erkältung - vertrau auf deinen Körper. Der würde nie deinen Kleinen "auswerfen", wenn du dazu momentan nicht in der Lage bist. Bestimmt! Falls du dich ansteckst, wartet er bestimmt noch.
Habs schon in den anderen Tread geschrieben - würde gern Bilder reinstellen, kann mir bitte jemand erläutern, wie das geht? *verschämt guck*

@FixFoxi und Nikas
Hoffe, ich nehme diesmal beim stillen auch ab... habe bei meiner Tochter in der Stillzeit 10Kilo zugelegt. Das hatte aber auch Gründe... z.B. der Dauerstreß mit ihrem Erzeuger...außerdem habe ich fast nonstop aufm Sofa gesessen und gestillt... sie ist immer eingepennt und war noch nicht satt... und dabei hab ich nur gefuttert.

Eine ehemalige Nachbarin von mir ist trotz Dreimonatsspritze schwanger geworden. Sowas ist bestimmt selten, kommt aber auch vor.

Schmerzen habe ich auch immer mehr, kann ich euch nachfühlen! Seit Freitag macht mir die Symphyse Probleme, vom Rücken fang ich gar nicht erst an, "Mensbeschwerden" sind doof und der Bauch spannt soooo doll...sie wächst wohl gerade wieder sehr...?

Mit den Männern ists echt nicht einfach...hat denn überhaupt IRGENDEINER von euren Kerlen Verständnis für unseren Hormonüberschuss bzw. das wir deshalb sehr empfindlich sind und Ängste haben usw. ...?! Viele nicht, oder?? Meiner auch nicht. Ich hoffe, das bessert sich, wenn die Babys da sind!
(Gerade kommt er die Treppe runter und meint ziemlich fertig, er wäre mit tapezieren fertig... und er hätte einen gewischt gekriegt, als er der Steckdose irgendwie zu nahe kam... halloooo! )

mama-mell
353 Beiträge
10.11.2008 20:38

@ Vampy,

@Nikas

@FixFoxi und Nikas

mama-mell
353 Beiträge
10.11.2008 20:46
Scheiße, was'n jetzt los??
Wie kriege ich das wieder weg? Erst wollte er den Beitrag gar nicht senden und jetzt ist er dreimal drin!!
10.11.2008 20:59
Glaub, das Netz hier ist heute etwas überlastet, kam jetzt kaum rein hier ins Forum...

Mensch, cinndy, ich freu mich ja so für dich, das sind doch endlich mal tolle Neuigkeiten, schön, dass es sich deine Maus doch noch anders überlegt hat...jetzt aber bitte keinen Stress mehr, und nichts mehr kopfüber arbeiten, gell...nicht, dass sie es sich nochmal überlegt!

Konnt heute nachmittag ein halbes Stündchen schlafen...jetzt gehts ein bissel besser, hoffe auf eine Nacht mit mehr als zwei Stunden Schlaf...
10.11.2008 21:08
puh, lenchen,...
ne halbe stunde is ja echt nicht viel...
frag mich ja wie du die letzten tage überstanden hast ehrlich gesagt...
ich weiss, ich muss dringend zurück schalten...
ich versuchs jetzt auch ruhiger angehen zu lassen, ich seh ja was es bringt, nix gutes...
ich war echt total fertig...
aber ich denke das hat man mir angemerkt *g*...
ich kann das schlecht verstecken...

habe mir eben mal einen flammkuchen gegönnt, find die voll lecker...
nico hatte ja schon gegessen als ich heim kam...
da dacht ich mir, gönn ich mir mal was schönes ...

mell,
ja ja wir kommen dem ende immer näher...
is schon ok...
ich war nur echt so fertig, weil ich mit allem gerechnet hatte, nur net mit dem drehen der kleinen...
hab mich doch bisher nur mit der normalen geburt so richtig befasst gehabt...

sagt mal, in welchem takt geht ihr jetzt eigentlich zum fa?
10.11.2008 21:11
Ich muss jetzt 2x die Woche hin...ätzend....

Hmmmm, Flammkuchen, ich auch will...könnt den ganzen Tag essen, und dann leid ich wieder unter Sodbrennen!
Schattentanz08
123 Beiträge
10.11.2008 21:11
Also ne Arbeitskollegin meiner Mutter hat ihre kleine 7 Wochen zu früh bekommen und die kleine war auch 43cm groß von daher müsste meine Maus ja ein paar cm größer sein... Weiß man ja nie aber schätz ich mal so... Naja ich bin Montag ja zur Anmeldung und Geburtsplanung im KH da werd ich ja auch nochmal untersucht wahrscheinlich kommen die da ja eh auf ein anderes Ergebnis bin mal gespannt was die sagen

Freu mich dass deine Maus sich jetzt auch gedreht hat !!!!
mama-mell
353 Beiträge
10.11.2008 21:14
@Lenchen
Oha, da wünsch ich dir jetzt schon mal eine ruhigere Nacht mit mehr Schlaf und Erholung...

@Vampy
Flammkuchen...mhmm-lecker!!
Alle 2 Wochen hab ich jetzt Termin, abwechselnd bei Doc und Hebi.
10.11.2008 21:20
was is denn bei euch allen geburtsplanung?
kann mich mal wer aufklären?

hehe schattentanz,
die kleine war ewig richtig rum, der stress war wohl zuviel, und dann drehte sie sich 33. woche falschrum...
bin auch mal auf deine daten vom kh dann gespannt...

hihi, ich finds ja toll das ihr das auch alle mögt, is aber schon alle ...

hmm aber das das mit den fa-terminen so unterschiedlich is...
echt nix einheitlich...
ok wenn man gefährdet is is mehr is klar, aber trotzdem...
hmmm...
Schattentanz08
123 Beiträge
10.11.2008 21:30
Zitat von Vampy:
was is denn bei euch allen geburtsplanung?
kann mich mal wer aufklären?

hehe schattentanz,
die kleine war ewig richtig rum, der stress war wohl zuviel, und dann drehte sie sich 33. woche falschrum...
bin auch mal auf deine daten vom kh dann gespannt...

hihi, ich finds ja toll das ihr das auch alle mögt, is aber schon alle ...

hmm aber das das mit den fa-terminen so unterschiedlich is...
echt nix einheitlich...
ok wenn man gefährdet is is mehr is klar, aber trotzdem...
hmmm...

Also so wie ich das verstanden hab wird man da über die Geburtsmöglichkeiten aufgeklärt und das wird alles durchgegangen und natürlich aufnahmen der Daten und sie sagte zu mir wenn einer frei ist dann kann ich mir sogar einen Kreissaal ansehen. Mehr weiß ich allerdings auch nicht lass mich da mal überraschen ob da noch was kommt

Achso das ist ja doof Dann drück ich dir auf jeden Fall die Daumen dass sie jetzt endgültig so bleibt !!

Werde dann berichten was die da gesagt haben hoffe mal die wollen mich nicht wieder gleich da behalten
mama-mell
353 Beiträge
10.11.2008 21:35
Was meinst du denn mit Planung? Wo das Baby zur Welt kommen soll?
Das ist so ziemlich das Einzige, was man dabei planen kann, würd ich sagen...
Ich kann dir schreiben, wie ich mir die Geburt wünsche ...was meinst du?
Pia-Emily
15647 Beiträge
10.11.2008 21:36
hallöchen ihr.

@vampy: ich freu mich soooo für dich, weil ich ja weiss das du auf keinen fall einen KS haben wolltest.

wo ist den eigentlich die nikas? die dame mal anzutreffen ist auch wie ein 6er im lotto.

so was war noch neues heute?
mama-mell
353 Beiträge
10.11.2008 21:53
Mhmm...
Also ich werde ins Geburtshaus gehen (da waren wir gestern u. vorgestern auch zum GVK und es war total toll!). D.h., wenn ich regelmäßige Wehen habe, rufe ich meine Hebi an und die kommt gucken, wie weit ich bin. Sie sagt, bei Mumu 4cm weit könne man dann ins Geburtshaus fahren. Ich hoffe, das passiert am WE, so das ich meine Tochter zu einer Freundin und nicht zu meinen Schwiegereltern geben muß. Im Geburtshaus -stelle ich mir so vor- gehe ich mal in die Wanne, mein Mann unterstützt mich z.B. durch Rückenmassage und ich bleibe in Bewegung solange es geht. Dann suche ich mir die für mich passende "Gebärposition", z.B. auf dem Gebärhocker (haben wir im Kurs ausprobiert, mal sehen was ich in den Wehen gut abkann) oder doch in der Wanne. Dann "arbeiten" wir (die Kleine und ich) sie heraus und alles ist schön und sie ist gesund und nach 4 Stunden fahren wir nach Hause und die Freundin bringt meine Tochter vorbei und geht bald wieder und dann lernen wir uns kennen.
So wünsche ich mir das, das wäre toll. In Ruhe, kein Streß, ohne Komplikationen...ach ja...

Ich freu mich schon drauf und bin gespannt, wie es wird und wie sie aussieht!

Wolltest du das wissen Vampy?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt