Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
11.11.2008 17:53
ob es überall der gleiche Antrag ist weiß ich nicht daher sagte ich ja für NRW ist er so wie ich ihn ausgefüllt habe.
FixFoxi
2304 Beiträge
11.11.2008 19:12
Also es gibt zumindest für die unterschiedlichen Bundesländer unterschiedliche Downloads der Anträge....

So wir waren Baby schauen bei einer Bekannten. Die Kleine ist gerade mal 8 Tage jung und echt süß Bin glatt neidisch geworden Dafür hab ich gerade meine Blutwerte erfahren und darf den Jungen garantiert noch ne Woche im Bauch behalten
11.11.2008 19:38
Zitat von skkm:
Huhu,

so bevor ich gleich zum Doc gehe schreibe ich was zum Thema Elterngeldantrag denn meiner ist schon ausgefüllt hier. Aber auch mit Hilfe. Kann allergings nur von meiner Seite aus schreiben, aber denke die meisten werden den so wie ich ausfüllen.

Elterngeldantrag fürs Land NRW

Also: Seite 1 erklärt sich ja von selbst. Aber achtet darauf oben als erstes kommt nicht ihr rein sondern das Kind

Seite 2: 4. da müsst ihr bei 1-12. Lebensmonat ankreuzen, jenachdem wer da das Elterngeld in anspruch nimmt. Bei mir muss ich auch noch bei 13-14. Lebensmonat ankreuzen weil ich ja als allein erziehend gelte.
bei mir ist es so dass ich noch bei alleinerziehend was ankreuzen muss bei paaren nur den oberen Kasten von Punkt 4.
Punkt 5. hägchen bei Ich beantrage Elterngeld aus einem vorangegangenen Erwerb .....
Punkt 6. hägchen bei ganzer Monatsbetrag es sei denn ihr wollt es auf 2 jahre teilen
Punkt 7. erklärt sich denke ich von alleine

Seite 3:
Punkt 8. hägchen leibliches Kind
Punkt 9. hägchen ständig ab geburt
Punkt 10. hägchen Pflichtversichert (es sei denn ihr seid privat versichert) oder über euren Mann mit versichert. dann da auch noch die Anschrift eurer KK eintragen
Punkt 11. hägchen (wenn ich Muschutzgeld bekommen habt) bei Mutterschaftsgeld als laufende Zahlung und a) hägchen Arbeitgeberzuschuss zum Mutter...... (wenn ihr noch arbeiten gegangen seid und euere Arbeitgeber den rest dabei gezahlt hat
Punkt 12. hägchen bei ja weitere Angaben Einkommesnfragebogen

Seite 4:
Punkt 13. Ich werde nicht nebenbei arbeiten ngehen daher hägchen bei keine
und in dem zweiten kasten auch keine (bei mir ist es so)
Punkt 14 und 15 erklären sich von selbst da muss ich nix ausfüllen weil mein Kind und das erste

Seite 5:
Abschließende Erklärung hägchen bei ja

Anlagen:
hägchen bei Geburtsbescheinigung
Erklärung Einkommen
Lohn/Gehaltbescheinigung
Bescheinigung über höhe und dauer des.... (bei mir steht das mit auf meinen Abrechnungen drauf)
Bescheinigung der Krankenkasse über mutter .....

Dann kommt noch der Einkommensnachweis:
Der erklärt sich ndenke ich auch von alleine
Punkt A die ersten 3 Sachen ankreuzen und die zeiten eintragen.
Punkt B bleibt bei mir frei
Punkt C Teil 1 hägchen bei nein

So ich hoffe ich konnte euch helfen, wenn man den mitHilfe von einem macht der sich auskennt dann kapiert man das auch und es ist eigentlich leicht. Habe das bei der Diakonie mit einer netten Dame ausgefüllt. Bei der Caritas oder AWO die kennen sich aber auch aus.

Viel Spaß beim ausfüllen.

Danköööö
11.11.2008 19:43
Zitat von Schattentanz08:
Zitat von Vampy:
er ist ja erst 22, hat bis jetzt vor drei wochen noch bei muttern gewohnt, und ja also ganz neu alles...
seine freunde zum reden mit dazu holen, ist eher sinnlos, die jungs haben nur scheiss im kopf und sind alle in seinem alter...
und meine freundin julia, die würde ihn zusammen falten ...
weil sie natürlich wie ne löwin drum kämpft das er lieb zu mir ist...
es ist für uns beide ganz neu alles...
aber ich hab ne betreuung, da ich angst vor menschen hab, grad bei ämtern und so, vllt bitte ich davon mal jemand mit ihm zu reden, da er da immer vernünftig reagierte bis jetzt...

ich weiss nicht wirklich ob er merkt wenn mir was weh tut, er weiss aber das ich sehr sensibel bin, er meint dann immer soll mich nicht so haben...
in seiner family ging eben alles recht barsch zu...
der muss erstmal umschalten...

ich hatte jetzt einmal so nen richtig krassen streit mit ihm seit ich bei ihm bin, das war als seine family weg war...
oh mein gott, da wäre ich am liebsten gestorben, vllt verstehst du jetzt das ich nicht einfach so drauf los poltern kann, ich muss mir dann irgendwie gut zusammen legen was ich sage, bevor es wieder so extrem wird...
ich halte sowas so verdammt schlecht aus...
dann macht mir meine psyche total den strich durch die rechnung...
und im moment muss ich da bissl an mausi denken, nicht das mit ihr was passiert...

danke, dein wunsch in gottes ohr...
apropo gott...
als ich gestern los bin zur anwältin, da stand so ne frau unten, ich brachte müll weg, die kam auf mich zu, und meinte dann "gott liebt sie... kurze pause... und ihr kind"...
irgendwie konnt ich nur aha sagen, kein plan...
fiel mir nur grad wieder ein...
hab damit ja nicht sooooviel am hut...

Kann das sehr gut verstehen hm... das mit der oder dem betreuer wenn ich das jetzt richtig verstanden hab wäre doch mal ein versuch wert und wenn das auch nichts hilft dann kannst du ja deine Freundin bitten dich da zu unterstützen dann soll sie ihn eben zusammenfalten hauptsache er merkt wie weh dir das tut und ändert mal was an der situation!
Wenn er grad erst zu Hause ausgezogen ist ist ers wahrscheinlich ja auch noch gewöhnt dass er machen kann was er will

ich glaube da wäre jeder erstmal baff gewesen
Neulich stand ich an der Bushaltestelle und da sprach mich eine mit nem Kind an und textete mich erstmal mit ihrer halben lebensgeschichte zu und dass ich ja nicht in das KH gehen soll wo ich eigentlich entbinden wollte (ok da hatte sie ja auch recht) und dass ich ja merken würde dass meine Freunde alle scheiße sind und mich im Stich lassen werden... (ich habe die noch nie zuvor gesehen und ich denke sie mich auch nicht.... O.o) und dann wollte sie mir noch ihre Handynummer geben damit ich sie anrufen kann wenns mir schlecht geht und damit sie mir alle ihre alten Babysachen schenken kann da dachte ich auch ich bin im falschen Film!!

das hört sich aber echt komisch an...
hat sich denn jetzt aufgeklärt wer das war?
11.11.2008 19:48
skkm,
du bist klasse mit dem antrag ...
ich werd dann morgen die punkte mal durchgehen...
nur ich will auf jeden fall das geld auf zwei jahre aufteilen, sonst isses so extrem viel was auf einmal weg is...

fixfoxi,
ich freu mich für dich das dein kleiner noch bissl drin bleiben darf...

ich war vorhin von meinem weihnachtsgeld schauen was ich für die kleine da noch bekomme...
und ich hoffe so sehr, dass ich das bekomme was ich will und brauche...
aber es war echt stressig, durch das viele laufen, nicht beim laufen direkt, aber jetzt hab ich arge wehen, die echt weh tun, und ich hab durchfall davon bekommen...
shit ....
11.11.2008 19:50
Zitat von Vampy:

aber es war echt stressig, durch das viele laufen, nicht beim laufen direkt, aber jetzt hab ich arge wehen, die echt weh tun, und ich hab durchfall davon bekommen...
shit ....

DF von den Wehen?? Wusste ich garnicht, das man davon DF bekommen kann
FixFoxi
2304 Beiträge
11.11.2008 20:18
Eigentlich heißt es ist es andersrum....Durchfall löst Wehen aus
11.11.2008 20:32
hmmm aber ich hatte erst wehen, dann durchfall...
Pia-Emily
15647 Beiträge
11.11.2008 20:37
hallo leute
mama-mell
353 Beiträge
11.11.2008 20:48
Hage!! (-äh...hallo)

Hab gerade zum 1. Mal Bild hochladen hingekriegt, da bekommt ihr auch gleich eins:

Das ist vom Wochenende, GVK, Männer haben unsere Bäuche bemalt!
mama-mell
353 Beiträge
11.11.2008 20:55
Und wenn ich schon mal dabei bin...

mein Bauch im Stehen, ohne Farbe (ich weiß, das Tattoo ist schief...):
Pia-Emily
15647 Beiträge
11.11.2008 20:57
fein bäuche

ich glaube ich platze bald.
mama-mell
353 Beiträge
11.11.2008 21:14
Ja, ich auch. Das drückt so von innen und zieht... und ist hart und gespannt...echt krass.
Wollen wir zusammen platzen? Macht mehr Krach...
Pia-Emily
15647 Beiträge
11.11.2008 21:17
Zitat von mama-mell:
Ja, ich auch. Das drückt so von innen und zieht... und ist hart und gespannt...echt krass.
Wollen wir zusammen platzen? Macht mehr Krach...

aber wir haben doch noch kein silvester. aber es gibt bestimmt einen sehr lauten knall
11.11.2008 21:20
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt