Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
12.11.2008 11:30
Vampy was ist los? Warum nur heulen?
Freaky
1405 Beiträge
12.11.2008 11:30
was denn los vampy
mama-mell
353 Beiträge
12.11.2008 11:38
Guten morgen!

Danke, das freut mich, das euch meine Bilder gefallen!!

FixFoxi
Das ist Tusche und ein bißchen Deckweiß.

Schattentanz
Es ist eine Eckbadewanne ohne Sitz. Finde die eigendlich gar nicht so toll. Da muß soviel Wasser rein, das schon mal alles warme Wasser verbraucht war und ich mich nur noch kalt abspülen konnte. Schön ist nur, das mehr Platz da ist, wenn meine Tochter und ich zusammen baden. Sie hat auch das Foto gemacht.

Habe auch ganz gut geschlafen. Brauche allerdings immer mehr, geht euch das auch so? Als meine Tochter zur Schule ist, bin ich wieder ins Bett gegangen. War noch wie gerädert obwohl ich ca. 8 Std. geschlafen hatte.

Mamacharly und Vampy,
wünsche euch nur gute Nachrichten beim Arzt!

Finde ich auch schön, das die Hebi schwanger ist. Wenn sie selbst erfahren hat, wie eine Geburt ist, kann sie bestimmt noch besser die anderen Mütter unterstützen.
Ich kenne es nur so, das man sich mit der Hebi gleich dutzt, also bei GVK oder anderen Kursen, im Geburtshaus und so. Achso, die Hebi bei meiner Frauenärztin früher nicht. Und im KH eher auch nicht, oder?
mama-mell
353 Beiträge
12.11.2008 11:41
Oh Vampy, was ist denn??
12.11.2008 12:46
naja, ich wollte heute mal schauen, ob ich über essenmarken ein wenig essen bekomme, aber mir fehlt noch völlig die anmeldung vom stromanbieter, und unsere heizung geht da ja noch drüber...
laut meiner wbg sind wir angemeldet, wenn ich da anrufe kommt nur besetztzeichen...
wir sind so knapp mit dem geld angeblich drüber, aber ich hab ausgerechnet das wir unterm hartz4-satz sind...
ich könnt echt nur heulen...
zumal ich grad jetzt ja auch was gesundes essen sollte...
sollte ich auch so, aber von was soll ich das bezahlen wenn net stehlen?
12.11.2008 12:49
Ohje Vampy das tut mir schrecklich leid, ich kenne das wenn ich dir nur helfen könnte
Hast du viell. jemanden der die etwas Geld leiht? Oder dich etwas unterstützt?
Wenn ich selbst könnte würd ich dir sofort was geben
12.11.2008 13:21
nee, das ganze dilema fing ja schon mit dem umzug an, dass das amt so fadenscheinige sachen angegeben hat, die nicht sein können, jetzt zieht sich dieses scheiss verfahren ohne ende...
hab deswegen vom skf geld bekommen, aber das hat nicht gereicht, musst also massig sachen von mir zurück lassen...
dann ging das hier ja weiter, dass sie komplett erst gesagt haben wir bekommen geld, und dann haben sie das wieder zurück gezogen, deswegen renn ich jetzt sozusagen von einem anwaltstermin zum anderen, und zwischendurch versuch ich eben noch die anderen termine wahr zu nehmen...

ich brauch noch soviel für die kleine, ich hab nen total schlechtes gewissen deswegen ...
12.11.2008 14:15
Och mensch das ist ja echt total doof!!!!!!!! Schei.. Ämter!!!!!!! Ich weis genau wie du dich fühlst, ich hab auch riesen dilemma mit Arge!!! Die zahlen bei mir zu wenig und Rechtsanwalt ist auch schon eingeschaltet. Diese ewige hin und her rennerei ist echt zum kot....!!!
Oh man wenn ich dir nur helfen könnte Was brauchst du denn noch für dein Baby?
Schattentanz08
123 Beiträge
12.11.2008 14:38
Och mensch Vampy du bist ja echt vom Pech verfolgt Behörden sind aber auch echt fürn Arsch wenn man will dass da mal was passiert muss man da echt täglich hinterher rennen... Die haben bei uns auch erst reagiert als wir die täglich genervt haben. Ich hoffe so für dich dass sich das bald mal ändert und du dich wieder ein bisschen entspannen kannst.

@ mama mell

Als ich noch klein war hatten meine Eltern auch son Teil aber mit Sitz fand das immer voll toll aber du hast natürlich Recht kostet viel mehr Wasser :/ Das ist ja auch doof wenn man nicht genug warmes Wasser zur verfügung hat...
Das ist ja süß Vllt könnt ihr dann ja irgendwann auch mal zu dritt baden

Hab da nochmal ne Frage.. meine Tante hat mir ausrichten lassen dass ich in der Stillzeit später kein Marzipan essen darf aber ich hab im Internet nirgends was gefunden dadrüber und das so auch noch nie gehört. Weiß da jemand mehr zu?
mamacharly
219 Beiträge
12.11.2008 16:51
soooooooooooooooooo..........
bin total happy.baby liegt brav mit kopf nach unten.sie hat sich tatsächlich gedreht,hätt ich nich gedacht.sonst auch alles ok.wiegt so ca 3000g.mein gmh ist immernoch bei über 4 cm ätz,aber vielleicht verkürzt er sich ja jetzt wo das baby mit den kopf drückt.
lg mamacharly
12.11.2008 18:05
so ich bin auch wieder da...
war ja vorhin im kh...
die ärztin war super nett, kannte mich auch...
find ich cool wie die sich noch nach wochen nach einen erinnern, obwohl sie net mal den namen kannten...
die war bei der kreißsaalführung auch dabei...
sie hat nochmal mausi angeschaut, herztöne etc. geguckt, war richtig grosses babytv nochmal...
mausi liegt aber noch richtig rum, und drückt nun derbe auf den gmh...
und das was ich da gestern beschrieb, was mir so weh tut, sind wehen...
aber die sind halt noch nicht regelmässig...
allerdings is die grösse meiner kleine jetzt bereits 2 wochen weiter (scheiss zucker -.- )...
und ich hab soviel fruchtwasser...
plazenta hatte grad 1 bis 2, als ich fragte was das heißt, meinte sie das sei noch ok...
war jetzt schon bei 2900 gramm...
nun soll ich nächste woche nochmal wieder kommen, und ich sollt mir trotzdem schon mal die sachen für nen ks durchlesen, da sie das von meiner psyche und wegen dem zucker halt gesehen hat...
werden da nochmal drüber reden, aber sie will mir zeit lassen...
und dann mal schauen...
sie war auf jeden fall super nett...

mein problem is, die kosten von dem amt von berlin bekomm ich wohl nicht vor in nem halben jahr, da der anwalt kein eilverfahren gemacht hat, das war ja noch der alte sack...
das ich hier verhungere interessiert ja nicht...
und das mit hier dem amt, jo, also bis mausi da is hab ich das geld auch nicht...
hab noch kein fläschchen, keine lätzchen, und ich bräucht noch was zum anziehen...
hatten sich zwar auf meinen thread einige gemeldet, bloß die wenigsten haben dann wirklich auch weiter an mich gedacht und geschickt, aber ich trau mich auch nicht nochmal zu nerven...
komm mir doof vor...

wenn ich hier nicht in den nächsten wochen nen bett stehen habe erschieß ich mich ...
12.11.2008 18:07
Zitat von mamacharly:
soooooooooooooooooo..........
bin total happy.baby liegt brav mit kopf nach unten.sie hat sich tatsächlich gedreht,hätt ich nich gedacht.sonst auch alles ok.wiegt so ca 3000g.mein gmh ist immernoch bei über 4 cm ätz,aber vielleicht verkürzt er sich ja jetzt wo das baby mit den kopf drückt.
lg mamacharly


oh das is ja toll, dann hat mein daumendrücken ja auch geholfen ...
das is echt supi glückwunsch...
12.11.2008 18:11
Vampy ich hab was für dich okay? Ich schau mal mit mein Mann alles durch, ich kann dir schon eines sagen, ich hab aufjedenfall ne Tragetasche für dich, Schnuller, nen Bärchen und ich gugg noch was ich da so hab sag ich dir dann noch bin gleich wieder da
12.11.2008 18:28
12.11.2008 18:29
Huhu Vampy kannst du mir per PN deine Adresse schicken? Ich hab jetzt ein Paket für dich zusammen gestellt und würde es dir gerne gleich morgen schicken.
Also ich hab jetzt für dich:
2 Flaschen
2 Schnuller (einer ist von Winnie Pooh)
ein Bärchen
Schlafsack von Disney
Babydecke
Schlafanzug
Lätzchen
und noch ein Oberteil mit nem Löwen
Ich hoffe das ich dir eine Freude damit bereiten kann und natürlich deinem Baby.
Ich hab mir schon den ganzen Tag nen Kopf gemacht...........
Wir haben zwar selbst nicht viel, aber wenn ich geben kann dann gerne.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt