Dezember 2008 Mamis
10.12.2008 17:52
Zitat von Freaky:
ja das sowieso^^ hoffe es hat sich was getan
10.12.2008 18:29
@freaky
Also meine Hebi sagte, wenn der Körper bereit zur Geburt ist, dann bekommt man in der Regel keine Infektion (also Erkältung oder so). Und wenn man eine Erkältung hat, gegen die der Körper ankämpfen muss, dann löst er keine Wehen aus... also clever gelöst von der Natur, würd ich mal sagen.
Mach dir Tee mit Ingwer, oder heiße Zitrone mit Honig, mit Salzwasser gurgeln,viel Obst essen, Salbeibonbons lutschen... is zwar etwas doof, aber es hilft
Also meine Hebi sagte, wenn der Körper bereit zur Geburt ist, dann bekommt man in der Regel keine Infektion (also Erkältung oder so). Und wenn man eine Erkältung hat, gegen die der Körper ankämpfen muss, dann löst er keine Wehen aus... also clever gelöst von der Natur, würd ich mal sagen.
Mach dir Tee mit Ingwer, oder heiße Zitrone mit Honig, mit Salzwasser gurgeln,viel Obst essen, Salbeibonbons lutschen... is zwar etwas doof, aber es hilft
10.12.2008 18:31
so hebamme ist weg.... also....
der gbh ist fast weg!!! durch den muttermund kam man schon mit etwas mehr als einen finger durch...köpfchen sitzt im becken fest drinne....
sie meint es könnte sein das es heut noch los geht aber kann auch sein das es noch dauert.... mal sehn was passiert^^
ich bin ja soooooo aufgeregt...... ich brauche wehen......
achja wenn die abstände kürzer werden und es sehr weh tut dann sollte ich ins krankenhaus fahren....
der gbh ist fast weg!!! durch den muttermund kam man schon mit etwas mehr als einen finger durch...köpfchen sitzt im becken fest drinne....
sie meint es könnte sein das es heut noch los geht aber kann auch sein das es noch dauert.... mal sehn was passiert^^
achja wenn die abstände kürzer werden und es sehr weh tut dann sollte ich ins krankenhaus fahren....
10.12.2008 18:33
Zitat von kathi085:Hab das Thema hier nur "angerissen" in Bezug auf die vielen Leute, die mir im KH zwischen den Beinen rumtüdeln würden und auf den Glauben in mich selbst, der bei der Hausgeburt sehr stark war.
Zitat von mama-mell:
@ Kathi
Das ist eine schwierige Entscheidung... einerseits könntest du dich schon auf dein Gefühl verlassen, andererseits würde ich nicht mehr so lange allein sein wollen, falls mal was ist.
Ich habe 1 Tag vor dir Termin und letztes WE hatten wir Weihnachtsfeier, wo ich meinen Mann vorher bat, nicht da zu übernachten (ist nur halbe Stunde von hier) und höchstens ein Bier zu trinken. Auch wenn ich das Gefühl hab, das es noch dauert, hab ich so ein Sicherheitsbedürfnis im Moment. Das er einfach da ist bzw. schnell hier sein kann (weiß nicht, ob dir das hilft...kann dir nur meine Sicht schreiben, entscheiden mußt du ja selbst...)
Übrigens -du warst doch diejenige, die eine Hausgeburt möchte? Hatte dich schon angeschrieben, was deine Gründe dafür sind und das ich das toll finde! Hatte auch schon eine und diesmal solls das Geburtshaus sein.![]()
Danke für deine Antwort...
Ich weiß auch nicht was ich machen soll.... wenigstens wär damit das problem mitn weihnachtsgeschenk erledigt...
sorry, deine frage mit der hausgeburt muss ich überlesen haben...
also mein freund war selber auch eine hausgeburt und er wollte das unbedingt... ich wär ja nie auf die idee gekommen...
aber wir haben jetzt eine super hebamme gefunden (ihre mutter hat meinen freund auf die welt gebracht) und so kann ich meine panik vorm krankenhaus umgehen.
außerdem denke ich das dass die wichtigsten und schönsten stunden im meinem leben sind und da möchte ich nicht dem krankenhausrythmus unterliegen. Ich denke einfach mein freund kann unserem baby mehr wärme und liebe geben als eine krankenschwester die auf ca. 4 andere babies auch noch aufpassen muss... und den stress und die schlamperei hab ich ja schon kennengelernt... da hätt ich sowieso keine ruhige minute in dem spital...
erzähl mal was von deiner hausgeburt... beim ersten kind ist das ja nicht so üblich... hast du jemanden davon erzählt?
Bei mir war es der Erzeuger meiner Tochter, der mich durch seine Krankenhausphobie zu den Überlegungen gebracht hat und entschieden hat sich das dann mit der tollen Hebi, die ich gefunden habe. Sie hat alle ihre 4 Kinder zu Hause bekommen und dannach Hebamme gelernt. Hab dann viel dazu gelesen und war mir sicher, das auch zu können! Finde, das Ärzte sich bei Geburten zu wichtig machen, frau braucht einfach keinen, wenn alles normal läuft. Außerdem wollte ich von einer Hebi betreut werden/ eine Bezugsperson haben.
Was soll ich sagen... es war superschön! Hatte von Heiligabend an Wehen (vermutlich zunächst Senkwehen). Die Hebi ist vorbeigekommen und hat geguckt und uns dann spazieren geschickt... beim nächsten Mal in die Badewanne...(erst waren die Wehen noch unregelmäßig) am 2. Feiertag ist gegen halb 8 abend die Fruchtblase geplatzt, da haben wir sie wieder angerufen und sie kam und blieb.
Erst hat sie mir nen Wehencocktail gegeben und ich hab ne Weile aufm Klo verbracht.
Dann verschiedene Positionen ausprobiert (ich konnte absolut nicht liegen). Er hatte Räucherstäbchen und Musik angemacht, wovon ich gar nix mitbekam. War voll auf mich konzentriert, habe mit den Wehen gearbeitet... und habe mich so stark dabei gefühlt! Ich hatte ein Vertrauen in mich wie noch nie. Und das Haus habe ich zusammengebrüllt... das hat Kraft gegeben!
Letztlich ist sie im Vierfüßlerstand geboren (knieend vorm Bett, aufm Boden lag Plane mit Lacken drüber), die Hebi hat sie aufgefangen. Um kurz vor 10. Sie hat nicht gebrüllt, war ganz entspannt. Hat sich nur mit großen Augen umgesehen, das war spannend! Bin etwas gerissen, mußte nicht genäht werden. Weiß noch, das ich völlig entrüstet war, das ich für die Nachgeburt nochmal pressen sollte. "Ich mach hier GAR NIX mehr!!" hab ich gesagt.
Duschen hat sie mich dann geschickt, um meinen Kreislauf zu testen. Das war so toll, das ich eine Hebi für mich hatte, die total auf mich und meine Wünsche/Bedürfnisse eingegangen ist. Auch das sie viel mit Naturheilkunde gearbeitet hat (wie meine jetzige Hebi auch) fand ich super. Bezweifele, das es im KH auch so gewesen wäre. Für mich wars genau richtig.
Jetzt ist die Geburt wie gesagt im Geburtshaus geplant. Hoffe, das wird auch wieder schön! Könnte mir eine Wassergeburt vorstellen (zumindest jetzt, mal sehen wie's unter Wehen ist).
Ui, das ist jetzt lang geworden... hoffe, der Bericht macht dir Mut. Wie fühlst du dich denn? Ich bin schon aufgeregt und ein bißchen Angst, ob alles so wird wie gedacht ist ja auch normal, denke ich. Aber insgesamt bin ich eher gespannt,wann sie kommt, wie es wird und wie sie aussieht!
LG
10.12.2008 18:34
Zitat von Freaky:
so hebamme ist weg.... also....
Ich würd dir echt wünschen, das deine Hebi recht hat! Aber ich sag dir nur eins: genau diesen Befund hab ich ja schon seit längerem... sogar 3 cm offener MuMu... und wie du ja weißt, bin ich immer noch ss.....
Also mach dir nicht zuuu viele Hoffnungen
Aber das Gute is, das bald Vollmond ist, vielleicht hast du Glück
10.12.2008 18:34
Wow na dann kann man ja jetzt wirklich däumchen drücken und jetzt geht das hibbeln noch mal richtig los
10.12.2008 18:37
ja so richtig hoffnung hab ich auch nicht...aber wer weiß..ich lass mich überraschen.....
10.12.2008 18:50
Ja, übermorgen ist doch Vollmond, oder?
Meine Hebi meinte, das da viele Kinder geboren werden!
Ich drück dir die Daumen, freaky.
Meine Hebi meinte, das da viele Kinder geboren werden!
Ich drück dir die Daumen, freaky.
10.12.2008 18:52
Äh, dir Nikas -natürlich auch!!
Und allen, bei denen es dannach aussieht, das es bald losgeht (also mir nicht... hua-hua)
.
Und allen, bei denen es dannach aussieht, das es bald losgeht (also mir nicht... hua-hua)
.
10.12.2008 18:53
Ich drück euch allen die Daumen und schicke viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele Wehen zu euch
10.12.2008 18:56
dankeeeee^^ auch wenn ich weniger glaub das es losgeht ich bin trotzdem hibbelig^^
10.12.2008 18:57
Zitat von Freaky:
dankeeeee^^ auch wenn ich weniger glaub das es losgeht ich bin trotzdem hibbelig^^
Du musst doch aber dran glauben Freaky.
10.12.2008 18:58
na wenn man da so dran denkt dann wird es meistens sowieso nix....
10.12.2008 18:59
Zitat von Freaky:
na wenn man da so dran denkt dann wird es meistens sowieso nix....
Ach was, das wird. Drin geblieben ist ja noch keins
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt

kann dir nur meine Sicht schreiben, entscheiden mußt du ja selbst...)