Dezember Babys 2009
14.09.2009 10:40
Boah, ich war den ganzen samstag ne Freundin die weiter weg wohnt besuchen. Ihr Kleiner ist jetzt 9 Wochen alt.
War echt ein bischen schockiert wie anstrengend das mit dem Stillen ist: Sie muss ihn immer wecken, dass er auch trinkt. dann nuckelt er an jeder Brust mindestens 20 Minuten rum und schläft dazwischen dauernd wieder ein. Nach ca. 45 Minuten stillen, spuckt er dann die Hälfte wieder raus. Schön über seine Mama und seine Klamotten. Dann ist er 20 Minuten wach, schläft 3 Stunden und das Gahze geht wieder von vorne los.
Hoffe echt, dass mein Kleiner mal ein schneller Trinker wird....
War echt ein bischen schockiert wie anstrengend das mit dem Stillen ist: Sie muss ihn immer wecken, dass er auch trinkt. dann nuckelt er an jeder Brust mindestens 20 Minuten rum und schläft dazwischen dauernd wieder ein. Nach ca. 45 Minuten stillen, spuckt er dann die Hälfte wieder raus. Schön über seine Mama und seine Klamotten. Dann ist er 20 Minuten wach, schläft 3 Stunden und das Gahze geht wieder von vorne los.
Hoffe echt, dass mein Kleiner mal ein schneller Trinker wird....
14.09.2009 10:43
Zitat von Felicity:
Boah, ich war den ganzen samstag ne Freundin die weiter weg wohnt besuchen. Ihr Kleiner ist jetzt 9 Wochen alt.
Hoffe echt, dass mein Kleiner mal ein schneller Trinker wird....![]()
ja die erste Zeit kann anstrengend werden.. aber es gibt auch schönere Momente !
14.09.2009 10:45
Zitat von Felicity:
oh da kann ich auch ein Lied von singen!Erik ist die erste Zeit ständig beim stillen eingeschlafen und wenn du ihn dann hin legen wolltest,ist er wach geworden und hat weiter getrunken!
Es wurd erst mit der Flasche besser!
Dann bin ich ja mal gespannt ob du glück hast!Drück dir die daumen!!!
14.09.2009 10:56
Zitat von Felicity:
Ja, war letztens auch erschrocken als ich dazu was gelesen habe. Da stand irgendwas von stillen dauert so 20minuten, aber in der regel verbringt man damit 40-45 minuten ... das war dann noch x-mal am tag .... auf jeden fall kamen die da nur mit stillen auf nen kompletten arbeitstag! war echt erschrocken
14.09.2009 10:58
Zitat von Felicity:
Zitat von Nici_H:
Zitat von alokasie:
Zitat von Nici_H:
aber mal ne andere Frage dauerd zwar noch etwas aber habt ihr euch schon überlegt ob ihr mit dem Kleinen später zum babyschwimmen geht?
na auf jeden fall ... erstens macht es sicher irre spaß![]()
und ich denke es erleichtert auch den alltag mit wasser ... meine freundin ist nie dahin gegangen und hat jedesmal theater wenns in die wanne geht ... und meine andere freundin war zum babyschwimmen und der kleine liebt es zu baden ... ich machs
![]()
vergiss aber nicht fotos zu machen!
ich ärger mich jetzt voll das ich keine gemacht hab!!
also wir hatten auch vor dem schwimmen kein theater mit der wannne!Er ist eben eine kleine wasserratte
Ja,möchte auch unbedinft zum Babyschwimmen. Bei uns bieten die so Kurse schon ab 3 Monaten an.
Wo willst du das Babyschwimmen machen? Im Bad Blau? Das Atlantis hat ja zu!
14.09.2009 10:59
Na toll ich hab nen Pilz unterm Arm - super!
Hab schon Creme geholt hilft aber irgendwie nicht! Wenn das nicht besser ist geh ich morgen zum Hautarzt!
Hab schon Creme geholt hilft aber irgendwie nicht! Wenn das nicht besser ist geh ich morgen zum Hautarzt!
14.09.2009 11:00
also Hebi ist wieder weg ^^
hab sie mal gefragt wie das mit dem Schwimmbad und den Pilzen ist, sie hat mir den Tipp gegeben das es in der Apo Tampons gibt mit Milchbakterien oder so und die kann man dann vorsorglich nehmen, wenn man im Schwimmbad war
Und Bericht sollte ich ja auch geben
also:
Pipi untersuchung, danach Blutdruckmessung und Pulsmessung, dann wurden die Herztöne vom Baby abgehört (schön sowas) und natürlich abtasten wobei meine Hebi wieder der Meinung ist ich wäre laut abtasten in der 28-29. Ssw
oder es liegt daran, dass ich schon mal ein großes Kind bekommen habe und das Zweite auch größer wird (also beruhigend ist das auch nicht).
Achso und da ich Rückenschmerzen habe hab ich eine Akupunktur bekommen (einmal gegen Rückenschmerzen und dann damit ich wieder besser schlafen kann), wobei mir dann gesagt wurde das ich nicht zimperlich bin
hab sie mal gefragt wie das mit dem Schwimmbad und den Pilzen ist, sie hat mir den Tipp gegeben das es in der Apo Tampons gibt mit Milchbakterien oder so und die kann man dann vorsorglich nehmen, wenn man im Schwimmbad war
Und Bericht sollte ich ja auch geben
also: Pipi untersuchung, danach Blutdruckmessung und Pulsmessung, dann wurden die Herztöne vom Baby abgehört (schön sowas) und natürlich abtasten wobei meine Hebi wieder der Meinung ist ich wäre laut abtasten in der 28-29. Ssw
oder es liegt daran, dass ich schon mal ein großes Kind bekommen habe und das Zweite auch größer wird (also beruhigend ist das auch nicht). Achso und da ich Rückenschmerzen habe hab ich eine Akupunktur bekommen (einmal gegen Rückenschmerzen und dann damit ich wieder besser schlafen kann), wobei mir dann gesagt wurde das ich nicht zimperlich bin
14.09.2009 11:01
das Kleine macht ja die erste zeit nix anderes ausser essen und schlafen!!!
Also wir haben beim stillen meist so 40-50 Minuten gebraucht...und für die Flaschen 30-50 Minuten!
Das wurd dann gleich mit kuscheln verbunden und dann hat er wieder 3-4Std geschlafen!
Am anstrengensten fand ich es nachts..wenn man selber noch total müde ist..wie oft ist er an der brust eingeschlafen und ich auch...
Also wir haben beim stillen meist so 40-50 Minuten gebraucht...und für die Flaschen 30-50 Minuten!
Das wurd dann gleich mit kuscheln verbunden und dann hat er wieder 3-4Std geschlafen!
Am anstrengensten fand ich es nachts..wenn man selber noch total müde ist..wie oft ist er an der brust eingeschlafen und ich auch...
14.09.2009 11:03
Zitat von josisMami:
also Hebi ist wieder weg ^^
hab sie mal gefragt wie das mit dem Schwimmbad und den Pilzen ist, sie hat mir den Tipp gegeben das es in der Apo Tampons gibt mit Milchbakterien oder so und die kann man dann vorsorglich nehmen, wenn man im Schwimmbad war![]()
Und Bericht sollte ich ja auch gebenalso:
Pipi untersuchung, danach Blutdruckmessung und Pulsmessung, dann wurden die Herztöne vom Baby abgehört (schön sowas) und natürlich abtasten wobei meine Hebi wieder der Meinung ist ich wäre laut abtasten in der 28-29. Sswoder es liegt daran, dass ich schon mal ein großes Kind bekommen habe und das Zweite auch größer wird (also beruhigend ist das auch nicht).
Achso und da ich Rückenschmerzen habe hab ich eine Akupunktur bekommen (einmal gegen Rückenschmerzen und dann damit ich wieder besser schlafen kann), wobei mir dann gesagt wurde das ich nicht zimperlich bin![]()
na das hört sich ja alles ziemlich gut an...bis auf das riesen baby
aber das kriegst du schon "gebacken". Akkupuktur stell ich mir sehr interessant vor! Schön geht es dem baby gut!
14.09.2009 11:06
Zitat von Nici_H:
oh man worauf haben wir uns da einglassen??!! ne ne scherz..ich freu mich riesig auf all diese momente...obwohl es sicher nicht leicht ist! Meine beste freundinn ref mich damals nach drei monaten an, und meinte sie ist fix und fertig und mag nicht mehr..wegen schlafmangel und dauergeschrei!!! OH OH mädels, das wird hart!
14.09.2009 11:13
Zitat von conny123_4:
Zitat von Nici_H:
oh man worauf haben wir uns da einglassen??!! ne ne scherz..ich freu mich riesig auf all diese momente...obwohl es sicher nicht leicht ist! Meine beste freundinn ref mich damals nach drei monaten an, und meinte sie ist fix und fertig und mag nicht mehr..wegen schlafmangel und dauergeschrei!!! OH OH mädels, das wird hart!
oh ja das hat ich die ersten monate auch,da erik die dreimonatskolikken ganz schlimm hatte!meine hebi meinte zu mir immer wenn der kleine schläft soll ich mich auch ausruhen,da ich ja auch noch lange so arge probleme mit dem schnitt hatte!und so hat das dann super funktioniert!und nach den kolliken war alles besser!
Mein Mann meinte schon,er ist froh dass das geschreih entlich vorbei ist und jetzt ist es bald wieder da!hab auch nur gesagt jetzt biste noch dran gewöhnt
14.09.2009 11:13
Zitat von conny123_4:
Zitat von Nici_H:
ich kann euch mal die Angst nehmen ^^
meine Große ist auch öfters eingeschlafen beim trinken, aber hat trotzdem dabei noch geschluckt (frag mal wie das geht
) und das Stillen dauerte immer so 30min bis sie "voll" war, musste nur vor dem Anlegen abpumpen weil ich zuviel hatte (kam mir vor wie ne Milchkuh), aber sonst fand ich das Stillen als sehr angenehm und nicht lästig
achso und meine Große hat irgendwie auch ab dem ersten Tag durchgeschlafen, freu mich schon wenns jetzt wieder so wird
14.09.2009 11:19
Zitat von josisMami:
Zitat von conny123_4:
Zitat von Nici_H:
ich kann euch mal die Angst nehmen ^^
meine Große ist auch öfters eingeschlafen beim trinken, aber hat trotzdem dabei noch geschluckt (frag mal wie das geht)
und das Stillen dauerte immer so 30min bis sie "voll" war, musste nur vor dem Anlegen abpumpen weil ich zuviel hatte (kam mir vor wie ne Milchkuh), aber sonst fand ich das Stillen als sehr angenehm und nicht lästig![]()
achso und meine Große hat irgendwie auch ab dem ersten Tag durchgeschlafen, freu mich schon wenns jetzt wieder so wird
na das hört ich ein bisschen besser an! Ach die kleenen werden dann sowieso ganz individuell sein und man kann keins miteinander vergleichen! Das haben schon soviele geschafft dann können wir das auch!!!
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt