Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
26.12.2009 17:25
Zitat von Phillygirl:

Hmm also mein mann will auch unbedingt schon sex. Jetzt wo der grosse bauch weg ist... Aber ich will warten bis der wochenfluss weg ist und bis ich die spirale hab. Mag keine kondome und das risiko nochmal schwanger zu werden ist mir zu gross auch wenn ich still!

Puschi also wegen dem nabel... 3 wochen sind schon arg lang . Meine hebi meinte 10-14 tage sind normal. Ich wuerde am montag mal zum kinderarzt gehen. Badest du den kleinen schon?

also ihr wollt auch die Hormonspirale nehmen?ja wir auch.werde es mal versuchen,die anderen verhütungsmethoden sind mir zu doof und jeden tag die pille nehmen,da vergess ich es wieder.
ich habe ganz vergessen,hattest du mal einen Dammschnitt?nach wieviel tagen "könnte"man eig herzeln? also zwecks wundheilung?

Ich hatte montag vor den arzt anzurufen weil das schon nicht mehr normal ist.baden tun wir ihn nicht.wir waschen ihn täglich aber am nabel sind wir sehr vorsichtig.
26.12.2009 17:27
Zitat von Maike0902:

Ich hatte gestern abend glaub ich ein bischen Wochenbettdepressionen oder so...
Ich musste einfach heulen und weiß nicht wieso, mein Schatz hat mich ganz lieb getröstet und musste auch gleich weinen.
Dabei ist alles so schön, unserm Kleinen gehts gut, wir kommen super klar und alles ist gut, aber irgendwie war mir nach heulen zu mute...

Vielleicht auch weil ich etwas Bedenken wegen der Nacht hatte, ich bin zuvor ja ständig aufgewacht und hatte Sorgen um den Kleinen.
Diese Nacht war wunderbar,ich konnt die ganze zeit gut schlafen und bin nur aufgewacht als der Kleine hunger hatte...

Ich hab mir das auch irgendwie einfacher vorgestellt, wenn der Kleine da ist,aber nicht im negativen Sinne....ich meine damit die ständigen Sorgen die ich hab, jetzt sitz ich hier und der Kleine schläft friedlich in seinem Zimmer,aber ich denke die ganze zeit an ihn,laufe ständig ins Zimmer und lausche dem Babyphone...
Am liebsten hätte ich ihn die ganze zeit bei mir,aber ich will ja auch was im Haushalt machen und der Kleine soll ja auch ruhe haben beim schlafen...

Habt ihr das auch?Oder seid ihr gelassener?

huhu meike,ich war depressiv wo ich noch gestillt hatte.wir haben im Bettchen von unserem Kind das Angelcare und das macht mich etwas gelassener.wir schalten es an und wenn es piept dann wissen wir bescheid das er nicht atmet (was hoffentlich niemals anspringen wird).
jetzt wo ich nicht mehr stille gehts mir wunderbar.
Annemarie
1544 Beiträge
26.12.2009 17:28
morgen früh um neun gehts ab ins krankenhaus zum einleiten
26.12.2009 17:30
Zitat von Annemarie:

na endlich,wird auch höchste zeit.und freust dich schon
Annemarie
1544 Beiträge
26.12.2009 17:33
Zitat von Puschi87:

Zitat von Annemarie:

na endlich,wird auch höchste zeit.und freust dich schon

Ja ich bin auch richtig aufgeregt schon. ist schon ein komisches gefühl zu wisse das er vielleicht morgen schon auf der welt.
Phillygirl
8697 Beiträge
26.12.2009 18:10
Also dammschnitt oder so hatte ich noch nicht, kan dir dazu also auch nix sagen puschi. Wegen der spirale, also weiss noch nicht genau welche. Ob kupfer oder hormon. Muss ich erst noch mit meiner fä besprechen. Aber pille nehm ich auch nicht weil ich die auch immer vergess
ja wegen dem nabel solltest wirklich zum arzt und sag mir dann mal was gemacht wurde ok. Ist aber gut das ihr noch nicht badet. Hab ich auch nicht bis der nabel heile war.

Hmm gestern hatte meine kleine auch nen doofen tag. Wollte nicht schlafen. Glaub sie hatte bauchweh. War aber meine schuld weil ich mandarinen gegessen hab. Hab ihr dann ein kirschkernkissen auf den bauch und dann gings. Die nacht war auch ok.
Ach ja, meine heult auch immer beim wickeln weil die feuchtuecher so kalt sind
26.12.2009 18:18
Zitat von alokasie:

oh man, heut nacht war echt krass
wir sind halb 12 ins bett und ich habe sie nochmal angelegt und sie ist einfach nicht eingeschlafen und hat immerwieder geschrien.
Um 3 hat mein Freund mal ne stunde übernommen. Dann hatte ich sie wieder. Um 4 konnte ich nicht mehr und war so verzweifelt das ich heulen musste, ich wusste einfach nicht was sie will!!! Da quatscht mich doch tatsächlich jemand von der Seite in einem ermahnendem Ton voll "Na wenn du jetzt am 3. Tag schon verzweifelst Ria " ... sagt mal spinnt der??? Darf ich nach 4 Stunden mitten in der Nacht Kindsbelustigung nicht mal n Tränchen abdrücken um meine Emotionen loszuwerden????? Ich bin echt stinksauer!!! Er hat ja schön gepennt!! Na um 5 ist sie dann endlich eingeschlafen bis um 10. Tagsüber klappt das komischerweise.
Na ich glaube jedenfalls ich bekomme sie nicht satt, seit heit morgen stille ich wieder beidseitig und sie nuckelt und nuckelt und will immer mehr, ein richtig kleines fressmonster. Trink grad ne große Kanne Milchbildungstee und hoffe damit werden die Nächte wieder ruhiger.
Gar nicht so einfach...

NA DAS KÖNNTE ICH UNTERSCHREIBEN....
mein mann wacht immer mal auf und lässt so einen blöden spruch ab von wegen :" na, ich glaub der hat hunger..." GRRRR er hin gerade ne halbe stunde an mir dran!
Ich hab auch das gefühl das ich nie genug milch hab.... er nuckelt un nuckelt.... aber wenn ich dann mal schaue, dann kommt da schon noch milch! Ich glaub er ist dann einfach zu faul!
Meiner hat heut nacht von halb elf bis halb vier geschlafen!!!!! Ich hab gedacht ich spinne als ich auf die uhr geschaut habe!! Fühl mich wie ein nuer mensch!!! Echt super!
Das pegelt sich sicher bald alles ein!
alokasie
12208 Beiträge
26.12.2009 18:19
Zitat von Phillygirl:

Ach ja, meine heult auch immer beim wickeln weil die feuchtuecher so kalt sind

wir nehmen waschlappen und warmes wasser, heulen tut sie beim abwischen trotzdem auch
alokasie
12208 Beiträge
26.12.2009 18:25
Zitat von conny123_4:

mein mann wacht immer mal auf und lässt so einen blöden spruch ab von wegen :" na, ich glaub der hat hunger..." GRRRR er hin gerade ne halbe stunde an mir dran!
Ich hab auch das gefühl das ich nie genug milch hab.... er nuckelt un nuckelt.... aber wenn ich dann mal schaue, dann kommt da schon noch milch! Ich glaub er ist dann einfach zu faul!
Meiner hat heut nacht von halb elf bis halb vier geschlafen!!!!! Ich hab gedacht ich spinne als ich auf die uhr geschaut habe!! Fühl mich wie ein nuer mensch!!! Echt super!

hihi, dein wort in babys ohr
Ja, es ist ja einfach zu sagen "die/der hat bestimmt hunger", bleibt ja wieder schön an uns kleben ... "NEIN, sie hat keinen hunger, ich hab erst vor ner stunde gestillt und meine nippel tun weh!!! SIE HAT KEINEN HUNGER!!! " ... naja, eigentlich ja schon lustig wenn man so drüber nachdenkt , nur in der situation eben nicht

Dein Kleiner schläft aber langsam auch besser ne? So ein paar stunden schlaf sind echt gold wert
26.12.2009 18:43
Zitat von alokasie:

Zitat von conny123_4:

hihi, dein wort in babys ohr
Ja, es ist ja einfach zu sagen "die/der hat bestimmt hunger", bleibt ja wieder schön an uns kleben ... "NEIN, sie hat keinen hunger, ich hab erst vor ner stunde gestillt und meine nippel tun weh!!! SIE HAT KEINEN HUNGER!!! " ... naja, eigentlich ja schon lustig wenn man so drüber nachdenkt , nur in der situation eben nicht

Dein Kleiner schläft aber langsam auch besser ne? So ein paar stunden schlaf sind echt gold wert

ja genau...die papa rolle ist echt einfach!! Ich hätte nie gedacht das das alles oooo intensiv sein wir!! Aber auch total schön!!
In ein zwei monaten wird sicher alles viel viel besser laufen!!
26.12.2009 18:49
Zitat von alokasie:

Zitat von Nici_H:

Zitat von alokasie:

hm, wir haben uns in der SS idealistischerweise dazu entschieden keinen schnuller zu verwenden, das will mein freund jetzt auch so durchdrücken, schnuller nur im notfall

gute entscheidung! unsere will fast nie einen und wenn saugt sie nur zwei mal dran,und schon hängt er aussem mund!bin aber auch froh darüber,weil es verdammt schwer ist den Kinder das wieder abzugewöhnen!meine nichte wird vier und hat noch immer einen

ja, Lulu will ihn auch nicht wirklich, aber der gedanke kann einem schon traumhaft vorkommen: schnuller rein, kind ruhig!!! aber gut, so einfach ist es nunmal nicht

wär ja traumhaft wenn das so einfach ginge
alokasie
12208 Beiträge
26.12.2009 18:50
ja ich denke auch das es besser wird ... naja, bis eben die sprünge kommen, das leben wird ab jetzt nur noch aus babys hochs und tiefs bestehen ... aber das wichtigste ist das sie kleine glückliche menschen werden
alokasie
12208 Beiträge
26.12.2009 18:52
Zitat von Nici_H:

hab letztens n blöden spruch irgendwo gelesen, dass babys nicht mit handbuch geboren werden ... stell dir das mal vor, statt der plazenta kommt die gebrauchsanweisung rausgeflutscht
zweimal schreien: hunger
dreimal schreien: kuschel mich
zweimal kleinen finger drücken und ich schlafe 4 stunden
26.12.2009 18:53
Zitat von Puschi87:

ich habe ganz vergessen,hattest du mal einen Dammschnitt?nach wieviel tagen "könnte"man eig herzeln? also zwecks wundheilung?

musste ausprobieren!bei uns gings erst so nach 8-10 Wochen,allerdings hatte sich meiner auch entzündet ,von daher tat es beim ersten versuch doch noch arg weh und wir haben es gelassen!
26.12.2009 19:02
Zitat von alokasie:

Zitat von Nici_H:

hab letztens n blöden spruch irgendwo gelesen, dass babys nicht mit handbuch geboren werden ... stell dir das mal vor, statt der plazenta kommt die gebrauchsanweisung rausgeflutscht
zweimal schreien: hunger
dreimal schreien: kuschel mich
zweimal kleinen finger drücken und ich schlafe 4 stunden

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt