Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Nabeshima
2 Beiträge
13.01.2010 18:57
Ich möchte mich auch zu Euch gesellen...
Mein Sohn Silas, kam am 26.12.09 zur Welt!
alokasie
12208 Beiträge
13.01.2010 19:16
Zitat von Nabeshima:

na hallo und

und, habt ihr alles gut überstanden und schon euren rhythmus gefunden?
Nabeshima
2 Beiträge
13.01.2010 19:22
Zitat von alokasie:

Zitat von Nabeshima:

na hallo und

und, habt ihr alles gut überstanden und schon euren rhythmus gefunden?

Hallo und vielen Dank!

Gut überstanden?Ja,dass haben wir.
Das mit dem Rhytmus is da schon schwieriger...
Seit 2 Tagen hält der Kleine uns nämlich extrem auf Trapp - Will nicht schlafen,schreit nur,trinkt viel,schreit dann wieder und ist kaum zu beruhigen!
Dass ist natürlich sehr anstrengend,aber da kämpfen wir uns durch, genau wie durch meine Schwangerschaft(die leider etwas kompliziert war)!!
Phillygirl
8697 Beiträge
13.01.2010 19:38
huhu ihr süßen
bin auch mal wieder da..

puschi??was hab ich da überflogen?? was war mitm schlüsselbein???

war gestern mit kassandra bei der u3...aaaalso hüfte und niere sind super. hörtest wurde auch gemacht. das eine ohr war super nur beim anderen waren es nur 67%..jetzt müssen wir beim nächsten ma nochmal testen. der nabel hat ein granulom..da müssen wir jetzt pudern das das austrocknet, denn der nabel hat schon wieder arg genässt. hmm die kleine hat gaaaaanz viel luft im bauch. hat man beim us total gesehen. der arzt meinte nur: man die kleine pagt sich ja ganz schön!
dann meinte der arzt noch das die kleine bissle anpassungsschwierigkeiten hat. irgendwas mit muskelverkrampfung..kassandra versteift sich immer total und fäuselt noch viel..das sollte sich aber eigentlich bald geben.
ach ja die neuen werte: 52,5 cm groß, 3400 gramm schwer und kopfumfang 36cm.

hoffe euch gehts soweit allen ganz gut..sagt mal isses bei euch auch soooo kalt??? wir hattens heut schon wieder -10 grad..is echt schlimm! vor alem in der früh wenn der wind noch so pfeift und ich die kids in kiga bring

ach ja, kenny findet den rosa schnuller von kassy auch ultratoll..
13.01.2010 19:44
Hallo ihr lieben,

heut war ein sehr anstrengender Tag,die Kleine wollt den ganzen tag nur rumgetragen werden und war am meckern wenn es mal nicht ging und Pupsi hatte auch seinen Kuscheltag,aber bloss nicht die mama mit der schwester teilen!und so war er sehr zickig!!!bin froh das jetzt beide schlafen!!!

hab auch festgestellt das die im KH anders messen als beim KiA!
Unsere ist jetzt 52 cm und wiegt 4200gr und KU 36!
Sagt mal wieder bei euch das hüftscreening noch von der Krankenkasse übernommen?
Bei uns wurd das aus den leistungen reisgenommen und vll. müssen wir es nachträglich noch selber bezahlen!

oh ja bei uns ist es auch sau kalt,war vorhin einkaufen,als ich nach zehn minuten wieder kam,war das autoschloss schon wieder zugefroren!
Wird zeit das sommer wird,allmählich geht mir der schnee auf den keks!
Phillygirl
8697 Beiträge
13.01.2010 19:51
könnt ihr mir mal sagen wie ihr euch bei real angemeldet habt???ich finds auf der website garnet
Phillygirl
8697 Beiträge
13.01.2010 19:53
Zitat von Nici_H:

Hallo ihr lieben,

heut war ein sehr anstrengender Tag,die Kleine wollt den ganzen tag nur rumgetragen werden und war am meckern wenn es mal nicht ging und Pupsi hatte auch seinen Kuscheltag,aber bloss nicht die mama mit der schwester teilen!und so war er sehr zickig!!!bin froh das jetzt beide schlafen!!!

Sagt mal wieder bei euch das hüftscreening noch von der Krankenkasse übernommen?
Bei uns wurd das aus den leistungen reisgenommen und vll. müssen wir es nachträglich noch selber bezahlen!

oh ja bei uns ist es auch sau kalt,war vorhin einkaufen,als ich nach zehn minuten wieder kam,war das autoschloss schon wieder zugefroren!

also unsere krankenkasse (AOK) übernimmt das hüftscreening und sogar das nierenscreening komplett..die meisten kk zahlen aber nur hüft-us
alokasie
12208 Beiträge
13.01.2010 20:02
Zitat von Phillygirl:

war gestern mit kassandra bei der u3...aaaalso hüfte und niere sind super. hörtest wurde auch gemacht. das eine ohr war super nur beim anderen waren es nur 67%..jetzt müssen wir beim nächsten ma nochmal testen. der nabel hat ein granulom..da müssen wir jetzt pudern das das austrocknet, denn der nabel hat schon wieder arg genässt. hmm die kleine hat gaaaaanz viel luft im bauch. hat man beim us total gesehen. der arzt meinte nur: man die kleine pagt sich ja ganz schön!
dann meinte der arzt noch das die kleine bissle anpassungsschwierigkeiten hat. irgendwas mit muskelverkrampfung..kassandra versteift sich immer total und fäuselt noch viel..das sollte sich aber eigentlich bald geben.
ach ja die neuen werte: 52,5 cm groß, 3400 gramm schwer und kopfumfang 36cm.

hi philly,
na da habt ihr ja ganz schön viel erfahren beim Arzt. Das mit dem Ohr ist nicht schön, wir hatten da im KH auch Scgwierigkeiten auf einem Ohr, mal sehen was die KiÄ nächste Woche sagt.
Find ich ja krass dass die die Luft im Bauch sehen bzw. US machen bei den Kleinen, so habt ihr aber wenigstens die Gewissheit dass sie da probleme hat.
Aber das bekommt ihr schon alles noch in den Griff

Bei uns war heut nich so kalt, nur so -3 oder so.
alokasie
12208 Beiträge
13.01.2010 20:04
Zitat von Nici_H:

Hallo ihr lieben,

oh man, das glaube ich dir dass das mega-anstrengend ist, aber jetzt kannste ja verschnaufen
Was für ne Krankenkasse bist du denn?
alokasie
12208 Beiträge
13.01.2010 20:06
Zitat von Nabeshima:

Hallo und vielen Dank!

Gut überstanden?Ja,dass haben wir.
Das mit dem Rhytmus is da schon schwieriger...
Seit 2 Tagen hält der Kleine uns nämlich extrem auf Trapp - Will nicht schlafen,schreit nur,trinkt viel,schreit dann wieder und ist kaum zu beruhigen!
Dass ist natürlich sehr anstrengend,aber da kämpfen wir uns durch, genau wie durch meine Schwangerschaft(die leider etwas kompliziert war)!!

ja, haltet durch, das wird sich schon alles wieder beruhigen, die kleinen testen manchmal schon oft die geduld. Wisst ihr denn was er hat? Zum Thema Bauchweh und Blähungen haben wir mitlerweile viele Expertinnen hier falls du da Rat brauchst
13.01.2010 20:07
Zitat von alokasie:

Zitat von Nici_H:

Hallo ihr lieben,

oh man, das glaube ich dir dass das mega-anstrengend ist, aber jetzt kannste ja verschnaufen
Was für ne Krankenkasse bist du denn?

bei der AOK!
alokasie
12208 Beiträge
13.01.2010 20:08
Zitat von Phillygirl:

könnt ihr mir mal sagen wie ihr euch bei real angemeldet habt???ich finds auf der website garnet
da musste ich auch nachfragen und habe diesen tollen Link bekommen: http://www.familymanager.de/
13.01.2010 20:09
Zitat von Phillygirl:

Zitat von Nici_H:

Hallo ihr lieben,

also unsere krankenkasse (AOK) übernimmt das hüftscreening und sogar das nierenscreening komplett..die meisten kk zahlen aber nur hüft-us

hat unsere ist die gleiche wie deine,sonst auch !Hmm ich werds ja hören,und wenn nicht dann kann ich diese 15 Euro auch selbere zahlen!
alokasie
12208 Beiträge
13.01.2010 20:09
Zitat von Phillygirl:

die AOK is überhaupt absolut top, habe ich in der ss gemerkt, bin echt zufrieden mit denen
13.01.2010 20:10
Zitat von Nabeshima:

na dann

euch zweien!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt