Dezember Babys 2009
13.01.2010 06:19
Zitat von fluse79:also bei mir im kh sagten die zu mir,dass man die sache mit dem thermometernicht zu oft machen soll,da die kleinen die luft sonst irgendwann nur noch so loswerden koennen...
oh je meine Maus hat auch Probleme mit Pampers voll drücken ... gibts was womit man das auflockern kann ??? die Fieberthermometermethode möcht ich auch nicht so oft anwenden ... nicht das ich noch was kaputt mach![]()
13.01.2010 10:19
Zitat von fluse79:
Zitat von alokasie:
Zitat von fluse79:
aber erschreckend wie die Zeit rennt oder ???
na man hat das ja immer schon von anderen gehört, aber das war bei uns ja noch soo lange hin, wenn ich überlege wie lange ein SS-Monat gedauert hat und wie schnell jetzt der Monat um war, unglaublich.
Wie geht es deinen Nippeln süße?
mit meinen Nippeln ist wieder alles Tuttiaber die Narbe macht immer noch ärger... ich frag mich ob sie jemals heilt weil einfach keine Luft ran kommt ... da sie direkt unter so ner Speckfalte liegt
![]()
hi,
meine narbe ist auch unter so ner doofen speckfalte
die ärzte haben mir gesagt das ich mullkompressen drauf machen, und die öfters wechseln soll damit es nicht nässt und die haut nicht so gereizt wird... weiß jetzt nicht ob du das auch machst, aber ich hab die dann 2-3 mal am tag gewechselt und hatte auch nie probleme mit der narbe. meine ist schon fast nicht mehr sichtbar...
13.01.2010 12:20
Zitat von Fibi83:
Zitat von fluse79:
Zitat von alokasie:
Zitat von fluse79:
na man hat das ja immer schon von anderen gehört, aber das war bei uns ja noch soo lange hin, wenn ich überlege wie lange ein SS-Monat gedauert hat und wie schnell jetzt der Monat um war, unglaublich.
mit meinen Nippeln ist wieder alles Tuttiaber die Narbe macht immer noch ärger... ich frag mich ob sie jemals heilt weil einfach keine Luft ran kommt ... da sie direkt unter so ner Speckfalte liegt
![]()
hi,
meine narbe ist auch unter so ner doofen speckfaltedie ärzte haben mir gesagt das ich mullkompressen drauf machen, und die öfters wechseln soll damit es nicht nässt und die haut nicht so gereizt wird...
weiß jetzt nicht ob du das auch machst, aber ich hab die dann 2-3 mal am tag gewechselt und hatte auch nie probleme mit der narbe. meine ist schon fast nicht mehr sichtbar...
mit den Kompressen haben die schon im KH bei mir mit angefangen ... wie machst du das denn ??? also bei mir rutschen die immer und knubbeln sich zusammen das es noch mehr reibt und weh tut
klebst du sie fest ??? beschreib mir doch mal wie du sie anlegst ... bitte
13.01.2010 13:07
hallo Ks-Mädels.dürft ihr auch puder nehmen damit es besser heilt`?
13.01.2010 13:10
Heute ist ein wunderbarer Tag.Der Kleine hat super geschlafen.Hat nach jeder Flasche weitergeschlafen.Von 22 Uhr bis 9 Uhr (mit 3 mal flasche).Jetzt gerade schläft er wieder.
*
Heute fahren ich und mein Lütter ins KH.Meine Freundin hatte vorgestern am 11.1. entbunden.Es wurde auch ein Junge.Bin schon aufgeregt.
*
Ansonsten habe ich heute erfahren das meine Freundin schwanger ist und wahrscheinscheinlich ihren ET am 15.9 hat.Sie hat heute morgen getestet und ich freue mich wahnsinnig auf sie.
*
Heute fahren ich und mein Lütter ins KH.Meine Freundin hatte vorgestern am 11.1. entbunden.Es wurde auch ein Junge.Bin schon aufgeregt.
*
Ansonsten habe ich heute erfahren das meine Freundin schwanger ist und wahrscheinscheinlich ihren ET am 15.9 hat.Sie hat heute morgen getestet und ich freue mich wahnsinnig auf sie.
13.01.2010 13:42
Petra, das freut mich aber das Du ne ruhige Nacht hattest
sag mal was ist ein lütter?
sag mal was ist ein lütter?
13.01.2010 13:51
Zitat von likeANangel:
Petra, das freut mich aber das Du ne ruhige Nacht hattest![]()
sag mal was ist ein lütter?![]()
Was ein Lütter ist? eine andere bezeichnung von Kleiner.
"man der ist aber lütt""man der ist aber klein".
also so kenn ich es
13.01.2010 14:47
Zitat von fluse79:
Zitat von alokasie:
ich dachte meine narbe is jetzt ok und gestern fass ich an und die nässt wieder wie sau, also bestrahle ich nun wieder und drücke aus, nervt mich auch voll. Puderst du deine Narbe n bissl? Das is ja auch gut gegen die ständige Reibung. Und ich mach immer n stück mullbinde davor und pass auf das der schlüppirand nicht direkt drauf drückt. Ansonsten heißt es abwarten. Mal sehen was der FA am Freitag sagt wenn er US macht, wie die Narbe drunter aussieht.
warum wird der US gemacht ?? ist das immer so? ist das schon Nachsorge beim FA ??? nimmst du ganz normalen Babypuder?
also die ärztin im kh hat zum abschlussgespräch US gemacht um die Narbe zu beurteilen, deshalb denke ich mal der FA macht das auch.
Und ja das ist die Nachsorge, beim KS wird die wohl schon nach 4 Wochen gemacht, war mir auch neu.
Und nochmal ja, ganz normales Babypuder, Lulu is so lieb und teilt ihrs mit mir
13.01.2010 14:50
Zitat von fluse79:
mit den Kompressen haben die schon im KH bei mir mit angefangen ... wie machst du das denn ??? also bei mir rutschen die immer und knubbeln sich zusammen das es noch mehr reibt und weh tutklebst du sie fest ??? beschreib mir doch mal wie du sie anlegst ... bitte
![]()
also kleben habe ich einmal probiert, das hat ja mal gar nicht funktioniert. Ich nehme jetzt die Kompresse (dazu nehme ich aber alte Mullbinden und zerschneide die) und darüber n großes Blatt Küchenrolle, also Narbe-Mull-Küchenrolle und das ganze fixiere ich dann mit dem Schlüppirand, das hält eigentlich ganz gut.
13.01.2010 14:50
Zitat von Puschi87:
hallo Ks-Mädels.dürft ihr auch puder nehmen damit es besser heilt`?
ja, ich soll sogar
13.01.2010 15:00
Zitat von fluse79:
Zitat von Fibi83:
Zitat von fluse79:
Zitat von alokasie:
Zitat von fluse79:
![]()
hi,
meine narbe ist auch unter so ner doofen speckfaltedie ärzte haben mir gesagt das ich mullkompressen drauf machen, und die öfters wechseln soll damit es nicht nässt und die haut nicht so gereizt wird...
weiß jetzt nicht ob du das auch machst, aber ich hab die dann 2-3 mal am tag gewechselt und hatte auch nie probleme mit der narbe. meine ist schon fast nicht mehr sichtbar...
mit den Kompressen haben die schon im KH bei mir mit angefangen ... wie machst du das denn ??? also bei mir rutschen die immer und knubbeln sich zusammen das es noch mehr reibt und weh tutklebst du sie fest ??? beschreib mir doch mal wie du sie anlegst ... bitte
![]()
also ich hab die mullkompressen von gazin. hab die mir in der apotheke geholt, sind 50 stück drin je 10 x 10 cm.
ich hab das immer im liegen gemacht.
also ich hab die aufgefaltet und dann doppelt genommen, dann die doofe speckfalte etwas angehoben und die kompresse draufgelegt. hab immer drauf geachtet das ich die narbe auch "treffe" bin immer mit dem finger dann nochmal nachgefahren...
oder leg dich hin und lass dein mann die kompresse drauf machen. so haben wir das immer gemacht.
13.01.2010 17:35
Puschi hast du etwa einen Babyboom ausgelöst?
wenn ich das so lese, bin ich echt froh das ich diesmal keine Narben davon getragen habe (aber die hatte ich ja in der Ss bekommen und da hatte ich auch viele Probs, da die Haut ja sofort gedehnt wurde ;( )
ihr hattet doch letztens das Thema wo es sich wirklich gelohnt hat, sich anzumelden...
also ich muss sagen von Müller bin ich total begeistert, da könnt ihr euch auch anmelden
achso und gestern hatten wir die U3 und Levi wiegt jetzt 4980gramm (also auf die 20gramm kann ich doch fast pfeifen
)
und ist 60cm (aber die messen das ganz anders als im KH, denn wenn ich so wie im KH messe ist er schon 65cm) und so ist er richtig fit (manchmal zu fit für mich
)
wenn ich das so lese, bin ich echt froh das ich diesmal keine Narben davon getragen habe (aber die hatte ich ja in der Ss bekommen und da hatte ich auch viele Probs, da die Haut ja sofort gedehnt wurde ;( )
ihr hattet doch letztens das Thema wo es sich wirklich gelohnt hat, sich anzumelden...
also ich muss sagen von Müller bin ich total begeistert, da könnt ihr euch auch anmelden
achso und gestern hatten wir die U3 und Levi wiegt jetzt 4980gramm (also auf die 20gramm kann ich doch fast pfeifen
) und ist 60cm (aber die messen das ganz anders als im KH, denn wenn ich so wie im KH messe ist er schon 65cm) und so ist er richtig fit (manchmal zu fit für mich
)
13.01.2010 18:03
Da bin ich aber auch froh, das ich keinen KS hatte...liest sich echt unangenehm...
13.01.2010 18:16
ich hab heute meinen Mann mal rangelassen ... also an die Narbe
jetzt ist sie gepudert und Mull drüber der ist angeklebt ... jetzt gehts da scheuert heut mal nix
danke für eure Tipps
jetzt ist sie gepudert und Mull drüber der ist angeklebt ... jetzt gehts da scheuert heut mal nix
danke für eure Tipps
13.01.2010 18:21
Zitat von josisMami:
Puschi hast du etwa einen Babyboom ausgelöst?![]()
also ich muss sagen von Müller bin ich total begeistert, da könnt ihr euch auch anmelden![]()
achso und gestern hatten wir die U3 und Levi wiegt jetzt 4980gramm (also auf die 20gramm kann ich doch fast pfeifen)
und ist 60cm (aber die messen das ganz anders als im KH, denn wenn ich so wie im KH messe ist er schon 65cm) und so ist er richtig fit (manchmal zu fit für mich)
danke für den Tipp mit Müller
ja dein kleiner Großer zeigt ja schon richtig tolle Masse ... er ist soooooooooo süß !!! Ist dein mann so groß ??
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt

aber die Narbe macht immer noch ärger... ich frag mich ob sie jemals heilt weil einfach keine Luft ran kommt ... da sie direkt unter so ner Speckfalte liegt