Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
InaWug
12588 Beiträge
06.02.2010 21:13
Zitat von conny123_4:

Zitat von likeANangel:

Ria und die Damen die sich nach dem Wein sehnen.
Ich muss doch schon mal schadenfroh sein, der Wein ist im moment soooo lecker ich genieß das abends total..
auf meinem schaukelstuhl (nein kein omastuhl der ist modern ) glas wein in der hand und wenns dann leer ist gehts nach draußen und dann wird gemütlich eine geraucht.
jaaaa das tut abends echt mal gut.
vorallem schläft lina im moment so ab 7 uhr ihre 6 std.

ich hoffe ja eigentlich das ich nichtraucherin bleibe...das würde mich soooooo ärgern wenn ich wieder anfangen würde! Wir haben gerade beschlossen das wir uns morgen einen schönen abend machen! wenn sascha im bett ist bestellen wir uns ne pizza und trinken ein gläschen...das wird ihm ja nicht schaden! Freu mich schon drauf!

also nach zigaretten hab ich im moment garkein verlangen.hab mir auch fest vorgenommen nicht wieder anzufangen.vorallem nachdem ich ewig auf meinen mann eingequasselt hab und er nun auch aufgehört hat
06.02.2010 21:13
naja wenn ich das hier lese vergeht mir ja das glas wein schon wieder....
http://www.babycenter.ch/baby/stillen/alkohol_und_ stillen/
alokasie
12208 Beiträge
06.02.2010 21:14
ich wünsch dir wirklich viel Glück für deine Entscheidung und deine Zukunft Minolein , aber bitte überlege es dir gut, entscheidet das für euch und nicht für den Krümel, also tut es nicht nur dem Kind zuliebe das geht schief. Drück euch die Daumen.

Ich hatte von der Bundesstiftung 560 € bekommen, war auch voll happy.
06.02.2010 21:16
Zitat von InaWug:

Zitat von conny123_4:

Zitat von likeANangel:

Ich muss doch schon mal schadenfroh sein, der Wein ist im moment soooo lecker ich genieß das abends total..
auf meinem schaukelstuhl (nein kein omastuhl der ist modern ) glas wein in der hand und wenns dann leer ist gehts nach draußen und dann wird gemütlich eine geraucht.

ich hoffe ja eigentlich das ich nichtraucherin bleibe...das würde mich soooooo ärgern wenn ich wieder anfangen würde! Wir haben gerade beschlossen das wir uns morgen einen schönen abend machen! wenn sascha im bett ist bestellen wir uns ne pizza und trinken ein gläschen...das wird ihm ja nicht schaden! Freu mich schon drauf!

also nach zigaretten hab ich im moment garkein verlangen.hab mir auch fest vorgenommen nicht wieder anzufangen.vorallem nachdem ich ewig auf meinen mann eingequasselt hab und er nun auch aufgehört hat

ohhh das find ich super...mein mann wird sich da leider nicht bequasseln lassen. und ich merk schon wie es mich wieder mehr juckt in dern fingern! Wo ich schwanger war viel es mir gar nicht schwer. aber jetzt am abend wenn der kleene schläft...
alokasie
12208 Beiträge
06.02.2010 21:16
Zitat von likeANangel:

hatte doch erzählt das ich mir die spirale setzen lassen wollte..

tja et war ich am freitag beim FA da ich wieder meine tage hatte und man die währenddessen einsetzen muss.
Jetzt gings noch nicht weil die Gebärmutter noch zu groß ist, war noch nicht richtig zurück gebildet und da ich ja vor kurzem da noch die verletzung hatte, hat er mirs durch das aufspannen wieder verletzt.
jetzt blute ich seit freitag dermaßen, ich bleib teilweise schon auf dem klo sitzen weil ich richtig tropfe.
der arzt meinte wenns bis montag nicht besser ist, sollten wir was unternehmen.
wie dieser eingriff aussieht wollt ich noch nicht hören, ich weiß nur unter vollnarkose
wann hört der scheiß endlich auf???

oh man sasi du bist echt n armes süppchen, tut mir voll leid, drück dir die daumen das es von allein besser wird
InaWug
12588 Beiträge
06.02.2010 21:17
achja mino manchmal müssen männer wohl erst kurz davor sein alles zu verlieren bevor sie etwas ändern
alokasie
12208 Beiträge
06.02.2010 21:17
Zitat von likeANangel:

ooohhhh ... bin aber nicht neidisch, gönne es dir, es klingt einfach traumhaft
06.02.2010 21:20
Zitat von InaWug:

Zitat von Puschi87:

wir haben nichts bekommen.
*
waren heute bei meiner patentante,nach 5jahren und es war total schön.eli hat wieder schöne neue sachen bekommen und ich werde versuchen da´öfter hinzufahre.kann mir jetzt endlich die strecke merken.
*
heute kam mein Gratispaket von Gobo.voll süße Kinderbücher

hab heute so ne karte bekommen habs mir überlegt zu bestellen, dann aber weggeschmissen. bist du zufrieden?

ja hatte alles ausgefüllt was icg gratis geschenkt bekomme.
alokasie
12208 Beiträge
06.02.2010 21:23
Zitat von InaWug:

hab ich heute auch zum ersten mal gemacht. war sehr lecker
http://www.chefkoch.de/rezepte/385091125069443/Put enschnitzel-in-Kartoffelkruste.html

ich liebe diese seite leider komm ich zur zeit so selten zum rezepte ausprobieren

gleich mal in die favs aufgenommen
wenn ich nach rezept koche dann auch fast nur von chefkoch
InaWug
12588 Beiträge
06.02.2010 21:24
Zitat von alokasie:

Zitat von InaWug:

http://www.chefkoch.de/rezepte/385091125069443/Put enschnitzel-in-Kartoffelkruste.html

ich liebe diese seite leider komm ich zur zeit so selten zum rezepte ausprobieren

ja ich geb auch kein geld mehr für kochbücher aus
06.02.2010 21:29
Zitat von conny123_4:

Dann lies einfach nur den Satz "Unsere Experten haben prinzipiell nichts gegen ein Glas (100 ml) Wein oder Prosecco, aber mit zwei Einschränkungen: Sie sollten zwischen dem Alkoholgenuss und dem Stillen möglichst viel Zeit vergehen lassen (am besten 4 Stunden, falls Ihr Baby das zulässt) und Sie sollten das Trinken nicht zu einer regelmässigen Gewohnheit werden lassen, sondern es sich für wirklich besondere Anlässe aufsparen. "

Und außerdem ist es ja auch für dein Wohlbefinden...
Hab letzten ( da ich ja zufütter und dann einfach mal 1 -2 mal das stillen aussetzen kann ) auch endlich wieder mal nen Sternburg Diesel getrunken ( kennt vielleicht nicht jeder... oder vielleicht doch?! )..
mein Lieblingsgetränk.. so lecker.. und mir gings hinterher wunderbar... fast, als wären die akkus wieder voll...
06.02.2010 21:30
Zitat von alokasie:

Zitat von InaWug:

Da kann ich mich nur einreihen
alokasie
12208 Beiträge
06.02.2010 21:30
Zitat von conny123_4:

mein innerer schweinehund flüstert mir auch manchmal zu "ach was solls, ein glas schadet bestimmt nicht", aber ich könnte das schlechte gewissen dann nicht ertragen wenn ich bedüdelt da sitze, dann weiß ich könnte ich dieses gefühl nicht ertragen ... und dieses eine Glas ist es dann auch nicht wert. Da du aber eh zufütterst könntest du ja eine Stillmahlzeit ersetzen.
alokasie
12208 Beiträge
06.02.2010 21:31
Zitat von conny123_4:

ohhh das find ich super...mein mann wird sich da leider nicht bequasseln lassen. und ich merk schon wie es mich wieder mehr juckt in dern fingern! Wo ich schwanger war viel es mir gar nicht schwer. aber jetzt am abend wenn der kleene schläft...

meiner hat auch nicht aufgehört zu rauchen, ich freu mich schon mal wieder eine zu rauchen, wäre aber sehr enttäuscht von mir wenn ich wieder täglich rauchen würde, das möchte ich eigentlich nicht.
06.02.2010 21:34
Zitat von alokasie:

ich wünsch dir wirklich viel Glück für deine Entscheidung und deine Zukunft Minolein , aber bitte überlege es dir gut, entscheidet das für euch und nicht für den Krümel, also tut es nicht nur dem Kind zuliebe das geht schief. Drück euch die Daumen.

Ich hatte von der Bundesstiftung 560 € bekommen, war auch voll happy.

Ja naja... wir lieben uns ja.. und das ist aufjedenfall definitiv ein grund... der kleine spielt halt auch ne große rolle.. aber wenns nicht funktioniert dann funktioniert es einfach nicht.. mal schaun.. ich hab die hoffnung immernoch nicht aufgegeben, auch wenn sie weniger wird...
Es ist auch definitiv die letzte chance für uns.. denn erstens würde der kleine sich daran gewöhnen den täglichen kontakt zu seinbem papa zu haben und wenns nicht so ist.. wirds erstmal schwierig für ihn und versteht es nicht ( sobald er natürlich älter ist ) und zum anderen kriegt er es ja auch immer mehr und mehr mit .. den stress und die unruhe und vorallem umso älter er wird umso mehr... das möchte ich natürlich auch nicht.. also entwder wir reißen uns beide stark am riemen.. nen bisschen stress ist ja okay.. aber nicht rund um die uhr... oder wir müssen es halt sein lassen.. im interesse des kleinen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt