Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
25.02.2010 13:26
sind 680ml milch ok am tag oder ists zu wenig?
alokasie
12208 Beiträge
25.02.2010 13:27
Zitat von InaWug:

Zitat von alokasie:

Zitat von InaWug:

ja hat er. er ist schon extra bis neun wachgeblieben um mir die milchpumpe aus der apo zu holen weil zoe nicht so recht trinken mag. halsweh hab ich auch vielleicht ist sie ja krank

ach so, doofe situation das du auf dich allein gestellt bist ...

ja aber jetzt gehts wieder. zoe ist nicht mehr am brüllen und da bin ich gleich viel entspannter. naja und haushalt läuft net davon, hab jetzt nur das wichtigste gemacht und den restlichen tag verbring ich mit meiner maus aufm sofa. nur schade dass ausgerechnet heut so schönes wetter ist

oh ja traumhaft ist es heute, morgen soll es ja wieder regnen, aber der frühling is nicht mehr aufzuhalten wie es aussieht.

wir hatten heute impfung und lulu hat zwar geweint aber es ging, ich hatte voll tränenin den augen, konnte es nich ertragen.
na jetzt schläft sie in meinem arm und quängelt kurz und schläft wieder, ich lass sie heute ganz viel an die brust als wiedergutmachung
25.02.2010 13:28
[size=30][/size] ja endlich frühling.sogar bei uns
gehe jetzt raus
alokasie
12208 Beiträge
25.02.2010 13:28
hm,irgendwie war ich heute für die meisten gesprächezu spät, sorry für doppelte fragen
Firelady112
3287 Beiträge
25.02.2010 13:29
Zitat von Marta:

Zitat von Firelady112:

Ich lass mir das Elterngeld auf 2 Jahre ausbezahlen.....
Werd aber wie gesagt, was kleines nebenbei suchen... darf man ja..

Hast Du denn von dem Verdienten dann was?
Ich habe mich erkundigt und im Normalfall ziehen sie es Dir dann vom Elterngeld ab...
Möchte nämlich eigentlich als Urlaubsvertretung in meiner Stelle anfangen!
Aber wenn ich dann NICHTS davon hab....

hab mich da auch noch nicht genau erkundigt.... könnt ja auch wieder in der kneipe jobben, muss ja keiner wissen
alokasie
12208 Beiträge
25.02.2010 13:29
Zitat von Puschi87:

gehe jetzt raus

oh ja viel spaß euch
Firelady112
3287 Beiträge
25.02.2010 13:32
Zitat von alokasie:

Zitat von Firelady112:

hmmm stimmt auch wieder...
hab auch schon gesgt das ich mir im sommer was für nebenbei ein paar std die woche suche, quasi als taschengeld..

bekommst du nur die 300 €??
wenn nicht, dann ziehen die dir ja das taschengeldvomelterngeld wieder ab, das is ja der mist

hab 422€
muss mal nachfragen..
da stand ja nur das man bis zu 30 wochenstunden zusätzlich arbeiten darf, aber nicht wieviel nan verdienen darf
Firelady112
3287 Beiträge
25.02.2010 13:34
Zitat von alokasie:

Zitat von Puschi87:

gehe jetzt raus

oh ja viel spaß euch

werd nachher auch noch nen schönen spaziergang machen, ist echt schön draussen.....
NixeE
2904 Beiträge
25.02.2010 13:37
Hi Maedels

Ach Du Schreck..wenn ich 80 fuer den Sommer lese, dann hab ich hier ja doch nen zarten Bengel..hihi!
ich dachte an Shirts in 68-74 und Hosen in 68...

Leo hat heute Nacht spontan zum 1.Mal oben in seinem Zimmer und in seinem Bett geschlafen. Von ca 21-8 Uhr durch...

UND:
Er hat sich heute morgen auf dem Wickeltisch nackig vom Ruecken auf den Bauch gedreht..1.Mal mit Abstupsen an der Feuchttuchbox, beim 2.Mal alleine und beim 3. Versuch ist er laut motzend und frustriert nicht rumgekommen

Hier wirds auch Fruehling..die 1.Krokusse bluehen und wir haben auch schon ne Runde im Kiwa hinter uns. Nun schlaeft er noch im Garten...herrlich!
NixeE
2904 Beiträge
25.02.2010 13:38
@Conni: Hier in NL gehen fast alle Frauen auch nach 12-14 Wochen wieder arbeiten..ist hier auch normal!

Da ist Dland schon gut!
alokasie
12208 Beiträge
25.02.2010 13:40
Zitat von Firelady112:

Zitat von alokasie:

Zitat von Firelady112:

hab auch schon gesgt das ich mir im sommer was für nebenbei ein paar std die woche suche, quasi als taschengeld..

wenn nicht, dann ziehen die dir ja das taschengeldvomelterngeld wieder ab, das is ja der mist

hab 422€
muss mal nachfragen..
da stand ja nur das man bis zu 30 wochenstunden zusätzlich arbeiten darf, aber nicht wieviel nan verdienen darf

hm, dann ziehen die dir alles ab bis zu den 300 € Freibetrag runter, 30h heißt ja nicht das du das geld behalten darfst, dann frag lieber nicht und mache den erwähnten plan b
alokasie
12208 Beiträge
25.02.2010 13:41
Zitat von NixeE:

Hi Maedels

Ach Du Schreck..wenn ich 80 fuer den Sommer lese, dann hab ich hier ja doch nen zarten Bengel..hihi!
ich dachte an Shirts in 68-74 und Hosen in 68...

Leo hat heute Nacht spontan zum 1.Mal oben in seinem Zimmer und in seinem Bett geschlafen. Von ca 21-8 Uhr durch...

UND:
Er hat sich heute morgen auf dem Wickeltisch nackig vom Ruecken auf den Bauch gedreht..1.Mal mit Abstupsen an der Feuchttuchbox, beim 2.Mal alleine und beim 3. Versuch ist er laut motzend und frustriert nicht rumgekommen

Hier wirds auch Fruehling..die 1.Krokusse bluehen und wir haben auch schon ne Runde im Kiwa hinter uns. Nun schlaeft er noch im Garten...herrlich!

oh toll, krokusse schon, aber das muss ja auch so sein im land der blumen ... oder war es das land der tulpen

ich getrau mich noch nicht lulu allein in ihrem zimmer schlafen zu lassen ... ich warte noch n bissl ...
Firelady112
3287 Beiträge
25.02.2010 13:43
Zitat von alokasie:

Zitat von Firelady112:

Zitat von alokasie:

Zitat von Firelady112:

hab 422€
muss mal nachfragen..

hm, dann ziehen die dir alles ab bis zu den 300 € Freibetrag runter, 30h heißt ja nicht das du das geld behalten darfst, dann frag lieber nicht und mache den erwähnten plan b

ich dacht mir schon sowas... wäre ja auch zu schön gewesen.....
aber so is das nunmal...
NixeE
2904 Beiträge
25.02.2010 13:44
Land der Tulpen und des Goudas

Ich hab mich auch nur getraut Leo hoch zu legen, weil er so gut schlaeft. Er schlaeft seit Wochen nachts durch
Die Wiege steht trotzdem noch im Schlafzimmer..
alokasie
12208 Beiträge
25.02.2010 13:53
Zitat von NixeE:

Land der Tulpen und des Goudas

Ich hab mich auch nur getraut Leo hoch zu legen, weil er so gut schlaeft. Er schlaeft seit Wochen nachts durch
Die Wiege steht trotzdem noch im Schlafzimmer..

hhhhmmmm Gouda

ich komm schon n bissl ins grübeln weil wirklich ganz viele sagen das die kleinen im eigenen zimmer besser schlafen weil wir stören mit unserem drehen und schnarchen usw ... die hebi meinte aber die soll bis zu mind 1 jahr bei uns bleiben ... ich glaube wir nehmen die goldene mitte ... wenn sie aus dem stubenwagen rausgewachsen ist, ich denke in nem viertel jahr oder so wird das der fall sein ... da bin ich noch n bissl klammermami
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt