Dezember Babys 2009
27.03.2010 22:15
Zitat von InaWug:
Zitat von alokasie:
Zitat von Annemie:
Ja das hab ich auch so vor und hoffe das es klappt =)
Willst du Brei selber machen? Ich hab mir nämlich schon überlegt selber welchen zu machen![]()
na versuchen werde ich es auf jeden Fall, da weiß man wenigstens was da alles drin ist ... und unsere liebste Ina gibt uns ja ab und zu mal ein schönes Rezept![]()
natürlich ist ganz einfach. kriegt jeder hin.
Ah is ja toll =)
macht jemand von euch so nen PEKiP-Kurs?
27.03.2010 22:18
Zitat von Firelady112:
Zitat von Puschi87:
hallo mädels.interessante theme ´n die ihr habt.
melancoly,finde das blöd von deiner scchwiema in spe.aber momentan erlebe ich auch was ähnliches.hatte vor kurzem die einladungskarten bestellt und gestern kamen sie an und was macht sie?nur kritiesieren.ib dem moment habe ich sie das erste mal gehasst.![]()
bein thema brei geben.ich hatte eli vorgestern brei gegebe und er hats gut vertragen.nur den mund hat er nicht aufgemacht.alles andere macht er schon,was ina da beschrieben hatte.
wir geben die ha nahrung,aber nur weil benny das will und ich kein bock habe auf stress.![]()
*
ich war heute und gestern arbeiten.man ich bin groggy.und müde und morgen habe ich muskelkater. montag mache ich weiter.das geld kommt aufs sparbuch![]()
ich bin soooo müde
*
total süß von deinem sohn wie er dich umarmt hat und dich küssen wollte nici![]()
Uiiii warst so nebenbei oder gehst schon wieder richtig ????
Bin mit dem Brei immernoch im Zwiespalt... hab zwar das OK vom KiA und sie macht auch die sachen die Ina beschrieben hat, aber irgendwie trau ich mich noch nich so wirklich...... nich das sie das dann doch noch nicht verträgt und nachher nur Bauchweh hat..... oder so..![]()
ich mach nachbarschaftshilfe
27.03.2010 22:19
so hab bei chefkoch das erste abgetippt
http://www.chefkoch.de/mychefkoch/kochbuch/privatr ezepte/200026/Anfangsbrei.html
http://www.chefkoch.de/mychefkoch/kochbuch/privatr ezepte/200026/Anfangsbrei.html
27.03.2010 22:20
Oooh man ich hab jetzt echt ne menge geld für lulu ausgegeben ... aber gut, sie "verdient" ja 185 € im Monat
Hab grad bestellt: ein Laufgitter, eine Laufgittereinlage (unmöglich sind die, die kostet genau so viel wie das Laufgitter selbst
) und noch ein Mobile dazu ... aber dann hat meine Mausi bald auch wieder n bissl mehr abwechslung, freu mich schon
Hab grad bestellt: ein Laufgitter, eine Laufgittereinlage (unmöglich sind die, die kostet genau so viel wie das Laufgitter selbst
) und noch ein Mobile dazu ... aber dann hat meine Mausi bald auch wieder n bissl mehr abwechslung, freu mich schon
27.03.2010 22:22
Zitat von InaWug:
so hab bei chefkoch das erste abgetippt
hm kommt n fehler
27.03.2010 22:22
Zitat von Puschi87:
ich mach nachbarschaftshilfe![]()
Ahso.... was machst denn da so alles .... ?
27.03.2010 22:23
Zitat von Firelady112:
Zitat von Puschi87:
ich tippe mal auf Malerarbeiten
27.03.2010 22:24
Zitat von alokasie:
Zitat von Firelady112:
Zitat von Puschi87:
ich tippe mal auf Malerarbeiten![]()
pssst nicht so laut....ist ja nicht wirklich erlaubt
27.03.2010 22:24
Zitat von alokasie:
Zitat von Firelady112:
Zitat von Puschi87:
kann gut sein..... oder Boden verlegen.....
27.03.2010 22:25
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/september2010-wird-losgehibbeltwer-macht-mit?pag e=2
*
mal werbung mach,die bald wieder anfangen wollen zu hibbeln
*
mal werbung mach,die bald wieder anfangen wollen zu hibbeln
27.03.2010 22:25
Zitat von Puschi87:
Zitat von alokasie:
Zitat von Firelady112:
Zitat von Puschi87:
pssst nicht so laut....ist ja nicht wirklich erlaubt
27.03.2010 22:27
Zitat von Firelady112:
Zitat von alokasie:
Zitat von Firelady112:
Zitat von Puschi87:
kann gut sein..... oder Boden verlegen.....![]()
also mein angebot liegt darin:
verputzen
fenster,türen,heizkörper vor und endlackieren etc,
wände decken streichen,tapezieren,mamorieren,
wdvs
fußboden verlegen
schimmel entfernung
asbest entsorgung
und und und
27.03.2010 22:28
Anfangsbrei
Zutaten für
1
Portionen
1oog Pastinake (oder karotte, kürbis, zucchini)
1 TL Rapsöl
Wasser
Zubereitung
Waschen, schälen, schneiden, mit wasser bedeckt im topf kochen bis es weich ist. ca. 10 bis 20 minuten. Wasser abgießen aber auffangen. mit pürierstab sehr fein pürieren unter zugabe von wasser bis die konsistenz gefällt. öl unter den brei rühren. Fertig!!!
Weiteres
fertigen brei am anfang in eiswürfelbehälter einfrieren weil babys am anfang meist nur wenige löffel essen.
Achtung karotten sind stuhlfestigend. apfelmus lockert den stuhl auf
Schwierigkeitsgrad: simpel
Zubereitungszeit: ca. 10 Min.
Zutaten für
1
Portionen
1oog Pastinake (oder karotte, kürbis, zucchini)
1 TL Rapsöl
Wasser
Zubereitung
Waschen, schälen, schneiden, mit wasser bedeckt im topf kochen bis es weich ist. ca. 10 bis 20 minuten. Wasser abgießen aber auffangen. mit pürierstab sehr fein pürieren unter zugabe von wasser bis die konsistenz gefällt. öl unter den brei rühren. Fertig!!!
Weiteres
fertigen brei am anfang in eiswürfelbehälter einfrieren weil babys am anfang meist nur wenige löffel essen.
Achtung karotten sind stuhlfestigend. apfelmus lockert den stuhl auf
27.03.2010 22:29
wisst ihr mädels.
ich glaube mein sohn vermisst mich nicht
habe ja heute und.gestern gearbeitet und naja für unseren traum später (haus) und eli war ja entweder bei der tante oder mit benny bei freunden.er fremdelt gar nicht und lacht voll viel
und wenn ich mich mit ihm beschäftige ,grinst er nur.sich scheckig lachen tut er nur bei den omas
.
hört sich doof an aber ich freu m ich schon wenn er anfängt zu fremdeln.
n bissl eifersüchtig bin ich ja schon
ich glaube mein sohn vermisst mich nicht
habe ja heute und.gestern gearbeitet und naja für unseren traum später (haus) und eli war ja entweder bei der tante oder mit benny bei freunden.er fremdelt gar nicht und lacht voll viel
und wenn ich mich mit ihm beschäftige ,grinst er nur.sich scheckig lachen tut er nur bei den omas
. hört sich doof an aber ich freu m ich schon wenn er anfängt zu fremdeln.
n bissl eifersüchtig bin ich ja schon
27.03.2010 22:29
Gemüsebrei
Zutaten für
1
Portionen
150g Gemüse (Karotten,Fenchel,Zucchini,Broccoli,Kohlrabi usw.)
100g kartoffeln
ca.100 ml Wasser
2 TL Rapsöl
Zubereitung
Gemüse und kartoffeln, waschen, schälen, schneiden, im topf kochen 10 bis 20 minuten. wasser abgießen aber auffangen. dann pürieren und öl und kochwasser dazugeben bis die gewünschte konsistenz erreicht ist.
Weiteres
die eisenaufnahme wird verbessert wenn das kind orangensaftschorle (mit stillem wasser) dazu trinkt oder man gibt 2 EL O-Saft mit in den Brei. natürlich nur wenn das kind nciht zum wund werden neigt
Zutaten für
1
Portionen
150g Gemüse (Karotten,Fenchel,Zucchini,Broccoli,Kohlrabi usw.)
100g kartoffeln
ca.100 ml Wasser
2 TL Rapsöl
Zubereitung
Gemüse und kartoffeln, waschen, schälen, schneiden, im topf kochen 10 bis 20 minuten. wasser abgießen aber auffangen. dann pürieren und öl und kochwasser dazugeben bis die gewünschte konsistenz erreicht ist.
Weiteres
die eisenaufnahme wird verbessert wenn das kind orangensaftschorle (mit stillem wasser) dazu trinkt oder man gibt 2 EL O-Saft mit in den Brei. natürlich nur wenn das kind nciht zum wund werden neigt
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt