Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
alokasie
12208 Beiträge
02.04.2010 23:39
Zitat von Jenjen90:

ich darf auch nie tiefer drüber nachdenken, dass mein großer bruder das nicht miterleben darf, was für einen wundervollen sohn ich hab, das einzige was mir hilft ist der glaube daran dass er eh immer bei uns ist und uns bei allem zusieht...innerlich red ich immer mit ihm, wenn damino was neues kann sag ich "guck dani was er nun schon kann, du siehst ja eh alles"
wir haben hier am wohnzimmertisch nen großes bild von ihm stehen, damino starrt immer genau dahin und fängt an zu plappern...ihm gefällt das gesicht wohl sehr... das bild ist aber auch extrem...egal aus welchem winkel man es ansieht, die augen gucken einen immer direkt an...

und meine mama hat ein herzanhänger am hald, wo das foto eingelasert ist...damino hat sich das klein schon immer direkt geschnappt und in den mund gesteckt...und jetzt greift er immer direkt hin und streicht drüber...ganz komisch...

damino wird bei meiner nichte alles gesagt bekommen, und das dany und donna(unser alter hund...da steht ja die urne da und bilder und so auch) im himmel sind und wir auch irgentwann dahin gehen und dann sind wir alle zusammen. und am grab wird immer küsschen aufs bild am grabstein gegeben. und alle engel werden begrüßt ( das hat meine nichte selbst gemacht und sagt auch immer dany zu allen engeln die sie sieht)

oh das ist ja schön was ihr macht jenny.
Ich habe meinen Papa auch aus der Pflicht mir gegenüber entlassen und habe ihm gesagt er soll jetzt auf Lucia aufpassen und sie wird so aufwachsen das sie weiß das es ihren Opi Klausi gab und das er jetzt ihr Schutzengel ist.
Und ich weiß wenn meine Zeit einmal gekommen ist dann ist er da und holt mich ab, da glaube ich ganz fest dran.
Letztens beim Auto fahren hatte ich schon voll angst, weil ich ihn auf einmal ganz stark gerochen habe, ich weiß bis heute nicht was das war, es hat mich bald wahnsinnig gemacht.
Jenjen90
2192 Beiträge
02.04.2010 23:40
Zitat von alokasie:

na klar jenny, wenn du gestresst bist ist dein kleiner auch gestresst.
deine mama vertraut dir nicht so richtig das du klar kommst, kann das sein?

ja bei manchen dingen ists grausam....manchmal wünsch ich mir echt ne eigene wohnung und bin am überlegen...ist hald auch krass...ich mach morgends mein bett alles schön hin, leg daminos klamotten zusammen mach alles schön hin...ne stunde später wenn ich zum wickeln wieder herkomm seh ich , dass jedes stück was ich schön gemacht hab NEU hingerichtet ist, NEU zusammengelegt , bett NEU gemacht...da frag ich mich hald schon wieso ich überhaupt meine zeit damit verschwende...ich hab ihr heute gesagt ich mach jetzt garnix mehr, wenn sie meint sie muss alles sowieso machen..sie sagt dann zwar sie kann nix machen sie hat voll den zwang alles "schöner" hinzumachen naber das ist mir schnuppe die soll das lassen ich will meine sachen selbst aufräumen

---
was mich auch voll aufregt...alle leute denken, weil ich bei mama wohn macht die alles...ich hab damino 24 std am tag komplett alleine...sie nimmt ihn ma ab und zu auf den arm aber das sind vielleicht insgesamt 15 minuten am tag......aber ich hab bis jetzt auch JEDE SEINER WINDELN gewechselt..bis auf die im kh die die schwestern anfangs nach dem ks gemacht haben und bis auf EINE EINZIGE die sie gewechselt hat.ich mach alles allein...sie geht arbeiten und kocht meistens. einkaufen gehen wir zusammen.wäsche machen wir auch abwechselnd.putzen tu ich wenn sie in der arbeit ist. und alle leute denken aber sie würde ständig auf ihn aufpassen und ich hätte 10 std am tag freizeit
fluse79
16057 Beiträge
02.04.2010 23:40
Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

.... Mensch wisst ihr was es macht mich soooooooooooooooooooooooo traurig das mein Papi das alles nicht erleben darf ... denn genau er wäre es gewesen der für Mia eine ganz große persönlichkeit gewesen wäre ... er war so ein geduldiger, gestandener, liebevoller Mensch

ach flusi, du sprichst mir voll aus dem herzen, gerade noch erzähle ich Ronny von dir wie es doch Parallelen gibt und das du auch deinen papa verloren hast und jetzt schreibst du sowas ... eigentlich ging es die letzten Monate aber jetzt wo sie immer größer wird fällt es mir zusehends schwerer ... wir sind letztens zu dritt ans Grab um es abzudecken und neu zu beflanzen und da stand ich mit Lulu auf dem Arm und hab mit Papa gesprochen, ich musste so weinen ... und ich habe ein Kuscheltier von ihm, ein Elch den er mir mal aus Norwegen mitgebracht hat, den habe ich nun Lulu gegeben, da es leider das einzige ist was ich ihr von ihm geben kann ... und vor zwei tagen in ihren neuen laufstall habe ich alle ihre zig kuscheltiere getan und was macht sie, greift sich als ersten den elch und kuschelt mit ihm und leckt ihn an ... ich musste so weinen vor freude das ich das zimmer verlassen musste, es tut so verdammt weh, denn ich weiß er wäre der beste Opi der Welt gewesen, das weiß ich weil er auch der beste Papa der Welt war ... ich dachte ich habe nun nach 8 1/2 jahren weitestgehend alles verarbeitet, aber Lulu reißt die Narben nun ganz schön wieder auf, es tut verdammt weh ...

sorry für den langen text

ja das ist es, es tut einfach verdammt weh ... und warum nur verdammte scheiße *Entschuldigung* sitzen wir hunderte von Kilometern auseinander und müssen vor nem Bildschirm weinen .... ich würde dich sooooooooooooooooooo gern gerade einfach nur festhalten
fluse79
16057 Beiträge
02.04.2010 23:42
Zitat von alokasie:

Zitat von Jenjen90:

ich darf auch nie tiefer drüber nachdenken, dass mein großer bruder das nicht miterleben darf, was für einen wundervollen sohn ich hab, das einzige was mir hilft ist der glaube daran dass er eh immer bei uns ist und uns bei allem zusieht...innerlich red ich immer mit ihm, wenn damino was neues kann sag ich "guck dani was er nun schon kann, du siehst ja eh alles"
wir haben hier am wohnzimmertisch nen großes bild von ihm stehen, damino starrt immer genau dahin und fängt an zu plappern...ihm gefällt das gesicht wohl sehr... das bild ist aber auch extrem...egal aus welchem winkel man es ansieht, die augen gucken einen immer direkt an...

und meine mama hat ein herzanhänger am hald, wo das foto eingelasert ist...damino hat sich das klein schon immer direkt geschnappt und in den mund gesteckt...und jetzt greift er immer direkt hin und streicht drüber...ganz komisch...

damino wird bei meiner nichte alles gesagt bekommen, und das dany und donna(unser alter hund...da steht ja die urne da und bilder und so auch) im himmel sind und wir auch irgentwann dahin gehen und dann sind wir alle zusammen. und am grab wird immer küsschen aufs bild am grabstein gegeben. und alle engel werden begrüßt ( das hat meine nichte selbst gemacht und sagt auch immer dany zu allen engeln die sie sieht)

Ich habe meinen Papa auch aus der Pflicht mir gegenüber entlassen und habe ihm gesagt er soll jetzt auf Lucia aufpassen und sie wird so aufwachsen das sie weiß das es ihren Opi Klausi gab und das er jetzt ihr Schutzengel ist.
Und ich weiß wenn meine Zeit einmal gekommen ist dann ist er da und holt mich ab, da glaube ich ganz fest dran.
Letztens beim Auto fahren hatte ich schon voll angst, weil ich ihn auf einmal ganz stark gerochen habe, ich weiß bis heute nicht was das war, es hat mich bald wahnsinnig gemacht.

mhhhh man bekommt wirklich ne völlig andere Einstellung .... als unser Hund eingeschläfert wurde habe ich ihm ins Ohr geflüstert " Hab keine Angst , Herrchen wird da sein !!!!
alokasie
12208 Beiträge
02.04.2010 23:43
Zitat von Jenjen90:

was mich auch voll aufregt...alle leute denken, weil ich bei mama wohn macht die alles...ich hab damino 24 std am tag komplett alleine...sie nimmt ihn ma ab und zu auf den arm aber das sind vielleicht insgesamt 15 minuten am tag......aber ich hab bis jetzt auch JEDE SEINER WINDELN gewechselt..bis auf die im kh die die schwestern anfangs nach dem ks gemacht haben und bis auf EINE EINZIGE die sie gewechselt hat.ich mach alles allein...sie geht arbeiten und kocht meistens. einkaufen gehen wir zusammen.wäsche machen wir auch abwechselnd.putzen tu ich wenn sie in der arbeit ist. und alle leute denken aber sie würde ständig auf ihn aufpassen und ich hätte 10 std am tag freizeit

so richtig verstehe ich das eigentlich nicht, ich meine du bist 19 und keine 15, da kann man schon weitestgehend alleine klar kommen, aber es ist für die leute immer leichter dran zu glauben das du versagst als das du es schaffst, ist doch viel spannender so, da hat man was zu reden
fluse79
16057 Beiträge
02.04.2010 23:45
ohhh Ria das mit dem Riechen ist auch krass
Jenjen90
2192 Beiträge
02.04.2010 23:46
Zitat von alokasie:

ich bete eigentlich auch garnich mehr zu gott sondern ich sag immer nur "dani pass auf uns alle auf, du weißt ja"

boah das war letztens so komisch...meine nichte war bei meiner mum im zimmer allein und sie nimmt immer von meiner mum alle parfüms. meine mum hat irgentwo im zimmer das von meinem bruder noch. und alina hatte das wohl gefunden und draufgemacht. später hat sie damino umarmt und dann hat damino über ne woche danach gerochen, ich hab das nich mehr aus der nase bekommen. das war n voll komisches gefühl das wieder zu riechen weißt du was ich schrecklich finde? das man die person nicht vergessen will, alles im kopf behalten will..aber man vergisst alles so schnell...ich versuch immer krampfhaft die stimme meines bruders zu hören aber ich kanns nicht und es gibt keine videos von ihm, wo er redet....wieso gab es diese handy -video zeit nicht schon damals
fluse79
16057 Beiträge
02.04.2010 23:50
Zitat von Jenjen90:

Zitat von alokasie:

ich bete eigentlich auch garnich mehr zu gott sondern ich sag immer nur "dani pass auf uns alle auf, du weißt ja"

boah das war letztens so komisch...meine nichte war bei meiner mum im zimmer allein und sie nimmt immer von meiner mum alle parfüms. meine mum hat irgentwo im zimmer das von meinem bruder noch. und alina hatte das wohl gefunden und draufgemacht. später hat sie damino umarmt und dann hat damino über ne woche danach gerochen, ich hab das nich mehr aus der nase bekommen. das war n voll komisches gefühl das wieder zu riechen weißt du was ich schrecklich finde? das man die person nicht vergessen will, alles im kopf behalten will..aber man vergisst alles so schnell...ich versuch immer krampfhaft die stimme meines bruders zu hören aber ich kanns nicht und es gibt keine videos von ihm, wo er redet....wieso gab es diese handy -video zeit nicht schon damals

also ich kann dir sagen Bilder anschauen geht ... aber wenn ich die Stimme höre zerreist es mich ...
alokasie
12208 Beiträge
02.04.2010 23:51
Zitat von fluse79:

ja das ist es, es tut einfach verdammt weh ... und warum nur verdammte scheiße *Entschuldigung* sitzen wir hunderte von Kilometern auseinander und müssen vor nem Bildschirm weinen .... ich würde dich sooooooooooooooooooo gern gerade einfach nur festhalten

ja das stimmt süße, aber in gedanken umarme ich dich ganz doll, vielleicht kannst du es ja sogar fühlen ... und unsere süße jenny gleich mit.

Trost GB Pics
fluse79
16057 Beiträge
02.04.2010 23:52
Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

ja das stimmt süße, aber in gedanken umarme ich dich ganz doll, vielleicht kannst du es ja sogar fühlen ... und unsere süße jenny gleich mit.

Trost GB Pics

du bist einfach ein ganz wunderbarer Mensch Ria !!!!!
alokasie
12208 Beiträge
02.04.2010 23:55
ja jenny, es fällt immer schwerer die erinnerung aufrecht zu halten
alokasie
12208 Beiträge
02.04.2010 23:58
Zitat von fluse79:

du bist einfach ein ganz wunderbarer Mensch Ria !!!!!

hihi, wir werden uns schon noch heulend in den armen liegen, aber dann vor freude
fluse79
16057 Beiträge
02.04.2010 23:59
so Mädels ich verabschiede mich ... nachdem meine Tastatur nun klitsch nass ist .... ihr seit alle ganz einzigartige , wunderbare Menschen ... danke das es euch gibt
Jenjen90
2192 Beiträge
03.04.2010 00:00
Zitat von alokasie:

Zitat von Jenjen90:

so richtig verstehe ich das eigentlich nicht, ich meine du bist 19 und keine 15, da kann man schon weitestgehend alleine klar kommen, aber es ist für die leute immer leichter dran zu glauben das du versagst als das du es schaffst, ist doch viel spannender so, da hat man was zu reden

ich versteh nich wieso alle immer direkt sagen wenn man erzählt man wohnt mit mei mama " och dann ists ja nicht so schlimm, dann gehts ja , die macht ja alles" oder wenn ich sag mir gehts super..dann sagen die immer " ja wohnst ja auch bei deiner mama" aber die checken nicht dass ich alles allein hinkrieg.. meine mum ist ständig arbeiten, wenn sie nicht arbeitet ist sie unterwegs sachen erledigen oder schläft, weil sie so k.o. ist..

das ist echt wahnsinn, die denken junge mädels können das ja garnicht allein schaffen und müssen ihr denken mit sowas abdecken....hmmm hab grad ewig überlegt wie ich das erklär, ich weiß nich wie ich das sagen soll

mir gehts eben super, ich schaff alles super, auch wenn damino oft schwer ist und nur bei mir ist , ich könnte garnicht mehr anderst..ich will ihn auch garnicht hergeben, was viele auch nicht verstehen, mein bruder und meine schwägerin wollen damino ja ständig haben, aber ich weigere mich, weil ichs nicht will, was die überhaupt nicht nachvollziehen können

alokasie
12208 Beiträge
03.04.2010 00:01
so ihr süßen, auch wenn es mir gerade besonders schwer fällt mich zu trennen, wir müssen jetzt ins bettchen gehen, gute nacht.

Mit Lulu war heute übrigens genau das gleich spiel wie gestern, echt komisch, aber ich glaube auch die Milch stellt sich gerade um, warum sollte sie denn sonst auf einmal halb 11 abends immer noch was zu trinken wollen ... und fünf minuten später nochmal am finger schnuppern lassen und schon pennt sie wieder, komisches kind

schlaft schön ihr lieben *knutschi*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt