Dezember Babys 2009
31.08.2010 14:48
Zitat von sineli:
@ ria: oh man, das mit den 5 min ist gut gesagt, wenn lula alle halbe oder stunde 5 min an die brust genommen wird, ist die nacht doch auch hin. paar stunden am stück sollten doch auch für mamas nerven drin sein. wir hören immer diese cd: http://www.amazon.de/product-reviews/B001AAKEO6/re f=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints= 1 . besonders mögen wir das lied: der mond geht auf die reise. anso maht grade ihren mittagsschlaf dazu in ihrem bett (sie will jetzt gar nimmer im großen liegen). mein mann hatte mal unwissend tagsüber die cd angemacht und madame ist sofrt dabei eingepennt, also, wenn's hilft...ich sag nur: pawlowscher hund.
@ pauli: schöne feier hast du ausgerichtet, kannst stolz sein.
nein, so oft kommt sie nicht, "nur" so 3-4 mal die nacht
danke für den cd-tipp
ja, so nen hund hätte ich auch gern
31.08.2010 14:50
Zitat von Pauli:
Mh was haltet ihr eigentlich von diesen Babyzeichen-Kursen?...habe überlegt ob ich sowas mit Anton mache...aber hab irgendwie Angst, dass es dann zu Sprachverzögerungen kommen könnte...was meint ihr?
kommt für mich nicht in frage, habe das letztens auch das erste mal davon gehört als ich nen artikel gelesen habe, schlecht isses ja nicht, aber reizt mich nun gar nicht
31.08.2010 14:50
Zitat von alokasie:
Zitat von sineli:
@ ria: oh man, das mit den 5 min ist gut gesagt, wenn lula alle halbe oder stunde 5 min an die brust genommen wird, ist die nacht doch auch hin. paar stunden am stück sollten doch auch für mamas nerven drin sein. wir hören immer diese cd: http://www.amazon.de/product-reviews/B001AAKEO6/re f=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints= 1 . besonders mögen wir das lied: der mond geht auf die reise. anso maht grade ihren mittagsschlaf dazu in ihrem bett (sie will jetzt gar nimmer im großen liegen). mein mann hatte mal unwissend tagsüber die cd angemacht und madame ist sofrt dabei eingepennt, also, wenn's hilft...ich sag nur: pawlowscher hund.
@ pauli: schöne feier hast du ausgerichtet, kannst stolz sein.
nein, so oft kommt sie nicht, "nur" so 3-4 mal die nacht![]()
danke für den cd-tipp![]()
ja, so nen hund hätte ich auch gern![]()
![]()
ok, aber das ist doch modera für ein stillkind. ich habe ihr auch manchmal früher nachts die cd leise angemacht und schnulli gegeben und schon war wieder ruhe.
gell, manche cds nerven ohne ende. am liebsten hören wir tagsüber diese: http://www.amazon.de/Guck-kleine-K%C3%B6nig-kommt- CDs/dp/349188781X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&a mp;qid=1283259019&sr=1-1
31.08.2010 15:01
Zitat von sineli:
ok, aber das ist doch modera für ein stillkind . ich habe ihr auch manchmal früher nachts die cd leise angemacht und schnulli gegeben und schon war wieder ruhe.
gell, manche cds nerven ohne ende. am liebsten hören wir tagsüber diese: http://www.amazon.de/Guck-kleine-K%C3%B6nig-kommt- CDs/dp/349188781X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&a mp;qid=1283259019&sr=1-1
ach so? vielleicht sollte ich mich ja wirklich mal wieder entspannen was die ganze sache angeht
31.08.2010 15:22
Zitat von alokasie:
Zitat von Naddy:
Huhu Mädels![]()
@Ria: Nimm Dir das alles nich so zu Herzen, ich weis das es schwer ist, aber Ihr schafft das!!!
Bei uns ist zur Zeit auch etwas streßig, Lenchens Zähne wollen einfach nicht durchkommen und sie is mega quängelig, das zerrt schon ganz schön an den Nerven. Ich versuche ihr grade eine geregelte Zeit für den Mittagschlaf anzugewöhnen, also immer nach dem essen, so gegen 12, aber so richtig will das alles nich klappen...![]()
naja, es werden auch wieder andere Zeiten kommen... Dazu kommt noch der streß mit der Wohnung, warum wollen die blöden Vermieter denn alle in ne 4 Zimmerwohnung nur Paare ohne Kinder!?
Dann kommt noch der Hund dazu und jeder Vermieter sagt Nein. Noch nich mal nen Makler will sich unserem Problem annehmen, die sagen einfach, mit Kind und Hund is denen zu kompliziert, häää!? Das is doch echt zum Mäusemelken.
Sagt mal, wohnt denn eigentlich noch irgendwer aus BaWü?
Lasst Euch mal drücken![]()
danke![]()
Hääääh, wer soll den bitte sonst in ner 4-raum-wohnung wohnen wenn nicht ne familie????![]()
Und so wild is nen hund ja nun auch nicht, aber schwieriger macht es die sache allemal. Mensch, dass das immer alles so kompliziert sein muss, ihr braucht nen zimmer mehr richtig? Hoffe ihr findet noch nen ordentlichen vermieter. Wie lang sucht ihr denn schon?
Lässt du ihr nach dem mittagessen noch zeit oder steckst du sie gleich ins bett? lulu spielt dazwischen immer noch mind. ne halbe stunde, dann klappt es auch mit dem schlafen. Schläft sie vormittags noch mal?
Ach wir suchen nu schon fast nen halbes Jahr, mal mit mehr und dann auch mal wieder mit weniger Elan... Ja, hätten gerne entweder 3 große oder eben 4 auch dann etwas kleinere Zimmer, haben jetzt 4 und eins davon ist das "Schrankzimmer" mit Regalen und Kleiderstangen
Is ja nich so, dass wir nen Kampfhund haben, da würd ich das ja vielleicht noch nen bissel verstehen, aber wir haben nen kleinen Mischling, da versteh ich es ja nun mal gar nich
Also ich versuch sie gleich ins Bett zu bringen, dann schläft sie auch meist gleich ein, so ca. 2 Stunden. Das ist das einzige Mal, dass sie tagsüber schläft, Abends geht´s dann so gegen sieben ins Bett und dann schläft sie bis um halb acht durch
ich versuch sie aber auch den rest des Tages ziemlich viel zu beschäftigen, dass sie dann abends so knülle is, da geht sie freiwillig ins Bett
vorher war das ja auch anders, aber seitdem ich den festen Mittagschlaf eingeführt habe, klappt es super. Nur die letzten paar Tage ging´s nich ganz so gut, ZÄHNE!!!! aber das wird auch noch, ***hoffe ich***bestimmt***irgendwann***träum*** is ja super, das lulu das so toll macht, sei stolz auf sie
schläft sie denn Vormittags nochmal ?
31.08.2010 18:28
ach ja die zähne
... regen mich auch auf
lulu schläft recht lang, bis halb 8 meist, da reicht mittagsschlaf dann aus, aber manchmal schläft sie auch um 10 nochmal, das darf sie selber entscheiden
... regen mich auch auf
lulu schläft recht lang, bis halb 8 meist, da reicht mittagsschlaf dann aus, aber manchmal schläft sie auch um 10 nochmal, das darf sie selber entscheiden
31.08.2010 18:49
zoe´s lieblingslied ist si-sa-singemaus von detlev jöcker. hab das auf´m handy und wenn nix hilft unterwegs dann das
find leider nix bei youtube aber is echt schön. der macht allgemein schöne kinderlieder.
ah hier sind hörproben
find leider nix bei youtube aber is echt schön. der macht allgemein schöne kinderlieder.
ah hier sind hörproben
31.08.2010 18:50
sollte schon den link dazu mit schicken
http://www.buch.ch/shop/home/artikeldetails/si_sa_ singemaus/ISBN3-927497-62-2/ID55629.html#hoerprobe n
http://www.buch.ch/shop/home/artikeldetails/si_sa_ singemaus/ISBN3-927497-62-2/ID55629.html#hoerprobe n
31.08.2010 20:17
Zitat von InaWug:
zoe´s lieblingslied ist si-sa-singemaus von detlev jöcker. hab das auf´m handy und wenn nix hilft unterwegs dann das![]()
ah hier sind hörproben![]()
ja, das stimmt, detlev jöcker ist toll, habe ihn sogar schon mal live erlebt. da war ne stimmung im saal.
das mit dem handy ist ne gute idee, dann wird mamas stimme auch mal bissi geschont. habe nämlich halsschmerzen
.
31.08.2010 20:17
Zitat von alokasie:
Zitat von Maike0902:
gaaaanz genauso gehts mir auch,oft denke ich er hat keinen Hunger,weil er manchmal nur so kurz nuckelt und nicht so als ich ihn noch tagsüber gestillt hab...
Aber wieso kommt er denn alle 3 Stunden,frage ich mich dann,vielleicht ist es ja doch Hunger.
Er wird aber auch ganz schön stinkig,wenn ich ihn nicht ranlasse...
Und wenn ich ihn zu früh weg nehme und den Nuckel geb,aber oft ist es wirklich nur noch ein nuckeln und kein saugen,aber er will trotzdem noch dran hängen.
Ich hab heut Nacht mit ihm allein im Bett geschlafen,weil ich einfach mal eine Nacht lang liegen bleiben wollte,ohne aufzustehen....
Aber es war noch schlimmer,weil er immer zu mir rübergerollt kam und ich kaum Platz zum schlafen hatte,er kam auch öfters und wollte länger an der Brust bleiben.
Wie viel ich auch schon gegooglet habe um auf eine Lösung zu kommen....aber irgendwie hat kaum einer das selbe Problem oder man liest "schreien lassen",aber das kann ich partout nicht![]()
also alle drei stunden ist schon hart, ist bei uns auch fast so![]()
war heute wieder beim stilltreff (krabbelgruppe), die leitet ne pensionierte schwester ausm KH und bei ihr hab ich mich mal ausgeheult. Sie meinte warum ich es uns so schwer mache, wenn sie nachts ewig heult und schreit und ihre nerven blank liegen und meine, ist es dann nicht besser ich nehm sie 5 minuten an die brust und alle sind zufrieden, eigentlich hat sie ja recht![]()
Sie meinte dass Lulu eben nachts die Nähe, das Kuscheln und die Brust braucht. Natürlich ist abstillen auch eine Lösung, aber eben dann ein sehr harter Kampf. Ich werde es jetzt nachts nicht mehr so verbissen sehen, wenn sie sich nach 10 minuten nicht beruhigen lässt, dann lass ich sie ran.
bei uns ist übrigens auch das Problem, dass sie im Bett hoch rutscht und dann ans Kopfende stößt und dann heult und aufwacht, sie hat mir jetzt gesagt wie ich das kopfende (sicher) kuscheliger machen kann, dass sie nicht mehr aufwacht wenn sie dranstößt.
Na mit der Musik werde ich trotzdem machen und mal so nen Lichtmobile kaufen.
Ich wünsch dir Maike, dass es sich bei euch auch bald wieder verbessert, das schlaucht echt ungemein![]()
wie ist paco denn tagsüber so? Stillst du auch zum tagschlaf?
Schön das du eine hast,bei der du dir immer Rat holen kannst und es tut sicher auch gut,sich bei ihr mal aus zuheulen.
Ich denke mir ja auch immer,dann lass ich ihn eben an die Brust,er braucht es,aber es schlaucht eben wirklich sehr,dieses ständige wach werden...
Ich stille tagsüber gar nicht mehr,nur noch nachts,so zwischen 23 Uhr und 8 Uhr,da komme ich auf ca. 4-5 Mahlzeiten.
Es fing ja an,als ich noch voll gestillt hab,das er nachts öfter kam,also es kann auch nix mit dem Milch reicht nicht mehr oder er isst tagsüber nicht genung zu tun haben,das haben ja auch einige,das die Kleinen sich dann nachts alles holen.
Wir kriegen nächste Woche Besuch,also musste Paco sein Zimmer räumen und schlief heut nacht im Reisebett bei uns,also musst eich ihn zum stillen immer raus nehmen(vorher habe ich mich zu ihm ins Bett legen können)
Ich bin heut nacht sitzen geblieben beim stillen um sein Trinken mal bewusster mitzukriegen.
Erst nuckelt er nur etwas an einer Brust,nach paar Minuten wollte ich dann die Seite wechseln,das fand er gar nich gut und fing sofort an zu schreien,dabei geht das wechseln ja fix,ich muss ihn ja nur einmal drehen....
Auf der anderen Seite trinkt er dann aber richtig,auch weil dann die Milch einschießt,da dreht er sich dann auch nach paar Minuten weg und ich kann ihn wieder ins Bett legen,sogar ohne Schnulli.
31.08.2010 20:21
Zitat von Naddy:
Huhu Mädels![]()
@Ria: Nimm Dir das alles nich so zu Herzen, ich weis das es schwer ist, aber Ihr schafft das!!!
Bei uns ist zur Zeit auch etwas streßig, Lenchens Zähne wollen einfach nicht durchkommen und sie is mega quängelig, das zerrt schon ganz schön an den Nerven. Ich versuche ihr grade eine geregelte Zeit für den Mittagschlaf anzugewöhnen, also immer nach dem essen, so gegen 12, aber so richtig will das alles nich klappen...![]()
naja, es werden auch wieder andere Zeiten kommen... Dazu kommt noch der streß mit der Wohnung, warum wollen die blöden Vermieter denn alle in ne 4 Zimmerwohnung nur Paare ohne Kinder!?
Dann kommt noch der Hund dazu und jeder Vermieter sagt Nein. Noch nich mal nen Makler will sich unserem Problem annehmen, die sagen einfach, mit Kind und Hund is denen zu kompliziert, häää!? Das is doch echt zum Mäusemelken.
Sagt mal, wohnt denn eigentlich noch irgendwer aus BaWü?
Lasst Euch mal drücken![]()
Ja ich komm aus BaWü
31.08.2010 20:27
So, wieder zu Hause von einem sehr sehr schönen Tag mit Philly.
Lina ist total müde, hab sie ins Bett gelegt und sie hatte schon die Augen zu
Seit dem habe ich nichts mehr gehört.
Philly stellt später dann Bilder von unserem tollen Tag ein.
Lina ist total müde, hab sie ins Bett gelegt und sie hatte schon die Augen zu
Seit dem habe ich nichts mehr gehört. Philly stellt später dann Bilder von unserem tollen Tag ein.
31.08.2010 20:28
@Naddy also wir haben auch einen Hund und hatten die selben Probleme. Zum Schluss war es uns dann egal und wir haben den Hund dann einfach verschwiegen. Beim unterzeichnen des Mietvertrages haben wir dann gefragt ob es ok ist, wenn "ab und zu" ein Hund da ist. Er hatte nichts dagegen und es interessiert ihn mittlerweile auch nicht mehr. Hätten wir von Anfang an gesagt das wir einen Hund haben hätten wir die Wohnung sicher nicht bekommen.
Das ist normalerweise nicht unsere Art aber ich war Schwanger und wir hatten keine andere Wahl mehr.
Das ist normalerweise nicht unsere Art aber ich war Schwanger und wir hatten keine andere Wahl mehr.
31.08.2010 20:30
Zitat von likeANangel:
So, wieder zu Hause von einem sehr sehr schönen Tag mit Philly.![]()
Lina ist total müde, hab sie ins Bett gelegt und sie hatte schon die Augen zuSeit dem habe ich nichts mehr gehört.
Philly stellt später dann Bilder von unserem tollen Tag ein.![]()
freut mich und ich freu mich schon auf bilder
.
31.08.2010 20:37
Ich schau grad zum Fenster raus und sehe das
Hier hat man zu allen Seiten so nen tollen Ausblick.
Live siehts noch schöner aus.
Hier hat man zu allen Seiten so nen tollen Ausblick. Live siehts noch schöner aus.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt