Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
likeANangel
6894 Beiträge
01.09.2010 19:19
Maike du kannst das schon mit stillem Wasser machen.
Und auch mit Mikro, ich hab nur gehört, nur Wasser in die Mikro erst danach anrühren sonst gehen die Nährstoffe verloren.
InaWug
12588 Beiträge
01.09.2010 19:25
conny ja wir fahren nach obermaislstein aber ist doch noch ein ganzes stück. schade
Maike0902
4534 Beiträge
01.09.2010 19:42
Zitat von likeANangel:

Maike du kannst das schon mit stillem Wasser machen.
Und auch mit Mikro, ich hab nur gehört, nur Wasser in die Mikro erst danach anrühren sonst gehen die Nährstoffe verloren.

Achso,danke

Wie würdet ihr das denn machen,wenn ihr unterwegs seid und den Kleinen den Abendbrei geben wollt?
likeANangel
6894 Beiträge
01.09.2010 19:48
Kaltes und heißes angekochtes Wasser mitnehmen und dann gibt's doch so Schüsseln mit Deckel.
Normal ist die Mischung 1 zu 3 vom Wasser damit es schön warm ist.
Maike0902
4534 Beiträge
01.09.2010 19:59
Zitat von likeANangel:

Kaltes und heißes angekochtes Wasser mitnehmen und dann gibt's doch so Schüsseln mit Deckel.

Das Problem ist,das wir teilwese den ganzen Tag unterwegs sind,ohne zwischendurch mal ins Hotel gehen.

Ich hab jetztgedacht ich mische Wasser aus der Flasche mit dem Pulver,dmait ich Milch habe,da mache ich dann Haferflocken und Obstmus rein,sodass ich den Brei hab und lasse es im Restaurant in der Mirko warm machen
fluse79
16057 Beiträge
01.09.2010 20:03
Zitat von Maike0902:

Zitat von likeANangel:

Das Problem ist,das wir teilwese den ganzen Tag unterwegs sind,ohne zwischendurch mal ins Hotel gehen.

Ich hab jetztgedacht ich mische Wasser aus der Flasche mit dem Pulver,dmait ich Milch habe,da mache ich dann Haferflocken und Obstmus rein,sodass ich den Brei hab und lasse es im Restaurant in der Mirko warm machen

nee das ist glaub ich nicht so gut ... da bilden sich schnell Keime in der Milch gerade bei der Wärme ... gibt es keinen Milchbrei in Gläsern ? wo du dann noch Obst zu mischen kannst ?
Maike0902
4534 Beiträge
01.09.2010 20:16
Zitat von fluse79:

Zitat von Maike0902:

Zitat von likeANangel:

nee das ist glaub ich nicht so gut ... da bilden sich schnell Keime in der Milch gerade bei der Wärme ... gibt es keinen Milchbrei in Gläsern ? wo du dann noch Obst zu mischen kannst ?

Nee,gibt es leider nicht
Es gibt eine einzige Sorte,Haferbrei mit Apfel,aber ich wollt ihm nicht jeden Abend da selbe geben,gerade wenn er den dann nicht mag.

Aber ich würde es ja frisch im Restaurant zubereiten,also das Pulver vor Ort mit dem Wasser mischen und so und dann gleich in die Mikro.
Phillygirl
8697 Beiträge
01.09.2010 20:26
aaaalso maike
a fitting sheet ist eine spannbettbezug - also mit gummizug und ecken das es gut um die matratze passt
a flat sheet (also known as spread sheet) ist ein Bettlaken - also ein großes stück stoff, das man über die matratze legt und die ecken dann einschlägt und alles unter die matratze steckt

ich hoffe das ist verständlich genug wenn du noch fragen hast, dann frag nochmal
Phillygirl
8697 Beiträge
01.09.2010 20:33
maike schau mal hier kannst du auch online bestellen, falls du den laden nicht in der nähe hast:

www.cvs.com

bei search schreibst du : baby food , rein und dann bekommst du aller art von gläschen
Maike0902
4534 Beiträge
01.09.2010 20:35
Zitat von Phillygirl:

aaaalso maike
a fitting sheet ist eine spannbettbezug - also mit gummizug und ecken das es gut um die matratze passt
a flat sheet (also known as spread sheet) ist ein Bettlaken - also ein großes stück stoff, das man über die matratze legt und die ecken dann einschlägt und alles unter die matratze steckt

ich hoffe das ist verständlich genug wenn du noch fragen hast, dann frag nochmal

Super,hab verstanden,vielen Dank.

Dieses flat sheet ist dann aber auch gleichzeitig die Decke zum zudecken oder?
Maike0902
4534 Beiträge
01.09.2010 20:37
Zitat von Phillygirl:

maike schau mal hier kannst du auch online bestellen, falls du den laden nicht in der nähe hast:

www.cvs.com

bei search schreibst du : baby food , rein und dann bekommst du aller art von gläschen

Cool,danke,der Laden ist sogar hier bei uns,werden da gleich mal hin
Phillygirl
8697 Beiträge
01.09.2010 20:40
die flat sheet is hauptsächlich für die matratze gedacht. zum zudecken kann mans aber auch nehmen, dann aber ne 2. und nicht die selbe wie die matratze
cvs is voll cool, is so ähnlich wie rossmann oder dm
sineli
8300 Beiträge
01.09.2010 22:06
bin wieder aus meinem dormröschenschlaf erwacht. habevorhin ne spirale unter narkose einsetzen lassen (bin piensisch u musste einfach schon zu viele schmerzen im leben aushalten, außerdem ist die mirena etwas größer u auch bei ks musss mehr gefummelt werden).

jetzt liege ich im bett und mein mann hat mich soeben mit kakao und belegten brötchen verköstigt. das könnt' ich immer haben .
alokasie
12208 Beiträge
01.09.2010 22:09
Zitat von Maike0902:
5 Uhr war sonst auch immer Paco´s erste Mahlzeit in der Nacht,als er noch durchschlief...
Wenn er wenigstens die 2 uhr Mahlzeit weglassen würde,wäre ich schon seeeeehr dankbar.

Klar,das ist die einfachste Methode die kinder ruhig zu halten,aber wer weiß wie die Kinder jetzt sind,wenn sie in allen anderen Situationen auch so handeln

oh ja, das waren tolle zeiten, schlafen bis früh um 5 und danach auch gleich weiter *schwelg*

naja, er behauptet, das diese große geborgenheit eher zu selbständigkeit führt, da als baby/kind (fast) nur positive erfahrungen vorliegen und auch die suchtgefahr sinkt, da das kind nicht lernt gewünschte oder benötigte nähe und wärme mit ersatzmitteln zu befriedigen ... naja, ganz dumm ist das ja nicht
alokasie
12208 Beiträge
01.09.2010 22:15
Zitat von sineli:

bin wieder aus meinem dormröschenschlaf erwacht. habevorhin ne spirale unter narkose einsetzen lassen (bin piensisch u musste einfach schon zu viele schmerzen im leben aushalten, außerdem ist die mirena etwas größer u auch bei ks musss mehr gefummelt werden).

jetzt liege ich im bett und mein mann hat mich soeben mit kakao und belegten brötchen verköstigt. das könnt' ich immer haben .

oh na da haste ja heute was durch,hoffe es ist alles gut gegangen
na dann erhol dich noch schön und lass dich verwöhnen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt