Dezember Babys 2009
15.09.2010 23:01
Zitat von sineli:
ja, kann man bzw. konnte ich... die neue lebensgefährtin meines vaters hat vorgestern ne sms aus mallorca geschreiben - wahrscheinlich in papas auftrag, der das nicht kann - mit der anrede: liebe ann christin... dankeschön... ich habe erstmal geheult vor lauter wertschätzung *ironie aus*.
na das is ja mal geil
schon toll wie gleichgültig manche leute sind, weißte, bei mir ist mir das ja egal, aber wenn es um die mäuse geht, dann fehlt mir jedes verständnis.
Uns geht das mit ronnys papa so, er hat lulu im april das letzte mal gesehen und als er im mai zu meinem geb anrief meinte er "ihr meldet euch ja auch nie" ... und das wars, wie kann ein opa null interesse am 1. enkel haben, verstehe das nicht, na im dezember zum geb und weihnachten brauchen die auch nicht mehr kommen, da sind ronny und ich uns einig, fehlt mir jedes verständnis für
(ach so, er wohnt übrigens zwei dörfer weiter, also ca. 12 km)
15.09.2010 23:01
Zitat von miaa:
Zitat von sineli:
Zitat von miaa:
Zitat von sineli:
Zitat von fluse79:
Zitat von Felicity:
Hey Mädels,
ich hab mal ne Frage:
Ich hab 1 Jahr Elternzeit und Elterngeld beantragt.
Angenommen ich möchte nun die Elternzeit verlängern und mein Chef stimmt zu (z.b. ein 1/2 Jahr).
Dann bin ich automatisch weiterhin Krankenversichert? Und ich bekomm dann aber 0€ oder gibts dann auch irgend nen Mindestsatz?
wenn du verheiratet bist kannst du dich bei deinem Mann mitversichern ... mehr weiß ich dazu leider nicht ... ach doch mit = e liegst du wohl leider richtig![]()
so ist es und wenn du es dir hast auf ein jahr auszahlen lassen, gibt es leider nichts mehr. bist du privat versichert, kannst du dich auch gsd über deinen mann mitversichern. eigentlich nämlich eine frechheit, dass privat-vesicherte sich während der elternzeit von dem elterngeld noch selbst versichern müssen - nur mal so am rande aufreg.
ich reg mich mit dir auf! Und ich komm auch leider nach der Elternzeit nicht raus da mein Mann auch privat versichert ist A*****karte gezogen!
![]()
arrg und immer diese rechnungen...die kugelzeit incl. geburt haben fast 15.000 euro gekostet. war währendessen mal im kh, da lag ne lehrerin schon seit wochen mit wehen (war ihr 7.kind) und hatte bislang 50.000 euro vorgelegt.
ann-sophie mussten wir demnach ja auch privat versichern und gezahlt wird manchmal schlechter als bei gesetzlichen (also von der beihlifestelle).
Also die Rechnungen vom Krankenhaus werden bei uns direkt abgerechnet und meine PKV erstattet eigentlich in 14 Tagen.
Das doofe ist nur der monatliche Beitragich muss ihn ja in voller Höhe tragen. Marko musste natürlich auch privat versichert werden.
wir müssen jeweils halb/halb mit den beihlifestellen abrechnen (ich landes- und mein mann u anso bundesbeihilfe) und den pkvs. die zahlzeiten sind total unterschiedlich und im kh mussten wir in vorleistung treten, die haben das nicht über abtretungserklärung, wie ich das zb aus fulda kenne, gemacht (geht auch nur bei der pkv, beihilfe macht das sowieso nicht). das war dann schon krass.
15.09.2010 23:03
Zitat von sineli:
Zitat von miaa:
du bist auf alle Fälle bis zum 3. Geburtstag von Lukas gesetzlich versichert auch wenn dein Mann z.B. privat versichert ist, da du ja gesetzlich versichert bist gilt dies in den 3 Jahren Mutterschutz auch weiterhin.
dachte, dann greift die familienversicherung oder eben die private des mannes- ok, wieder was gelernt
.
Nein, man könnte sich z.B. privat versichern beim Mann muss es aber nicht. Erst ab dem 3. Geburtstag muss die Frau dann beim Mann versichert werden egal ob gesetzlich oder privat außer natürlich sie hat ein sozialpflichtiges Einkommen. Bin mir eigentlich ziemlich sicher
15.09.2010 23:04
Zitat von Felicity:
Haha, sehr witzig![]()
![]()
Für euch: Lukas hat heute mal wieder alles versaut: erst seinen Pulli und seine Hose mit Essen, dann mich mit Essen, dann hat er auf meine Hose und meine Schuhe und seine jacke gespuckt, dann auf sein Handtuch gepinkelt beim Schwimmen und zum Abschied nochmal auf mich![]()
solche tage liebe ich ja
aber beim babyschwimmen bin ich prinzipiell angepinkelt worden
15.09.2010 23:06
Zitat von sineli:
Zitat von miaa:
Zitat von sineli:
Zitat von miaa:
Zitat von sineli:
Zitat von fluse79:
Zitat von Felicity:
Hey Mädels,
ich hab mal ne Frage:
Angenommen ich möchte nun die Elternzeit verlängern und mein Chef stimmt zu (z.b. ein 1/2 Jahr).
Dann bin ich automatisch weiterhin Krankenversichert? Und ich bekomm dann aber 0€ oder gibts dann auch irgend nen Mindestsatz?
wenn du verheiratet bist kannst du dich bei deinem Mann mitversichern ... mehr weiß ich dazu leider nicht ... ach doch mit = e liegst du wohl leider richtig![]()
so ist es und wenn du es dir hast auf ein jahr auszahlen lassen, gibt es leider nichts mehr. bist du privat versichert, kannst du dich auch gsd über deinen mann mitversichern. eigentlich nämlich eine frechheit, dass privat-vesicherte sich während der elternzeit von dem elterngeld noch selbst versichern müssen - nur mal so am rande aufreg.
ich reg mich mit dir auf! Und ich komm auch leider nach der Elternzeit nicht raus da mein Mann auch privat versichert ist A*****karte gezogen!
![]()
arrg und immer diese rechnungen...die kugelzeit incl. geburt haben fast 15.000 euro gekostet. war währendessen mal im kh, da lag ne lehrerin schon seit wochen mit wehen (war ihr 7.kind) und hatte bislang 50.000 euro vorgelegt.
ann-sophie mussten wir demnach ja auch privat versichern und gezahlt wird manchmal schlechter als bei gesetzlichen (also von der beihlifestelle).
Also die Rechnungen vom Krankenhaus werden bei uns direkt abgerechnet und meine PKV erstattet eigentlich in 14 Tagen.
Das doofe ist nur der monatliche Beitragich muss ihn ja in voller Höhe tragen. Marko musste natürlich auch privat versichert werden.
wir müssen jeweils halb/halb mit den beihlifestellen abrechnen (ich landes- und mein mann u anso bundesbeihilfe) und den pkvs. die zahlzeiten sind total unterschiedlich und im kh mussten wir in vorleistung treten, die haben das nicht über abtretungserklärung, wie ich das zb aus fulda kenne, gemacht (geht auch nur bei der pkv, beihilfe macht das sowieso nicht). das war dann schon krass.
boh das ist ja heftig, das kann ich garnicht glauben, wer hat schon 15 000€ rum liegen? Also ich würde mich da mit der Versicherung in Verbindung setzen denn so was hab ich noch nie gehört.
15.09.2010 23:08
Zitat von alokasie:
Zitat von sineli:
ja, kann man bzw. konnte ich... die neue lebensgefährtin meines vaters hat vorgestern ne sms aus mallorca geschreiben - wahrscheinlich in papas auftrag, der das nicht kann - mit der anrede: liebe ann christin... dankeschön... ich habe erstmal geheult vor lauter wertschätzung *ironie aus*.
na das is ja mal geil![]()
schon toll wie gleichgültig manche leute sind, weißte, bei mir ist mir das ja egal, aber wenn es um die mäuse geht, dann fehlt mir jedes verständnis.
Uns geht das mit ronnys papa so, er hat lulu im april das letzte mal gesehen und als er im mai zu meinem geb anrief meinte er "ihr meldet euch ja auch nie" ... und das wars, wie kann ein opa null interesse am 1. enkel haben, verstehe das nicht, na im dezember zum geb und weihnachten brauchen die auch nicht mehr kommen, da sind ronny und ich uns einig, fehlt mir jedes verständnis für(ach so, er wohnt übrigens zwei dörfer weiter, also ca. 12 km)
der spruch: "ihr meldet euch ja auch nie" ist wohl die allerweltsentschuldigung. mein papa wohnt 200 km weit weg, aber er wohnt jetzt in dem haus seiner lebensgefährtin und ich komme mir da auch immer bissi wie eindringling vor, wenn ich zu besuch bin (was bisher nicht oft vorkam, denn eingelanden werden wir eigentlich seltenst). sie hat selbst 2 töchter, die nie kinder haben werden, und ist, glaube ich zumindest, auch bissi neidisch
.
15.09.2010 23:09
Zitat von miaa:
Zitat von sineli:
Zitat von miaa:
Zitat von sineli:
Zitat von miaa:
Zitat von sineli:
Zitat von fluse79:
Zitat von Felicity:
Hey Mädels,
ich hab mal ne Frage:
![]()
boh das ist ja heftig, das kann ich garnicht glauben, wer hat schon 15 000€ rum liegen? Also ich würde mich da mit der Versicherung in Verbindung setzen denn so was hab ich noch nie gehört.
war ja nicht alles auf einmal, war ja mehrmals im kh und dann eben die ganzen speziellen untersuchungen wie doppler ganz engmaschig wg. des zuckers usw.
15.09.2010 23:18
Zitat von sineli:
Zitat von miaa:
war ja nicht alles auf einmal, war ja mehrmals im kh und dann eben die ganzen speziellen untersuchungen wie doppler ganz engmaschig wg. des zuckers usw.
bei uns ist das problem die einreichung an unterschiedlichen stellen durch die beihilfe eben. und jetzt gehts munter weiter, habe grade wieder über 2000 euro eingereicht
. du kennst das doch sicher: 1x frauenarzt mehrere hundert euro usw. usw.
15.09.2010 23:28
Zitat von sineli:
der spruch: "ihr meldet euch ja auch nie" ist wohl die allerweltsentschuldigung. mein papa wohnt 200 km weit weg, aber er wohnt jetzt in dem haus seiner lebensgefährtin und ich komme mir da auch immer bissi wie eindringling vor, wenn ich zu besuch bin (was bisher nicht oft vorkam, denn eingelanden werden wir eigentlich seltenst). sie hat selbst 2 töchter, die nie kinder haben werden, und ist, glaube ich zumindest, auch bissi neidisch.
na aber gerade da sollte man sich doch über ein kleines süßes "ersatz"-enkelchen freuen
naja, ich sag mir immer, wir haben ja lulu und sehen sie und wenn die sie nicht sehen wollen, dann ist es deren pech, das können sie nie wieder nachholen.
15.09.2010 23:32
Zitat von sineli:
Zitat von sineli:
Zitat von miaa:
bei uns ist das problem die einreichung an unterschiedlichen stellen durch die beihilfe eben. und jetzt gehts munter weiter, habe grade wieder über 2000 euro eingereicht. du kennst das doch sicher: 1x frauenarzt mehrere hundert euro usw. usw.
ja kenn ich
15.09.2010 23:34
so, geh ins bettchen, dann hab ich wenn ich glück hab zwei stunden schlaf, lulu kommt momentan 5-6 mal die nacht, das ist zu viel, das macht mir immer kopfschmerzen ...
aber ich hoffe ich könnt alle wunderbar schlafen
aber ich hoffe ich könnt alle wunderbar schlafen
15.09.2010 23:36
vorallem ronnys kommentar: na die hat bestimmt was .....
äh, ja bestimmt!!!
... männer sind einfach wahnsinnig scharfsinnig
äh, ja bestimmt!!!
15.09.2010 23:39
Zitat von alokasie:
vorallem ronnys kommentar: na die hat bestimmt was .....![]()
äh, ja bestimmt!!!
![]()
![]()
![]()
Waaaahnsiiiiiinnnnnnnnn...dein Mann ist der Brüller.
Dann wümsche ich euch ne gute Nacht!
Ach ja wann sehen wir uns mal?
15.09.2010 23:43
oh keine ahnung, aber das bekommen wir doch sicher demnächst mal hin, kenn mich nur in dd überhaupt nicht aus, aber daran solls nich scheitern
15.09.2010 23:47
Zitat von alokasie:
Zitat von sineli:
der spruch: "ihr meldet euch ja auch nie" ist wohl die allerweltsentschuldigung. mein papa wohnt 200 km weit weg, aber er wohnt jetzt in dem haus seiner lebensgefährtin und ich komme mir da auch immer bissi wie eindringling vor, wenn ich zu besuch bin (was bisher nicht oft vorkam, denn eingelanden werden wir eigentlich seltenst). sie hat selbst 2 töchter, die nie kinder haben werden, und ist, glaube ich zumindest, auch bissi neidisch.
na aber gerade da sollte man sich doch über ein kleines süßes "ersatz"-enkelchen freuen![]()
naja, ich sag mir immer, wir haben ja lulu und sehen sie und wenn die sie nicht sehen wollen, dann ist es deren pech, das können sie nie wieder nachholen.
das ist eine gute einstellung, wobei man bei uns auch nicht einfach so vorbeikommen kann. man müsste ja übernachten und da wir kein gästezimmer haben bzw. mein mann will keins haben
, wird das schwierig. zumal ihre eine tochter zufällig bei uns in der nähe wohnt und sie dann dort übernachten will, was aber wiederum mein vater nicht will... ach, sollen doch alle machen, wie sie wollen, solange sie mich so machen lassen
. - Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt