Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
InaWug
12588 Beiträge
11.10.2010 19:59
Zitat von Phillygirl:

Zitat von InaWug:

Flusi ich bräuchte mal deine Hilfe. Ich brauch ne gute Homepage oder ein Buch dass mich über Montessori aufklärt.

willst du zoe denn in so nen kiga reintun? oder nur so rein interesse halber?
bei uns gibts nen montessori kiga und in lauf gibts ne schule

hier in der nähe hat gerade ne schule aufgemacht. ich möchte sie nicht hier in die normale schule tun. ich denke sie würde da nicht optimal gefördert werden und man hört wirklich nur schlechtes auserdem weis ich ja noch wie das bei mir war
naja jetzt hab ich heute von der montessori grundschule in der zeitung gelesen. bis jetzt fährt noch kein schulbus hin aber das würde man schon hinbekommen und 70-100 euro im monat schulgeld find ich auch ok. ich hab nur bedenken dass es danach schwer ist in ne "normale" schule zu wechseln. auserdem kenn ich mich da null damit aus
Annemarie
1544 Beiträge
11.10.2010 20:00
Ganz liebe Grüße an alle
Gute Besserung an alle kranken Mäuse und auch die Mamas

Ich les grad nur immer kurz mal mit. Wir haben grad die Tochter von meinem Freund zu Besuch und sind alle krank.
Lucas 2. Zähnchen ist nun da
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend
Taima
6524 Beiträge
11.10.2010 20:15
Zitat von Phillygirl:

also ich wollt kassy gern eine bernsteinkette kaufen. bei uns im kinder-second-hnd verkufen sie welche wo lle steine rund sind. also keine eckigen. ber mir sind 14euro dafür bissle zu viel

beim DM gibt es welche so um die 8 bis 9 Euro..musst mal schauen!
Taima
6524 Beiträge
11.10.2010 20:20
Zitat von likeANangel:

Zitat von fluse79:

nutzt jemand von euch Veilchenwurzeln oder eine Bernsteinkette?

Wir haben eine Kette, aber ich finde die schneidet so ein.. Und zahnen werden wir erst mit 18

wir haben so ne Kette zur Geburt bekommen!
und ja ...also falls Mia etwas von der Veilchenwurzel abbeißt...es ist nicht schädlich
Achtung Story dazu: Meiner Freundin ihr Baby ist ja nur ein Tag älter als Leann und sie wirklich sehr aktiv. Als sie bei uns waren, hat sie ein Stück von dem Teil abbekommen...und dann war meine Freundin mit den Nerven echt fertig und Dana war aufeinmal sooooo ruhig...Ganz klar die Wurzel wirkt ja beteubend wir also bei der Giftzentrale angerufen(seid dem ist sie gespeichert) und die meinten halb soooo schlimm.Zum Schluss haben wir sowas von gelacht
Phillygirl
8697 Beiträge
11.10.2010 20:30
ina also ich weiss das für die schule ne große menge geld vorab gezahlt werden muss bei uns (im 3nulligem wert). aber die schule ist ne gesamtschule. also da kann man dann auch sein abi machen.
ich persönlich hälte nicht viel von montessori..aber das muss jeder selbst wissen unsere grundschule ist auch nicht soo der hammer. ich wünschte ich könnte wechseln! aber ich denk mir dann immer, nach der 4. klasse gehn meine kids dann eh in ne andere schule und dann wirds wieder besser
InaWug
12588 Beiträge
11.10.2010 20:39
hmm also das is nur ne grundschule deswegen find ichs halt blöd. hat ja noch bissl hin. vielleicht ziehen wir bis dahin auch noch um. ich will eh bissl ländlicher wohnen irgendwann. aber der artikel heute hatte mir schon zugesagt
InaWug
12588 Beiträge
11.10.2010 20:40
Zitat von Phillygirl:

ina also ich weiss das für die schule ne große menge geld vorab gezahlt werden muss bei uns (im 3nulligem wert). aber die schule ist ne gesamtschule. also da kann man dann auch sein abi machen.
ich persönlich hälte nicht viel von montessori..aber das muss jeder selbst wissen unsere grundschule ist auch nicht soo der hammer. ich wünschte ich könnte wechseln! aber ich denk mir dann immer, nach der 4. klasse gehn meine kids dann eh in ne andere schule und dann wirds wieder besser

besser wirds hier leider net. die gesamtschule is genau so schlimm
Phillygirl
8697 Beiträge
11.10.2010 20:48
Zitat von InaWug:

Zitat von Phillygirl:

besser wirds hier leider net. die gesamtschule is genau so schlimm

hmm dann is ja eh doof!!!!
naja hat ja noch 6 jahre zeit..kann sich ja noch viel ändern
fluse79
16057 Beiträge
11.10.2010 20:57
Ina hier ist mal ein Link von unseren Moki Einrichtungen ...da wird auch die Pädagogik erklärt... für mich wäre das nix ...
fluse79
16057 Beiträge
11.10.2010 20:58
Miaa gibt es ein Bild vom "neuen" Marko ?
InaWug
12588 Beiträge
11.10.2010 20:59
Zitat von fluse79:

Ina hier ist mal ein Link von unseren Moki Einrichtungen ...da wird auch die Pädagogik erklärt... für mich wäre das nix ...

der link fehlt
alokasie
12208 Beiträge
11.10.2010 21:00
Zitat von Sweety_Tweety:
Ich hoffe euch drei`n gehts auch gut???
Wann klappt es denn mal???

ach mensch maxi ich weiß es echt nicht, wird dann wohl doch nur lulu und ich mal am we, unter der woche hab ich kein auto und am we hat ronny jetzt schon wieder andauernd kegeln
wir bekommen es aber definitv noch dieses jahr hin, versprochen, wird dann aber wohl eher november werden denke ich
alokasie
12208 Beiträge
11.10.2010 21:03
Zitat von likeANangel:

Soo, jetzt mal was von Lina.
Ich dachte grad mich trifft mal wieder der Schlag.
Sie steht an ihrem Activity Tisch, auf einmal lässt sie die Hände los und klatscht. Ich total den Schock bekommen, los gerumpelt, sie erschrocken und plumps, voll gegen die Wand geknallt.. Toll Mama
Und jetzt grad steht sie an der Tür auf, da ist ne Glasscheibe drin wo sie sich anhalten kann, läuft an der Tür entlang und auf einmal weiter an der Wand, nur angelehnt
Mensch.. Das geht so irre schnell.
Husten wird immer besser, 3te Nacht in Folge durchgeschlafen. Ich würd sagen, ich habe meinen Traum wieder zurück. Bin ich froh

ja toll mama ... das wird uns noch öfter blühen
...
schön dass die kleine sich endlich wieder erholt
11.10.2010 21:05
ernsteinkette...ja! Find ich auch echt schick.... obs hilft keine ahnung! ich schwöre auf cham. c30!!! Hoffe es geht Mia schnell besser mit den zäpfchen!
Saschas backenzahn ist heut nacht an einen kleinen stelle durchgebrochen!!! heut war die Hebamme wieder da...sie meinte die eckzähne oben sind auch bald da und sonst ist auch alles gut entwickelt!
alokasie
12208 Beiträge
11.10.2010 21:06
Zitat von fluse79:

nutzt jemand von euch Veilchenwurzeln oder eine Bernsteinkette?

ja wir haben beides und auch schon benutzt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt