Dezember Babys 2009
19.10.2010 13:00
Wir melden uns auch mal wieder.
Bin im moment auch immer so ko abends, da will ich nimmer an den Laptop.
Lina ist wieder super drauf, ganz lieb und heute schlief sie von 19.00-09.00
Mir hängt immer noch der Schnupfen nach, ich hoff das vergeht endlich mal.. Krieg echt noch die Krise damit.
Sonst ist alles gut.
Zähne haben wir übrigens immer noch nicht
Bin im moment auch immer so ko abends, da will ich nimmer an den Laptop.
Lina ist wieder super drauf, ganz lieb und heute schlief sie von 19.00-09.00
Mir hängt immer noch der Schnupfen nach, ich hoff das vergeht endlich mal.. Krieg echt noch die Krise damit.
Sonst ist alles gut.
Zähne haben wir übrigens immer noch nicht
19.10.2010 13:17
Zitat von sineli:
Zitat von Marta:
Mahlzeit,
heute morgen hatten wir Krabbelgruppe, also eigentlich frühstücken die Mamis, während die Zwerge die Bude verwüsten. Immer reihum bei allen daheim![]()
Heute wars bei uns und nun habe ich alles weggeräumt und gestaubsaugt.
Macht Ihr solche Gruppen auch?
Ach das mitd em Planschbecken und den Kastanien ist ja ne süße Idee, Unsere Mäuse essen ALLE Im Moment so gerne, dass wir essen auch als Programm empfinden und alle alles durchprobieren.
Und sonst gehen wir dann nachmittags manchmal auf den Spielplatz oder in so eine INDOOR-SPIELHALLE.
ja, auch reihum, da wir gemeinsam beschlossen haben, nicht mehr zu der von der kirche organisierten gruppe zu gehen, da uns die leitung nicht gefiel und der raum auch himmer so dreckig war.
bissi blöd finde ich nur, dass so kaum noch programm ist, aber wenn wi uns dann bei mir treffen, werde ich zum singen auffordern u ein planschbecken gefüllt mit kastanien hinstellen, damt unsere kinder auch ne weile im mittelpunkt sind u nicht nur kaffee getrunken wird.
19.10.2010 14:26
Nadine , ich hab ganz vergessen zu schreiben dass ich das total blöd finde dass sich deine Schwiemu nachdem ihr eure Hochzeit verkündet habt sich nicht mehr meldet! Wird sie denn dann eingeladen?
.
Conny , ich wünsch dir eine erfolgreiche Hibbelzeit und dass es bald fruchtet
.
Pauli , ich kann dich verstehen! Vor allem ist es ja auch so dass wenn man auf jemanden eh nicht so gut zu sprechen ist auch empfindlicher ist. Ich würde auch nicht wollen dass jemand genau zu Johannas Bettgehzeit kommt!
.
Conny , ich wünsch dir eine erfolgreiche Hibbelzeit und dass es bald fruchtet
.
Pauli , ich kann dich verstehen! Vor allem ist es ja auch so dass wenn man auf jemanden eh nicht so gut zu sprechen ist auch empfindlicher ist. Ich würde auch nicht wollen dass jemand genau zu Johannas Bettgehzeit kommt!
19.10.2010 15:11
Also Quentin Terentino is Hammer. Fast nur gute Filme. Marco schuat die aber nicht
Zoe hat heute Nacht von halb zwölf bis halb drei geweint
Ich war so am Ende mit den Nerven. Ich glaub es sind nicht nur die Zähne. Sie macht nur Theater wenn ich sie versuch hinzulegen. Egal ob bei mir oder in ihrem Bett. Heute mach ich mal das Protokoll. Heute mittag das selbe Theater. Sie is erst um zwei ins bett, normalerweise steht sie da schon wieder auf. Jetzt hoff ich sie schläft noch ein wenig. Laut dem Buch sollte sie tagsüber 2,5 bis 4 Std. schlafen. Sie schafft höchstens 2 aber auch eher selten.
Boa war heute zufällig bei KIK und die haben soooo süße Weihnachtssachen. Hab Geschenktüten und Kisten von Winnie Pooh mitgenommen. Total süß.
Machen jetzt doch nen Adventskalender. Was macht ihr so rein?? Und welchen bastelt ihr?
Zoe hat heute Nacht von halb zwölf bis halb drei geweint
Ich war so am Ende mit den Nerven. Ich glaub es sind nicht nur die Zähne. Sie macht nur Theater wenn ich sie versuch hinzulegen. Egal ob bei mir oder in ihrem Bett. Heute mach ich mal das Protokoll. Heute mittag das selbe Theater. Sie is erst um zwei ins bett, normalerweise steht sie da schon wieder auf. Jetzt hoff ich sie schläft noch ein wenig. Laut dem Buch sollte sie tagsüber 2,5 bis 4 Std. schlafen. Sie schafft höchstens 2 aber auch eher selten.
Boa war heute zufällig bei KIK und die haben soooo süße Weihnachtssachen. Hab Geschenktüten und Kisten von Winnie Pooh mitgenommen. Total süß.
Machen jetzt doch nen Adventskalender. Was macht ihr so rein?? Und welchen bastelt ihr?
19.10.2010 16:07
Zitat von InaWug:
Also Quentin Terentino is Hammer. Fast nur gute Filme. Marco schuat die aber nicht![]()
Zoe hat heute Nacht von halb zwölf bis halb drei geweint![]()
![]()
Hallöchen,
also zum Thema Adventskalender kann ich auch was sagen
Ich bastle seit Cedriks Geburt vor 6 Jahren auch jedes Jahr selber einen. Und seit drei Jahren noch nen 2. für meinen Mann.
Dieses Jahr werde ich EINEN für Cedrik und Charlotte zusammen machen und einen für meinen Mann und seine "Große" Tochter...
Rein kommen Kleinigkeiten wie Pixiheftchen und so und auch mal nen Brief vom Christkindchen oder einem weihnachtlichen Christkindhelfer...sowas ist immer total süß habe ich letztes Jahr festgestellt.
Und ne Überraschung wie ein gemeinsame Tag im Schwimmbad werden alle 4 dann mal finden ;o)
19.10.2010 17:31
Huhu,
Pauli,ich kann dich auch voll verstehen,mich regt es auch immer auf,wenn andere keine Rücksicht auf einen geregelten Rhythmus legen.
Kannst du ihr nicht sagen,das sie sich nur ruhig mit ihm beschäftigen soll und du willst das er nicht so aufgekratzt ins Bett geht?Oder kann sie nicht einfach früher kommen?
*
Ina,ist vielleicht auch Schubzeit?Paco war gestern den ganzen Tag weinerlich,selbst als wir shoppen waren und ich ihn auf dem Arm hatte,hat er immer wieder geweint,was er sonst nie macht....
Entweder steckt er auch im Schub oder die ersten Zähne kommen.
*
Wir hatten heut eine tolle Nacht,Paco schlief zar erst 21 Uhr ein,aber kam erst 1 Uhr ,da waren wir noch wach und hatten Besuch,hab ihm dann eine Flasche gemacht.
Dabei hab ich mir gedacht das es ja hauptsächlich nach Milch schmeckt und hab ihm etwas warme Milch ins sein Trinklernbecher gemacht und er hats getrunken
Er schlief dann bis um 5 Uhr(was auch super ist,2x4 h Schlaf am Stück
)
Um 5Uhr hab ich ihm wieder nur warme Bilch gegeben und er schlief weiter bis um 7 Uhr,er wird morgens immer öfter wach....
Da hab ich ihn dann gestillt,weil sonst wohl meine Brüste geplatzt wären
Ich freu mich sooooooo das er endlich was anderes nimmt und ich hoffe das das wir den Wandel zur Flasche nun schaffen.
Tagsüber mag Paco allerdings nicht wirklich Milch
Pauli,ich kann dich auch voll verstehen,mich regt es auch immer auf,wenn andere keine Rücksicht auf einen geregelten Rhythmus legen.
Kannst du ihr nicht sagen,das sie sich nur ruhig mit ihm beschäftigen soll und du willst das er nicht so aufgekratzt ins Bett geht?Oder kann sie nicht einfach früher kommen?
*
Ina,ist vielleicht auch Schubzeit?Paco war gestern den ganzen Tag weinerlich,selbst als wir shoppen waren und ich ihn auf dem Arm hatte,hat er immer wieder geweint,was er sonst nie macht....
*
Wir hatten heut eine tolle Nacht,Paco schlief zar erst 21 Uhr ein,aber kam erst 1 Uhr ,da waren wir noch wach und hatten Besuch,hab ihm dann eine Flasche gemacht.
Dabei hab ich mir gedacht das es ja hauptsächlich nach Milch schmeckt und hab ihm etwas warme Milch ins sein Trinklernbecher gemacht und er hats getrunken
Er schlief dann bis um 5 Uhr(was auch super ist,2x4 h Schlaf am Stück
) Um 5Uhr hab ich ihm wieder nur warme Bilch gegeben und er schlief weiter bis um 7 Uhr,er wird morgens immer öfter wach....
Da hab ich ihn dann gestillt,weil sonst wohl meine Brüste geplatzt wären
Ich freu mich sooooooo das er endlich was anderes nimmt und ich hoffe das das wir den Wandel zur Flasche nun schaffen.
Tagsüber mag Paco allerdings nicht wirklich Milch
19.10.2010 20:20
Zitat von InaWug:
Also Quentin Terentino is Hammer. Fast nur gute Filme. Marco schuat die aber nicht![]()
![]()
Also ich bastel keinen selbst aber natürlich befülle ich ihn selber
...also bisher habe ich einen kleinen Ball von Winnie Pooh, drei Spritztierchen für die Badewanne von Spongebob, und ein kleines Auto aus Plastik von Ernstings... Ich werde noch Fingerpuppen und so einen Tütenkasper kaufen, dann bekommt er mal einen Luftballon rein und Seifenblasen...und mal was von Lego Duplo.
19.10.2010 20:21
Zitat von Marta:
Mahlzeit,
heute morgen hatten wir Krabbelgruppe, also eigentlich frühstücken die Mamis, während die Zwerge die Bude verwüsten. Immer reihum bei allen daheim![]()
Heute wars bei uns und nun habe ich alles weggeräumt und gestaubsaugt.
Macht Ihr solche Gruppen auch?
ich würde auch voll gerne eine machen oder zu einer gehen, aber sowas gibts hier irgendwie nciht wirklich! wollte mal einen zettel aushängen ob sich wer findet...hab dann aber ein bisschen angst das ich da so die führungsrolle innehmen muss...das mag ich drum nicht unbedingt! hoffe ihr hattet es schön!
19.10.2010 20:23
Zitat von -Lissi-:
Nadine , ich hab ganz vergessen zu schreiben dass ich das total blöd finde dass sich deine Schwiemu nachdem ihr eure Hochzeit verkündet habt sich nicht mehr meldet! Wird sie denn dann eingeladen?
.
Conny , ich wünsch dir eine erfolgreiche Hibbelzeit und dass es bald fruchtet![]()
.
danke dir!!
19.10.2010 20:23
Zitat von Maike0902:
Huhu,
Keine Ahnung, ich werd das abendprogramm einfach so durchziehen wie immer...also Schlafanzug an, Zähne putzen usw.
Mir egal ob sie nun da ist und noch mit ihm spielen will...
...und er wird auch punkt acht uhr ins Bett gehen. Früher kann sie nicht, muss arbeiten...und ich will sie auch nicht hier haben wenn Arne noch auf der Arbeit ist. Hab einfach keine Gesprächsthemen mit ihr
Oder sie stellt dumme Fragen Anton bezüglich die mich nur nerven weil die Antwort darauf so logisch und offensichtlich ist.
19.10.2010 20:25
Zitat von InaWug:
![]()
uiii das hört sich wirklich übel an!!! drück dir mal feste die daumen das es heut nacht besser wird! Sascha schafft auch niemals so viel schlaf am tag! er schläft meistens am vormittag 1-1,5 std und am nachmittag nochmal ne halbe std. mehr nicht! Versteif dich da nicht zu dolle...jedes kind ist anders und das sind ja alles nur empfehlungen..am besten fähsrt du mit deinem mutterinstinkt! Hab ich nach all der lektüre für mich beschlossen! Aber viel viel glück!
19.10.2010 20:27
Zitat von Maike0902:
Huhu,
*
Ina,ist vielleicht auch Schubzeit?Paco war gestern den ganzen Tag weinerlich,selbst als wir shoppen waren und ich ihn auf dem Arm hatte,hat er immer wieder geweint,was er sonst nie macht....![]()
*
Dabei hab ich mir gedacht das es ja hauptsächlich nach Milch schmeckt und hab ihm etwas warme Milch ins sein Trinklernbecher gemacht und er hats getrunken![]()
Er schlief dann bis um 5 Uhr(was auch super ist,2x4 h Schlaf am Stück)
Um 5Uhr hab ich ihm wieder nur warme Bilch gegeben und er schlief weiter bis um 7 Uhr,er wird morgens immer öfter wach....
Da hab ich ihn dann gestillt,weil sonst wohl meine Brüste geplatzt wären![]()
Tagsüber mag Paco allerdings nicht wirklich Milch![]()
super das ihr so eine tolle nacht hattet!! Das wird der Paco schon machen mit dem flaschen trinken!!
19.10.2010 20:30
sagt mal macht es eigentlich was aus, wenn sascha mal nur milch trinkt den ganzen tag? er ist heut wie ein kleines baby...will die ganze zeit rumgetragen werden und wollte patu nix essen! Nur Milch den ganzen tag! Die doofen backenzähne tun ihm weh wie verrückt man darf da gar nicht ran kommen da schreit er wie wahnsinnig los! Die doofen dinger! und Mundgeruch hat er wie verrückt, habe gerade gegooglt und das soll wohl auch vom zahnen kommen
puh...
puh...
19.10.2010 20:34
Zitat von conny123_4:
sagt mal macht es eigentlich was aus, wenn sascha mal nur milch trinkt den ganzen tag? er ist heut wie ein kleines baby...will die ganze zeit rumgetragen werden und wollte patu nix essen! Nur Milch den ganzen tag! Die doofen backenzähne tun ihm weh wie verrückt man darf da gar nicht ran kommen da schreit er wie wahnsinnig los! Die doofen dinger! und Mundgeruch hat er wie verrückt, habe gerade gegooglt und das soll wohl auch vom zahnen kommenpuh...
ich denke das das völlig in Ordnung ist ... hat ja nen Grund und ist sicher bald wieder anders
ohhh mensch diese blöden Zähne ... drücke die Daumen , das es schnell überstanden ist
19.10.2010 21:03
Zitat von conny123_4:
sagt mal macht es eigentlich was aus, wenn sascha mal nur milch trinkt den ganzen tag? er ist heut wie ein kleines baby...will die ganze zeit rumgetragen werden und wollte patu nix essen! Nur Milch den ganzen tag! Die doofen backenzähne tun ihm weh wie verrückt man darf da gar nicht ran kommen da schreit er wie wahnsinnig los! Die doofen dinger! und Mundgeruch hat er wie verrückt, habe gerade gegooglt und das soll wohl auch vom zahnen kommenpuh...
kommt sicher vom zahnen und wenn ihm die milch nicht reicht dann isst er sicher wieder normal. zoe´s schneidezähne (die kommen gerade) darf man auch nicht berühren. ein theater immer beim zähne putzen
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt