Dezember Babys 2009
19.10.2010 22:31
Zitat von alokasie:
Zitat von Pauli:
Ja nur kann ich nicht zu Arne sagen: Nein deine Schwester darf nicht kommen. Da muss er auch mal selbst auf die Idee kommen und von sich aus erkennen, dass es um diese Uhrzeit einfach nicht passt.
Meine Mama kommt einmal die Woche nach der Arbeit vorbei. Das ist auch erst um sechs Uhr aber dann bleibt sie auch höchstens bis halb acht und sie dreht Anton dann nicht auf sondern macht das zu Bett geh Ritual einfach mit. Sprich, füttern, schlafanzug an usw. So finde ich das dann auch nicht schlimm. Sie weiß eben wie man mit Kindern umgeht.
damit habe ich gleich gar kein problem, da sage ich klar, dass es um die uhrzeit nicht mehr sein muss und das er das ganz genau weiß, sonst schnallen es die leute doch nie
Naja ich war ganz schön genervt, das hab ich ihm auch zu verstehen gegeben. Und ich meinte auch, dass es Antons zu Bett geh Zeit ist und dass sie gefälligst nicht so lang bleiben soll weil er um acht ins Bett geht. Mehr kann ich wohl nicht tun...er weiß selbst wie ich das finde und dass ich das echt daneben finde so spät noch zu Besuch zu kommen.
19.10.2010 22:32
Zitat von alokasie:
Zitat von Pauli:
Oh ja Ria, das wünschte ich auch so oft...gerade weint Anton wieder, will nicht schlafen. Wer weiß was mit ihm los ist...Arne versucht gerade ihn wieder zu beruhigen.
wie es aussieht is grad wieder ne turbulente phase![]()
Ja die dauert echt schon lang...ich werd nun zu Bett gehen weil Anton nur in unserem Bett ruhig ist und "schläft"...alleine daliegen lassen kann man ihn ja nicht, der plumpst mir nur wieder raus.
Dann wünsche ich euch allen auch mal eine hoffentlich gute Nacht!
19.10.2010 22:38
Zitat von alokasie:
Zitat von Maike0902:
Vollmilch mit hohem Fettanteil,die Folgemilch mag er nicht.
Ich mache seinen Brei mit der selben Milch, von daher dachte ich mag er die Milch vielleicht auch so.![]()
Ich hoffe das es die nächsten Nächte auch so klappt und ich abstillen kann![]()
meine nachbarin hat ihren zwillis ab 6 monate nur vollmilch gegeben, das scheint also zu gehen, find ich gut dass das klappt, hatte mir auch schon gedacht, dass ich das dann so mache und gar keine folgemilch anbiete.
na wenn du dich freust das es klappt mit abstillen, dann freu ich mich auch für dich und deine nun winkende freiheit, bin stolz auf dich, dass du das so lange gemacht hast![]()
Danke
Bin auch stolz das ich solange gestillt hab und das jetztige Stillen ist ja keine Ernährung mehr,von daher hab ich auch kein soooo dolles schlechtes Gewissen
Ich hoffe nur das es weiter so gut klappt.
19.10.2010 22:55
Zitat von alokasie:
Zitat von InaWug:
Zoe hat heute Nacht von halb zwölf bis halb drei geweint![]()
![]()
Ich war so am Ende mit den Nerven. Ich glaub es sind nicht nur die Zähne. Sie macht nur Theater wenn ich sie versuch hinzulegen. Egal ob bei mir oder in ihrem Bett. Heute mach ich mal das Protokoll. Heute mittag das selbe Theater. Sie is erst um zwei ins bett, normalerweise steht sie da schon wieder auf. Jetzt hoff ich sie schläft noch ein wenig. Laut dem Buch sollte sie tagsüber 2,5 bis 4 Std. schlafen. Sie schafft höchstens 2 aber auch eher selten.
Hm vor ner weile hatten wir das auch, dass sie nur entweder mit mir auf der matratze oder auf meinem arm geschlafen hat, hinlegen ging gar nicht. wie lange geht das denn bei euch schon?
naja mit dem tagschlaf - wies im buch steht - nehme ich nicht so eng, da steht ja unter ner stunde zählt nicht als schlaf, aber momentan schläft lulu am tag auch nur ne halbe stunde und wenn sie gut drauf ist, dann ist auch ok, nur heulen sollte sie nicht, dann hats nicht gereicht. Sie hat auch schon 3h geschlafen, das ist mega unterschieldich bei ihr![]()
aber drei stunden weinen in der nacht ist schon ne mega belastungsprobe, ich hoffe dass es nun wieder besser ist. Mensch, ich wünschte manchmal auch die kleinen könnten uns sagen was mit ihnen los ist![]()
das geht jetzt seid zwei wochen oder drei wochen so. sie war grad auch schon wieder wach un dich hab ne halbe std am bettchen gestanden bis sie wieder geschlafen hat. ich werd jetzt mal ein paar tipps aus dem buch umsetzten. vielleicht klappts dann wieder besser. klingt auch echt logisch wie es erklärt wird.
19.10.2010 22:57
Zoe bekommt übrigens auch schon Vollmilch zum Früstück. Nachts bekommt sie aber schon noch ihre Folgemilch
19.10.2010 23:02
Zitat von sineli:
ann-sophie hat das noch, sogar paar stunden nach dem waschen mit waschzeugs. sie hat ja auch wieder ihre minibrüstchen... zu anfang kam da sogar hexenmilch raus.... muss sich bei ihr eben alles erst hormonell einpendeln.
das habe ich hier letztens von einer gelesen, der ihr sohn hatte auch so brüstchen, aber dass da milch rauskommt habe ich echt noch nie gehört, was es nicht alles gibt ... vorallem nehmt ihr echt alles mit
19.10.2010 23:05
Zitat von Maike0902:
Danke![]()
Bin auch stolz das ich solange gestillt hab und das jetztige Stillen ist ja keine Ernährung mehr,von daher hab ich auch kein soooo dolles schlechtes Gewissen![]()
Ich hoffe nur das es weiter so gut klappt.
ich kann dir zum abstillen übrigens wärmstens menthol-bonbons empfehlen
... also wirklich, die milch ist ratzfatz weg (salbei geht auch)
19.10.2010 23:07
Zitat von InaWug:
das geht jetzt seid zwei wochen oder drei wochen so. sie war grad auch schon wieder wach un dich hab ne halbe std am bettchen gestanden bis sie wieder geschlafen hat. ich werd jetzt mal ein paar tipps aus dem buch umsetzten. vielleicht klappts dann wieder besser. klingt auch echt logisch wie es erklärt wird.
ja und ich finde diese vorgehensweise auch sehr sehr liebevoll.
oh man, das ist aber wirklich schon sehr lang, da liegen die nerven echt schon blank.
Lulu hat grad arge zahnschmerzen wie es aussieht, sie heult auch andauernd, was ich aber witzig finde, das osanit wirkt bei ihr so schnell, dass sie sich echt 10 sekunden später voll beruhigt hat, zum glück, hoffe das sie jetzt länger schlafen kann. Mensch Baby sein ist aber ansckeinend auch gar nicht so einfach
19.10.2010 23:11
Zitat von alokasie:
das habe ich hier letztens von einer gelesen, der ihr sohn hatte auch so brüstchen, aber dass da milch rauskommt habe ich echt noch nie gehört, was es nicht alles gibt ... vorallem nehmt ihr echt alles mit![]()
ist gar nicht so unnormal: http://www.shortnews.de/id/162528/Neugeborene-sond ern-Hexenmilch-ab
19.10.2010 23:14
Zitat von alokasie:
Zitat von InaWug:
ja und ich finde diese vorgehensweise auch sehr sehr liebevoll.
oh man, das ist aber wirklich schon sehr lang, da liegen die nerven echt schon blank.
Lulu hat grad arge zahnschmerzen wie es aussieht, sie heult auch andauernd, was ich aber witzig finde, das osanit wirkt bei ihr so schnell, dass sie sich echt 10 sekunden später voll beruhigt hat, zum glück, hoffe das sie jetzt länger schlafen kann. Mensch Baby sein ist aber ansckeinend auch gar nicht so einfach![]()
Ja is schon echt arg in letzter Zeit
Schön dass sie bei Lulu helfen. Bei Zoe wirken keine Globuli bei zahnen
Ich greif dann in "Notfällen" zu Viburcol und DEntinox.
19.10.2010 23:15
Ich muss morgen früh raus. Hab heute schon total verpennt also gute Nacht Mädels bis morgen
19.10.2010 23:17
hab ihr euch eigenltich schon gedanken gemacht wg. der umstellung der uhrzeit? hm, wollte eigentlich anfangen, sie jetzt immer schon mal 5 min später ins bett zu bringen, heute war aber um 19:20 feierabend und nix mehr zu machen.
dann geht sie ja in 2 wochen um halb 7 ins bett
dann geht sie ja in 2 wochen um halb 7 ins bett
19.10.2010 23:19
silke: 1/3 ist aber wirklich viel, man lernt nicht aus.
...
so, ich geh jetzt auch ins bettchen, werd noch etwas lesen, habe vom stilltreff wieder ein buch ausgeliehen, wie man kinder glücklich macht bzw. glückliche menschen aus ihnen macht, man sollte wirklich aufpassen was man manchmal so lapidar von sich gibt, na mal schauen was ich noch lernen kann.
Nachti
...
so, ich geh jetzt auch ins bettchen, werd noch etwas lesen, habe vom stilltreff wieder ein buch ausgeliehen, wie man kinder glücklich macht bzw. glückliche menschen aus ihnen macht, man sollte wirklich aufpassen was man manchmal so lapidar von sich gibt, na mal schauen was ich noch lernen kann.
Nachti
19.10.2010 23:21
Zitat von sineli:
hab ihr euch eigenltich schon gedanken gemacht wg. der umstellung der uhrzeit? hm, wollte eigentlich anfangen, sie jetzt immer schon mal 5 min später ins bett zu bringen, heute war aber um 19:20 feierabend und nix mehr zu machen.
dann geht sie ja in 2 wochen um halb 7 ins bett![]()
nö hab ich noch nicht, aber das pegelt sich schnell ein, bei der letzten umstellung hat es zwei tage gedauert, dann war wieder gut, sie orientiert sich ja sicher auch an den essenszeiten ... mensch, ich fand die umstellung ja schon immer doof, aber so mit baby is noch viel doofer
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt