Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
alokasie
12208 Beiträge
14.12.2010 22:40
Zitat von -Lissi-:
Ich war gestern mit Johanna in der Drogerie, ihr war so langweilig dann hab ich ihr einen Fruchtriegel zum Spielen in die Hand gedrückt. Sind dann zur Kasse, hab bezahlt und alles eingepackt. Als ich den Einkaufswagen zum Auto schieb hab ich bemerkte ich dass ich den Fruchtriegel (den Johanna immer noch in der Hand hielt) gar nicht bezahlt hab .

da fängt ihre karriere ja früh an, aber bis 14 ist sie ja nicht strafmündig
ich muss aber auch immer aufpassen, weil ich lucia beim einkaufen auch immer was in die hand drücke
alokasie
12208 Beiträge
14.12.2010 22:42
Zitat von Phillygirl:

An hallacas (gespr. Ajakas) .
Das ist ein venezolanisches weihnachtstraditionsessen. Habs damals mal gegessen als ich dort wohnte.
Das ist rindfleisch, schweinefleisch, huehnerfleisch, rote paprika, tomate, rosinen, oliven und kreuzkuemmel und koriander alles gekocht. Dann wird ein bananenblatt ausgelegt. Maismehlteig ausgerollt und dann dann das fleischgemisch drauf. Dann wird alles mit dem bananenblatt gefaltet und verschnuert und 1-2 stunden gekocht.

wow, das klingt toll
alokasie
12208 Beiträge
14.12.2010 22:44
Zitat von fluse79:

Zitat von alokasie:
das buch heißt " die hexe von freiberg " und steht schon ewig im regal, hat mich nie angesprochen, aber nun hab ich es mal genommen und bin total begeistert, ich stehe eh total auf so lebensgeschichten einzelner personen

ich glaub die kenn ich , da wohnt die Cousine meines Vaters

ui, am ende vom buch wird sie aber verbrannt
fluse79
16057 Beiträge
14.12.2010 22:48
Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

Zitat von alokasie:
das buch heißt " die hexe von freiberg " und steht schon ewig im regal, hat mich nie angesprochen, aber nun hab ich es mal genommen und bin total begeistert, ich stehe eh total auf so lebensgeschichten einzelner personen

ich glaub die kenn ich , da wohnt die Cousine meines Vaters

oh oh heißt sie zufällig Renate ?
alokasie
12208 Beiträge
14.12.2010 22:55
Zitat von fluse79:

Zitat von alokasie:

oh nein, catharina, aber hab noch nen zweiten teil, "die tochter der hexe", vielleicht heißt die ja renate
...
gehts dir wieder n bissl besser?
tuts dolle weh?
fluse79
16057 Beiträge
14.12.2010 22:58
Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

Zitat von alokasie:

oh nein, catharina, aber hab noch nen zweiten teil, "die tochter der hexe", vielleicht heißt die ja renate
...
gehts dir wieder n bissl besser?
tuts dolle weh?

das kommt immer so Schubweise aber am meisten stört mich ein stark geschwollener Lymphknoten in der Leiste
alokasie
12208 Beiträge
14.12.2010 23:08
ach mensch flusi, ich hoffe ihr könnt die weihnachtstage wenigstens in ruhe, ohne stress und schmerzen verleben, du hast es dir so verdient.
...
Ich stress mich grad auch nicht wegen bewerbung, mach im Januar dann richtig los.
Hab heute übrigens die absage vom a-amt bekommen, schade
fluse79
16057 Beiträge
14.12.2010 23:11
Zitat von alokasie:

ach mensch flusi, ich hoffe ihr könnt die weihnachtstage wenigstens in ruhe, ohne stress und schmerzen verleben, du hast es dir so verdient.
...
Ich stress mich grad auch nicht wegen bewerbung, mach im Januar dann richtig los.
Hab heute übrigens die absage vom a-amt bekommen , schade

schade , das wäre echt was gewesen ... mal auf der anderen Seite sitzen und vielleicht verstehen können was in den Aamitarbeitern so vorgeht
InaWug
12588 Beiträge
15.12.2010 08:25
Zitat von Phillygirl:

An hallacas (gespr. Ajakas) .
Das ist ein venezolanisches weihnachtstraditionsessen. Habs damals mal gegessen als ich dort wohnte.
Das ist rindfleisch, schweinefleisch, huehnerfleisch, rote paprika, tomate, rosinen, oliven und kreuzkuemmel und koriander alles gekocht. Dann wird ein bananenblatt ausgelegt. Maismehlteig ausgerollt und dann dann das fleischgemisch drauf. Dann wird alles mit dem bananenblatt gefaltet und verschnuert und 1-2 stunden gekocht.

hmm klingt ja gut
InaWug
12588 Beiträge
15.12.2010 08:26
Zitat von alokasie:

Zitat von Taima:

Zitat von alokasie:

danke süße
ich verabschiede mich aber jetzt auch, mein buch ist so spannend

Gute Nacht ! was liest du denn ?!

das buch heißt "die hexe von freiberg" und steht schon ewig im regal, hat mich nie angesprochen, aber nun hab ich es mal genommen und bin total begeistert, ich stehe eh total auf so lebensgeschichten einzelner personen

dann musst du unbedingt die hebammen reihe von sabine ebert lesen
spielt auch in freiberg
InaWug
12588 Beiträge
15.12.2010 08:27
Zitat von alokasie:

Zitat von InaWug:

Hab heute meine Zahnspange bekommen. Tut aber garnicht weh weil ich erst mal nen Gewöhungsbogen drin hab. Hab gerade schon gegesseh. Mann ist das komisch

hihi, das glaub ich dir
sieht sicher süß aus, mach dir mal n paar zöpfe dazu und schick mir mal n foto

blöde kuh
InaWug
12588 Beiträge
15.12.2010 08:29
Wo kann man denn Spielsachen spenden?? Kann man die irgendwo hin schicken?? Jetzt nicht in Kiga´s oder so, sondern für bedürftige Kinder.

fluse79
16057 Beiträge
15.12.2010 08:34
Zitat von InaWug:

Wo kann man denn Spielsachen spenden?? Kann man die irgendwo hin schicken?? Jetzt nicht in Kiga´s oder so, sondern für bedürftige Kinder.

gibt es bei euch die Caritas?
15.12.2010 08:38
Mia-mausi...alles alles liebe zum Geburtsstag! Trink nicht zu viel...aber feier ganzzzz dolle!!!
josisMami
12659 Beiträge
15.12.2010 08:50
Zitat von alokasie:

Zitat von josisMami:

Ria mensch wenn ich das lese, trau ich mich ja gar nicht mehr zu fahren , bin aber vorhin auch fast einem draufgebrummt der hat bei ner grünen Ampel, ne Vollbremsung gemacht, warum auch immer (vor dem war nichts)

nein süße, angst ist der schlechteste beifahrer überhaupt, eigentlich macht es ja sogar spaß im winter zu fahren, ist nicht so langweilig wie im sommer
ja und mit den fehlern anderer muss man immer rechnen, obwohl ne vollbremsung bei grün schon sehr abwegig ist, aber hast ja gut reagiert wies klingt

naja im KiGa fragen schon alle, ob es so nicht doof ist, schließlich fahre ich noch nicht so lange
aber hab ja auch "Schneekunde" bekommen also wie beim ADAC etc, im Schnee Vollbremsung enge Kurven etc
naja heute früh, bremste die eine auch direkt vor Ihrer Einfahrt (ohne vorher Anzeichen zu geben ) aber in Fulda fahren eh alle dämlich und wenns regnet, schalten alle ab
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt