Dezember Babys 2009
06.01.2011 11:00
Zitat von likeANangel:
Zitat von sineli:
Zitat von likeANangel:
Zitat von sineli:
Zitat von likeANangel:
Ja ich werde dann auch gleich ausschalten, neben mir wurde nämlich die ps3 eingeschaltet und das hasse ich ja wie die pest![]()
so modernen kram gibts hier nicht. mein man ist noch im arbeitszimmer.
Sei froh, hier fliegt alles nur erdenkliche Zeug rum an Konsolen, scheußlich.
Ich bin mit dem Laptop oder Iphone bedient.
mein mann geht noch nichtmal ans laptop, weil ihm das ding nicht geheuer istund bei so nem spiel wäre er restlos überfordert. wir beide haben sowas noch NIE gespielt...kaum zu glauben, ist aber so.
wii mag ich sehr gern und das spielen wir oft zusammen, aber diese ps3 ist nicht mein freund, außer bei blurays. aber jetzt spielt er grad so ein schwert kampf zeug.
mit angeblicher mega geschichte drum rum und hast du nicht gesehen![]()
![]()
ja die mega tolle Geschichte an den Spielen hab ich auch noch nicht gefunden
aber meiner spielt gerade gerne FIFA. GSD hält sich das mit dem Spielen echt in Grenzen.
06.01.2011 11:02
Wir sind grad bei dem Assassins Creed.
Es neue, habs ihm zu Weihnachten geschenkt, selbst schuld
Es neue, habs ihm zu Weihnachten geschenkt, selbst schuld
06.01.2011 11:38
Zitat von likeANangel:
Jessie, aus welchem Grund genau, besprecht ihr das nicht vor den Kindern?
Man redet ja oder diskutiert vllt etwas, aber man schreit ja dabei nicht, warum also nicht vor den Kindern?
Ich hoffe wir reden nun nicht aneinander vorbei- deswegen vllt. nochmal zum besseren Verständnis:
Unstimmigkeiten nur in Bezug auf Erziehungsfragen klären wir nicht vor den Kindern.
Der Grund ist ganz simpel:
Wir leben "Patchwork", mein Mann ist also nicht der leibliche Papa von meinen 3 ältesten Kindern.
Ganz zu Anfang unserer Beziehung kam es also schonmal vor, dass die lieben Kleinen anfingen ihre Grenzen auszutesten. Sprich, wenn Mama mir etwas nicht erlaubt, dann gehe ich halt zu R. oder umgekehrt, naja und wenn mir das Alles nichts nützt, dann gehe ich halt zu Papa
Stress und Ärger blieben somit nicht aus, und gerade in so einer Mama, Papa, Stiefpapasituation gab es oft Reibungspunkte und eine Menge Ärger zwischen allen Beiteiligten. Somit hatte ich mich nicht nur mit R. in der Wolle, sondern musste mich auch gegenüber Papa rechtfertigen "wieso, weshalb, warum".
Während meiner ersten Ehe haben wir Erziehungsfragen auch vor den Kindern besprochen, das Resultat war, dass der damals Größte.... ähm natürlich genau wusste oder besser gesagt gelernt hat, die Großen gegeneinander auszuspielen.
Nachdem es hier nun also zum absoluten Super-Gau kam, haben wir Erwachsenen beschlossen, solche Themen nicht in Anwesenheit der Kinder zu klären.
Ansonsten sehe ich es ähnlich wie du, in einer Familie gibt es nicht immer nur eitel Sonnenschein, Streiten und sich wieder Vertragen will gelernt sein und zwar im täglichen Miteinander.
06.01.2011 12:29
Wir streiten auch vor Zoe allerdings versuchen wir immer ruhig zu bleiben wenn sie dabei ist. Aber wie ihr schon schreibt in Erziehungssachen sollte man sich vor den Kindern einig sein. Mir fällt es eben nur so schwer die Klappe zu halten wenn ich absolut nicht nachvollziehen kann warum sie das jetzt nicht darf.
Vielleicht sollten wir da einfach öfter drüber reden dann kommen solche Situationen auch nicht so häufig vor.
Meine Schwiemu war grad da. Sie hat gestern erfahren dass sei Asthma hat. Zum rauchen will sie trotzdem nicht aufhören. Und so ganz nebenbei hab ich erfahren dass das in Marco´s Familie sehr oft vorkommt.
Vielleicht sollten wir da einfach öfter drüber reden dann kommen solche Situationen auch nicht so häufig vor.
Meine Schwiemu war grad da. Sie hat gestern erfahren dass sei Asthma hat. Zum rauchen will sie trotzdem nicht aufhören. Und so ganz nebenbei hab ich erfahren dass das in Marco´s Familie sehr oft vorkommt.
06.01.2011 16:00
Achso ok, jetzt verstehe ich das eher und weiß auch wie du es meinst. Dann ist das auch ok so.
Wenn Lina irgendwann mal versteht was wir besprechen werden wir Erziehungsthemen denke ich auch eher mal auf ruhige Minuten verlegen.
Aber jetzt empfinde ich das noch nicht als Notwendigkeit.
Wenn Lina irgendwann mal versteht was wir besprechen werden wir Erziehungsthemen denke ich auch eher mal auf ruhige Minuten verlegen.
Aber jetzt empfinde ich das noch nicht als Notwendigkeit.
06.01.2011 16:21
Zitat von alokasie:
Zitat von -Lissi-:
Denkt ihr seitdem ihr Kinder habt auch öfter über eure Kindheit nach? Was vielleicht falsch gelaufen ist oder was ihr euch mehr gewünscht hättet?
da ich in der ss meine ganze kindheit professionell aufgearbeitet habe, habe ich schon vor der geburt viel darüber nachgedacht, ich bin sehr liebevoll aufgewachsen und mache mir oft sorgen, dass ich es nicht schaffe, dass sich lucia jederzeit ohne kompromisse geliebt fühlt, aber ich versuche mein bestes![]()
was ist denn dein hauptwunsch an dich selbst?
Was ich für Johanna gerne hätte?
Z.B. dass sie sich immer geliebt fühlt auch wenns mal Ärger zu Hause gibt, dass sie weiß dass sie über alles mit uns sprechen kann ohne dass es gleich ewiglange Belehrungen gibt.
06.01.2011 16:22
Zitat von alokasie:
Zitat von -Lissi-:
Denkt ihr seitdem ihr Kinder habt auch öfter über eure Kindheit nach? Was vielleicht falsch gelaufen ist oder was ihr euch mehr gewünscht hättet?
da ich in der ss meine ganze kindheit professionell aufgearbeitet habe, habe ich schon vor der geburt viel darüber nachgedacht, ich bin sehr liebevoll aufgewachsen und mache mir oft sorgen, dass ich es nicht schaffe, dass sich lucia jederzeit ohne kompromisse geliebt fühlt, aber ich versuche mein bestes![]()
was ist denn dein hauptwunsch an dich selbst?
Was ich für Johanna gerne hätte?
Z.B. dass sie sich immer geliebt fühlt auch wenns mal Ärger zu Hause gibt, dass sie weiß dass sie über alles mit uns sprechen kann ohne dass es gleich ewiglange Belehrungen gibt.
06.01.2011 16:24
Saskia , das freut mich so dass ihr euch nun bald "traut"
Nadine , wir haben heute auch Feiertag
Nadine , wir haben heute auch Feiertag
06.01.2011 17:20
wir machen heute einen auf feiertag, weil hier alles vereist war, heute früh gab es heftiges blitzeis im rhein-main-gebiet. gsd ist es jetzt wärmer und regnet. aber raus kann man auf keinen fall. ann-sophie darf dann dafür später länger mit papa in der badewanne bleiben, auch schön.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
könnt ihr es eigentlich verhindern, dass euer badezimmer danach nicht unter wasser steht, der spiegel nass ist usw. und wenn ja, wie?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
könnt ihr es eigentlich verhindern, dass euer badezimmer danach nicht unter wasser steht, der spiegel nass ist usw. und wenn ja, wie?
06.01.2011 18:25
Wir hatten Heute ja Feiertag und waren schön im Aquarium - Marko hatte seinen Spaß
die armen Tiere wohl eher nicht
Dann waren wir noch schön Essen und Marko war echt super lieb obwohl er so was von müde war.
die armen Tiere wohl eher nicht
Dann waren wir noch schön Essen und Marko war echt super lieb obwohl er so was von müde war.
06.01.2011 22:38
Zitat von miaa:ma das hört sich ja nach einem gelungenen Tag an! Wir waren heute mit Freunden unterwegs, deren Tochter ist nur ein Tag älter! Und die 2 können schon ganz schön rum Zicken . Ich glaube nicht das Jungs so sind
Wir hatten Heute ja Feiertag und waren schön im Aquarium - Marko hatte seinen Spaßdie armen Tiere wohl eher nicht
![]()
06.01.2011 22:43
Zitat von Taima:
Zitat von miaa:ma das hört sich ja nach einem gelungenen Tag an! Wir waren heute mit Freunden unterwegs, deren Tochter ist nur ein Tag älter! Und die 2 können schon ganz schön rum Zicken . Ich glaube nicht das Jungs so sind
Wir hatten Heute ja Feiertag und waren schön im Aquarium - Marko hatte seinen Spaßdie armen Tiere wohl eher nicht
![]()
![]()
da kennst du Marko nicht
06.01.2011 22:47
ich musste mich heute beim Rehasport ner dreiviertel Stunde Bauchmuskeltraining unterziehen ... hätte ich die Nummer vom Trainer ich würde ihn per Sms beschimpfen
06.01.2011 22:48
Zitat von fluse79:
ich musste mich heute beim Rehasport ner dreiviertel Stunde Bauchmuskeltraining unterziehen ... hätte ich die Nummer vom Trainer ich würde ihn per Sms beschimpfen![]()
sah er wenigstens gut aus
06.01.2011 22:50
Zitat von miaa:
Zitat von fluse79:
ich musste mich heute beim Rehasport ner dreiviertel Stunde Bauchmuskeltraining unterziehen ... hätte ich die Nummer vom Trainer ich würde ihn per Sms beschimpfen![]()
sah er wenigstens gut aus![]()
du immer. flusi, gibs ihm... grins. - Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt