Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
NixeE
2904 Beiträge
01.02.2011 13:39
Zitat von likeANangel:

Zitat von -Lissi-:

Zitat von likeANangel:

Lissi, macht mal langsam mit den Zähnen, wir kommen nicht hinterher
Lina hat seit 8 Wochen keinen mehr bekommen. Es bleibt bei denen zwei, da kommt nie mehr einer

Zwischen den unteren und oberen Zähnen hatten wir auch ca. 3 Monate Abstand

Ja werden es ja bei uns auch bald.
Mensch, wenn das so weiter geht, sind wir mit 3 Jahren noch nicht fertig

So wars bei Leo auch.Er hat schon zig Monate sein 6 Zaehne..aber nun tut sich was..ueberall ist das Zahnfleisch dick und man fuehlt schon ganz deutlich die Zaehne.Zahn 7 ist seit gestern durch..ich will auch, dass er schnell alle hat
Taima
6524 Beiträge
01.02.2011 13:40
Zitat von NixeE:

Zitat von Taima:

Tja und ich hab heute Leann in meinem kita angemeldet... IND meine Chefin hat mir ein tolles Job Angebot gemacht .ich soll ne Krabbelgruppe leiten und bekomme da auch noch Geld dafür.

Klasse..freut mich dolle!!

Danke ! mein Mann hat nur gefragt"wie viel ich verdienen würde"
ich sehe es als übergang bis ich wieder richtig arbeiten gehe!
Taima
6524 Beiträge
01.02.2011 13:41
Johanna alles Gute zum neuen Zähnchen
NixeE
2904 Beiträge
01.02.2011 13:46
Zitat von Taima:

Zitat von NixeE:

Zitat von Taima:

Tja und ich hab heute Leann in meinem kita angemeldet... IND meine Chefin hat mir ein tolles Job Angebot gemacht .ich soll ne Krabbelgruppe leiten und bekomme da auch noch Geld dafür.

Klasse..freut mich dolle!!

Danke ! mein Mann hat nur gefragt"wie viel ich verdienen würde"
ich sehe es als übergang bis ich wieder richtig arbeiten gehe!

typisch MANN!!!

Conny: Leo findet diese Kartons mit Guckloechern auch ganz super und Kueche ausraeumen waere noch ein Tipp von leo..das bringt Spass!
+
Leo will nun immer mit kochen.Paulina steht oft auf nem Stuhl und ruehrt, toll..nun will der Knuff auch.Heult solange, bis er sich einen Loeffel aus der Schublade holen darf und wirbelt dann in leeren Toepfen und Schaelchen rum...boahh..so macht kochen Spass sag ich Euch
alokasie
12208 Beiträge
01.02.2011 13:56
Zitat von conny123_4:

sascha ist krank...schon wieder
fieber, schnupfen und husten...und sehr sehr quängelig! Am schlimmsten finde ich, das man den ganzen tag nicht raus kann! Da fällt mir manchmal nix mehr ein, was man noch machen könnte! Vorschläge willkommen

oh, gleich mit fieber ist natürlich nicht schön.
ja echt doof wenn man nicht raus kann, besonders der nachmittag zieht sich dann immer ewig.
gute und vorallem schnelle besserung an den zwerg
alokasie
12208 Beiträge
01.02.2011 13:59
Zitat von conny123_4:

Zitat von Sweety_Tweety:

Ach wei.
Gute Besserung an deinen Floh.
Naja in dem Alter werden sie ja bis zu 14 mal im Jahr krank habe ich gelesen. Das ganze Immunsystem muss sich ja noch aufbauen.

Ist aber auch wirklich schwer in dem Alter...ich steh auch manchmal da und weiß nicht was man machen könnte...

wow 14 mal... ist ja extrem! naja dann augen zu und durch!

ja habe ich auch gelesen, ich zitiere dir mal aus dem hipp elternbrief, das hat mich etwas beruhigt, da man immer überlegt was man falsch gemacht hat, dass sie schon wieder krank sind. Wir sind also nicht an allem schuld, manche dinge passieren eben

kaum ist die eine Erkältung ausgeheilt, droht Lucia schon wieder das nächste Schnupfennäschen! "Ist das denn normal?", fragen Sie sich. Ja, sagen Kindermediziner und nennen beeindruckende Zahlen: Das statistische Durchschnittskind macht zwischen dem ersten und dem zweiten Geburtstag ca. 7 Infektionen der Atemwege durch. Bis zu 14 Infekte sind noch im normalen Rahmen.

Infekte gehören also einfach dazu. Sicher wird Sie dieses Wissen auch erleichtern, denn es liegt nicht daran, dass Sie nicht genügend aufgepasst haben, wenn Ihr Kind krank wird. Außerdem: Ein Schnupfen hält zehn andere Krankheiten ab, lautet eine alte kinderärztliche Weisheit. Das kindliche Immunsystem befindet sich noch im Aufbau und muss gegen diese leicht übertragbaren, unterschiedlichen Erreger erst einmal Abwehrstoffe bilden. Das körpereigene Abwehrsystem übt, mit Keimen zurecht zu kommen.
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
01.02.2011 14:04
Zitat von alokasie:

Zitat von conny123_4:

Zitat von Sweety_Tweety:

Ach wei.
Gute Besserung an deinen Floh.
Naja in dem Alter werden sie ja bis zu 14 mal im Jahr krank habe ich gelesen. Das ganze Immunsystem muss sich ja noch aufbauen.

Ist aber auch wirklich schwer in dem Alter...ich steh auch manchmal da und weiß nicht was man machen könnte...

wow 14 mal... ist ja extrem! naja dann augen zu und durch!

ja habe ich auch gelesen, ich zitiere dir mal aus dem hipp elternbrief, das hat mich etwas beruhigt, da man immer überlegt was man falsch gemacht hat, dass sie schon wieder krank sind. Wir sind also nicht an allem schuld, manche dinge passieren eben

kaum ist die eine Erkältung ausgeheilt, droht Lucia schon wieder das nächste Schnupfennäschen! "Ist das denn normal?", fragen Sie sich. Ja, sagen Kindermediziner und nennen beeindruckende Zahlen: Das statistische Durchschnittskind macht zwischen dem ersten und dem zweiten Geburtstag ca. 7 Infektionen der Atemwege durch. Bis zu 14 Infekte sind noch im normalen Rahmen.

Infekte gehören also einfach dazu. Sicher wird Sie dieses Wissen auch erleichtern, denn es liegt nicht daran, dass Sie nicht genügend aufgepasst haben, wenn Ihr Kind krank wird. Außerdem: Ein Schnupfen hält zehn andere Krankheiten ab, lautet eine alte kinderärztliche Weisheit. Das kindliche Immunsystem befindet sich noch im Aufbau und muss gegen diese leicht übertragbaren, unterschiedlichen Erreger erst einmal Abwehrstoffe bilden. Das körpereigene Abwehrsystem übt, mit Keimen zurecht zu kommen.

Genau daher weiß ich das auch. Mich hat das auch erst mal beruhigt.
Man denkt ja wirklich man macht was falsch...
Aber doof ist es ja trotzdem. Aber das schaffen wir schon...haben soooo viele schon überlebt (Eltern und Kind)
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
01.02.2011 14:08
Juhuuuu wenn nix dazwischen kommt gehen wir am Sa abend mal wieder was mit Freunden trinken.
Man ich bin sooo froh. Nach Neo seinem Keuchhusten bin ich ganz schön fertig...das kenne ich so garni von mir...Dauermüde und total Lustlos...booaaahhh...könnt ich mich selber hauen.
Um so mehr freue ich mich auf den Abend - hoffen wir er wird nicht wieder krank bis dahin
Dann Kizi Vorrichten und weggehen....boaaahh das wird ein toller Tag!
-Lissi-
5622 Beiträge
01.02.2011 14:30
Maxi , schön dass ihr am Samstag weggeht. Tut auch gut mal wieder einfach als Paar was zu machen !
Pauli
10294 Beiträge
01.02.2011 14:31
Puuuh ich war heute mit Anton lieber doch noch bei der Kinderärztin. Ich musste 2,5 Stunden warten.
Anton hat die ganze Wartezeit gekuschelt und auf meinem Arm geschlafen. Er ist völlig k.o.
Naja wegen dem Durchfall soll ich nun stopfende Sachen geben, Reisflocken mit Banane und so...
Und auf die Wunden Stellen soll ich diese Eubos Creme schmieren.
-
Habs eben mit den Reisflocken und der Banane versucht...das will Anton natürlich nicht.
Naja nun schläft er wieder. Hab ihn hingelegt, mal eine kurze Pause für meine Arme und meinen Rücken.
sineli
8300 Beiträge
01.02.2011 14:35
komisch, unsere kinderärztin empfiehlt, die kost beizubehalten, da er ja nicht spuckt. klar, dass er das nicht essen mag. koch ihm doch nudeln mit bissi mit reisflocken angedickter soße.
~~
hoffentlich brennt die eubos nicht, ich vertrage die sachen von eubos und eucerin überhaupt nicht (also deo und handcreme). ansonsten benutze ich noch nicht einmal gesichtscreme.
~~~
gute besserung, anton.
sineli
8300 Beiträge
01.02.2011 14:35
sascha, gute besserung... werd schnell wieder gesund.
sineli
8300 Beiträge
01.02.2011 14:38
2,5 stunden warten ist ja der hammer. was ist das denn für ne organisation? wenn er so ruhig ist, gehts ihm sicher wirklich nicht gut. aber ruhe heilt.
-Lissi-
5622 Beiträge
Pauli , 2,5 Std. sind echt sehr lang, zum Glück war Anton so brav! Wünsche ihm gute Besserung!

Conny , für Sascha ebenfalls gute Besserung!
Pauli
10294 Beiträge
Zitat von sineli:

komisch, unsere kinderärztin empfiehlt, die kost beizubehalten, da er ja nicht spuckt. klar, dass er das nicht essen mag. koch ihm doch nudeln mit bissi mit reisflocken angedickter soße.
~~
hoffentlich brennt die eubos nicht, ich vertrage die sachen von eubos und eucerin überhaupt nicht (also deo und handcreme). ansonsten benutze ich noch nicht einmal gesichtscreme.
~~~
gute besserung, anton.

Sie meinte, damit im Darm die Flüssigkeit etwas aufgesaugt wird.
Ich werde es nachher mal mit Nudeln versuchen. So richtig Appetit hat er auch gar nicht.
-
Ich hab sie ihm eben draufgemacht...wenn sie gebrannt hätte hätte er sich sicher bemerkbar gemacht. Wobei er momentan eh schreit beim wickeln...muss ja auch furchtbar wehtun
-
Echt du verträgst die nicht?!...Also ich vertrag z.B. die Handcreme von Eucerin super. Aber ich bin auch total unempfindlich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt