Dezember Babys 2009
05.05.2011 15:35
Zitat von alokasie:
naja ich hab ja sonst kaum ärger mit ihr![]()
ihre krippenerzieherin hat sie heute erst wieder sehr gelobt, ich stehe dann immer da mit tränchen in den augen weil ich so stolz bin![]()
das wird schon irgendwann besser![]()
Süße das wirst du noch ewig haben
Josi wurde diese Woche auch gelobt (was bei ihr ja nicht soooo oft ist, da sie meist die lauteste ist und nie zuhört), dass sie am Besten Lieder und Gedichte auswendig lernen kann
da hat sie zumindest eine Sache von mir
05.05.2011 19:37
So Neo hat nach seinem Mittagsschlaf ( von 11:45 - 15:45 ) erstmal 300 ml Tee getrunken. Ansonste waren wir bissl draußen und Temp. war bei 38,6 vorhin. Ich hoffe steigt nicht wieder an.
05.05.2011 21:18
Zitat von fluse79:
Zitat von alokasie:
flusi was haste denn donnerstags vor?
es gibt verschiedene Gründe
1. Donnerstags ist der einzige Tag wo ich vormittags nicht "arbeite "
könnte es mir toll vorstellen , diesen freien Morgen mal für Artzbesuche, Haushalt usw zu nutzen
2. Mia kann sich gar nicht mehr ohne einen Erwachsenen beschäftigen und ich denke es täte ihr gut, unter Kinder zu kommen
hm, das sind wirklich gute argumente
dann bleibt vielleicht wirklich nur ne tagesmutti, die zu dem zeitpunkt auch andere kinder da hat
05.05.2011 21:19
Zitat von -Lissi-:
Zitat von alokasie:
ihre krippenerzieherin hat sie heute erst wieder sehr gelobt, ich stehe dann immer da mit tränchen in den augen weil ich so stolz bin![]()
Und wie du stolz auf deine kleine große Maus sein kannst! Ich muss so oft an das Tierstimmenvideo denken weil ich die Schlange soooo süß finde!
oh danke süße
05.05.2011 21:28
Zitat von fluse79:
Zitat von alokasie:
ohhhhh ich kann mir das Gefühl gerade so toll vorstellen , das sogar bei mir der Stolz kribbelt ... du hast aber auch ne echte Zaubermaus
danke mausi, lieb von dir.
dafür macht mich kritik an mir aber immer voll fertig, einmal waren sie mit dem frühstück nicht zufrieden und die eine hat mal gesehen wie ich lulu die treppe runtergetragen habe und meinte ich solle sie die treppe laufen lasse .... ich binecht kritikfähig sonst, aber von denen kann ich damit gar nicht umgehen, irgendwie hört man nur "DU BIST EINE SCHELCHTE MUTTER!!!!", auch wenns sicher nicht so gemeint ist
aber an lucia selbst gabs zum glück noch nix auszusetzen
05.05.2011 21:31
Zitat von josisMami:
Süße das wirst du noch ewig haben![]()
Josi wurde diese Woche auch gelobt (was bei ihr ja nicht soooo oft ist, da sie meist die lauteste ist und nie zuhört), dass sie am Besten Lieder und Gedichte auswendig lernen kannda hat sie zumindest eine Sache von mir
![]()
oh toll, kluges mädchen
05.05.2011 21:39
Zitat von alokasie:
dafür macht mich kritik an mir aber immer voll fertig, einmal waren sie mit dem frühstück nicht zufrieden und die eine hat mal gesehen wie ich lulu die treppe runtergetragen habe und meinte ich solle sie die treppe laufen lasse .... ich binecht kritikfähig sonst, aber von denen kann ich damit gar nicht umgehen, irgendwie hört man nur "DU BIST EINE SCHELCHTE MUTTER!!!!", auch wenns sicher nicht so gemeint ist![]()
aber an lucia selbst gabs zum glück noch nix auszusetzen![]()
echt? hm, ich kenne das ja nur von der anderen seite und bin gespannt, wie sich das als mama anfühlt.
05.05.2011 21:58
Zitat von sineli:
Zitat von alokasie:
dafür macht mich kritik an mir aber immer voll fertig, einmal waren sie mit dem frühstück nicht zufrieden und die eine hat mal gesehen wie ich lulu die treppe runtergetragen habe und meinte ich solle sie die treppe laufen lasse .... ich binecht kritikfähig sonst, aber von denen kann ich damit gar nicht umgehen, irgendwie hört man nur "DU BIST EINE SCHELCHTE MUTTER!!!!", auch wenns sicher nicht so gemeint ist![]()
echt? hm, ich kenne das ja nur von der anderen seite und bin gespannt, wie sich das als mama anfühlt.
ja, hätte ich auch nicht gedacht, vorallem wegen so nem mist wie anderes brot was ich mitgeben soll, eigentlich lächerlich, aber ich nehme mir das voll zu herzen
aber waren nur die zwei sachen und is auch schon ne weile her .... ich olles sensibelchen
05.05.2011 22:13
Zitat von sineli:
Zitat von alokasie:
ich sags euch wie oft ich bei Elterngesprächen einfach so über Defizite der Kids geplaudert habe (gehört ja zu meinem Job)
und jetzt? wenn mir einer sagt das mein Kind Defizite hat , könnt ich gleich in Tränen ausbrechen ... man gibt sich als Mutter immer so schnell die Schuld an allem ... wisst ihr was ich meine ?
05.05.2011 22:30
ja verstehe ich absolut flusi was du meinst.
Hattest du denn damals nie das gefühl, dass es den müttern weh getan hat? oder hast du es einfach viel zu beruflich betrachtet?
andererseits muss man in dem beruf aber auch nüchtern damit umgehen
Hattest du denn damals nie das gefühl, dass es den müttern weh getan hat? oder hast du es einfach viel zu beruflich betrachtet?
05.05.2011 22:32
soo hier mal kurz ein update...
mein neuer haarschnitt..sorry für die schlechte bildqualität
---
sooo, hab heute diese tollen rosen von meinem mann geschenkt bekommen..36 stück
einfach so..
----
wwuuuaaahhh hab heut unsere neuen nachbarn gesehen, die hier ab 01.06 einziehen (ökotussi ist ja schon lange weg)....furchtbar..mutter, alleinerziehend mit 2 kindern (ungefähr 13 und 10 jahre alt)...familie ala flodder....die mutter keine zähne mehr in der goschen, sie und die kinder total ungepflegt.... ich glaub das macht der verein hier mit absicht, das wir endlich ausziehen
mein neuer haarschnitt..sorry für die schlechte bildqualität
---
sooo, hab heute diese tollen rosen von meinem mann geschenkt bekommen..36 stück
einfach so..
----
wwuuuaaahhh hab heut unsere neuen nachbarn gesehen, die hier ab 01.06 einziehen (ökotussi ist ja schon lange weg)....furchtbar..mutter, alleinerziehend mit 2 kindern (ungefähr 13 und 10 jahre alt)...familie ala flodder....die mutter keine zähne mehr in der goschen, sie und die kinder total ungepflegt.... ich glaub das macht der verein hier mit absicht, das wir endlich ausziehen
05.05.2011 22:38
Zitat von alokasie:
ich musste ja mit ihnen reden ... es gab da echt Muttis die die Behinderung ihres Kindes nicht gesehen haben ... der schlimmste Abschnitt war meist, wenn es um die Schulfrage ging ... manche sind aus allen Wolken gefallen , wenn man ihnen offenbarte, das eine Regelschule nicht in Frage kommt . Ich bin dann meist mit den Mamis zu den Sonderschulen gefahren und habe dort einen Tag mit ihnen verbracht ... oft sah es danach schon ganz anders aus ... doch ich glaube ich war schon sehr einfühlsam ... doch wirklich nachfühlen kann ich jetzt erst seit ich selbst Mutter bin ...
ich habe einige Mamas die mich heute immer noch mit einer herzlichen Umarmung begrüßen , wenn sie mich beim einkaufen treffen ... wenn es um Kinder mit Handicap geht , wächst man irgendwie noch viel enger zusammen (auch wenn meine Chefin mich in dem Punkt als un fachlich betitelt ) aber für mich ist es ein Job ganz nah am Herz
05.05.2011 22:41
Zitat von Phillygirl:
soo hier mal kurz ein update...
mein neuer haarschnitt..sorry für die schlechte bildqualität![]()
---
sooo, hab heute diese tollen rosen von meinem mann geschenkt bekommen..36 stückeinfach so..
![]()
![]()
----
wwuuuaaahhh hab heut unsere neuen nachbarn gesehen, die hier ab 01.06 einziehen (ökotussi ist ja schon lange weg)....furchtbar..mutter, alleinerziehend mit 2 kindern (ungefähr 13 und 10 jahre alt)...familie ala flodder....die mutter keine zähne mehr in der goschen, sie und die kinder total ungepflegt.... ich glaub das macht der verein hier mit absicht, das wir endlich ausziehen![]()
hast du sie schön Stufen lassen oder? süß biste
* na Philly da ist doch was im Busch , Männer die Blumen schenken haben Hintergedanken
*
tolle Nachbarn... andere müssen dafür Mittags den Fernseher anschalten Philly hats "mitten im Leben"
05.05.2011 22:45
Zitat von fluse79:
Zitat von alokasie:
ich musste ja mit ihnen reden ... es gab da echt Muttis die die Behinderung ihres Kindes nicht gesehen haben ... der schlimmste Abschnitt war meist, wenn es um die Schulfrage ging ... manche sind aus allen Wolken gefallen , wenn man ihnen offenbarte, das eine Regelschule nicht in Frage kommt . Ich bin dann meist mit den Mamis zu den Sonderschulen gefahren und habe dort einen Tag mit ihnen verbracht ... oft sah es danach schon ganz anders aus ... doch ich glaube ich war schon sehr einfühlsam ... doch wirklich nachfühlen kann ich jetzt erst seit ich selbst Mutter bin ...
ich habe einige Mamas die mich heute immer noch mit einer herzlichen Umarmung begrüßen , wenn sie mich beim einkaufen treffen ... wenn es um Kinder mit Handicap geht , wächst man irgendwie noch viel enger zusammen (auch wenn meine Chefin mich in dem Punkt als un fachlich betitelt ) aber für mich ist es ein Job ganz nah am Herz
darf ich dazu auch kurz was sagen??
also wir haben ja das problem mit kenny und sind dort ja in der frühförderung. ich hab euch ja erzählt das die leitung zu mir meinte, ich soll kenny in einen kiga für behinderte kinder schicken. ich war da wirklich schockiert, und finde das bis heute noch sehr harsch. naja auf jeden fall muss ich ja einmal im monat mit so einer psychologin von dort reden (das ist da so). und ich ihr halt erzählt, das ich das schon sehr verletzend fand und mich das wirklich erschrocken hat, das mein kind so "abgestempelt" wird, nur weil er noch nicht gut reden kann. naja anscheinend muss die psychologin das so weiter erzählt haben. auf jeden fall schaut mich die leitung dort kaum noch an, und cih bekomm nur noch ein kurzes hallo..das war vorher immer anders..da hat sie immer sich mit mir unterhalten usw.... ich find das irgendwie total falsch
05.05.2011 22:45
Oh Maedels..ich bin fertisch!
Leo und Paulina haben noch dem Abendessen im Wozi gespielt und rumgetobt.Ich war in der Kueche und hab das Schlachtfeld aufgeraeumt.
Da ist es passiert..Ein greller Schrei..
komm ins Wozi, da hockt Paulina mit Leo auf dem Sofa und ich seh nur Blut...
Leo ist mit der Stirn auf unseren Tisch ohne Beine gefallen und hat mitten auf der Stirn eine Platzwunde und geblutet wie hulle..Leo geweint,Paulina geweint und ich natuerlich kein Tuch zur Hand...
GSD hat er ganz schnell wieder aufgehoert zu weinen und ich bin mit den 2 dann direkt ins KH gefahren. (Suger ist in Berlin..)
Leo hat alle bespasst, war bestens gelaunt und hat nur vom Ball gesprochen...und war blutverschmiert.
Er ist geklebt wurden und war ganz ganz tapfer.
Wir mussten ihn zu 4 festhalten und dann hat er einen Moment ganz dolle geweint..
Ich muss grad beim Runtertippen weinen..mann, mann,..mein armer kleiner Knuff...
Er hat nun ein riesen Pflaster mitten auf der Stirn und schlaeft zum Glueck ganz ruhig
Ich hab mir eben einen riesen MIlka Osterhasen reingepfiffen..
Paulina fands im KH gar nicht so schlimm..vtl einen ganz gute Vorbereitung auf naechste Woche...haett aber gerne drauf verzichtet!!!
Leo und Paulina haben noch dem Abendessen im Wozi gespielt und rumgetobt.Ich war in der Kueche und hab das Schlachtfeld aufgeraeumt.
Da ist es passiert..Ein greller Schrei..
komm ins Wozi, da hockt Paulina mit Leo auf dem Sofa und ich seh nur Blut...
Leo ist mit der Stirn auf unseren Tisch ohne Beine gefallen und hat mitten auf der Stirn eine Platzwunde und geblutet wie hulle..Leo geweint,Paulina geweint und ich natuerlich kein Tuch zur Hand...
GSD hat er ganz schnell wieder aufgehoert zu weinen und ich bin mit den 2 dann direkt ins KH gefahren. (Suger ist in Berlin..)
Leo hat alle bespasst, war bestens gelaunt und hat nur vom Ball gesprochen...und war blutverschmiert.
Er ist geklebt wurden und war ganz ganz tapfer.
Wir mussten ihn zu 4 festhalten und dann hat er einen Moment ganz dolle geweint..
Ich muss grad beim Runtertippen weinen..mann, mann,..mein armer kleiner Knuff...
Er hat nun ein riesen Pflaster mitten auf der Stirn und schlaeft zum Glueck ganz ruhig
Ich hab mir eben einen riesen MIlka Osterhasen reingepfiffen..
Paulina fands im KH gar nicht so schlimm..vtl einen ganz gute Vorbereitung auf naechste Woche...haett aber gerne drauf verzichtet!!!
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt

!