Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
alokasie
12208 Beiträge
22.05.2011 21:55
Zitat von conny123_4:
puhhh jetzt bin ich ja erleichtert, dachte schon du warts/ bist beleidigt, weil ich zu spät war
Ja, es ist super schön hier! Ein bisschen riesig gross, wenn ich an einem ende fertig bin mit putzen, kann ich am anderen wieder anfangen aber super schick! hab immernoch keine fotos gemacht...
ja, kannste mir glauben, es ist echt wahsninnig schön, endlich wieder schlafen zu können! voll doof das lulu noch nicht den dreh rasu hat, aber wie du schon sagst, man kann eh nicht viel machen, das ist wie mit dem laufen lernen, das müssen sie einfach lernen. Drücke dir die daumen und schick dir ganz viel kraft rüber!!

ach quatsch, wollte dir nur hier antworten, weil meine handyrechnung irgendwie immer höher wird
und dann hatte ich es am nächsten tag vergessen
...
ach ja, sie packt das irgendwann schon, du weißt ja selber man gewöhnt sich an alles
oh ja, fotos möchte ich gern mal sehen, riesig groß klingt super, da kann sich sascha wenigstens richtig austoben
alokasie
12208 Beiträge
22.05.2011 21:58
Zitat von miaa:

Ria sorry ich komm gerade nicht so zum lesen + schreiben.... hab das jetzt nur so überflogen mit deinem Schlafproblem wir hatten das vor ca. 2 Monaten auch mal so 3 Wochen da war es echt total schlimm (Marko war ja noch nie der super Schläfer) wir haben auch níchts verändert und auf einmal schläft er super von 20.30 Uhr bis 8-9 Uhr also die Hoffnung ist da. Ich drück dir ganz fest die Daumen

ja danke fürs mut machen
ich kenn hier auch eine, der ihre kleine ist 1 jahr 9 monate und die hatten vor nem halben jahr genau das gleiche problem.
aber toll dass marko nun doch zum superschläfer geworden ist
alokasie
12208 Beiträge
22.05.2011 22:02
Zitat von NixeE:
wir haben hier ja auch Matrazenlager...weinen lassen koennen und wollen wir auch nicht!!!!
Ich hab ja mal beim Homoeopathen angerufen, der meinte Leos Unruhe und Aufschreierei kommt/kam von den Zaehnen. Im Liegen und wenn alles ruhig ist, nimmt man die Schmerzen ja viel doller und bewusster wahr, als wenn man ueber Tag abgelenkt ist.
Unser armen kleinen Suessen machen echt einiges durch!
Aber,..irgendwann werden sie schon durchschlafen

Hoffe, Ihr habt bald bessere Naechte

hattet ihr nicht auch mal schlafglobulis probiert?
auf dauer aber auch keine lösung oder?
...
ich glaub dir, dass es schön war mit dem papa für euch und man hat eben doch n paar mehr freiheiten ne?
Taima
6524 Beiträge
23.05.2011 12:12
Zitat von Sweety_Tweety:

Zitat von Pauli:

Zitat von Taima:

Lissi kannst du mir mal bitte sagen!!! wie die Cd heißt, mit dem türkischen alle meine Entchen Lied...Das wäre lieb. Danke

Ich bin zwar nicht lissi aber bin mal so frei zu antworten
Gedichte für kleine Wichte heißt sie...wenn es das ist was du meinst ...da ist das lied zumindest drauf.

Genau die CD!
Die haben wir auch und ich finde sie klasse...

Dann war es wohl Maxi! ich Dussel
-Lissi-
5622 Beiträge
23.05.2011 13:15
Zitat von NixeE:

Meine 2 werden morgen auch den Papa wieder dolle vermissen.Die 2 Wochen "Zwangsurlaub" sind leider vorbei..ich muss echt sagen, wir haben die letzte Woche sehr genossen...einfach mal unter der Woche um 18 chinesisch essen gehen, ich konnte mal zur Fusspflege etc...
Leo ist nun total auf Baba fixiert..sehr sehr suess!

Mir wurden am Freitag die Faeden gezogen und ich bin wieder richtig fit. Ich muss nur aufpassen, nicht gleich zuviel zu machen.Heben soll ich noch gar nicht etc
Die inneren Narben sind ja nicht zu verachten,auch wenn ich aussen ja nur 4 Narben mit insg. 6 Stichen hab

Schön dass ihr die Zeit genießen konntet und du soweit wieder fit bist!
Hattet ihr die Kinder beim Essen dabei? Ist das mit Leo möglich? Johanna bleibt leider nämlich absolut nicht sitzen
-Lissi-
5622 Beiträge
23.05.2011 13:16
Ina das ist auch eine tolle Idee mit der selbstgebauten Küche! Aber ich fände z.B. Hängeschränkchen noch ganz toll. Bis Dezember hab ich ja zum Glück noch etwas Zeit um mich zu einscheiden
sineli
8300 Beiträge
23.05.2011 13:18
hatten ihr nen schönen abend, lissi ?
-Lissi-
5622 Beiträge
23.05.2011 13:22
Zitat von sineli:

Ja danke , waren schön essen und sind anschließend noch kurz zu Freunden gefahren.

Wie war der Geburtstag am Samstag? Hab an euch gedacht!
sineli
8300 Beiträge
23.05.2011 13:39
Zitat von -Lissi-:

Zitat von sineli:

Ja danke , waren schön essen und sind anschließend noch kurz zu Freunden gefahren.

Wie war der Geburtstag am Samstag? Hab an euch gedacht!

gaaanz toll, sie hatten unseren stoffpavilliion an nem kleinen teich aufgebaut, der beim spielplatz ist, mit bierzeltgarnituren.
es gab kaffee und kuchen und abends wurde gegrillt.
ich hatte ne schatzsuche vorbereitet mit wasserpistolen als gewinn. wir haben dosenwerfen gemacht und mit wasserbomben auf zielscheiben geworfen (das war das beste). außerdem haben die kiddies eben am flüsschen und auf dem spielplatz gespielt.
max war total glücklich .
-Lissi-
5622 Beiträge
23.05.2011 13:51
Das scheint ein wirklich schöner Tag gewesen zu sein! Da habt ihr (Max´s Eltern und du) wirklich ganze Arbeit geleistet! Was gibt es Schöneres als Kinderlachen als Dank
NixeE
2904 Beiträge
23.05.2011 18:29
Zitat von alokasie:

Zitat von NixeE:
wir haben hier ja auch Matrazenlager...weinen lassen koennen und wollen wir auch nicht!!!!
Ich hab ja mal beim Homoeopathen angerufen, der meinte Leos Unruhe und Aufschreierei kommt/kam von den Zaehnen. Im Liegen und wenn alles ruhig ist, nimmt man die Schmerzen ja viel doller und bewusster wahr, als wenn man ueber Tag abgelenkt ist.
Unser armen kleinen Suessen machen echt einiges durch!
Aber,..irgendwann werden sie schon durchschlafen

Hoffe, Ihr habt bald bessere Naechte

hattet ihr nicht auch mal schlafglobulis probiert?
auf dauer aber auch keine lösung oder?
...
ich glaub dir, dass es schön war mit dem papa für euch und man hat eben doch n paar mehr freiheiten ne?

Jap, ich hab Globulis gegeben. Einmalig 2 Stk..die Naechte wurden ruhiger.Leo war zwar 2x wach, aber er ist wieder recht schnell eingeschafen. Ich hatte ja dort angerufen, weil er stundenlang nachts wach war und immer schlimm gejammert ha, nicht auf den Arm wollte etc. Er war einfach nur unzufrieden..und ist doch sonst so ein zufriedener kleiner Mann. Er meinte, es waere Zahnungsschmerz

Keine Ahnung, obs nur an den Globulis gelegen hat oder ob eben auch die Zaehne durch waren...aber hauptsache bessere Naechte
NixeE
2904 Beiträge
23.05.2011 18:32
Zitat von -Lissi-:

Zitat von NixeE:

Meine 2 werden morgen auch den Papa wieder dolle vermissen.Die 2 Wochen "Zwangsurlaub" sind leider vorbei..ich muss echt sagen, wir haben die letzte Woche sehr genossen...einfach mal unter der Woche um 18 chinesisch essen gehen, ich konnte mal zur Fusspflege etc...
Leo ist nun total auf Baba fixiert..sehr sehr suess!

Mir wurden am Freitag die Faeden gezogen und ich bin wieder richtig fit. Ich muss nur aufpassen, nicht gleich zuviel zu machen.Heben soll ich noch gar nicht etc
Die inneren Narben sind ja nicht zu verachten,auch wenn ich aussen ja nur 4 Narben mit insg. 6 Stichen hab

Schön dass ihr die Zeit genießen konntet und du soweit wieder fit bist!
Hattet ihr die Kinder beim Essen dabei? Ist das mit Leo möglich? Johanna bleibt leider nämlich absolut nicht sitzen

Ja, hatten die Suessen mit (haben noch gar keinen Babysitter hier..muss aber unbedingt mal einen klar machen..)
Leo sass recht brav im Hochstuhl, hat alles probiert und hat schnell herausgefunden, dass mann mit dem Klapptisch Krach machen kann
Richtig entspannend wars also nicht wirklich

Wir sind aber schon mehr wie froh, dass wir im Sommer auf Malle eine Ferienwohnung haben, denn 14 Tage waere es einfach nervig.
Taima
6524 Beiträge
24.05.2011 14:32
Schaut mal!!!
Hier gibt es Gutscheine für windel.de. 30€ Gutschein für 15€. Geht aber nur noch bis 15 Uhr
http://dailydeal.de/tu/u0JC
sineli
8300 Beiträge
25.05.2011 09:57
ich weiß grade gar nicht, wohin mit meinen gefühlen. ann-sophie hat heute ihren 1.tag bei der tagesmutter. ich habe sie hingebracht und sie sind gleich losgetrottelt zum spielplatz, anso mit ihrem schippchen in der hand und als dann noch ein hund vorbeikam, war die freude groß (ich hatte sie noch ne weile beobachtet). aber mir blutet das herz. ich dachte immer, dass ich das lockerer wegstecke, weil ich mich nicht so als gluckenmama sehe. aber das hier hat so was endgültiges. nicht, dass ich ihr nicht vertrauen würde. aber mein kind ist jetzt wohl schon "groß" und muss alleine ohne uns klarkommen.
sie wird 2x die woche für 2,5 stunden gehen und wir fangen so früh an wegen der sommerferien und weil ich so schon langsam mein 2.staatsexamen vorbereiten kann. das macht mir total angst...finde ich ein gutes thema, komme ich wieder rein in die materie, wie ist die schule, die kollegen und die schüler usw...?
alokasie
12208 Beiträge
25.05.2011 10:57
ja silke, ich kann dich voll verstehen .
Ja, sie werden groß, das wird mir jeden tag bewusst, aber irgendwie ist es ja auch schön und es macht einen stolz.
Klar, die Maus abzugeben ist mega hart, aber 2mal die woche 2,5h ist ja noch ne erträgliche dosis um sich daran zu gewöhnen und wenn du siehst dass es anso gut geht, sie spaß hat und du auch lernst die kinderfreie zeit zu genießen und sinnvoll zu nutzen, dann macht es allen spaß.
Ja und das anstehende berufsleben ist natürlich eine große herausforderungen und sicher auch mit angst verbunden, denn momentan befinden (befanden) wir uns in einer ziemlich sicheren situation und es ist eine sehr schöne zeit, die so nicht wieder kommen wird ... leider.
Aber ich bin mir bei dir sicher, dass du auch die (geistige) herausforderung brauchst und dich schnell in der neuen situation zurecht finden wirst, du kannst dann anderen Kindern Bildung vermitteln, die vielleicht teilweise darauf angewiesen sind, weil sie die im elternhaus nicht erfahren, das ist eine tolle aufgabe auf die man stolz sein kann.
Auch wenn sich vieles ändert, muss es nicht schlechter werden, es wird eben einfach anders, aber trotzdem werden wir weiterhin alles für unsere mäuse tun und für sie da sein, auch wenn wir mal nicht da sind und das wissen sie
deine abschiedstränchen darfst du aber trotzdem vergießen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt