Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
fluse79
16057 Beiträge
25.05.2011 11:57
das hast du schon formuliert Ria ... Silke jeder neue Schritt bedeutet, Altes hinter sich zu lassen, mit lieb gewordenen Gewohnheiten zu brechen, Traurigkeit, manchmal sogar Schmerz, aber immer auch die Freude auf Neues, Abenteuer, und den nächsten Schritt vorwärts auf dem Weg des Lebens...
eure Liebe ist so stark ... ihr tragt euch im Herzen jede Sekunde ... und bald ist die Maus ja auch schon wieder in deinem Arm
sineli
8300 Beiträge
25.05.2011 12:32
dashabt ihr BEIDE schön geschrieben. gleich mal wieder muss ich. und ja,ein neuer lebensabschnitt wird eingeläutet, egal, ob 2x die woche oder jeden tag.
als ich sie nach ner stunde abgeholt habe, hat sie schon rorola (carola) gesagt. hoffentlich weiß sie noch, dass ich ihre mama bin . ne quak, ich wäre ja froh, wenn es immer so reibungslose liefe, aber bin mir dessen bewusst, dass dem wohl nicht immer so sein wird. nur gut, dass bernd keine eingewöhnung macht. sie weiß eh im moment, wie sie ihn zu allem kriegen kann.
-Lissi-
5622 Beiträge
25.05.2011 13:52
Silke , ich kann dich total verstehen! In solchen Momenten merkt man immer besonders wie groß unsere Mäuse doch schon sind! Ich hoffe du kannst dich an die neue Situation schnell gewöhnen und die freie Zeit genießen! Da kommen mir schon fast selbst die Tränchen, kann es so gut nachvollziehen
sineli
8300 Beiträge
25.05.2011 23:54
InaWug
12588 Beiträge
26.05.2011 10:19
Zitat von sineli:

ria ,guck mal, falls lulu immer noch enten liebt, klappt es vllt. mit diesem: http://www.jako-o.de/shop/Besondere-Kinder-Praktis che-Alltagshilfen-Soft-Klobrille/dmc_mb3_search_pi 1.searchstring/spritzschutz/group/6337/product/235 76/Produktdetail.productdetail.0.html#productCusto merOpinions und ne, ich suche noch nicht nach nem sitz.... war nur zufall .

aber nicht über den kopf ziehen
InaWug
12588 Beiträge
26.05.2011 12:01
Ich hab beim Rossmann auch so nen Toilettensitz mitgenommen. Aber Zoe hat da Angst und will nicht sitzen bleiben. Genau wie beim Töpfchen. Sie is wohl einfach noch nicht so weit und ich versuch jetzt auch garnicht mehr sie drauf zu setzen.
sineli
8300 Beiträge
26.05.2011 12:07
Zitat von InaWug:

Ich hab beim Rossmann auch so nen Toilettensitz mitgenommen. Aber Zoe hat da Angst und will nicht sitzen bleiben. Genau wie beim Töpfchen. Sie is wohl einfach noch nicht so weit und ich versuch jetzt auch garnicht mehr sie drauf zu setzen.

genau, wenn panik ausbricht, wird alles gaanz schlimm. haben wir zurzeit mit dem duschkopf. anso hatte 2x ins badewasser gekackert u ich musste sie demzufolge schnell in der dusche abbrausen. da ist sie ausgerutscht, weil sie so schrie und zappelte und jetzt ist totale panik, wenn sie ins bad soll. ich kaufe jetzt nen extra kinderduschkopf und sie kann ihre puppe vom rand aus (angezogen) damit abduschen. das machen wir, bis sie keine angst mehr hat, dann darf sie mit puppe ins wasser und die brause selber halten. drückt mir die daumen, dass es klappt.
sineli
8300 Beiträge
26.05.2011 12:08
lissi, nicht weinen. ich habe gestern und heute viel mit ihr gekuschelt. das hilft .
sineli
8300 Beiträge
26.05.2011 12:10
Zitat von InaWug:

Zitat von sineli:

ria ,guck mal, falls lulu immer noch enten liebt, klappt es vllt. mit diesem: http://www.jako-o.de/shop/Besondere-Kinder-Praktis che-Alltagshilfen-Soft-Klobrille/dmc_mb3_search_pi 1.searchstring/spritzschutz/group/6337/product/235 76/Produktdetail.productdetail.0.html#productCusto merOpinions und ne, ich suche noch nicht nach nem sitz.... war nur zufall .

wieso, jetzt wissen wir doch, wie er wieder abgeht: kernseife heißt das zauberwort .
InaWug
12588 Beiträge
26.05.2011 12:30
Zitat von sineli:

Zitat von InaWug:

genau, wenn panik ausbricht, wird alles gaanz schlimm. haben wir zurzeit mit dem duschkopf. anso hatte 2x ins badewasser gekackert u ich musste sie demzufolge schnell in der dusche abbrausen. da ist sie ausgerutscht, weil sie so schrie und zappelte und jetzt ist totale panik, wenn sie ins bad soll. ich kaufe jetzt nen extra kinderduschkopf und sie kann ihre puppe vom rand aus (angezogen) damit abduschen. das machen wir, bis sie keine angst mehr hat, dann darf sie mit puppe ins wasser und die brause selber halten. drückt mir die daumen, dass es klappt.

Da hab ich auch immer Angst wenn Zoe in der Wanne rumzappelt beim Haare waschen. Ich hoffe es klappt bald
InaWug
12588 Beiträge
26.05.2011 12:30
Zitat von sineli:

Zitat von InaWug:

Zitat von sineli:

wieso, jetzt wissen wir doch, wie er wieder abgeht: kernseife heißt das zauberwort .

Stell dir mal vor du sitzt so im Wartezimmer beim Kinderarzt
alokasie
12208 Beiträge
26.05.2011 12:47
Zitat von sineli:

oh das ist ja echt süß
muss ich mir mal merken
alokasie
12208 Beiträge
26.05.2011 12:48
Zitat von sineli:

oh nein, das ist mies
aber das is n guter plan, das wird auf jeden fall gut klappen
miaa
15612 Beiträge
26.05.2011 12:53
Der Toilettensitz ist toll, hab ich mir auch mal gemerkt.
-Lissi-
5622 Beiträge
26.05.2011 19:48
Meine erste Häkeltomate

Ist nur nicht rot weil ich erst mal ausprobieren wollte ob ich sowas kann und habe deswegen Wolle genommen die ich noch Daheim hatte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt