Dezember Babys 2009
01.07.2011 13:48
ja, in ner 3 sind die kinder noch so frisch und motiviert. in der 4 haben die kids leider dann schon mit richtigen tiefschlägen zu kämpfen.
in hessen werden ja am ende der 3 sog. orientierungsarbeiten (inhalt unbekannt) zeitgleich an allen schulen geschrieben, wo wir lehrer sehen, welche kompetenzen das kind schon hat... hat es zb lesestrategien entwickeln und kann informationen aus texten sinnvoll filtern (gaaaanz großen manko bei vielen schülern)? die ergebnisse werden dann auf der homepage des kultusministeriums veröffentlicht und man sieht dort, ob die schule im nachbarort besser abschnitt - ein zusätzlicher stress.
~~~
los geht es in der 2. augustwoche nach den sommerferien.
in hessen werden ja am ende der 3 sog. orientierungsarbeiten (inhalt unbekannt) zeitgleich an allen schulen geschrieben, wo wir lehrer sehen, welche kompetenzen das kind schon hat... hat es zb lesestrategien entwickeln und kann informationen aus texten sinnvoll filtern (gaaaanz großen manko bei vielen schülern)? die ergebnisse werden dann auf der homepage des kultusministeriums veröffentlicht und man sieht dort, ob die schule im nachbarort besser abschnitt - ein zusätzlicher stress.
~~~
01.07.2011 13:59
Zitat von sineli:
ja, in ner 3 sind die kinder noch so frisch und motiviert. in der 4 haben die kids leider dann schon mit richtigen tiefschlägen zu kämpfen.
~~~
waaaahh ich hab noch Schonung bis Dez. vielleicht sogar Januar!
Muss mich erst mal wieder an den Lärm gewöhnen
01.07.2011 19:07
Anton hat mir eben fast einen Liter Wasser aufs Bett gekippt
...5 Sekunden nicht aufgepasst
...5 Sekunden nicht aufgepasst
01.07.2011 19:08
Zitat von Pauli:
Anton hat mir eben fast einen Liter Wasser aufs Bett gekippt...5 Sekunden nicht aufgepasst
![]()
aaaahhhhhh und jetzt?? mein tip: dreh die matratze upside down (einmal komplett umdrehen, so das oben unten ist). dann läuft die flüssigkeit net weiter rein..und so dann trocknen lassen
01.07.2011 19:37
Zitat von Phillygirl:
Zitat von Pauli:
Anton hat mir eben fast einen Liter Wasser aufs Bett gekippt...5 Sekunden nicht aufgepasst
![]()
aaaahhhhhh und jetzt?? mein tip: dreh die matratze upside down (einmal komplett umdrehen, so das oben unten ist). dann läuft die flüssigkeit net weiter rein..und so dann trocknen lassen
Ich hab eben erstmal ne halbe Stunde geföhnt...aber der Tipp ist gut, danke
01.07.2011 19:46
waah, kannste den bezug nicht abziehen, also haste keine matratze, die so mit reißverschluss rundherum ist? das mache ich immer direkt, wenn was draufgeht, da wir keine wasserfeste unterlage benutzen (macht ja irgendwie den natürlichen effekt einer guten matratze zunichte). ich drehe dann die matratze und anso kann die nacht auf der anderen seite schlafen.
01.07.2011 20:14
Zitat von sineli:
waah, kannste den bezug nicht abziehen, also haste keine matratze, die so mit reißverschluss rundherum ist? das mache ich immer direkt, wenn was draufgeht, da wir keine wasserfeste unterlage benutzen (macht ja irgendwie den natürlichen effekt einer guten matratze zunichte). ich drehe dann die matratze und anso kann die nacht auf der anderen seite schlafen.
Nee haben wir nicht. Aber war auch nicht bei Anton im Bett
...hab sie nun umgedreht wie Philly gesagt hat und halt vorher so geföhnt dass sie nur noch feucht war und nicht mehr klitschnass
01.07.2011 21:50
Wir versuchen Anton nun seit kurz nach acht ins Bett zu bringen...er schläft noch immer nicht
Bleiben ja immer noch neben seinem bett sitzen bis er schläft...heute hat er sich nichtmal hingelegt zum schlafen. Nach ner halben Stunde ist Arne dann raus...bin irgendwann rein um ihn zu beruhigen...er lag irgendwann und plötzlich gleiches Spiel von vorne...also bin auch ich nach ner halben Stunde aus seinem Zimmer...
Ich bin ja kein Fan des schreien lassens aber heute hätte ich es glaub ich mal gemacht...so geht das nicht weiter...
Ende vom Lied ist, dass Arne ihn gerade eben rausgenommen hat und zu uns ins Bett gelegt hat...er liegt jetzt daneben.
So geht das doch nicht...bald schläft Anton dann nur noch bei uns im Bett ein und wir stehen wieder ganz am Anfang oder wie?!...Nee echt nicht...
Bleiben ja immer noch neben seinem bett sitzen bis er schläft...heute hat er sich nichtmal hingelegt zum schlafen. Nach ner halben Stunde ist Arne dann raus...bin irgendwann rein um ihn zu beruhigen...er lag irgendwann und plötzlich gleiches Spiel von vorne...also bin auch ich nach ner halben Stunde aus seinem Zimmer...
Ich bin ja kein Fan des schreien lassens aber heute hätte ich es glaub ich mal gemacht...so geht das nicht weiter...
Ende vom Lied ist, dass Arne ihn gerade eben rausgenommen hat und zu uns ins Bett gelegt hat...er liegt jetzt daneben.
So geht das doch nicht...bald schläft Anton dann nur noch bei uns im Bett ein und wir stehen wieder ganz am Anfang oder wie?!...Nee echt nicht...
01.07.2011 21:55
Wenn das eine Belastung für euch ist dann würde ich jetzt langsam auch was ändern. Ich hab das Anfangs wirklich gern gemacht. Bin immer bei Zoe geblieben bis sie geschlafen hat aber das ging irgendwann wirklich an die Nerven. Vor allem wenn man dann raus will und sie wieder aufwacht und alles wieder von vorne
Seit sie alleine einschläft sind unsere Abende viel entspannter. Auch für Zoe. Vorher hatte sie ja immer Angst dass wir sie alleine lassen und ich fands dann auch irgendwie gemein mich einfach so raus zu schleichen.
Vielleicht liest du mal das Buch "Schlafen statt Schreien"
Seit sie alleine einschläft sind unsere Abende viel entspannter. Auch für Zoe. Vorher hatte sie ja immer Angst dass wir sie alleine lassen und ich fands dann auch irgendwie gemein mich einfach so raus zu schleichen.
Vielleicht liest du mal das Buch "Schlafen statt Schreien"
01.07.2011 22:04
Im Normalfall schläft Anton innerhalb einer halben Stunde ein. Da macht es mir nichts die Zeit bei ihm zu bleiben...aber seit ein paar Tagen ist es extrem...ich meine heute anderthalb Stunden...vom Abend bleibt nichts mehr und das geht dann an die Nerven.
Er zeigt ja gar keine Anstalten zum schlafen...steht oder sitzt im Bett...
Er war gerade keine 5 Minuten bei uns im Bett und ist eingeschlafen...ich möchte das langsam aber nicht mehr...es reicht wenn er nachts zu uns kommt.
Er war gerade keine 5 Minuten bei uns im Bett und ist eingeschlafen...ich möchte das langsam aber nicht mehr...es reicht wenn er nachts zu uns kommt.
01.07.2011 22:11
Zitat von Pauli:
Im Normalfall schläft Anton innerhalb einer halben Stunde ein. Da macht es mir nichts die Zeit bei ihm zu bleiben...aber seit ein paar Tagen ist es extrem...ich meine heute anderthalb Stunden...vom Abend bleibt nichts mehr und das geht dann an die Nerven.
das liegt bestimmt am wetter das die kids so verrückt sind mit dem schlafen...
hana hat letzte nacht auch zum Horrortrip für mich gemacht ... erst bis 23 uhr gebrüllt dann geschlafen und um 0.15 uhr ist dann der hund von unseren nachbarn gegen unsere haustüre gesprungen und hana war wieder wach und da war alles vorbei ... sie hat bis fast 3 uhr nur gebrüllt ... da half nix mehr ... kein tragen , nicht unser bett ... NIX sie hat sich steif gemacht und wenn ich sie versucht hab hinzulegen hat sie mit dem kopf gegens bett geschlagen ... ganz furchtbar dann ist sie eingeschlafen und dann um 7 wieder aufgestanden ... mal sehen obs heut besser geht noch sitzt sie im bett aber wenigstens ohne gebrüll
01.07.2011 22:12
Oh man Anna das ist ja echt doof mit dem Wasser
Marko verschüttet auch ständig was, seh es positiv er hätte auch einen Liter Cola verschütten können
Das mit dem Schlafen ist echt ärgerlich
ich hätte da auch keine Lust zu. Wir haben ihn von Anfang an wach ins Bett gelegt und sind aus dem Zimmer. Ich habe da nämlich eine andere Meinung - finde es viel schlimmer wenn der Kleine einschläft und weiß die Mama sitzt da und wacht dann auf und keiner ist da.
Marko wacht aber seit einer Woche auch Nachts wieder öfter auf
hoffe mit der Schlange wird es besser
und er geht sehr spät ins Bett so gegen 21 Uhr
Marko verschüttet auch ständig was, seh es positiv er hätte auch einen Liter Cola verschütten können
Das mit dem Schlafen ist echt ärgerlich
ich hätte da auch keine Lust zu. Wir haben ihn von Anfang an wach ins Bett gelegt und sind aus dem Zimmer. Ich habe da nämlich eine andere Meinung - finde es viel schlimmer wenn der Kleine einschläft und weiß die Mama sitzt da und wacht dann auf und keiner ist da. Marko wacht aber seit einer Woche auch Nachts wieder öfter auf
hoffe mit der Schlange wird es besser
01.07.2011 22:17
Zitat von miaa:
Oh man Anna das ist ja echt doof mit dem WasserMarko verschüttet auch ständig was, seh es positiv er hätte auch einen Liter Cola verschütten können
![]()
Das mit dem Schlafen ist echt ärgerlichich hätte da auch keine Lust zu. Wir haben ihn von Anfang an wach ins Bett gelegt und sind aus dem Zimmer. Ich habe da nämlich eine andere Meinung - finde es viel schlimmer wenn der Kleine einschläft und weiß die Mama sitzt da und wacht dann auf und keiner ist da.
Marko wacht aber seit einer Woche auch Nachts wieder öfter aufhoffe mit der Schlange wird es besser
das habe ich so noch nie so deutlich gesehen... aber klingt sehr, sehr plausibel.
pauli, frag dich einfach bzw. was ihr wollt und findet eine lösung. es haben alle rechte in der familie und du musst nicht 200 % für anton dasein
. wenn es ihm ansonsten gutgeht, denke ich,dass es ein machtspiel ist. er weiß, er darf nachts zu euch, warum dann nicht auch direkt gleich abends.
01.07.2011 22:17
Haha, meine Güte ein Glück war's keine Cola, jetzt wo die sagst...wobei die eigentlich auch nie neben dem Bett steht
.
Ja also ich werde nun versuchen ihn langsam dran zu gewöhnen allein einzuschlafen...ich mag das so nicht mehr. Wird zwar schwer aber ich denke auch hier ist das Stichwort "Konsequenz".
.
Ja also ich werde nun versuchen ihn langsam dran zu gewöhnen allein einzuschlafen...ich mag das so nicht mehr. Wird zwar schwer aber ich denke auch hier ist das Stichwort "Konsequenz".
01.07.2011 22:20
meinte diesen satz von mia: finde es viel schlimmer wenn der Kleine einschläft und weiß die Mama sitzt da und wacht dann auf und keiner ist da.
und irgendwann ist esso wie bei uns: ich bin die woche rein, um bissi das fenster aufzumachen. da schaut sie mich total vorwurfsvoll an so nach dem motto: hey, mama, geh raus, ich mag schlafen
.
und irgendwann ist esso wie bei uns: ich bin die woche rein, um bissi das fenster aufzumachen. da schaut sie mich total vorwurfsvoll an so nach dem motto: hey, mama, geh raus, ich mag schlafen
. - Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt