Dezember Babys 2009
14.07.2011 13:33
ich bin heute mit nem haufen schuhe zu meiner kg gewandert. dabei waren auch naturino, geschlossene, in 2 farben zur auswahl...wohlgemerkt: das gleiche modell.
sie sah die schuhe und sagte direkt: die einen geben viel mehr halt und haben mehr gewölbe (ganz wichtig, damit man nen gutes fußgewölbe entwickelt, weil der kinderfuß ja indem alter noch total platt ist)...
ich habe gezweifelt und war irritiert, da es doch das gleiche modell ist.
zu hause habe ich dann die sohlen rausgenommen u was soll ich sagen: das von ihr ausgewählte hat ein viel höheres gewölbe...
so viel zum thema gesunder schuhkauf
.
~~~
aber wir haben auch noch einpaar t-sandalen von däumlingausgewählt, damit sie vorne geschlossene sommerschuhe hat für dieses schmuddelwetter.
~~~
experten empfehlen ja sowieso immer schuhe im wechsel zutragen wegen des auslüftens...aber das führt ja direktinden finanziellen ruin
sie sah die schuhe und sagte direkt: die einen geben viel mehr halt und haben mehr gewölbe (ganz wichtig, damit man nen gutes fußgewölbe entwickelt, weil der kinderfuß ja indem alter noch total platt ist)...
ich habe gezweifelt und war irritiert, da es doch das gleiche modell ist.
zu hause habe ich dann die sohlen rausgenommen u was soll ich sagen: das von ihr ausgewählte hat ein viel höheres gewölbe...
so viel zum thema gesunder schuhkauf
. ~~~
aber wir haben auch noch einpaar t-sandalen von däumlingausgewählt, damit sie vorne geschlossene sommerschuhe hat für dieses schmuddelwetter.
~~~
experten empfehlen ja sowieso immer schuhe im wechsel zutragen wegen des auslüftens...aber das führt ja direktinden finanziellen ruin
14.07.2011 13:47
Jetzt schläft sie schon ne Weile. Klappt bis jetzt ja ganz gut
14.07.2011 13:50
Zitat von fluse79:
mia hat mich heute zum weinen gebracht ... es tönte von hinten im Auto ... "mama? Maaammmmmaa !!! und wurde immer energischer... als ich mich dann an einer rotzen Ampel zu ihr umdrehte ... machte sie nen Augenaufschlag und sagte nur "lieb "![]()
![]()
![]()
hach war das wunderschön
Oh wie süüüüßßßß
Da schlägt das Mamaherz gleich noch viel höher!
14.07.2011 13:51
Zitat von InaWug:
Jetzt schläft sie schon ne Weile. Klappt bis jetzt ja ganz gut![]()
und wir sind wieder bei unseren alten zeiten
sie ist ausgerechnetheuteauchersdtum halb 1 ins bett gegangen. so spät geht sie sonst nie. ich kann sie doch nicht um 2 schon wieder rausschmeißen. muss ich aber wohl...ohgott...herr schenk mir heute mittag starke nerven
.
14.07.2011 13:53
Zitat von sineli:
Zitat von InaWug:
Jetzt schläft sie schon ne Weile. Klappt bis jetzt ja ganz gut![]()
und wir sind wieder bei unseren alten zeitensie ist ausgerechnetheuteauchersdtum halb 1 ins bett gegangen. so spät geht sie sonst nie. ich kann sie doch nicht um 2 schon wieder rausschmeißen. muss ich aber wohl...ohgott...herr schenk mir heute mittag starke nerven
.
wir haben uns auch mit freunden verabredet und müssen um 15:15 am Volksfest sein. Also muss ich sie um 14:40 wecken
Können aber auch nicht später gehen weil wir heute Abend noch hohen Besuch von meinem Papa bekommen.
Wie lange schläft sie denn sonst?
14.07.2011 13:54
@fluse: oh wie süß. Da hätte ich mich auch total gefreut.
Lukas schläft grad so schlecht und kurz. Er schläft nur noch ein, wenn jemand bei ihm ist. Das hat sich von einem Tag auf den anderen so ergeben. ich hoffe, dass es nur ein Schub ist und bald wieder besser wird
Lukas schläft grad so schlecht und kurz. Er schläft nur noch ein, wenn jemand bei ihm ist. Das hat sich von einem Tag auf den anderen so ergeben. ich hoffe, dass es nur ein Schub ist und bald wieder besser wird
14.07.2011 13:56
Zitat von Felicity:
Lukas schläft grad so schlecht und kurz. Er schläft nur noch ein, wenn jemand bei ihm ist. Das hat sich von einem Tag auf den anderen so ergeben. ich hoffe, dass es nur ein Schub ist und bald wieder besser wird![]()
hoffentlich, denn das kannst du mit baby ja gar nicht gebrauchen.
14.07.2011 13:58
Zitat von Felicity:
Lukas schläft grad so schlecht und kurz. Er schläft nur noch ein, wenn jemand bei ihm ist. Das hat sich von einem Tag auf den anderen so ergeben. ich hoffe, dass es nur ein Schub ist und bald wieder besser wird![]()
Wünsch dir dass die Phase schnell vorbei geht!
14.07.2011 13:59
ina, sie schläft eigentlich fast immer so 2-3 h. steht sie um 7 auf, dann halb 12 bis 2. dann klappts auch mit 19:15 liegen und schlafen. zurzeit sind wir wieder bei 3 rum gelandet und abend dann entsprechend später, wobei sie gestern von kurz vor 20:00 bis 20:45 im bett gesungen hat
.
.
14.07.2011 14:01
Zitat von sineli:
ina, sie schläft eigentlich fast immer so 2-3 h. steht sie um 7 auf, dann halb 12 bis 2. dann klappts auch mit 19:15 liegen und schlafen. zurzeit sind wir wieder bei 3 rum gelandet und abend dann entsprechend später, wobei sie gestern von kurz vor 20:00 bis 20:45 im bett gesungen hat.
So sind Zoes Zeiten auch. Sie geht zwischen halb 12 und 12 ins Bett und steht dann so um 2 wieder auf. Abends gehts dann um 19 Uhr ins Bett und morgens is dann zwischen 6 und 7 Schluss.
14.07.2011 14:03
Zitat von InaWug:
Zitat von sineli:
ina, sie schläft eigentlich fast immer so 2-3 h. steht sie um 7 auf, dann halb 12 bis 2. dann klappts auch mit 19:15 liegen und schlafen. zurzeit sind wir wieder bei 3 rum gelandet und abend dann entsprechend später, wobei sie gestern von kurz vor 20:00 bis 20:45 im bett gesungen hat.
So sind Zoes Zeiten auch. Sie geht zwischen halb 12 und 12 ins Bett und steht dann so um 2 wieder auf. Abends gehts dann um 19 Uhr ins Bett und morgens is dann zwischen 6 und 7 Schluss.
ich weiß, dass sind ja auch meine angestrebten zeiten, aber die woche schlief sie mittags mal 3,5 h und mrogens bis fast 9. ich hasse es nur, ein schlafendes kind zu wecken. schimpfen geht mir da leichter von den den lippen
.
14.07.2011 14:07
apropos schimpfen: wenn ich mit ihr schimpfe oder nein sage, sagt sie in letzter zeit dann immer: papa, arbeit. das tut dann schon ein bisschen weh, weil ich sorge habe, sie will mir damit sagen, dass der papa nicht schimpft oder sie trösten würde.
aber wenn man fast nie da ist, bleibt ja auch kaum gelegenheit zum schimpfen
. hätte ich nur immer paar minuten mit ihr, würde ich sie auch nur knuddeln und schöne sachen mit ihr machen.
aber wenn man fast nie da ist, bleibt ja auch kaum gelegenheit zum schimpfen
. hätte ich nur immer paar minuten mit ihr, würde ich sie auch nur knuddeln und schöne sachen mit ihr machen.
14.07.2011 14:07
Zitat von sineli:
Zitat von InaWug:
Zitat von sineli:
ich weiß, dass sind ja auch meine angestrebten zeiten, aber die woche schlief sie mittags mal 3,5 h und mrogens bis fast 9. ich hasse es nur, ein schlafendes kind zu wecken. schimpfen geht mir da leichter von den den lippen.
ja das mach ich auch total ungern. kommt aber bis jetzt auch nicht oft vor. ich hoffe ihr bekommt das bald hin
14.07.2011 14:09
wir müsen, ina, in 1,5 wochen geht es los...hilfe, ich verliere mein kind.
14.07.2011 14:17
Zitat von sineli:
apropos schimpfen: wenn ich mit ihr schimpfe oder nein sage, sagt sie in letzter zeit dann immer: papa, arbeit. das tut dann schon ein bisschen weh, weil ich sorge habe, sie will mir damit sagen, dass der papa nicht schimpft oder sie trösten würde.
aber wenn man fast nie da ist, bleibt ja auch kaum gelegenheit zum schimpfen. hätte ich nur immer paar minuten mit ihr, würde ich sie auch nur knuddeln und schöne sachen mit ihr machen.
ja das tut weh aber es ist völlig normal
so Silke und wenn du jetzt mal ganz tief in dein pädagogisches Wissen und deine Erfahrung gehst ... dann beantworte dir mal die Frage auf was ein Kind mehr baut bzw was ihm Wurzeln gibt ?!
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt