Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
InaWug
12588 Beiträge
25.10.2011 13:03
Hier tauchen ja immer mehr Franken auf

Wobei Sasi glaub keiner mehr ist und das auch nicht so gern hört oder???
Phillygirl
8697 Beiträge
25.10.2011 13:05
anja wir sprechen hauptsächlich englisch zu hause
--
ne ina, sasi gehört glaub ich zu oberpfalz?!
wo sich jetzt aber die frage stellt, was wohl besser ist franken oder oberpfalz
InaWug
12588 Beiträge
25.10.2011 13:12
Wir waren heute morgen im Fuchsbau und ich bin echt begeistert. Die Erzieherinnen waren total nett. Im Moment haben sie noch eine kleine Gruppe mit 6 Kindern und ab Januar dann 15. Die Öffnungszeiten sind von 7:30 - 15:30 und er is sogar noch bissl günstiger als der andere Kiga. Sie nehmen aber erst Kinder ab 2,5. Sie haben Zoe jetzt für September vorgemerkt. Eigentlich wollte ich ja in den nächsten Monaten nen Platz haben aber ich glaube die Einrichtung ist hier wirklich die Beste.
Marco will sie eh noch nicht her geben
Muss nur noch den Vertrag unterschreiben dann haben wir den Platz sicher
InaWug
12588 Beiträge
25.10.2011 13:13
Zitat von Phillygirl:

--

na franken
sineli
8300 Beiträge
25.10.2011 13:21
Zitat von Mrs_C:

Zitat von Pauli:

Zitat von Phillygirl:

nadine das spiel hab ich kenny letztes jahr zu weihnachten geschenkt
--
ich hableider nicht studiert..da kam mir tanisha und die usa dazwischen..najaaber in der schule war ich trotzdem sehr gut. vor allem in mathe, deutsch, englisch und erdkunde. geschichte, sozialkund eund physik/chemie hab ich gehasst!!!! hab dann meinen schulabschluss mit 2,1 absolviert und war in deutsch klassenbeste aus allen 3 abschlussklassen
---
was bekommt kassy?
aaalsso
zum geburtstag bekommt sie so holz-schneide-gemüse-zeug und ein buch
http://www.amazon.de/Viele-Tiere-z%C3%A4hlst-Aller erstes-Lernen/dp/3473432652
zu weihnachten bekommt sie bis jetzt schonmal:
www.skandic.de/de/Haba-Meine-ersten-Spiele-Erster- Obstgarten-4655/c-KAT946/a-HA4655
(kenny bekommt dieses: http://www.skandic.de/de/Haba-Ohren-ziehen-4470/c- KAT948/a-HA4470 )
und
was von playmobil, aber da weiß ich noch nicht genau was genau...
--
nikolaus und perlzmärtel gibts bei uns net..meine mum bringt zwar was zum nikolaus..aber das wars schon...
--
nadine, die eulenmütze hat kassy auch in lila

Was ist perlzmärtel? Kenn ich gar nicht
.
Wua du warst in Mathe gut Philly, beneidenswert! Was hast du denn für eine Ausbildung gemacht?
.
Schöne Geschenke hast du da ausgesucht!

Der Pelzmärtel ist die evangelische Version vom Nikolaus , bei uns gibt es nur den Auf Hochdeutsch wird er auch Sankt Martin genannt, nur bei uns in Franken nicht Wir haben als Kinder halt immer unsere Stiefel vor die Tür gestellt und da hat er dann ein Säckchen rein

Ich hab damals dann auch die perfekte Ausbildung für mich gefunden, ganz ohne Mathe - Fremdsprachenkorrespondentin

hust...also klar gibt es bei den protestanten keine heiligen, aber die kinder feiern trotzdem nikolaus und neee, der nikolaus hat nix mit st. martin zu tun..das sind 2 völlig versch. heilige mit unterschiedlicher intention, was die feier angeht. und stiefel stellt man an st. martin nicht raus, also kann euer pelzmärtel nicht das pendant zum st. martin sein.
miaa
15612 Beiträge
25.10.2011 13:23
So wir waren Heute bei der U7.

13,1 Kg 93 cm KU 49. Alles super laut Ärztin ist er sehr weit sowohl motorisch als auch sprachlich. Sie war total begeistert vor allem da er ja in der 33.SSW kam.
Ach ja und er steckt mitten in der Trotzphase
Phillygirl
8697 Beiträge
25.10.2011 13:23
Zitat von InaWug:

Zitat von Phillygirl:

--

na franken

-Lissi-
5622 Beiträge
25.10.2011 13:24
Zitat von InaWug:

Wir waren heute morgen im Fuchsbau und ich bin echt begeistert. Die Erzieherinnen waren total nett. Im Moment haben sie noch eine kleine Gruppe mit 6 Kindern und ab Januar dann 15. Die Öffnungszeiten sind von 7:30 - 15:30 und er is sogar noch bissl günstiger als der andere Kiga. Sie nehmen aber erst Kinder ab 2,5. Sie haben Zoe jetzt für September vorgemerkt. Eigentlich wollte ich ja in den nächsten Monaten nen Platz haben aber ich glaube die Einrichtung ist hier wirklich die Beste.

Na das hört sich ja super an
fluse79
16057 Beiträge
25.10.2011 13:27
Zitat von miaa:

13,1 Kg 93 cm KU 49. Alles super laut Ärztin ist er sehr weit sowohl motorisch als auch sprachlich. Sie war total begeistert vor allem da er ja in der 33.SSW kam.

na das klingt doch alles total super
fluse79
16057 Beiträge
25.10.2011 13:28
Zitat von -Lissi-:

Zitat von InaWug:

Na das hört sich ja super an

das freut mich total für euch ... hier im Kiga hab ich nun 4 x angerufen und 2x auf den AB gesprochen ... nix das macht es mir schon unsympathisch
Mrs_C
2164 Beiträge
25.10.2011 13:34
Zitat von sineli:

Zitat von Mrs_C:

Zitat von Pauli:

Zitat von Phillygirl:

nadine das spiel hab ich kenny letztes jahr zu weihnachten geschenkt
--
ich hableider nicht studiert..da kam mir tanisha und die usa dazwischen..najaaber in der schule war ich trotzdem sehr gut. vor allem in mathe, deutsch, englisch und erdkunde. geschichte, sozialkund eund physik/chemie hab ich gehasst!!!! hab dann meinen schulabschluss mit 2,1 absolviert und war in deutsch klassenbeste aus allen 3 abschlussklassen
---
was bekommt kassy?
aaalsso
zum geburtstag bekommt sie so holz-schneide-gemüse-zeug und ein buch
http://www.amazon.de/Viele-Tiere-z%C3%A4hlst-Aller erstes-Lernen/dp/3473432652
zu weihnachten bekommt sie bis jetzt schonmal:
www.skandic.de/de/Haba-Meine-ersten-Spiele-Erster- Obstgarten-4655/c-KAT946/a-HA4655
(kenny bekommt dieses: http://www.skandic.de/de/Haba-Ohren-ziehen-4470/c- KAT948/a-HA4470 )
und
was von playmobil, aber da weiß ich noch nicht genau was genau...
--
nikolaus und perlzmärtel gibts bei uns net..meine mum bringt zwar was zum nikolaus..aber das wars schon...
--
nadine, die eulenmütze hat kassy auch in lila

Was ist perlzmärtel? Kenn ich gar nicht
.
Wua du warst in Mathe gut Philly, beneidenswert! Was hast du denn für eine Ausbildung gemacht?
.
Schöne Geschenke hast du da ausgesucht!

Der Pelzmärtel ist die evangelische Version vom Nikolaus , bei uns gibt es nur den Auf Hochdeutsch wird er auch Sankt Martin genannt, nur bei uns in Franken nicht Wir haben als Kinder halt immer unsere Stiefel vor die Tür gestellt und da hat er dann ein Säckchen rein

Ich hab damals dann auch die perfekte Ausbildung für mich gefunden, ganz ohne Mathe - Fremdsprachenkorrespondentin

hust...also klar gibt es bei den protestanten keine heiligen, aber die kinder feiern trotzdem nikolaus und neee, der nikolaus hat nix mit st. martin zu tun..das sind 2 völlig versch. heilige mit unterschiedlicher intention, was die feier angeht. und stiefel stellt man an st. martin nicht raus, also kann euer pelzmärtel nicht das pendant zum st. martin sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pelzmärtel
Pauli
10294 Beiträge
25.10.2011 13:35
Zitat von InaWug:

Wow, das klappt ja reibungslos, schön
-
Und ich verzweifel hier...
InaWug
12588 Beiträge
25.10.2011 13:36
Zitat von fluse79:

Zitat von miaa:

na das klingt doch alles total super

find ich auch wir haben erst im januar.
Pauli
10294 Beiträge
25.10.2011 13:37
Zitat von miaa:

Toll, da freut man sich doch
.
Ich bin auch mal gespannt. Haben am 23.11. die U7. Irgendwie mach ich mir so meine Gedanken...sprachlich ist Anton nämlich noch nicht sooo weit finde ich naja mal sehen was sie sagt dann.
Phillygirl
8697 Beiträge
25.10.2011 13:37
oh freut mich ina
--
ach flusi, ihr werdet schon noch den richtigen kiga finden. da bin ich mir sicher und wenn ihr dort einfach mal vorbei schaut?
--
kassy geht mittlerweile richtig gern in die krippe..bin super erleichtert das sie nichtmerhr weint!
--
hab ich euch auch shcon erzählt, das ich gestern dazu genötigt wurde, sushi zu essen??? also das war so ein teil suschi mit sesam aussen dran, und innen angeblich gebratener thunfisch und gurke. das sah aber garnet gebraten aus. ich musste mich sooo sehr überwinden und mich häts a fast gehoben
und meine kids essen des wie nen sonntags schweinebraten dann gabs noch nen wasabi-ess-kontest wo sich meine beiden großen und mein mann selbst beweissen konnten wie stark sie doch sind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt