Dezember Babys 2009
25.10.2011 13:52
Zitat von Pauli:
Zitat von miaa:
So wir waren Heute bei der U7.
13,1 Kg 93 cm KU 49. Alles superlaut Ärztin ist er sehr weit sowohl motorisch als auch sprachlich. Sie war total begeistert vor allem da er ja in der 33.SSW kam.
Ach ja und er steckt mitten in der Trotzphase![]()
Toll, da freut man sich doch![]()
.
Ich bin auch mal gespannt. Haben am 23.11. die U7. Irgendwie mach ich mir so meine Gedanken...sprachlich ist Anton nämlich noch nicht sooo weit finde ichnaja mal sehen was sie sagt dann.
Das ist aber nicht so schwer. Also die Ärztin hat mit Marko ein Tierbuch angeschaut und gefragt wo ist die Katze....Wo ist die Kuh..... Dann musste er Perlen auf eine Schnurr fädeln.
Dann musste er verschiedene Formen in die passenden Löcher tun. Sprechen musste sie mit ihm nicht da Marko sie zugetextet hat
Papa arbeiten Auto...... komm mit.... er war total verliebt in die Ärztin
dann hat sie gefragt ob er Türen aufmachen kann und Bobbycar und Laufrad fahren kann. Wie er die Treppen läuft, ob er klettern kann, ob er ängstlich ist. Nur beim Windelanziehen hat er rumgemotzt
Ach ja und dann hat sie ihn natürlich noch untersucht. Sie meinte dann nur das man sieht wie aufgeweckt er ist wenn man seine Beine anschaut
voll mit Blauenflecken.
25.10.2011 13:52
Zitat von -Lissi-:
Zitat von miaa:
13,1 Kg 93 cm KU 49. Alles superlaut Ärztin ist er sehr weit sowohl motorisch als auch sprachlich. Sie war total begeistert vor allem da er ja in der 33.SSW kam.
Das ist ja prima, freut mich sehr dass alles so super ist![]()
Super, das freut mich für Euch
Da kannst du richtig stolz sein auf den kleinen Mann, dass er in so einem Tempo aufgeholt hat
25.10.2011 13:53
also ich denke sie tun sich vielleicht ein bisschen schwerer..aber es fällt nicht groß auf..kommt aber ganz aufs kind und auf die familie drauf an
--
ina wir basteln das im kiga... aber deine idee find ich voll super
--
ina wir basteln das im kiga... aber deine idee find ich voll super
25.10.2011 13:54
Zitat von Mrs_C:
Zitat von sineli:
Zitat von Mrs_C:
Zitat von Pauli:
Zitat von Phillygirl:
nadine das spiel hab ich kenny letztes jahr zu weihnachten geschenkt![]()
--
ich hableider nicht studiert..da kam mir tanisha und die usa dazwischen..najaaber in der schule war ich trotzdem sehr gut. vor allem in mathe, deutsch, englisch und erdkunde. geschichte, sozialkund eund physik/chemie hab ich gehasst!!!! hab dann meinen schulabschluss mit 2,1 absolviert und war in deutsch klassenbeste aus allen 3 abschlussklassen![]()
---
was bekommt kassy?
aaalsso
zum geburtstag bekommt sie so holz-schneide-gemüse-zeug und ein buch
http://www.amazon.de/Viele-Tiere-z%C3%A4hlst-Aller erstes-Lernen/dp/3473432652
zu weihnachten bekommt sie bis jetzt schonmal:
www.skandic.de/de/Haba-Meine-ersten-Spiele-Erster- Obstgarten-4655/c-KAT946/a-HA4655
(kenny bekommt dieses: http://www.skandic.de/de/Haba-Ohren-ziehen-4470/c- KAT948/a-HA4470 )
und
was von playmobil, aber da weiß ich noch nicht genau was genau...
--
nikolaus und perlzmärtel gibts bei uns net..meine mum bringt zwar was zum nikolaus..aber das wars schon...
--
nadine, die eulenmütze hat kassy auchin lila
![]()
Was ist perlzmärtel? Kenn ich gar nicht![]()
.
Wua du warst in Mathe gut Philly, beneidenswert!Was hast du denn für eine Ausbildung gemacht?
.
Schöne Geschenke hast du da ausgesucht!![]()
Der Pelzmärtel ist die evangelische Version vom Nikolaus , bei uns gibt es nur denAuf Hochdeutsch wird er auch Sankt Martin genannt, nur bei uns in Franken nicht
Wir haben als Kinder halt immer unsere Stiefel vor die Tür gestellt und da hat er dann ein Säckchen rein
![]()
Ich hab damals dann auch die perfekte Ausbildung für mich gefunden, ganz ohne Mathe - Fremdsprachenkorrespondentin![]()
hust...also klar gibt es bei den protestanten keine heiligen, aber die kinder feiern trotzdem nikolaus und neee, der nikolaus hat nix mit st. martin zu tun..das sind 2 völlig versch. heilige mit unterschiedlicher intention, was die feier angeht. und stiefel stellt man an st. martin nicht raus, also kann euer pelzmärtel nicht das pendant zum st. martin sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pelzmärtel
wir hatten das vor einem jahr schonmal und habe das damals schon gelesen und es ist ja auch nicht so, dass er auf hochdeutsch st. martin heißt und er ist auch keine evgl. version. er ist das pendant zum nikolaus und kommt an st.martin, also an dem tag, in der funktion des nikolauses und nicht des st. martins. das hat auch nix mit besserwisserei zu tun. ich mag nur eben aus versch. gründen nicht die vermischung von traditionen und dazu gehören eben der nikolaus oder pelzmärtel bei euch, der nur an einem anderen tag kommt.
25.10.2011 13:55
Zitat von miaa:
Zitat von Pauli:
Zitat von miaa:
.
Ich bin auch mal gespannt. Haben am 23.11. die U7. Irgendwie mach ich mir so meine Gedanken...sprachlich ist Anton nämlich noch nicht sooo weit finde ichnaja mal sehen was sie sagt dann.
Das ist aber nicht so schwer. Also die Ärztin hat mit Marko ein Tierbuch angeschaut und gefragt wo ist die Katze....Wo ist die Kuh..... Dann musste er Perlen auf eine Schnurr fädeln.
Dann musste er verschiedene Formen in die passenden Löcher tun. Sprechen musste sie mit ihm nicht da Marko sie zugetextet hatPapa arbeiten Auto...... komm mit.... er war total verliebt in die Ärztin
dann hat sie gefragt ob er Türen aufmachen kann und Bobbycar und Laufrad fahren kann. Wie er die Treppen läuft, ob er klettern kann, ob er ängstlich ist.
Nur beim Windelanziehen hat er rumgemotzt![]()
Ach ja und dann hat sie ihn natürlich noch untersucht. Sie meinte dann nur das man sieht wie aufgeweckt er ist wenn man seine Beine anschautvoll mit Blauenflecken.
Oh man, das gibt ein Desaster bei uns...Anton ist doch immer so schüchtern bei Fremden und klammert sich nur auf meinem Arm fest.
Er spricht dann auch kaum was...braucht halt immer seine Zeit zum auftauen
25.10.2011 13:59
Zum Thema sprechen:
Warte mal ab Pauli Marko hat vor 2 Monaten auch noch keine 2 Wortsätze gesprochen das ging dann ganz schnell und er sagt auch nciht immer 2 Wortsätze. Wichtig ist nur das sie verstehen und z.B. kleine Sachen ausführen können wie bring mal die Schuhe oder schmeis das mal in Müll...
Das geht ganz schnell mit dem Sprechen
und Marko blabbert manchmal echt zuviel - vieles versteht man ja dann noch nicht und vieles wiederholt sich auch ständig Bagger Bagger Bagger Bagger Bagger Bagger....
Warte mal ab Pauli Marko hat vor 2 Monaten auch noch keine 2 Wortsätze gesprochen das ging dann ganz schnell und er sagt auch nciht immer 2 Wortsätze. Wichtig ist nur das sie verstehen und z.B. kleine Sachen ausführen können wie bring mal die Schuhe oder schmeis das mal in Müll...
Das geht ganz schnell mit dem Sprechen
und Marko blabbert manchmal echt zuviel - vieles versteht man ja dann noch nicht und vieles wiederholt sich auch ständig Bagger Bagger Bagger Bagger Bagger Bagger....
25.10.2011 14:00
anja, bitte, ich habe euch doch nie eure tradition und eure feier abgesprochen. nur du hattest es etwas falsch erzählt, aber wiki hat es ja aufgelöst. und ich weiß doch zb von ina, dass sie das immer feiern. wobei ich mich nebenher frage, wann denn st. martin gefeiert wird, wenn ina zb doch laternen bastelt, aber an dem tag ja der pelzmärtel kommt.
25.10.2011 14:01
Zitat von Pauli:
Zitat von miaa:
Zitat von Pauli:
Zitat von miaa:
.
Dann musste er verschiedene Formen in die passenden Löcher tun. Sprechen musste sie mit ihm nicht da Marko sie zugetextet hatPapa arbeiten Auto...... komm mit.... er war total verliebt in die Ärztin
dann hat sie gefragt ob er Türen aufmachen kann und Bobbycar und Laufrad fahren kann. Wie er die Treppen läuft, ob er klettern kann, ob er ängstlich ist.
Nur beim Windelanziehen hat er rumgemotzt![]()
Ach ja und dann hat sie ihn natürlich noch untersucht. Sie meinte dann nur das man sieht wie aufgeweckt er ist wenn man seine Beine anschautvoll mit Blauenflecken.
Oh man, das gibt ein Desaster bei uns...Anton ist doch immer so schüchtern bei Fremden und klammert sich nur auf meinem Arm fest.Er spricht dann auch kaum was...braucht halt immer seine Zeit zum auftauen
![]()
Ach was das kann der Arzt doch einschätzen. Bei uns war es so, dass die Ärztin sich erstmal mit mir unterhalten hat und Marko beobachtet hat. Das ist sicher kein Problem für euch!
25.10.2011 14:02
mia, das klingt toll und ich finde es auch echt toll, dass marko so gut aufgeholt hat. den willen hat er von
?
hm, also musste er auch fädeln...ina...hilfe...ich brauche die boa
.
? hm, also musste er auch fädeln...ina...hilfe...ich brauche die boa
.
25.10.2011 14:04
pauli, es gibt auch ärzte, die per fragebogen die eltern abfragen, was das kind schon sprechen kann. also kein sorge, die u7 wird doch auch angst- und cshreiuntersuchung oder so genannt, weil viele kids da echt auch nicht so bereitwillig bis gar nicht mitmachen
.
.
25.10.2011 14:04
Zitat von sineli:
Zitat von Mrs_C:
Zitat von sineli:
Zitat von Mrs_C:
Zitat von Pauli:
Zitat von Phillygirl:
nadine das spiel hab ich kenny letztes jahr zu weihnachten geschenkt![]()
--
ich hableider nicht studiert..da kam mir tanisha und die usa dazwischen..najaaber in der schule war ich trotzdem sehr gut. vor allem in mathe, deutsch, englisch und erdkunde. geschichte, sozialkund eund physik/chemie hab ich gehasst!!!! hab dann meinen schulabschluss mit 2,1 absolviert und war in deutsch klassenbeste aus allen 3 abschlussklassen![]()
---
was bekommt kassy?
aaalsso
zum geburtstag bekommt sie so holz-schneide-gemüse-zeug und ein buch
http://www.amazon.de/Viele-Tiere-z%C3%A4hlst-Aller erstes-Lernen/dp/3473432652
zu weihnachten bekommt sie bis jetzt schonmal:
www.skandic.de/de/Haba-Meine-ersten-Spiele-Erster- Obstgarten-4655/c-KAT946/a-HA4655
(kenny bekommt dieses: http://www.skandic.de/de/Haba-Ohren-ziehen-4470/c- KAT948/a-HA4470 )
und
was von playmobil, aber da weiß ich noch nicht genau was genau...
--
nikolaus und perlzmärtel gibts bei uns net..meine mum bringt zwar was zum nikolaus..aber das wars schon...
--
nadine, die eulenmütze hat kassy auchin lila
![]()
Was ist perlzmärtel? Kenn ich gar nicht![]()
.
Wua du warst in Mathe gut Philly, beneidenswert!Was hast du denn für eine Ausbildung gemacht?
.
Schöne Geschenke hast du da ausgesucht!![]()
Der Pelzmärtel ist die evangelische Version vom Nikolaus , bei uns gibt es nur denAuf Hochdeutsch wird er auch Sankt Martin genannt, nur bei uns in Franken nicht
Wir haben als Kinder halt immer unsere Stiefel vor die Tür gestellt und da hat er dann ein Säckchen rein
![]()
Ich hab damals dann auch die perfekte Ausbildung für mich gefunden, ganz ohne Mathe - Fremdsprachenkorrespondentin![]()
hust...also klar gibt es bei den protestanten keine heiligen, aber die kinder feiern trotzdem nikolaus und neee, der nikolaus hat nix mit st. martin zu tun..das sind 2 völlig versch. heilige mit unterschiedlicher intention, was die feier angeht. und stiefel stellt man an st. martin nicht raus, also kann euer pelzmärtel nicht das pendant zum st. martin sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pelzmärtel
wir hatten das vor einem jahr schonmal und habe das damals schon gelesen und es ist ja auch nicht so, dass er auf hochdeutsch st. martin heißt und er ist auch keine evgl. version. er ist das pendant zum nikolaus und kommt an st.martin, also an dem tag, in der funktion des nikolauses und nicht des st. martins. das hat auch nix mit besserwisserei zu tun. ich mag nur eben aus versch. gründen nicht die vermischung von traditionen und dazu gehören eben der nikolaus oder pelzmärtel bei euch, der nur an einem anderen tag kommt.
Bist du eigentlich immer so analytisch? Ich finde es war so zu verstehen, wie Wikipedia es auch beschreibt und sei mir nicht böse, aber was du da schreibst spiegelt deine persönliche Meinung und ob du es nun magst oder nicht, bei uns wird es trotzdem so gefeiert und das nicht erst seit gestern. Für mich klingt das schon sehr nach Besserwisserei, aber vielleicht ist das nur meine persönliche Meinung.
25.10.2011 14:05
Zitat von miaa:
Zum Thema sprechen:
Das geht ganz schnell mit dem Sprechenund Marko blabbert manchmal echt zuviel - vieles versteht man ja dann noch nicht und vieles wiederholt sich auch ständig Bagger Bagger Bagger Bagger Bagger Bagger....
Ach so, ja verstehen tut Anton soweit alles. Er hilft mir ja schon immer ganz toll. Bringt Sachen in den Müll, holt mir den Handfeger, macht den Geschirrspüler aus, die Musik an...also dann mach ich mir nicht mehr so viele Gedanken
Haha Bagger
Bei uns geht es so: Auto, Licht!...Bagger, Licht!...Trecker, Licht!... er hat es mit dem Licht
25.10.2011 14:06
Zitat von sineli:
pauli, es gibt auch ärzte, die per fragebogen die eltern abfragen, was das kind schon sprechen kann. also kein sorge, die u7 wird doch auch angst- und cshreiuntersuchung oder so genannt, weil viele kids da echt auch nicht so bereitwillig bis gar nicht mitmachen.
Stimmt, jetzt wo du es sagst. Die U6 hatten wir noch bei unserem alten KiA. Der hat auch so einen Fragebogen gehabt. Na wir lassen es mal auf uns zukommen
25.10.2011 14:06
anaj, ja, bin ich und ich bin es gerne. ich kann aber auch ganz gut zurückstecken und mich zurückhalten. und außerdem weiß ich immer schon um den umstand, dass es menschen gibt, die etwas besser wissen und ich zumindest schätze das sehr. mein leben wird dadurch bereichert.
25.10.2011 14:07
Zitat von sineli:
mia, das klingt toll und ich finde es auch echt toll, dass marko so gut aufgeholt hat. den willen hat er von?
hm, also musste er auch fädeln...ina...hilfe...ich brauche die boa.
Also ich bin zwar stur aber den Ehrgeiz hat er eher von meinem Mann.
Ja musste er! hat er zuvor noch nie gemacht aber super hinbekommen - ich war total überrascht da er eigentlich so Sachen mit der Feinmotorik entweder ablehnt oder keine Geduld dafür hat.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt

naja mal sehen was sie sagt dann.