Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
josisMami
12659 Beiträge
11.11.2011 20:09
Zitat von sineli:

mia, sie wurde 77, immerhin.
kathleen, du weißt ja, wo sie beigesetzt wird und dort ist die feier wirklich immer sehr katholisch, sogar mit sargträgern usw... das wird bestimmt alles eh schon schlimm genug und anso noch dazwischen, ginge gar nicht.
wir werfen aber ein gemaltes bild und eins von anso mit ins grab. außerdem will bernd auch in der kirche ne predigt halten. mir graut jetzt schon vor all dem .

oh je
ich war hier zwar noch nicht zu einer Beerdigung (und ich hoffe, dass das auch nicht so bald sein wird ) aber ich kann mir vorstellen wie beklemmend das sein wird und grade hier ist ja alles sooooo religiös
meinst du Bernd schafft es eine Predigt zu halten
ich wünsche euch ganz viel Kraft
also bei meinem Papa war es auch schlimm (er wurde zwar nicht im Sarg beerdigt, aber 2 Leute haben die Urne genommen und ich hätte vorne dran gehen sollen, aber ich habe das nicht geschafft, allein schon weil ich 11Monate vorher zusammen mit ihm, Hand in Hand, diesen Weg gegangen bin und wir uns gegenseitig gestützt haben und nun sollte ich ohne ihn dahin? das kann ich nicht, selbst jetzt zittere ich immer noch, wenn ich da nur dran denke )
Mrs_C
2164 Beiträge
11.11.2011 20:10
Zitat von Pauli:

Zitat von Mrs_C:

Zitat von Pauli:

Zitat von Mrs_C:

Zitat von Pauli:

So Arne meinte er wusste nicht dass mir der Tag so wichtig war. Und er sagte gestern, dass er für den Abend noch eine Überraschung hat.
.
.
.
.
Mädels...wir heiraten ...und zwar noch dieses Jahr

Na das ist ja mal eine gelungene Überraschung... Herzlichen Glückwunsch

Danke ich bin echt aufgeregt wie soll das nur am Hochzeitstag werden?!

Ohne dir die Hoffnung nehmen zu wollen... SCHLIMMER!!! Habt ihr denn auch schon einen Tag festgelegt?

Na toll
Ja haben und den 17.12. vormerken lassen.

Oh wow, dann seid ihr ja schon gleich direkt im Planungsstress Das nenn ich mal Nägel mit Köpfen Ach, aber heiraten ist sooooo schön... Wir sind einen ganzen Tag nur auf Wolke 7 geschwebt
sineli
8300 Beiträge
11.11.2011 20:11
kathleen, luftballon ginge auch: einfach aufpusten und mit kleister und schnibbeln bekleben. das wird bombenfest, je mehr lagene sind .
~~
unser laternenlauf war toll, bis auf denspärlichen gesang, weil die blaskapelle abgesagt hatte . anso hielt die ganze zeit die laterne wie festgeklebt und wenn das licht mal ausging, wurde geschleudert .
~~~
kathllen, vllt. habt ihr ja die gleiche standesbeamtin wie wir ... wir haben iin der 1. etage gehochzeitelt.
josisMami
12659 Beiträge
11.11.2011 20:17
ja so ginge es auch Silke
vorhin dachte ich aber an einen aufgeblasenen (es gibt doch diese Luftballons mit so Geschnörkel drauf, an so einen dachte ich )
Habt ihr nicht in Fulda geheiratet? (wir heiraten ja nicht in Fulda )
.
Laternenlauf : wir hatten heute unseren Laternenlauf mit vorher in die Kirche gehen, wo die Martinsgeschichte vorgetragen wurde (Josi natürlich mit dabei ) und dann Pferd folgend Richtung Rathaus (da durfte ich direkt zum Würstchenstand rennen und Würste bestellen, bevor wir wieder die Letzten sind und Levi Rotz und Wasser weint, weil schon alle eine Wurst haben )
.
sineli
8300 Beiträge
11.11.2011 20:17
Zitat von josisMami:

Zitat von sineli:

mia, sie wurde 77, immerhin.
kathleen, du weißt ja, wo sie beigesetzt wird und dort ist die feier wirklich immer sehr katholisch, sogar mit sargträgern usw... das wird bestimmt alles eh schon schlimm genug und anso noch dazwischen, ginge gar nicht.
wir werfen aber ein gemaltes bild und eins von anso mit ins grab. außerdem will bernd auch in der kirche ne predigt halten. mir graut jetzt schon vor all dem .

oh je
ich war hier zwar noch nicht zu einer Beerdigung (und ich hoffe, dass das auch nicht so bald sein wird ) aber ich kann mir vorstellen wie beklemmend das sein wird und grade hier ist ja alles sooooo religiös
meinst du Bernd schafft es eine Predigt zu halten
ich wünsche euch ganz viel Kraft
also bei meinem Papa war es auch schlimm (er wurde zwar nicht im Sarg beerdigt, aber 2 Leute haben die Urne genommen und ich hätte vorne dran gehen sollen, aber ich habe das nicht geschafft, allein schon weil ich 11Monate vorher zusammen mit ihm, Hand in Hand, diesen Weg gegangen bin und wir uns gegenseitig gestützt haben und nun sollte ich ohne ihn dahin? das kann ich nicht, selbst jetzt zittere ich immer noch, wenn ich da nur dran denke )

ich lasse es auf mich zukommen... noch ist alles so surreal.
ob er es schafft, weiß ich nicht, aber schöne worte würde er auf jeden fall finden...das kann er. er schreibt vieeel schöner als ich.
sineli
8300 Beiträge
11.11.2011 20:18
wir habe in petersberg geheiratet . sag mal, hat ralf nen verwandten, der in götzenhof geboren wurde?
miaa
15612 Beiträge
11.11.2011 20:20
Zitat von Mrs_C:

Zitat von miaa:

Zitat von Mrs_C:

Oh Pauli, da hätte ich mich auch sehr geärgert Hätte ja wirklich kein grosses Geschenk sein müssen, aber wenigstens eine kleine Aufmerksamkeit. Ich lege auf sowas auch immer viel Wert und mein Mann hat ca. 7 Jahre gebraucht, um das mal zu verstehen, aber mittlerweile klappt das ganz gut, also die Hoffnung stirbt zuletzt!
Miaa, das sind ja super Neuigkeiten, ich freu mich so für Euch Und ich finde der 8.12. klingt schon erschreckend nah für ein Outing Wir hatten heute ja auch wieder einen Termin und unser Murmelchen ist von 2 mm vor zwei Wochen auf stolze 1,75 cm gewachsen und das Herz hat gebubbert Den 1. Grossen US haben wir dann an Nikolaus

Oh das freut mich schön das alles ok ist. Bin mal gespannt ob es sich dann auch zeigt.
Oh auch wieder kurz vor mir. Welche Woche bist du dann?

Ich bin dann Ende 12. Woche beim nächsten Mal, aber ich glaube das meine FA grundsätzlich erst beim US um die 20. Woche nach dem Geschlecht schaut. Deshalb war ich so überrascht, dass du es vielleicht schon am 8.12. erfährst. Oh Gott, bei mir dauert das ja noch ewig

Na da wird man dann noch nichts sehen.
Ne meine schaut am 08.12 auch nach dem Geschlecht, hat ja dieses Mal schon geschaut. Bei Marko hat sie es uns auhc in der 16.SSW gesagt und dann in der 20.SSW nochmal bestätigt. Ich hab ja auch alle 4 Wochen US. Alsos ie hat gesagt wenn sie was sieht und sich sicher ist dann sagt sie es uns auf alle Fälle am 08.12.
josisMami
12659 Beiträge
11.11.2011 20:22
Zitat von sineli:

wir habe in petersberg geheiratet . sag mal, hat ralf nen verwandten, der in götzenhof geboren wurde?

hihi ok
dann wird es wohl dieselbe sein (es gibt hier glaub nur eine Standesbeamtin) und nun wo das Rathaus umgebaut wurde, ist es der 2.Stock (über der Bücherei, wir haben heute schon von außen bei einer Trauung zugeschaut, als wir zur Lioba Kirche gelaufen sind )
ooooh da fragst du etwas meines Wissens sind alle in Nießig geboren (zumindest seine Verwandten väterlicher Seits und nur die heißen so, wie er )
sineli
8300 Beiträge
11.11.2011 20:27
Zitat von josisMami:

Zitat von sineli:

hihi ok
dann wird es wohl dieselbe sein (es gibt hier glaub nur eine Standesbeamtin) und nun wo das Rathaus umgebaut wurde, ist es der 2.Stock (über der Bücherei, wir haben heute schon von außen bei einer Trauung zugeschaut, als wir zur Lioba Kirche gelaufen sind )
ooooh da fragst du etwas meines Wissens sind alle in Nießig geboren (zumindest seine Verwandten väterlicher Seits und nur die heißen so, wie er )

ok, er gleicht nur jemandem sooo sehr, den ich mal kannte. aus niesig kenne ich niemanden, nur zugezogene. war der gottesdienst in der lioba? dort laternenlauf runter stell ich mir total schön vor. unser 1. silvester haben wir dort verbracht.
josisMami
12659 Beiträge
11.11.2011 20:29
Zitat von sineli:

Zitat von josisMami:

Zitat von sineli:

hihi ok

ok, er gleicht nur jemandem sooo sehr, den ich mal kannte. aus niesig kenne ich niemanden, nur zugezogene. war der gottesdienst in der lioba? dort laternenlauf runter stell ich mir total schön vor. unser 1. silvester haben wir dort verbracht.

wen kennst du denn? (vielleicht ist es ja mütterlicher Seits jemand )
ja der Gottesdienst war in der Lioba mit einem evangelischem und katholischem Pfarrer
Mrs_C
2164 Beiträge
11.11.2011 20:32
Zitat von miaa:

Zitat von Mrs_C:

Zitat von miaa:

Zitat von Mrs_C:

Oh Pauli, da hätte ich mich auch sehr geärgert Hätte ja wirklich kein grosses Geschenk sein müssen, aber wenigstens eine kleine Aufmerksamkeit. Ich lege auf sowas auch immer viel Wert und mein Mann hat ca. 7 Jahre gebraucht, um das mal zu verstehen, aber mittlerweile klappt das ganz gut, also die Hoffnung stirbt zuletzt!
Miaa, das sind ja super Neuigkeiten, ich freu mich so für Euch Und ich finde der 8.12. klingt schon erschreckend nah für ein Outing Wir hatten heute ja auch wieder einen Termin und unser Murmelchen ist von 2 mm vor zwei Wochen auf stolze 1,75 cm gewachsen und das Herz hat gebubbert Den 1. Grossen US haben wir dann an Nikolaus

Oh das freut mich schön das alles ok ist. Bin mal gespannt ob es sich dann auch zeigt.

Ich bin dann Ende 12. Woche beim nächsten Mal, aber ich glaube das meine FA grundsätzlich erst beim US um die 20. Woche nach dem Geschlecht schaut. Deshalb war ich so überrascht, dass du es vielleicht schon am 8.12. erfährst. Oh Gott, bei mir dauert das ja noch ewig

Ne meine schaut am 08.12 auch nach dem Geschlecht, hat ja dieses Mal schon geschaut. Bei Marko hat sie es uns auhc in der 16.SSW gesagt und dann in der 20.SSW nochmal bestätigt. Ich hab ja auch alle 4 Wochen US. Alsos ie hat gesagt wenn sie was sieht und sich sicher ist dann sagt sie es uns auf alle Fälle am 08.12.

Na dann drücke ich euch die Daumen, dass es sich etwas freizügig zeigt am 8.12. Ich glaube eine Vermutung möchte ich auch gar nicht wissen... Am Schluss stellt man sich drauf ein und dann ändert es sich doch nochmal, das fände ich auch blöd
miaa
15612 Beiträge
11.11.2011 20:35
Zitat von Mrs_C:

Zitat von miaa:

Zitat von Mrs_C:

Zitat von miaa:

Zitat von Mrs_C:

Na dann drücke ich euch die Daumen, dass es sich etwas freizügig zeigt am 8.12. Ich glaube eine Vermutung möchte ich auch gar nicht wissen... Am Schluss stellt man sich drauf ein und dann ändert es sich doch nochmal, das fände ich auch blöd

Ne das wird sie auch nicht machen, entweder sie sieht es oder eben nicht aber in der 17.SSW ist es gut möglich etwas zu sehen. Ich lass mich überraschen denke bei einem Jungen wird sie es sicher sehen da ist es meistens eindeutiger.
Pauli
10294 Beiträge
11.11.2011 21:01
Zitat von sineli:

also meine abschrift hat zb länger gedauert als bernds...das kommt immer auf das standesamt an. ich konnte meine online beantragen und musste dann ca 2-3 wochen warten.

ich mach denen einfach dampf. das kann ich gut.
sineli
8300 Beiträge
11.11.2011 21:21
Zitat von Pauli:

Zitat von sineli:

also meine abschrift hat zb länger gedauert als bernds...das kommt immer auf das standesamt an. ich konnte meine online beantragen und musste dann ca 2-3 wochen warten.

versuch dein glück, vllt. geht es ja auch hurtig...nur komisch, dass dir davon niemand was gesagt hat? google lieber nochmal, was ihr braucht, um ein aufgebot zu bestellen.
Pauli
10294 Beiträge
11.11.2011 21:33
Zitat von sineli:

Zitat von Pauli:

Zitat von sineli:

versuch dein glück, vllt. geht es ja auch hurtig...nur komisch, dass dir davon niemand was gesagt hat? google lieber nochmal, was ihr braucht, um ein aufgebot zu bestellen.

Doch, hat sie mir doch gesagt heute morgen als ich angerufen hab.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt