Dezember Babys 2009
13.11.2011 22:27
Pauli...Herzlichen Glueckwunsch!!!!!!! Freut mich ganz dolle fuer Dich!
Versuch Dich nicht zu doll ueber die Schwiegereltern zu aergern..
Bin ja echt gespannt..ich haette bei 4 Wochen Vorbereitungszeit echte Panik bekommen
Es gibt so Checklisten (bei mir damals noch in den Hochzeitszeitschriften), die kann man gut abarbeiten.
Miaa: Mensch, unsere Schwiegereltern kann man Betreuungstechnisch wohl voll in die Tonne kloppen, was???
Der arme kleine Kerl!
Meine sind am Freitag mal wieder hier im Einsatz-und ich hab auch kein so gutes Gefuehl
Philly. Da wuerd ich auch wegwollen..ganz schnell!
Wir hatten am Donnerstagabend Laternenumzug. Ich hatte etwas Angst, dass Leo nicht im Kiwa sitzen will..,aber er sass wie eine 1
Nur Handschuhe wollte er nicht tragen und es kam immer mal ein "KALT" aus dem Kiwa
Heute schlaeft er zum 1.Mal in seinem neuem Bett..naja, so dolle fand er das Einschlafen nicht (Klappt ja eh nicht so gut).
Tagsueber findet er es suuuper
Liebe Gruesse Maedels*bussi*
Bin ja echt gespannt..ich haette bei 4 Wochen Vorbereitungszeit echte Panik bekommen
Es gibt so Checklisten (bei mir damals noch in den Hochzeitszeitschriften), die kann man gut abarbeiten.
Miaa: Mensch, unsere Schwiegereltern kann man Betreuungstechnisch wohl voll in die Tonne kloppen, was???
Der arme kleine Kerl!
Meine sind am Freitag mal wieder hier im Einsatz-und ich hab auch kein so gutes Gefuehl
Wir hatten am Donnerstagabend Laternenumzug. Ich hatte etwas Angst, dass Leo nicht im Kiwa sitzen will..,aber er sass wie eine 1
Nur Handschuhe wollte er nicht tragen und es kam immer mal ein "KALT" aus dem Kiwa
Heute schlaeft er zum 1.Mal in seinem neuem Bett..naja, so dolle fand er das Einschlafen nicht (Klappt ja eh nicht so gut).
Tagsueber findet er es suuuper
13.11.2011 22:30
ach mensch das sind ja alles blöde Nachrichten
ich hoffe für euch alle das es sich bald klärt ... aber irgendwie passiert sowas so oft wenn Weihnachten bald ansteht
ich hoffe für euch alle das es sich bald klärt ... aber irgendwie passiert sowas so oft wenn Weihnachten bald ansteht
14.11.2011 09:03
Morgen
Vom Pelzmärtel gabs Schoki und so ein Backset mit Schürze und Kochlöffel usw.
Heute gehen wir nochmal auf nen Laternenumzug.
Philly das ist echt hart. Ich wünsch euch viel Glück.
Meine Schwiemu ist auch schwierig. Wobei ich echt sagen muss, dass sie sich inzwischen um einiges gebessert hat. Sie nimmt Zoe öfters und kümmert sich wirklich gut. Klar gibts paar Kleinigkeiten die mir dann nicht so passen aber wenn ich ihr das sag sieht sie es gleich ein. Gerade ist Zoe auch bei ihr damit ich in Ruhe putzen kann.
Man muss ihr nur ab und zu klar machen, dass sie nicht 4 mal am Tag vor der Tür stehen kann, weil ihr langweilig ist. Achja und sie will mit mir zusammen was für Zoe kaufen gehen
Vom Pelzmärtel gabs Schoki und so ein Backset mit Schürze und Kochlöffel usw.
Heute gehen wir nochmal auf nen Laternenumzug.
Philly das ist echt hart. Ich wünsch euch viel Glück.
Meine Schwiemu ist auch schwierig. Wobei ich echt sagen muss, dass sie sich inzwischen um einiges gebessert hat. Sie nimmt Zoe öfters und kümmert sich wirklich gut. Klar gibts paar Kleinigkeiten die mir dann nicht so passen aber wenn ich ihr das sag sieht sie es gleich ein. Gerade ist Zoe auch bei ihr damit ich in Ruhe putzen kann.
Man muss ihr nur ab und zu klar machen, dass sie nicht 4 mal am Tag vor der Tür stehen kann, weil ihr langweilig ist. Achja und sie will mit mir zusammen was für Zoe kaufen gehen
14.11.2011 09:28
schwiegermütter .... da hab ich auch ein exemplar ... wir haben ja echt selten krach , also deniz und ich aber wenn dann dann wegen IHR - gut sie ist eine alte Türkin und kann kein deutsch aber das ist ja gerade das schlimme... die kauft immer was ... gibt das den kindern und kann gar nich ´lesen was das ist ... wie mit dem rotweinkuchen den hana ja so gern gegessen hat ... dann hat sie milchschnitten und pinguis im schrank und nicht im kühlschrank ... das geht doch nicht !!
ich hab deniz jetzt gesagt er soll dafür sorgen das sie hana nichts mehr zu essen gibt
bin schon froh das ich meine schwägerin hab , die rief samstag an und fragte ´was schwiegermama hana zum geburtstag schenken soll ... hab ich gesagt keine ahnung sie bekommt schon soviel da meinte die dann... komm sag was - irgendwas sonst bekommste irgend nen scheiß vom kik wie samira meine nichte die ist ja 3 wochen älter als hana - die hat dann crogs in gr 29 ne hose in 68 und nen pulli in 110 bekommen ... hab jetzt einfach mal iregendwas von little people gesgt meine schwägerin macht das dann schon
ich hab deniz jetzt gesagt er soll dafür sorgen das sie hana nichts mehr zu essen gibt
bin schon froh das ich meine schwägerin hab , die rief samstag an und fragte ´was schwiegermama hana zum geburtstag schenken soll ... hab ich gesagt keine ahnung sie bekommt schon soviel da meinte die dann... komm sag was - irgendwas sonst bekommste irgend nen scheiß vom kik wie samira meine nichte die ist ja 3 wochen älter als hana - die hat dann crogs in gr 29 ne hose in 68 und nen pulli in 110 bekommen ... hab jetzt einfach mal iregendwas von little people gesgt meine schwägerin macht das dann schon
14.11.2011 13:47
Ich finde es eigentlich echt schade denn ich bin eigentlich schon ein Familienmensch, der auch anderen nichts böses will aber die Schwiegereltern kann man sich halt nicht aussuchen. Ich beneide da immer andere, die ein super Verhältnis zu ihrer Schwiegermutter haben. Aber des geht mit meiner einfach nicht. Die ist so herzlich wie ein Eisblock
14.11.2011 14:02
Schön das euch unsere Küche bis jetzt gefällt! ist aber noch lange nicht fertig!!! Ich hab die Ideen und Marcus muss schauen wie er es hin bekommt. Es macht aber auch sehr viel Spaß,...
Und ein Schwiegermonster hab ich auch hier
Und ein Schwiegermonster hab ich auch hier
14.11.2011 14:30
Nadine die Küche sieht wirklich sehr schön aus! Wie habt ihr denn das Ceranfeld gemacht? Wir haben immer noch nicht angefangen
, zumindest hat Michael sie gestern schonmal ausgemessen
.
Pauli , schade dass kein nettes Wort zu eurer Hochzeit kam
. Den Kommentar dass Dezember eh schon so teuer ist hätten sie sich auch sparen können!
Als wir damals verkündet haben dass wir Nachwuchs bekommen sagte mein Schwiegervater "Jetzt brauch ich erst mal nen Schnaps".
Philly , da würd ich auch nicht mehr wohnen wollen! Kann mir vorstellen dass es sehr schwierig ist mit einer Großfamilie was zu finden. Ich wünsch euch dass euch schnell geholfen wird!
Wir waren gestern beim Laternenumzug und Johanna fand es richtig toll
, zumindest hat Michael sie gestern schonmal ausgemessen
. Pauli , schade dass kein nettes Wort zu eurer Hochzeit kam
. Den Kommentar dass Dezember eh schon so teuer ist hätten sie sich auch sparen können! Als wir damals verkündet haben dass wir Nachwuchs bekommen sagte mein Schwiegervater "Jetzt brauch ich erst mal nen Schnaps".
Philly , da würd ich auch nicht mehr wohnen wollen! Kann mir vorstellen dass es sehr schwierig ist mit einer Großfamilie was zu finden. Ich wünsch euch dass euch schnell geholfen wird!
Wir waren gestern beim Laternenumzug und Johanna fand es richtig toll
14.11.2011 14:41
Zitat von NixeE:
Pauli...Herzlichen Glueckwunsch!!!!!!! Freut mich ganz dolle fuer Dich!
Bin ja echt gespannt..ich haette bei 4 Wochen Vorbereitungszeit echte Panik bekommen![]()
Der arme kleine Kerl!
Meine sind am Freitag mal wieder hier im Einsatz-und ich hab auch kein so gutes Gefuehl![]()
Tagsueber findet er es suuuper![]()
Ach ja du hast ja auch so tolle Schwiegereltern
14.11.2011 18:48
Zitat von -Lissi-:
Nadine die Küche sieht wirklich sehr schön aus! Wie habt ihr denn das Ceranfeld gemacht? Wir haben immer noch nicht angefangen, zumindest hat Michael sie gestern schonmal ausgemessen
.
Pauli , schade dass kein nettes Wort zu eurer Hochzeit kam. Den Kommentar dass Dezember eh schon so teuer ist hätten sie sich auch sparen können!
Als wir damals verkündet haben dass wir Nachwuchs bekommen sagte mein Schwiegervater "Jetzt brauch ich erst mal nen Schnaps".
Wir waren gestern beim Laternenumzug und Johanna fand es richtig toll![]()
Das Ceranfeld ist bis nur mal ausgesägt! In die Vertiefug kommen die LEDS fürs Kochfeld und den Backofen
Darauf kommt ne Plexiglasscheibe..die mit schwarzer Autofolie beklebt wird.
Und die Türen sind nur mal vorgestrichen.
15.11.2011 02:48
alle jahre wieder... hier gibt's ja so nen thread, was die kinder zu weihnachten bekommen...
also echt: ich bin entsetzt und wohl ne absolute rabenmutter... mensch, was die kinder alles kriegen
...also von uns gibt es 1-2 sachen und das war's. ich schenke lieber mal was zwischendrin (jeden monat so 1-3 sachen wie nen puzzle, ne schleich-figur, nen buch oder was für ihre küche). mache mir das aber immer bewusst und kaufe nicht unkontrolliert, wozu wir auch gar kein geld hätten...
hm, bin wohl einfach auch ne andere generation
.
also echt: ich bin entsetzt und wohl ne absolute rabenmutter... mensch, was die kinder alles kriegen
...also von uns gibt es 1-2 sachen und das war's. ich schenke lieber mal was zwischendrin (jeden monat so 1-3 sachen wie nen puzzle, ne schleich-figur, nen buch oder was für ihre küche). mache mir das aber immer bewusst und kaufe nicht unkontrolliert, wozu wir auch gar kein geld hätten... hm, bin wohl einfach auch ne andere generation
.
15.11.2011 07:15
Zitat von sineli:
alle jahre wieder... hier gibt's ja so nen thread, was die kinder zu weihnachten bekommen...
also echt: ich bin entsetzt und wohl ne absolute rabenmutter... mensch, was die kinder alles kriegen![]()
...also von uns gibt es 1-2 sachen und das war's. ich schenke lieber mal was zwischendrin (jeden monat so 1-3 sachen wie nen puzzle, ne schleich-figur, nen buch oder was für ihre küche). mache mir das aber immer bewusst und kaufe nicht unkontrolliert, wozu wir auch gar kein geld hätten...
hm, bin wohl einfach auch ne andere generation.
Also silke wir machen es nicht anders. Anton bekommt zum Geburtstag immer etwas mehr, wobei wir da auch nicht übertreiben. Und zu Weihnachten ne Kleinigkeit. Letztes Jahr gab es ein Teil von Duplo. Reichte völlig aus.
Und zwischendurch bekommt Anton auch mal was. Aber meist dann wirklich nur Kleinigkeiten wie mal n Tier von schleich oder ein Buch oder ein kleines Auto.
Finde manche auch völlig übertrieben die ihre Kinder zu Weihnachten mit Bergen an Spielzeug überhäufen.
Ich Schenke auch sehr gern aber wie du schon sagst, nicht unkontrolliert
Aber mit soll's egal sein, jeder wie er mag
15.11.2011 11:03
Zitat von sineli:
also echt: ich bin entsetzt und wohl ne absolute rabenmutter... mensch, was die kinder alles kriegen![]()
hm, bin wohl einfach auch ne andere generation.
also Silke, du bist mit Sicherheit keinen Rabenmutter und mit Generationen hat das gar nix zu tun. Du weißt ja das wir auch mit dem Alter etwas auseinander liegen, trotzdem teile ich deine Ansichten.
Lina kriegt von uns z.B. kaum was, Omas und Opas schenken die ganzen Sachen, vorallem da wir ja nur 4 Tage unterschied zu Weihnachten und Geb habe.
Und ehrlich gesagt, warum sollte ich ihr alles mögliche jetzt schenken, dass z.b. für den Sommer jetzt dann was ist, damit kann sie ja noch nix anfangen.
Lieber verteile ich Geschenke aufs ganze Jahr.
15.11.2011 11:29
ich sehe das auch so ... selbst meine Schwägerin hat jetzt vorgeschlagen , das wir den Kindern gegenseitig erstmal nix mehr zu Weihnachten schenken ... wir treffen uns immer am 1ten Weihnachtstag mit den Verwandeten und da stehen dann ca 10 Päckchen für jedes Kind
da fällt eins mehr oder weniger eh nicht auf ... wir lassen dafpr das Geburtstagsgeschenk etwas größer ausfallen und machen im Frühjahr nen schönen Ausflug zusammen ... noch glauben die Kinder ja sowieso das alles vom Christkind kommt
in ein paar Jahren müssen wir es sicher wieder ändern ... aber so finde ich es erstmal total ok
da fällt eins mehr oder weniger eh nicht auf ... wir lassen dafpr das Geburtstagsgeschenk etwas größer ausfallen und machen im Frühjahr nen schönen Ausflug zusammen ... noch glauben die Kinder ja sowieso das alles vom Christkind kommt
in ein paar Jahren müssen wir es sicher wieder ändern ... aber so finde ich es erstmal total ok - Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt