Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
InaWug
12588 Beiträge
15.11.2011 13:01
Von uns gibts das Duplo Krankenhaus. Aber auch nur weil es auf 50 Euro runter gesetzt ist. Mehr hätte ich nicht ausgegeben.
Bei Jako-O hab ich ein so tolles Puppenhaus gesehen. Aber mit Möbeln und Figuren ist das vieeeel zu teuer.

Im Endeffekt wirds aber doch ganz schön viel weil sie ja von meiner Verwandschaft auch noch was bekommt. Mein Papa schenkt aber z.B. immer nur ne Kleinigkeit (letztes Jahr wars ein Puzzle) und meint wenn sie mal was größeres braucht sollen wir bescheid sagen. Find ich auch nicht schlecht weil sie im Dezember ja eh überhäuft wird.

Mein Bruder wünscht sich den Nintendo DS 3d. Kostet ja nuuuur 150 Euro

sineli
8300 Beiträge
15.11.2011 13:22
ich finde, man kann es noch nicht mal am preis festmachen... ich denke, es kommt eher auf die (un)menge an. es ist doch irgendwie wie mit allem: wir wissen, kinder sollen nicht so übermäßig viel süß essen oder fernschauen...und alle sagen immer: ne, bei uns ist das anders, wir machen das nicht, es gibt kein nutella und nur eine sendung pro tag...aber wenn man dann genau hinschaut, sieht es oft doch ganz anders aus.
und so ist es auch mit den viel zu vielen reizen durch diese unmenge an spielzeug...eigentlich wissen wir, dass kinder damit überfordert sind und eher schlechter gescheit spielen lernen...und wie sieht es in vielen kinderzimmern aus?
unsere spielecke bleibt jedenfalls so übersichtlich wie auf den bildern, sonst kriege ich nen vogel .
~~~
und der gemeinsame ausflug ist eh mit nem geschenk nicht aufzuwiegen und puuuuh, bin ich froh, dass ich ned nur als oma gelte .
InaWug
12588 Beiträge
15.11.2011 13:37
Ich finde es auch besser was hochwertiges zu kaufen als 10 unnütze Sachen. Mir wären aber 200-300 Euro für so ein Puppenhaus trotzdem zu teuer

Wenn sie später mal große Wünsche hat, dann wird das eben aufgeteilt oder sie bekommt dann Geld und spart drauf.

Kommt ja auch drauf an von wem sie alles was bekommen. Wenn wir keine Familie hier hätten, dann würde sie sicher auch etwas mehr bekommen.
InaWug
12588 Beiträge
15.11.2011 13:38
Wir spenden übrigens jedes Jahr vor Weihnachten "alte" Spielsachen.
sineli
8300 Beiträge
15.11.2011 13:41
finde, sie sind auch für ein puppenhaus noch zu klein u nicht alle kinder mögen mit sowas auch spielen.
InaWug
12588 Beiträge
15.11.2011 13:46
Wir waren jetzt auf nem Kindergeburtstag und das Mädchen hatte so ein Puppenhaus. Zoe war total begeistert davon. Deswegen hab ich mal geschaut. Aber mit dem von Duplo spielt sie bestimmt auch total gern.
sineli
8300 Beiträge
15.11.2011 13:49
Zitat von InaWug:

Wir waren jetzt auf nem Kindergeburtstag und das Mädchen hatte so ein Puppenhaus. Zoe war total begeistert davon. Deswegen hab ich mal geschaut. Aber mit dem von Duplo spielt sie bestimmt auch total gern.

ja, wie gesagt: es gibt kinder, die das mögen. ich geh gleich mal bei jako-o schauen ... ich mag das von selecta.
InaWug
12588 Beiträge
15.11.2011 13:58
Zitat von sineli:

Zitat von InaWug:

ja, wie gesagt: es gibt kinder, die das mögen. ich geh gleich mal bei jako-o schauen ... ich mag das von selecta.

das ist so ähnlich. die puppen sind sogar von selecta glaub ich

miaa
15612 Beiträge
15.11.2011 13:59
Also Marko bekommt auch nícht viel von uns - wir wissen noch nicht mal was. Unsere Omas übertreiben es zwar immer aber wir haben dieses Jahr z.B meinen Schwiegereltern nahe gelegt uns Karten für eine Pferdeshow zu schenken anstatt irgendwelches unsinniges Spielzeug.
sineli
8300 Beiträge
15.11.2011 13:59
Zitat von InaWug:

Zitat von sineli:

Zitat von InaWug:

meinst das für 154;-? das finde ich auch sehr, sehr schön. mal sehen, ob anso der puppenhaus-typ ist.
sineli
8300 Beiträge
15.11.2011 14:02
Zitat von miaa:

Also Marko bekommt auch nícht viel von uns - wir wissen noch nicht mal was. Unsere Omas übertreiben es zwar immer aber wir haben dieses Jahr z.B meinen Schwiegereltern nahe gelegt uns Karten für eine Pferdeshow zu schenken anstatt irgendwelches unsinniges Spielzeug.

geht ihr jetzt? also anso liebt ja diese musiktruppe hier, aber der 25. november, wo die hier in frankfurt spielen, finde ich bissi früh : http://confettissimo.de/index.html .
ich freu mich echt schon total auf kindertheater, -oper usw.
InaWug
12588 Beiträge
15.11.2011 14:03
Zitat von sineli:

Zitat von InaWug:

Zitat von sineli:

Zitat von InaWug:

meinst das für 154;-? das finde ich auch sehr, sehr schön. mal sehen, ob anso der puppenhaus-typ ist.

Da gibt es ein kleines und ein großes ne?? weis nicht was die kosten.
naja ich mach jetzt mal noch keine pläne für nächstes jahr
fluse79
16057 Beiträge
15.11.2011 14:36
ich gehe gleich mit Mia in den Kindergarten .... ich muss mir das erstmal genauer anschauen
InaWug
12588 Beiträge
15.11.2011 14:39
Zitat von fluse79:

ich gehe gleich mit Mia in den Kindergarten .... ich muss mir das erstmal genauer anschauen

Hast du sie schon angemeldet?? Oder schaust du heute zum ersten ma hin???

Viel Spaß
fluse79
16057 Beiträge
15.11.2011 14:46
Zitat von InaWug:

Zitat von fluse79:

Hast du sie schon angemeldet?? Oder schaust du heute zum ersten ma hin???

Viel Spaß

ich entscheide nach dem Besuch ob ich sie anmelde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt