Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Pauli
10294 Beiträge
02.12.2011 21:41
Zitat von sineli:

lest ihr abends immer vor? irgendwie klappt das bei uns nicht oder brauche ich noch kein schlechtes gewissen zu haben, wenn ich damit noch nen halbes jahr warte?

Bei uns klappt das auch noch überhaupt gar nicht. Anton hat noch keine Geduld dafür. Wir versuchen es immer mal wieder. Bis es halt klappt.
fluse79
16057 Beiträge
02.12.2011 21:43
Zitat von sineli:

lest ihr abends immer vor? irgendwie klappt das bei uns nicht oder brauche ich noch kein schlechtes gewissen zu haben, wenn ich damit noch nen halbes jahr warte?

abends ? morgens , mittags , nachmittags und zwischendurch auch noch ich hab doch so ein Schwammkind hinsetzen,beobachten,zuhören, alles speichern
InaWug
12588 Beiträge
02.12.2011 21:43
Zitat von sineli:

Ja das machen wir schon lange. Das ist unser Ritual. Wenn Zoe recht müde ist oder wir spät dran sind, dann lesen wir nur was ganz kurzes. Nach dem Sandmann steht sie auf und sagt "Buch, Heia" und dann holt sie sich ein Buch und geht ins Bett.

Aber ich finde es egal ob man was liest oder ein anderes Ritual hat.
sineli
8300 Beiträge
03.12.2011 07:22
neee, ich meinte schon so richtig diese klassische gute-nacht-geschichte (also nicht das alltägliche vorlesen).
~~~
hm...vllt. liegt es auch einfach daran, dass ihr zimmer nur ein schlafraum ist...es ist dort eben saukalt und ich spule alle, was oben ist, recht zügig ab.
hm, wir könnten im bett lesen, aber wie???? ich vor den gitterstäben??? sehr seltsam fände ich das u da ist das licht auch schon aus und anso hat lina im arm u fummelt in ihren haaren u will eigentlich nur noch schlafen....
vom tag erzählen u beten läuft auf unserem arm im schlafsack.
blöd alles.
~~~
eigentlich müsste ich oben vorher bissi warm machen, nen sitzsack hinlegen mit nem gute-nach-buch und dann im schlafi nach dem fertigmachen dort lesen.
sineli
8300 Beiträge
03.12.2011 07:43
ach so: im schlafanzug wieder runter geht auch nicht...unten ist spielen und tag, oben baden/ duschen usw und schlafen...will da auch nix vermengen u zb im schlafi am esstisch sitzen fände ich sehr merkwürdig (auch eklig irgendwie).
also bitte: wer nen tipp hat für unsere saukalte obere etage (dachte eben, in nem halben jahr is nimmer sooo kalt)...her damit.
sineli
8300 Beiträge
03.12.2011 07:44
liebe leann, alles liebe zu deinem [color=#00AE5F]2. geburtstag . [/color]
möge dir die sonne immer scheinen.
03.12.2011 08:30
von uns auch alles alles liebe zum Geburtstag
Phillygirl
8697 Beiträge
03.12.2011 08:39
Liebe Leann!!!
Ich wuensche dir alles erdenklich gute zu deinem 2. geburtstag!!!
Du bist jetzt schon soooo gross!!!
Lass dich heute schoen feiern und ganz doll beschenken!!!
Busssssi
josisMami
12659 Beiträge
03.12.2011 09:29
Leann happy Birthday toooo you
lass dich reich beschenken und feiert schön
InaWug
12588 Beiträge
03.12.2011 12:58
Zitat von sineli:

neee, ich meinte schon so richtig diese klassische gute-nacht-geschichte (also nicht das alltägliche vorlesen).
~~~
hm...vllt. liegt es auch einfach daran, dass ihr zimmer nur ein schlafraum ist...es ist dort eben saukalt und ich spule alle, was oben ist, recht zügig ab.
hm, wir könnten im bett lesen, aber wie???? ich vor den gitterstäben??? sehr seltsam fände ich das u da ist das licht auch schon aus und anso hat lina im arm u fummelt in ihren haaren u will eigentlich nur noch schlafen....
vom tag erzählen u beten läuft auf unserem arm im schlafsack.
blöd alles.
~~~
eigentlich müsste ich oben vorher bissi warm machen, nen sitzsack hinlegen mit nem gute-nach-buch und dann im schlafi nach dem fertigmachen dort lesen.

So könntest du es doch machen. Oder du wartest einfach noch. Ihr habt ja ein Ritual und bis anso ist zufrieden oder?
InaWug
12588 Beiträge
03.12.2011 12:59
Happy Birthday liebe Leann
sineli
8300 Beiträge
03.12.2011 13:13
Zitat von InaWug:

Zitat von sineli:

~~~

eigentlich müsste ich oben vorher bissi warm machen, nen sitzsack hinlegen mit nem gute-nacht-buch und dann im schlafi nach dem fertigmachen dort lesen.

So könntest du es doch machen. Oder du wartest einfach noch. Ihr habt ja ein Ritual und bis anso ist zufrieden oder?

sehr zufrieden, aber sie hat, auch dadurch bedingt, dass sie von versch. leuten ins bett gebracht wird, wohl gelernt, auch da flexibel zu sein. jetzt kann man sogar quatsch machen mit handkuss und solche sachen beim rausgehen. hautsache, die schlafmaus liegt in ihrem bett mit lina . grade ist sie mit bernd nach fulda gefahren und gaaanz wichtig war, ihre lina im arm zu halten. sicher pennt sie schon selig .
Felicity
2069 Beiträge
03.12.2011 13:35
Alles Liebe zum 2. Geburtstag, Leann !
sineli
8300 Beiträge
03.12.2011 19:16
großer oder kleiner sitzsack...hilfe, habe so gar keine erfahrung damit:
http://www.ebay.de/itm/Sitzsack-Kindersitzsack-Sit zkissen-MADDY-pink-/150695534645?pt=DE_Haus_Garten _Inneneinrichtung_Sofas_Sessel&var=&hash=i tem68c8d19dd7#ht_777wt_1270
gibts auch bei amazon unter sitzsack maddy .
Mrs_C
2164 Beiträge
03.12.2011 20:06
Liebe Leann, wir hoffen du hattest einen wunderschönen 2. Geburtstag und liegst jetzt schon friedlich in deinem Bettchen und träumst von den vielen Geschenken. Alles Liebe nochmal von uns!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt