Dezember Babys 2009
03.12.2011 22:56
philly, jordan ist ja auch hochbegabt getestet und das ist schon was anderes...hochbegabung, so habe ich erst vor 2 wochen wieder in aller deutlichkeit gelernt, ist nur durch einen iq von über 130 nachweisbar. dieser junge, um den es geht, ist nicht getestet, hat aber, das kann man schon feststellen, sehr übereifrige eltern
. das zeit eher in die richtung: mein kind ist geiler als dein kind
.
~~~
fein, dass dein 2. jüngster (namenschaos..kenny,gell) jetzt so fein spricht.
. das zeit eher in die richtung: mein kind ist geiler als dein kind
. ~~~
03.12.2011 23:08
Zitat von sineli:
philly, jordan ist ja auch hochbegabt getestet und das ist schon was anderes...hochbegabung, so habe ich erst vor 2 wochen wieder in aller deutlichkeit gelernt, ist nur durch einen iq von über 130 nachweisbar. dieser junge, um den es geht, ist nicht getestet, hat aber, das kann man schon feststellen, sehr übereifrige eltern. das zeit eher in die richtung: mein kind ist geiler als dein kind
.
~~~
ja soclhe eltern gibt es bei uns in der grundschule auch zu genüge..in tanishas klasse is ne mutter, die is ausgeflippt und war 3 tage stinksauer als ihr kind mit ner 3 in mathe heimkam
die übt auch jeden tag mit ihrer tochter noch ne stunde extra und bereitet sich jeden abend lernmaterial für den nächsten tag vor.... ---
ja jordan würd mit knapp 140 getestet, und wär auch noch höher gewesen wenn er sich anständig konzentriert hätte
und das ist auch schon wieder 1 1/2 jahre her...
03.12.2011 23:11
philly, hm, wenn er unterfordert ist in der normalen grundschule u das zeigt sich manchmal in ganz schrägem verhalten oder sehr schlechten noten), direkt intervenieren...hier gibt es zb auch grundschulen, die sich auf hb spezialisiert haben.
04.12.2011 11:57
sagt mal, ihr krippenmamis, ich bin etwas irritiert über folgenden umstand:
in der krippe tragen ausnahmslos alle kinder richtige hausschuhe...hm...ich dachte, ich hole anni lederpuschen (zurzeit trägt sie nur stoppersocken, weil alles so hoppla-hopp ging).. jetzt meint bernd aber: ne, kauf lieber richtige hausschuhe. da ist ja auch fast überall pvc oder fliesen.
wie ist denn das bei euch
?
in der krippe tragen ausnahmslos alle kinder richtige hausschuhe...hm...ich dachte, ich hole anni lederpuschen (zurzeit trägt sie nur stoppersocken, weil alles so hoppla-hopp ging).. jetzt meint bernd aber: ne, kauf lieber richtige hausschuhe. da ist ja auch fast überall pvc oder fliesen.
wie ist denn das bei euch
?
04.12.2011 12:07
Zitat von sineli:
wie ist denn das bei euch?
also bei uns haben wir auch pvc-boden. aber in der krippe sollen wir nur stoppersocken oder lederpuschen kaufen, oder halt so hüttenschuhe. aber keine hausschuhe! die kommen dann erst in der normalen kindergartengruppe. kassy hat lederpuschen
04.12.2011 12:12
Zitat von Phillygirl:
Zitat von sineli:
wie ist denn das bei euch?
also bei uns haben wir auch pvc-boden. aber in der krippe sollen wir nur stoppersocken oder lederpuschen kaufen, oder halt so hüttenschuhe. aber keine hausschuhe! die kommen dann erst in der normalen kindergartengruppe. kassy hat lederpuschen![]()
so is es bei marvin auch
04.12.2011 12:38
Silke genießt du deine Zeit?
Philly tolle Werte von der U7, Johanna schätze ich in etwa auch so ein. Das mitm Kindergarten ist ja echt ärgerlich!
Philly tolle Werte von der U7, Johanna schätze ich in etwa auch so ein. Das mitm Kindergarten ist ja echt ärgerlich!
04.12.2011 12:42
Johanna ist momentan echt anstrengend... Wenn ich was möchte was sie nicht will dann ist gleich Programm angesagt. Z.B. waren wir vorhin im Keller beim Wäsche aufhängen und hab gesagt dass wir jetzt nach oben gehen. Ich wollt ihr dann die Hand geben und sie schmeißt sich dann immer auf den Boden! Solche Situationen haben wir wirklich oft, gerade beim Einkaufen ist es besonders doof.
Hat jemand irgendeinen Tipp für mich? Ich hab schon das Gefühl ich hab irgendwas falsch gemacht oder so
Hat jemand irgendeinen Tipp für mich? Ich hab schon das Gefühl ich hab irgendwas falsch gemacht oder so
04.12.2011 12:57
Zitat von -Lissi-:
Johanna ist momentan echt anstrengend... Wenn ich was möchte was sie nicht will dann ist gleich Programm angesagt. Z.B. waren wir vorhin im Keller beim Wäsche aufhängen und hab gesagt dass wir jetzt nach oben gehen. Ich wollt ihr dann die Hand geben und sie schmeißt sich dann immer auf den Boden! Solche Situationen haben wir wirklich oft, gerade beim Einkaufen ist es besonders doof.
Hat jemand irgendeinen Tipp für mich? Ich hab schon das Gefühl ich hab irgendwas falsch gemacht oder so![]()
ne kassy is auch so...und die andern hatten auch so ne phase..die testen halt...hast nix falsch gemacht
da hilft nur augen zu und durch und ruhe bewahren
04.12.2011 13:00
Zitat von Phillygirl:
Zitat von -Lissi-:
Hat jemand irgendeinen Tipp für mich? Ich hab schon das Gefühl ich hab irgendwas falsch gemacht oder so![]()
ne kassy is auch so...und die andern hatten auch so ne phase..die testen halt...hast nix falsch gemachtda hilft nur augen zu und durch und ruhe bewahren
![]()
Es beruhigt zu wissen dass man mit diesem Problem nicht alleine dasteht
04.12.2011 13:09
Zitat von -Lissi-:
Silke genießt du deine Zeit?
ja, lissy
..war bis halb 10 im bett, habe in ruhe gefrühstückt und bügle jetzt so nach und nach, mache andere hausarbeit..eben sachen, die immer liegen geblieben sind... ohne, dass sich jemand hinschmeißt
(wir haben zwar eher modell: nein und so wegdrehen, stampfen, mit den armen so rumwedeln
... aber gaaanz normal, wenn auch sau-nervig). draußen helfen vorherige absprachen: mama möchte, dass du... oder auch mal erpressung mit gummibärchen, trinkpäckchen o.ä.
... ja, ja...also auch aaanz normal
.
04.12.2011 14:07
Vielen Vielen Dank...für die lieben Geburtstagswünsche.....Nun ist sie schon 2 und ein ganz großes Kindergarten Mädchen
Aber es war ein ganz toller Tag
Flusi und Mia Leann hat sich gaaaaaaaaaaaanz doll über das tolle Wichtelgeschenk und die sehr schöne Karte gefreut...Wirklich ganz toll und genau unser Geschmack! Noch nie live gesehen und kennst uns trotzdem so gut
Bilder stelle ich dann im Fred ein...muss noch ein Bld von der Eule mnachen...die ist der Hammer
Aber es war ein ganz toller Tag
Flusi und Mia Leann hat sich gaaaaaaaaaaaanz doll über das tolle Wichtelgeschenk und die sehr schöne Karte gefreut...Wirklich ganz toll und genau unser Geschmack! Noch nie live gesehen und kennst uns trotzdem so gut
Bilder stelle ich dann im Fred ein...muss noch ein Bld von der Eule mnachen...die ist der Hammer
04.12.2011 14:28
Zitat von -Lissi-:
zoe is auch oft so. das kann einem ganz schön auf die nerven gehen.
da müssen wohl alle durch.
04.12.2011 14:32
ina, bei jako-o ist grade vk-freies we...habe soeben die knetwerkstatt bestellt und die knete in der dose und ein paar handschuhe, obwohl ich stark vermute, dass anni die wegschmeißt, auch wenn schnee liegt
.
.
04.12.2011 18:29
Zitat von sineli:
ina, bei jako-o ist grade vk-freies we...habe soeben die knetwerkstatt bestellt und die knete in der dose und ein paar handschuhe, obwohl ich stark vermute, dass anni die wegschmeißt, auch wenn schnee liegt.
die handschuhe hab ich vorhin schon gesehen. fingerhandschuhe lässt zoe eher an wie fäustlinge. hab schön warme aus fleece gekauft weil die dünnen fingerhandschuhe aus wolle nicht richtig warm halten, aber die lässt sie nicht an
Frag mich auch wie das dann im Winter ist. Naja falls wir einen kriegen......
Gestern hat Zoe mir Gänseblümchen gepflückt
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt