Dezember Babys 2009
18.01.2012 22:55
Lissi das warten hat sich gelohnt ...ist super süß geworden
Pauli besser hätte ich auch nicht antworten können ...sehe das alles genauso
Pauli besser hätte ich auch nicht antworten können ...sehe das alles genauso
19.01.2012 07:23
Zitat von fluse79:
Lissi das warten hat sich gelohnt ...ist super süß geworden![]()
Pauli besser hätte ich auch nicht antworten können ...sehe das alles genauso![]()
Und das wo ich selbst noch anfänger bin
aber man lernt schnell
19.01.2012 10:23
Ohhh die kueche ist absolut zauberhaft!!
---
Der unterschied zwischen baumwolle und popeline ist: popeline ist dichter gewebt. Er fuehlt sich glatter und leichter an als baumwolle und durch die dichte webung ist er leicht wasserabweisend
---
Der unterschied zwischen baumwolle und popeline ist: popeline ist dichter gewebt. Er fuehlt sich glatter und leichter an als baumwolle und durch die dichte webung ist er leicht wasserabweisend
19.01.2012 11:07
Zitat von Pauli:
Zitat von InaWug:
Also ich würde gern ne Beanie und den passenden Loop nähen. Meint ihr das ist was für nen Anfänger? Und gibts für die Beanie irgendwo ein kostenloses Schnittmuster? Ich trau mich nicht an Jersey ran. Meint ihr es geht auch mit BW?
Was ist der Unterschied zu BW und BW Popeline ???
Wenn ihr selber Kleidung als Vorlage auftrennt, bügelt ihr es dann so und zeichnet drum rum??
Also ich hab auch mit eine Beanie angefangen...nach der Anleitung:
http://ninchenschaos.blogspot.com/2011/02/easy-bea nie-dankeschon-freebook-la.html
Ein Loop ist auch ganz einfach, da gibt es auch Super anleitungen zu.
Jersey nähen ist eigentlich nicht so schwer. Man muss nur aufpassen dass man den Stoff nicht zieht.
Mit Baumwolle geht es auch, fällt bei einer Beanie aber wahrscheinlich nicht so schön, müsstest du ausprobieren![]()
Den Unterschied zwischen bw und bw Popeline müsste ich jetzt nachschlagen...aber ich meine dass popeline ein festerer baumwollstoff ist, also dichter gewebt![]()
Und zur Vorlage...ich lege dann das entsprechende Teil auf backpapier und mal mir so mein Schnittmuster.
Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen![]()
Popeline ist wasserabweisend
das lässt die Wasserperlen richtig tanzen auf dem Stoff
19.01.2012 14:05
Die Küche hat Johanna zu Weihnachten bekommen, kam nur jetzt erst dazu ein Foto einzustellen.
19.01.2012 14:11
Hab vorhin mit Johanna das Puky LR 1 und LR M ausprobiert und mit dem M kann sie schon ganz gut fahren. Hier in der Nähe hab ich ein Gebrauchtes gefunden, werd da später mal anrufen
19.01.2012 17:44
lissiiiii, die küche ist wunderbar geworden. da hat sich das warten gelohnt und toll, dass johanna schon mit dem lr m fahren kann... wir haben es noch gar nicht probiert.
dafür haben wir ein anderes problem...der supergau....ich hatte heute mittag zeugniskonferenz...bernd sollte anni um 4 in der krippe abholen und rief mich kurz vor 5 (um 5 macht die krippe zu) mitten in der konferenz an, dass lina in der krippe liegt
... ich bin gespannt, ob anni nachher terz macht beim schlafen... und nach anweisung von meinem mann
gibt es jetzt ne ersatz-krippen-lina (nur blöd, dass sie 40 euro kostet mittlerweile
).
dafür haben wir ein anderes problem...der supergau....ich hatte heute mittag zeugniskonferenz...bernd sollte anni um 4 in der krippe abholen und rief mich kurz vor 5 (um 5 macht die krippe zu) mitten in der konferenz an, dass lina in der krippe liegt
... ich bin gespannt, ob anni nachher terz macht beim schlafen... und nach anweisung von meinem mann
gibt es jetzt ne ersatz-krippen-lina (nur blöd, dass sie 40 euro kostet mittlerweile
).
19.01.2012 19:55
Zitat von sineli:
lissiiiii, die küche ist wunderbar geworden. da hat sich das warten gelohnt und toll, dass johanna schon mit dem lr m fahren kann... wir haben es noch gar nicht probiert.
dafür haben wir ein anderes problem...der supergau....ich hatte heute mittag zeugniskonferenz...bernd sollte anni um 4 in der krippe abholen und rief mich kurz vor 5 (um 5 macht die krippe zu) mitten in der konferenz an, dass lina in der krippe liegt... ich bin gespannt, ob anni nachher terz macht beim schlafen... und nach anweisung von meinem mann
).
Oh nein! Ich hoffe dass es keine Probleme beim Einschlafen gab!
19.01.2012 20:10
Zitat von -Lissi-:
Oh nein! Ich hoffe dass es keine Probleme beim Einschlafen gab!
nee, das sandmännchen durfte mit
. sie ist einfach auch total platti nach der krippe...gsd.
19.01.2012 21:02
Zitat von sineli:
dafür haben wir ein anderes problem...der supergau....ich hatte heute mittag zeugniskonferenz...bernd sollte anni um 4 in der krippe abholen und rief mich kurz vor 5 (um 5 macht die krippe zu) mitten in der konferenz an, dass lina in der krippe liegt... ich bin gespannt, ob anni nachher terz macht beim schlafen... und nach anweisung von meinem mann
).
oh
Emily war auch schon öfters im Kindi
aber wir haben ja immer noch Emma(und das ist gut so!)
sie geht immer mit zwei Puppen ins Bett
was 40 Euro das ist ja der Hammer
weiß noch das sie damals bei Müller unter 30 Euro gekostet haben
19.01.2012 21:12
nadine, und das schlimmste: ich kriege lina nirgends mit blauen augen...hm... mal sehen, ob ich bernd zu müllers schicke.
19.01.2012 21:29
Zitat von sineli:
nadine, und das schlimmste: ich kriege lina nirgends mit blauen augen...hm... mal sehen, ob ich bernd zu müllers schicke.
ich glaub unsere hat auch blaue
19.01.2012 21:35
Lissi die Küche ist wirklich toll geworden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
20.01.2012 10:20
ohhhhh nein Magen Darm Grippe
arme Maus ...gsd hat Andre heute Nacht sehr gut mitgeholfen
arme Maus ...gsd hat Andre heute Nacht sehr gut mitgeholfen - Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt