Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
-Lissi-
5622 Beiträge
24.06.2012 20:09
Zitat von fluse79:

oh Pauli auch ich möchte mein Beileid aussprechen ...ich persönlich würde Anton auch nicht mitnehmen , er wäre sicher emotional völlig überfordert und wüsste nicht was los ist.
Das Thema tot ist bei uns jedoch schon sehr früh ein Thema gewesen und Mia redet oft und offen darüber. Es ist dadurch entstanden, das ich sie halt oft mit zum Grab meines Vaters nehme. Sie Fotos von ihrem Opa sieht, bei Oma und auch hier und immer fragt,wer das ist und wo er sei . Vor ein paar tagen ist ihr Kaninchen gestorben . Und auch den Verlust unseres Nachbarsopis mit dem wir Tür an Tür wohnten hat sie ganz bewusst miterlebt und stellt viele Fragen dazu . Es rührt mich oft zu Tränen was sie für eine wunderbar , unbeschwerte Vorstellung vom Tot hat

Ich hoffe dass sich Mia das bewahrt
-Lissi-
5622 Beiträge
24.06.2012 20:10
Heute hab ich aufm Flohmarkt einen Pukyroller für 2€ erstanden , er hat zwar wirklich deutliche Gebrauchsspuren aber da ich nicht weiß ob er viel gefahren wird reicht er erstmal
sineli
8300 Beiträge
24.06.2012 21:21
Zitat von -Lissi-:

Heute hab ich aufm Flohmarkt einen Pukyroller für 2€ erstanden , er hat zwar wirklich deutliche Gebrauchsspuren aber da ich nicht weiß ob er viel gefahren wird reicht er erstmal

lissi, du hast mich ja weit unterboten. prima, denn zum fahren reicht er allemal.
Phillygirl
8697 Beiträge
24.06.2012 21:45
wow lissi! das ist echt ein super schnäppchen!!!!
----
bei uns ist sonst alles klar..kassy ist sehr zickig..hoff das gibt sich bald wieder!! ansonsten hab ich auch gut zu tun..und diesmal hat sich die mami ein neues spielzeug geleistet ne stickmaschine
likeANangel
6894 Beiträge
26.06.2012 10:54
Hey Mädels,
wollte euch mal berichten, weil ich so stolz bin.
Lina ist nun tagsüber komplett sauber.
Sie macht das so toll. Von einem auf den anderen Tag wollte sie, hab sie einfach machen lassen. Und siehe da, es war überhaupt kein Problem.
Erst auf den Topf und jetzt haben wir so nen Treppenaufsatz fürs große Klo und jetzt geht sie aufs normale Klo.
Große Geschäfte sind noch etwas schwierig, sie hat schon oft Groß in den Topf gemacht aber ging auch schon zwei mal in die Hose wenn sie nicht die nötige Ruhe hatte.
Aber ok, dass ist ja jetzt nicht schlimm.
Wie weit seit ihr schon? Lese hier ja gar nix mehr, kaum mehr was los.
-Lissi-
5622 Beiträge
26.06.2012 13:02
Ich finds so toll dass Lina tagsüber nun trocken ist
Bin auch dran aber ich hab das Gefühl Johanna braucht noch etwas Zeit. Mein Ziel war es ja sie "trocken" zu bekommen bis das Baby da ist, naja, wenns nicht klappt dann eben nicht, möchte und kann nichts erzwingen.
likeANangel
6894 Beiträge
26.06.2012 13:29
Zitat von -Lissi-:

Ich finds so toll dass Lina tagsüber nun trocken ist
Bin auch dran aber ich hab das Gefühl Johanna braucht noch etwas Zeit. Mein Ziel war es ja sie "trocken" zu bekommen bis das Baby da ist, naja, wenns nicht klappt dann eben nicht, möchte und kann nichts erzwingen.

War auch der Meinung das Lina noch nicht mag aber dann hat sie das erste mal geschafft Klein in den Topf zu machen und war so stolz!
Ich glaube ab da hatte sie den Dreh raus. Hab dafür nix tun müssen!
Ja ich hab das selbe Ziel gehabt aber du bist ja schon so weit, dass wird von ganz allein!
Und Johanna ist ja ne schlaue!
Taima
6524 Beiträge
26.06.2012 20:57
Huhu

Leann ist auch sauber seid ende April....klar nachts hat sie noch ne Windel an.
Und Saskia das mit dem großen Geschäft...hat auch bei uns etwas länger gedauert! Sie hatte einfach die Ruhe nicht sitzen zu bleiben.Pipi geht halt schneller und man muss nicht so doll drücken! Tja das Verdrücken führte dann zur Verstopfung naja jetzt ist es geachafft.

Lina das machst du echt super! weiter soooooo

Mädels ich hab vor 2 Nächten, das erste mal gedacht....hm und jetzt noch ein zweites meine Meinung wechselt leider täglich
fluse79
16057 Beiträge
26.06.2012 22:14
wir sind auch gerade dran ab Toilettentraining ...ich finde es ist ne totale Überwindung sie dann ohne Windel mit z.B zum Einkaufen zu nehmen ...wie habt ihr das denn gemacht ?
fluse79
16057 Beiträge
26.06.2012 22:16
Lissi du Schnäppchenjägerin Mia hat gerade dein Obst total für sich entdeckt...denke daher mehrmals täglich an dich
fluse79
16057 Beiträge
26.06.2012 22:16
Zitat von Taima:

Huhu

Leann ist auch sauber seid ende April....klar nachts hat sie noch ne Windel an.
Und Saskia das mit dem großen Geschäft...hat auch bei uns etwas länger gedauert! Sie hatte einfach die Ruhe nicht sitzen zu bleiben.Pipi geht halt schneller und man muss nicht so doll drücken! Tja das Verdrücken führte dann zur Verstopfung naja jetzt ist es geachafft.

Lina das machst du echt super! weiter soooooo

Mädels ich hab vor 2 Nächten, das erste mal gedacht....hm und jetzt noch ein zweites meine Meinung wechselt leider täglich

na wie es geht weißt du ja
26.06.2012 22:19
Toll das eure zwerge schon so toll mitmachen mit dem trocken werden.
Sascha macht eigentlich auch immer pipi wenn ich ihn aufs Töpfchen bringe, aber er sagt fast nie bescheid. bin so hin und her gerissen, ob ich ihn einfach lassen soll oder ihn regelmässig zum töpfchen bringen soll?! Wenn ich ihn frage, sagt er eigentlich fast immer nein.
Aber er kann es wiederum auch voll lange halten. Ach keene Ahnung...
26.06.2012 22:21
Zitat von fluse79:

wir sind auch gerade dran ab Toilettentraining ...ich finde es ist ne totale Überwindung sie dann ohne Windel mit z.B zum Einkaufen zu nehmen ...wie habt ihr das denn gemacht ?

Ich habe einfach immer wechselsachen mit. Und gehe meist bevor wir nachhause fahren nochmal irgendwo mit ihm Pipi machen. Unterwegs klappts bei uns komischerweise besser als zuhause. Zuhause ist er so mit spielen beschäftigt.
likeANangel
6894 Beiträge
27.06.2012 10:33
Zitat von conny123_4:

Zitat von fluse79:

Ich habe einfach immer wechselsachen mit. Und gehe meist bevor wir nachhause fahren nochmal irgendwo mit ihm Pipi machen. Unterwegs klappts bei uns komischerweise besser als zuhause. Zuhause ist er so mit spielen beschäftigt.

so handhabe ich das jetzt auch immer.
Zum einkaufen weiß ich noch nicht so genau was ich machen soll, mich graut so vor den öffentlichen Toiletten.
Gestern waren wir bei Alex Kumpel - ein Junggeselle - und da hatte ich Linas Töpfchen dabei Ich selbst mag sein Klo nämlich auch nicht.
Pauli
10294 Beiträge
27.06.2012 12:12
Huhu

Oh man find ich ja klasse dass so viele schon trocken werden. Anton macht noch keine Anstalten dazu. Ich dräng ihn aber auch nicht.
Das kommt sicher von allein irgendwann.
.
Wir haben die Beerdigung nun hinter uns. War schlimm und ich hab mich anschließend wie erschlagen gefühlt. Zur Trauerfeier war Anton dann dabei...und hat alle toll abgelenkt
.
Tja und dann war ich gestern Abend/Nacht noch in der Notaufnahme im KH.
Hatte plötzlich total starke Blutungen nach dem GV. Das war Horror, als ich ins Bad ging und das Licht anmachte. Also Anton geweckt und um kurz nach elf ins KH gefahren.
CTG, Ultraschall und vaginale Untersuchungen waren ok. Dem Baby geht's gut. Es ist immer noch ein Mädchen
Und die Blutungen kamen wohl von einer äußeren Verletzung...wobei ich
die übehaupt kein bisschen gemerkt habe und sicher war dass das Blut von innen kam. Aber die waren ganz lieb dort und sagten auch es ist besser das abklären zu lassen. Hab mich ja schon ein bisschen doof gefühlt.
Naja jedenfalls waren wir um kurz nach eins wieder zu Hause. Und um sechs klingelte der Wecker wieder. Musste ja heute morgen mit Anton zum vertretungsarzt fahren um ihn abhören zu lassen. Morgen ist seine Op.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt