Dezember Babys 2009
13.11.2012 12:20
Zitat von -Lissi-:
Zitat von fluse79:
Zitat von -Lissi-:sowas habe ich von Avent für Babynahrung
Zitat von fluse79:
...
Das ist eine Art Küchenmaschine, damit kann man auch kochen, zerkleinern und noch viel mehr![]()
Ist bestimmt praktisch zum Brei machen
Nur ist der feine Unterschied das der Thermomix 1000€ kostet
Mir viel zu teuer!!!
13.11.2012 12:41
Zitat von likeANangel:
Zitat von -Lissi-:
Zitat von fluse79:
Zitat von -Lissi-:sowas habe ich von Avent für Babynahrung
...
Ist bestimmt praktisch zum Brei machen
Nur ist der feine Unterschied das der Thermomix 1000€ kostet![]()
Mir viel zu teuer!!!
Saskia da hast du recht...
13.11.2012 12:58
mir isser auch viel zu teuer, obwohl ich hin genial finde. aber wenn wir mal im lotto gewinnen
.
.
13.11.2012 13:57
wir hatten freitag mit kennys kiga laternenzug und gestern in dulcies und desmons kiga...beide male sehr unterschiedlich und sehr schön
vormittags kam dann gestern der st. martin in den kiga..und desmon meinte ganz besorgt: jder st. martin kam heute mit nem Steckenpferd weil sein richtiges Pferd krank war... LOOOOOOL...normal kommt der nämlich immer auf nem richtigen Pferd
vormittags kam dann gestern der st. martin in den kiga..und desmon meinte ganz besorgt: jder st. martin kam heute mit nem Steckenpferd weil sein richtiges Pferd krank war... LOOOOOOL...normal kommt der nämlich immer auf nem richtigen Pferd
13.11.2012 14:47
Zitat von sineli:
mir isser auch viel zu teuer, obwohl ich hin genial finde. aber wenn wir mal im lotto gewinnen.
Dann brauchst du den auch nicht mehr, dann kannst dir gleich einen Koch einstellen
13.11.2012 15:26
Flusi, wie ist denn das Teil von Avent? Ich bin nämlich langsam am verzweifeln, denn grosse Mengen Brei bekomme ich weder mit Pürierstab noch mit Mixer gut hin
Wow, 1000 € ist wirklich ne Menge Geld, davon bekommt man ja fast 2x Kitchen Aid (die hätte ich soooo gerne) und selbst die ist mir zu teuer
Irgendwie glaube ich, dass wir mit Laterne laufen die aller letzten sind, aber freut mich, dass es bei Euch allen so schön war, ich freu mich auch schon total auf Donnerstag
Wow, 1000 € ist wirklich ne Menge Geld, davon bekommt man ja fast 2x Kitchen Aid (die hätte ich soooo gerne) und selbst die ist mir zu teuer
Irgendwie glaube ich, dass wir mit Laterne laufen die aller letzten sind, aber freut mich, dass es bei Euch allen so schön war, ich freu mich auch schon total auf Donnerstag
13.11.2012 21:29
SILKE,..ich brauch DICH!!!
Wie kann ich Paulina lesen beibringen??
Sie kann alle Buchstaben, aber sie verbindet sie nicht richtig..boah..alles manchmal gar nicht so einfach
Sie kann alle Buchstaben, aber sie verbindet sie nicht richtig..boah..alles manchmal gar nicht so einfach
13.11.2012 21:34
Zitat von NixeE:
Sie kann alle Buchstaben, aber sie verbindet sie nicht richtig..boah..alles manchmal gar nicht so einfach![]()
oh, das ist wirklich durchaus ein entscheidender knackpunkt. das ist wie mit dem zählen, zählen können ist noch lange nicht rechnen.
ok, das nennt man zusammenschleifen. kann sie es bei einfachen worten wie da, im, lampe und sowas? es gibt ganz tolle hilfen, zb solche lesekrokodile, die buchstabe für buchstabe ausspucken (man zieht das wort stück für stück hinter dem maul raus). da muss man zwar trotzdem noch lautbidler lernen wie ei, au, ch usw. aber solche hilfen sind toll. sie lernt mit der tobi-fibel, gell? und in mathe flex und flo?
13.11.2012 21:37
schreibt sie denn viel mit der anlauttabelle, also solche skelettschreibungen wie farat (fahrrad) oder auch worte wie uli?
13.11.2012 21:38
Zitat von sineli:
Zitat von NixeE:
Sie kann alle Buchstaben, aber sie verbindet sie nicht richtig..boah..alles manchmal gar nicht so einfach![]()
oh, das ist wirklich durchaus ein entscheidender knackpunkt. das ist wie mit dem zählen, zählen können ist noch lange nicht rechnen.
ok, das nennt man zusammenschleifen. kann sie es bei einfachen worten wie da, im, lampe und sowas? es gibt ganz tolle hilfen, zb solche lesekrokodile, die buchstabe für buchstabe ausspucken (man zieht das wort stück für stück hinter dem maul raus). da muss man zwar trotzdem noch lautbidler lernen wie ei, au, ch usw. aber solche hilfen sind toll. sie lernt mit der tobi-fibel, gell? und in mathe flex und flo?
Lesen nach Tinto
Rechnen mit Fredo und Co
muss das Krokodil gleich mal googlen..DAAAANKE!!!
13.11.2012 21:47
Zitat von sineli:
schreibt sie denn viel mit der anlauttabelle, also solche skelettschreibungen wie farat (fahrrad) oder auch worte wie uli?
sie kann inzwischen fast alle Buchstaben so schreiben
Probs hat sie mit oe und ae (sorry hab noch die niederlanedische Tastatur und das gibts diese Buchstaben nicht).
Wenn ich uebe, spreche ich superdeutlich und so bekommt sie die Buchstaben meistens hin. In der Schule alleine verbummelt sie manchmal den 2.Buchstaben (puppe)
13.11.2012 21:47
Zitat von NixeE:
sie kann so leichte Worte. DAS, EIN und so
dann wird das schon. ok, tinto ist ja eher ein klassischer lehrgang. aber gsd gibts auch die arbeit mit der anlauttabelle. es hat übrigens nichts mit intelligenz zu tun. aber beharrlichkeit zahlt sich aus
. wie macht sie es? fährt sie mit dem finger lang und dann? fragt sie dann, wie das heißt oder sagt sie den buchstaben? nehme wir mal das wort: krank...es ist relativ schwer zu lesen, weil die einzelnen buchstaben nen ganz anderen anschlag im mund habe: k und r. und weil sie eben ke liest. dass das dann ein kr-laut werden muss, ist sehr schwer. das wort wachs ist ja auch zb sauschwer zu lesen, klar, weil ein k-lat nach dem a folgt. kinder brauchen also erfahrung und muster, weißt, wie ich meine? probier einfach wörter aus, dann merkst du, welche einfach sind. die machst du ins krokodil. vllt. kennt eure lehrerin ja auch andere leselernhilfen.
13.11.2012 21:49
Zitat von NixeE:
Zitat von sineli:
sie kann inzwischen fast alle Buchstaben so schreiben
Probs hat sie mit oe und ae (sorry hab noch die niederlanedische Tastatur und das gibts diese Buchstaben nicht).
Wenn ich uebe, spreche ich superdeutlich und so bekommt sie die Buchstaben meistens hin. In der Schule alleine verbummelt sie manchmal den 2.Buchstaben (puppe)
ganz normal, lach, vokale hört man ja auch nicht so gut
. kts heißt zb katze zu anfang und das ist auch richtig so !!! und deutlich sprechen in der sog. pilotsprache ist sauwichtig. nur nicht ungeduldig werden. übung macht den meister.
mit msuter meine ich: wenn sie krank lesen kann, kann sie auch schrank, frank usw. lesen
. - Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt