Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
sineli
8300 Beiträge
04.12.2012 21:18
Zitat von -Lissi-:

Zitat von Taima:

ohje einiges hatten ja Kindergeburtstag und Abends kamen dann noch die Erwachsenen!
Also: Ein Tip Toi, eine Kasse mit Spielgeld,ein Puzzle,ein Buch von Ravensburger mit dem Thema mein Körper plus Stetoskop, eine Steiff Katze, Amazon Gutschein,Klamotten, Halli Galli Junior,und ein Hund der an der Leine läuft, ein großer Plüschtierhund,und ne Cd.
puuuuuuuuuh

Tolle Sachen, das Tiptoi wär für Johanna auch was

ich hab mich dagegen entschieden.... ich werde noch warten. unsere welt ist eh schon so technisiert und sie ist soooo versessen auf kleine filmchen am handy und auf knöpfe, wo was passiert. ich glaub, ich bleibt erst mal bei der klassischen variante der interaktion zischen menschen beim vorlesen.
Taima
6524 Beiträge
04.12.2012 21:30
Zitat von sineli:

Zitat von -Lissi-:

Zitat von Taima:

ohje einiges hatten ja Kindergeburtstag und Abends kamen dann noch die Erwachsenen!
Also: Ein Tip Toi, eine Kasse mit Spielgeld,ein Puzzle,ein Buch von Ravensburger mit dem Thema mein Körper plus Stetoskop, eine Steiff Katze, Amazon Gutschein,Klamotten, Halli Galli Junior,und ein Hund der an der Leine läuft, ein großer Plüschtierhund,und ne Cd.
puuuuuuuuuh

Tolle Sachen, das Tiptoi wär für Johanna auch was

ich hab mich dagegen entschieden.... ich werde noch warten. unsere welt ist eh schon so technisiert und sie ist soooo versessen auf kleine filmchen am handy und auf knöpfe, wo was passiert. ich glaub, ich bleibt erst mal bei der klassischen variante der interaktion zischen menschen beim vorlesen.

ich kann nur sagen..sie liebt es! Ja klar...ist es immer noch das Beste...wenn wir ihr live vorlesen...aber wie gesagt..sie liebt es
Pauli
10294 Beiträge
04.12.2012 21:47
Anton wird es auch zu Weihnachten bekommen. Er konnte es schon bei einem Freund ausprobieren und findet es super!
sineli
8300 Beiträge
04.12.2012 22:03
Zitat von Pauli:

Anton wird es auch zu Weihnachten bekommen. Er konnte es schon bei einem Freund ausprobieren und findet es super!

willst mich umstimmen ? na ja, der osterhase kommt ja auch bald schon wieder . und wir feiern annis namenstag als geburtstag. habe das schon im kiga verkündet. so wird sie auch besonders gewürdigt.
miaa
15612 Beiträge
04.12.2012 22:24
von uns auch noch alles alles Liebe nachträglich zum 3. Geburtstag
miaa
15612 Beiträge
04.12.2012 22:24
Flusi das ist echt schlimm, tut mir total leid
Pauli
10294 Beiträge
04.12.2012 22:37
Zitat von sineli:

Zitat von Pauli:

willst mich umstimmen ? na ja, der osterhase kommt ja auch bald schon wieder . und wir feiern annis namenstag als geburtstag. habe das schon im kiga verkündet. so wird sie auch besonders gewürdigt.

Quatsch wollte nur meine Erfahrung damit mitteilen Stimmt Ostern ist ja auch bald wieder
Feiert ihr nur den Namenstag? Also am Geburtstag selbst gar nicht?
sineli
8300 Beiträge
04.12.2012 22:39
Zitat von Pauli:

Zitat von sineli:

Zitat von Pauli:

Quatsch wollte nur meine Erfahrung damit mitteilen Stimmt Ostern ist ja auch bald wieder

ja, es gibt nur nen minikuchen, ein kleines spielzeug und ein lied. der tag ist doch eh aufregend genug....mittags geht dann zum krippenspiel und dann kommt ja schon das christkind.
Pauli
10294 Beiträge
04.12.2012 22:41
Zitat von sineli:

Zitat von Pauli:

Zitat von sineli:

Zitat von Pauli:

ja, es gibt nur nen minikuchen, ein kleines spielzeug und ein lied. der tag ist doch eh aufregend genug....mittags geht dann zum krippenspiel und dann kommt ja schon das christkind.

Ja das ist doch gut gelöst...ich wüsste selbst nicht wie ich das handhaben würde. Aber so hat sie ja auch einen besonders schönen Tag
NixeE
2904 Beiträge
05.12.2012 11:12
Leo hat auch ein Tiptoi Starterset "Bauernhof" zum Geburtstag bekommen und fuer ne laengere Fahrt oder so ist es echt super
Leo mag eh alles Technische (wenn Silke den saehe )
aber vorlesen tun wir trotzdem
Phillygirl
8697 Beiträge
05.12.2012 12:39
Tolle sachen

Kassy wird von uns eine barbie, eine glitzernde Krone, was zum malen, klamotten und ein Puzzle bekommen. Und dannhalt von von Tante und Oma usw...

Die u7a haben wir am 20.12... kassy wird vom gewicht auch eher normal sein denk ich.
Hatten ja letztens im Kiga Elterngespraech und da meinte die Erzieherin das Kassy in jeder Hinsicht grosse Fortschritte gemacht hat (vor allem beim sprechen). Sie ist sehr sozial und fuersorglich, motorisch grob sowie fein ihrem alter voraus und die bockphase hat sie nun auch fas weg ausserdem hat sie sehr viel ausdauer..sie malt sehr gern und lange..auch puzzlen tut sie gern und singen und tanzen sowieso kassy haellt immer den mittaglichen morgenkreis ab und bringt alle kinder zum singen

----
hatte vorhin auch das erste elterngespraech in kennys kiga mit erzieherin und heilpaedagogin..kenny macht sich sehr gut. er ist sehr hilfsbereit und freut sich mit und fuer andere kinder. er liebt buecher und macht jetzt auch beim morgenkreis mit. was ihnen noch sorgen macht ist nach wie vor die sprache..ich soll auch die stimmbaender unbedingt anschauen lassen, da kenny immer so eine kratzige stimme hat und das unte rumstaenden auch chronisch werden kann (es koennen sich knoetchen auf den stimmbaendern bilden) und evtl zum stimmverlust fuehrt. ausserdem haben sie noch einmal mit mir ueber den alten kiga gesprochen und haben gemeint, sie wollen ja garnicht wissen was dort mit kenny gemacht wurde das er sooo sehr traumatisiert war! am anfang z. b. hat schon allein das wort kreis (morgenkreis) gereicht und kenny hat sich bruellend und schreiend mit dem gesicht an die wand gestellt und nein nein nein gerufen...aber jetzt geht es ihm schon viel besser damit und er hat jetzt auch freunde!!! ich bin echt erleichtert!
fluse79
16057 Beiträge
05.12.2012 13:10
na da scheint die kleine Kassy den Laden ja ordentlich zum rocken zu bringen ich liebe solche Mädels
schön das es Kenny auch besser geht und er scheinbar endlich in der richtigen Einrichtung ist ist Kasssy denn noch da wo Kenny vorher war ?
*
wir hatten heute auch Elterngespräch im Kindergarten ...sie sind mit der Hummel auch gut zufrieden ...auch wenn sie ihre Trotzphase im Moment auch dort auslebt ...sie ist erstmal immer dagegen
sie fragten was mit ihrer Motorik sei, was ich sehr gut finde das sie dort so aufmerksam sind ... in höchsten Tönen gelobt haben sie ihr "Sprachniveau" sie hat wohl heute morgen noch zur Erzieherin wortwörtlich gesagt "so ein mieses Wetter, da schickt man ja nicht mal seinen Hund raus , oder Maike ? "
und sie ist sehr sozial
Phillygirl
8697 Beiträge
05.12.2012 13:32
Zitat von fluse79:

na da scheint die kleine Kassy den Laden ja ordentlich zum rocken zu bringen ich liebe solche Mädels
schön das es Kenny auch besser geht und er scheinbar endlich in der richtigen Einrichtung ist ist Kasssy denn noch da wo Kenny vorher war ?
*
wir hatten heute auch Elterngespräch im Kindergarten ...sie sind mit der Hummel auch gut zufrieden ...auch wenn sie ihre Trotzphase im Moment auch dort auslebt ...sie ist erstmal immer dagegen
sie fragten was mit ihrer Motorik sei, was ich sehr gut finde das sie dort so aufmerksam sind ... in höchsten Tönen gelobt haben sie ihr "Sprachniveau" sie hat wohl heute morgen noch zur Erzieherin wortwörtlich gesagt "so ein mieses Wetter, da schickt man ja nicht mal seinen Hund raus , oder Maike ? "
und sie ist sehr sozial

Jaja Kassy hat da schon den Spitznamen *Dancing Queen* von den Erzieherinnen bekommen lol
und ja sie ist noch im selben kiga wie kenny und wechselt jetzt im januar von der krippe in kennys alte gruppe..geh da mit gemischten gefuehlen ran..mal kucken...
--
oh freut mich das mia so toll sprechen kann! von solchen saetzen ist kassy noch entfernt
was ist denn mit mias motorik? ist das noch auffaellig??
fluse79
16057 Beiträge
05.12.2012 14:53
ja sie hat ja diese recht auffällige Fehlstellung am Fuß ...insgesamt hat sie einen schwachen Tonus ...es fällt halt auf das sie nicht so klettern kann usw wie andere Kinder in ihrem Alter
sineli
8300 Beiträge
05.12.2012 20:27
freue mich ja nach wie vor sehr, wenn ich über die entwicklung eurer mäuse lese. und wenn es so tolles zu lesen gibt, liest man gleich den stolz mit raus. das ist gut so .

philly, besonders freut mich, dass ihr für euer problem ne lösung gefunden habt. gibt es denn aber für kassy keine andere gruppe?

flusi, kann das gut verstehen. macht ihr noch kg? motopädie finde ich ganz gu .

bei uns ist auch alles gut im kiga und besonders süß ist, das die maus ne dicke freundin hat. die 2 umarmen sich, nehmen sich an der hand, sitzen ganz dicht nebeneinander und teilen irgendwie alles. bin mal gespannt, ob das anhält .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt