Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
fluse79
16057 Beiträge
05.08.2009 12:01
Zitat von InaWug:

Zitat von fluse79:

Zitat von InaWug:

Zitat von fluse79:

ich war gerade bei meiner Fä... irgendwie bin ich voll durch den Wind seit Freitag spüre ich das Kind so gut wie gar nicht mehr... laut dem Us schlägt das herz und Kindsbewegungen sind auch sichtbar und über die Bauchdecke beim schallen spürbar.... jetzt hat sich mich doch ans KH überwiesen weil sie meinte ich habe soooooooo schlechte Bedingungen für den Ultraschall (Übergewicht+Vorderwandplazenta) man ich könnt nur heulen

oh mann ich versteh dass du deprimiert bist, aber das wichtigste ist doch dass das herz schlägt und es sich bewegt . bestimmt ist alles in ordnung. wann musst du denn ins kh? und was sollen die da genau machen? vielleicht spürst dus ja auch durch die vorwandplazenta weniger. lass dich nicht so verunsichern es wird schon alles gut gehn.

es solle ein Ultraschall gemacht werden und Doppler erbeten steht auf der Überweisung !!! Was ist denn Doppler?

hab ich grad im internet gefunden.

Doppler-Sonographie

Die Doppler-Sonographie ist ein besonderes Ultraschallverfahren, welches die Funktionsfähigkeit einzelner Organe wie auch die Blutversorgung des ungeborenen Kindes im Mutterleib bildlich darstellen kann. Meist wird eine Doppler-Sonographie nicht vor der 20. Schwangerschaftswoche angewendet.

Die Doppler-Sonographie kann den Blutfluss von den mütterlichen Gefäßen in die Plazenta und in den Körper des ungeborenen Kindes messen. Die gemessene Menge des Blutes und seine Fließgeschwindigkeit geben Aufschluss darüber, ob das Kind genügend Sauerstoff und Nährstoffe über die Plazenta erhält. Es können mit Hilfe der Doppler-Sonographie gegebenenfalls Informationen über Wachstumsstörungen, bestimmte Fehlbildungen, Herzfrequenz und Herzerkrankungen erlangt werden.

Diese Informationen können entscheidend sein, wenn bei Problemen der richtige Zeitpunkt für die Entbindung gefunden werden soll.

oh ja ok... oh man bin ich verunsichert
InaWug
12588 Beiträge
05.08.2009 12:01
ist bestimmt nur ne vorsichtsmaßnahme und wenn du das hinter dir hast und alles ok ist brauchst du dir keine sorgen mehr zu machen.
maju_limasa
18474 Beiträge
05.08.2009 12:03
fluse mach dir keine sorgen!
das wird sicher gemach, um mehr sehen zu können. wenn man durch viel gewebe schallen muss, ist das bild so undeutlich.
ist doch besser es wird genau geguckt!

wir denken alle an dich und drücken die daumen!
du wirst so erleichtert sein nachher, weil dein baby schön strampelt und dir fröhlich winkt!

05.08.2009 12:09
Zitat von fluse79:

Zitat von InaWug:

Zitat von fluse79:

ich war gerade bei meiner Fä... irgendwie bin ich voll durch den Wind seit Freitag spüre ich das Kind so gut wie gar nicht mehr... laut dem Us schlägt das herz und Kindsbewegungen sind auch sichtbar und über die Bauchdecke beim schallen spürbar.... jetzt hat sich mich doch ans KH überwiesen weil sie meinte ich habe soooooooo schlechte Bedingungen für den Ultraschall (Übergewicht+Vorderwandplazenta) man ich könnt nur heulen

oh mann ich versteh dass du deprimiert bist, aber das wichtigste ist doch dass das herz schlägt und es sich bewegt . bestimmt ist alles in ordnung. wann musst du denn ins kh? und was sollen die da genau machen? vielleicht spürst dus ja auch durch die vorwandplazenta weniger. lass dich nicht so verunsichern es wird schon alles gut gehn.

es solle ein Ultraschall gemacht werden und Doppler erbeten steht auf der Überweisung !!! Was ist denn Doppler?

hallo süsse...erstmal viel glück für die unterschung später!!! Es wird sicher alles ok sein! Doppler-da werden die Herztöne aufgezeichnet! Das wird sicher cool!!! Bis später
jungemami09
368 Beiträge
05.08.2009 12:11
hey mädels , wie gehts euch ? hoffe doch mal gut

bei euch allen das wetter auch so schön ? wünbsch euch
allen noch ein schönen tag

ps.
bei der feindiagnostik
kam raus das ich ein junge bekomme
für die , die es noch nicht wussten

es wird also ein connor

05.08.2009 12:13
Zitat von Puschi87:

Wer von euch macht eig, einen geplanten Kaiserschnitt?

wenn wir wieder über die Zeit gehen,möcht ich schon einen KS haben, bei Eriks Geburt,hätt ich es eigendlich schon haben müssen da er komplett schief lag,und es am schluss ziemlich kritisch wurd!Das möcht ich mir nicht nocheinmal antun und meinem Kind auch nicht!Hab jetzt auch nicht groß angst vor den schmerzen nach dem KS da ich bei der geburt auch einen schnitt bekommen hab und schlimmer als der kann es nicht werden!
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
05.08.2009 12:16
Zitat von jungemami09:

ps.
bei der feindiagnostik

es wird also ein connor

Ein prima Bauchiii!!!!!!!!!!!!
05.08.2009 12:16
Zitat von jungemami09:

ps.
bei der feindiagnostik

es wird also ein connor

schnuckliges Bild und wie war deinen Ente süß sauer zum Frühstück!!!Noch mal Glückwunsch zum Jungen
Bei uns ist alles soweit ok,und das wetter ist der hamma.
die Kleine strampelt fleißig und ihr gr.Bruder ist krank!Liegt hir mit 39°C fieber neben mir auf dem Bett!
jungemami09
368 Beiträge
05.08.2009 12:19
Zitat von Nici_H:

Zitat von jungemami09:

ps.
bei der feindiagnostik

es wird also ein connor

schnuckliges Bild und wie war deinen Ente süß sauer zum Frühstück!!!Noch mal Glückwunsch zum Jungen
die Kleine strampelt fleißig und ihr gr.Bruder ist krank!Liegt hir mit 39°C fieber neben mir auf dem Bett!

huhu,

hehe ja meine ente war mal wieder sehr lecker
ach mensch viele sind krank hab auch ne augenentzündung hoffen wa mal das der kleine ganz schnell wieder gesund wird.

mein arzt sagt ich bin die 4te diese woche mit dem auge .
05.08.2009 12:22
Zitat von jungemami09:

Zitat von Nici_H:

Zitat von jungemami09:

ps.
bei der feindiagnostik

es wird also ein connor

huhu,

hehe ja meine ente war mal wieder sehr lecker
ach mensch viele sind krank hab auch ne augenentzündung hoffen wa mal das der kleine ganz schnell wieder gesund wird.

mein arzt sagt ich bin die 4te diese woche mit dem auge .

ja im moment ist es wieder ganz schlimm,mein mann hatte das letzte woche mit den augen!
Danke ich hoffe auch das es ihm nachher besser geht,hab mich heut morgen richtig erschrocken als er so heiß war...und das tollste ist seine beiden Backenzähnchen kommen auch noch zusätzlich!
maju_limasa
18474 Beiträge
05.08.2009 12:29
Zitat von Nici_H:

Zitat von Puschi87:

Wer von euch macht eig, einen geplanten Kaiserschnitt?

wenn wir wieder über die Zeit gehen,möcht ich schon einen KS haben, bei Eriks Geburt,hätt ich es eigendlich schon haben müssen da er komplett schief lag,und es am schluss ziemlich kritisch wurd!Das möcht ich mir nicht nocheinmal antun und meinem Kind auch nicht!Hab jetzt auch nicht groß angst vor den schmerzen nach dem KS da ich bei der geburt auch einen schnitt bekommen hab und schlimmer als der kann es nicht werden!

ich werde das auch erst am ende entscheiden. wenn das kind so groß oder größer als lisa wird. bzw. der KU, dann werde ich einen geplanten ks wollen, denn lisa steckte schon fest.
der ku war normal, aber mein becken ist knöchern sehr schmal...
eigentlich will ich aber lieber spontan entbinden ...
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
05.08.2009 12:41
Wisst ihr was heute süss war?

Mein Mann hat die Woche Nachtdienst. Als er heute morgen Heim gekommen ist, hat Muffin geschlafen. Als er dann aber ins Schlafzimmer gekommen ist, hat der Kleine angefangen zu treten...als ob er gemerkt hat, das Papa jetzt da ist.
Und da hat mein Schatz natürlich gleich mal die Finger draufgelegt und der Kleine hat mit ihm gespielt!
05.08.2009 12:45
hallo,

ich bin neu hier
ich heiße Kimmy, bin 18 jahre alt und seit 19. wochen schwanger. es ist mein erstes kind und ich bin sehr aufgeregt. mein freund und ich wohnen zusammen und freuen uns auf unser baby, dass ein absolutes wunschkind ist
ich hoffe euch macht es nichts aus, dass ich so spät zu euch stoße, war davor bei einer anderen community und dort gefiel es mir nicht so. habe gestern erst dieses forum hier gefunden und mich dazu entschlossen es noch einmal zu probieren in einer community beizutreten

wie gehts euch so?
habt ihr auch noch andere threads für babybäuche ect?
hab nämlich schon eine kleine murmel

wenn ihr noch fragen habt, einfach fragen

LG Kimmy
05.08.2009 12:48
Zitat von KleineKimmy:

hallo,

ich bin neu hier
ich heiße Kimmy, bin 18 jahre alt und seit 19. wochen schwanger. es ist mein erstes kind und ich bin sehr aufgeregt. mein freund und ich wohnen zusammen und freuen uns auf unser baby, dass ein absolutes wunschkind ist
ich hoffe euch macht es nichts aus, dass ich so spät zu euch stoße, war davor bei einer anderen community und dort gefiel es mir nicht so. habe gestern erst dieses forum hier gefunden und mich dazu entschlossen es noch einmal zu probieren in einer community beizutreten

wie gehts euch so?

LG Kimmy

Hallo und herzlich Willkommen hier..Achtung suchtgefahr

weisst du schon was du bekommst´?
Firelady112
3287 Beiträge
05.08.2009 12:51
Zitat von KleineKimmy:

hallo,

ich bin neu hier

wie gehts euch so?

LG Kimmy

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt