Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
28.04.2009 14:23
warum sind es denn auf einmal so viele... *voll traurig bin*...
da bekomm ich echt Angst, dass bei mir am Monat auch nicht alles in Ordnung ist....
Ich drück alle mal ganz feste...
Blueberry82
4110 Beiträge
28.04.2009 14:23
@ Sandra: Was arbeitest du denn? Bin auch an nem Beschäftigunsverbot dran, aber mein Fa sträubt sich noch ein bisschen.

Warum bin ich aus der aktuellen Entbindungsliste rausgekommen
urmelausdemeis
22621 Beiträge
28.04.2009 14:24
Zitat von saskia1984:

@Urmel
bei mir hat man erst bei 7+0 das Baby gesehen!!! Herzschlag war auch da!!
Vielleicht kommt es noch

Du mein Hcg Wert is aber kaum gestiegen. Am 20. April war er 53 und gestern war er 73.......
28.04.2009 14:25
Zitat von Smartie:

warum sind es denn auf einmal so viele... *voll traurig bin*...
da bekomm ich echt Angst, dass bei mir am Monat auch nicht alles in Ordnung ist....
Ich drück alle mal ganz feste...

ja genau so gehts mir jetzt auch

ich drück auch alle nochmal ganz dolle & wünsche euch viel kraft für die zukunft
saskia1984
13103 Beiträge
28.04.2009 14:25
Zitat von urmelausdemeis:

Zitat von saskia1984:

@Urmel
Vielleicht kommt es noch

Du mein Hcg Wert is aber kaum gestiegen. Am 20. April war er 53 und gestern war er 73.......

Und wie hoch hätte er sein müssen
urmelausdemeis
22621 Beiträge
28.04.2009 14:26
Zitat von saskia1984:

Zitat von urmelausdemeis:

Zitat von saskia1984:

@Urmel
Vielleicht kommt es noch

Und wie hoch hätte er sein müssen

Man sagt, dass der Hcg Wert in der Frühschwangerschaft idR sich alle 2 Tage verdoppelt.
saskia1984
13103 Beiträge
28.04.2009 14:27
Okay tut mir Leid
28.04.2009 14:28
Zitat von Blueberry82:

@ Sandra: Was arbeitest du denn? Bin auch an nem Beschäftigunsverbot dran, aber mein Fa sträubt sich noch ein bisschen.

Ich hab mal ne ganz doofe Frage. Aber nicht falsch verstehe oder persönlich angegriffen fühlen:
Warum seit ihr auf ein Beschäftigungsverbot aus? Bzw. habt ihr so "gefährliche" Berufe?
Wie gesagt.. ist nur rein interessehalber..
urmelausdemeis
22621 Beiträge
28.04.2009 14:28
in 2,5 Stunden ruf ich beim Fa an und lasse mir den Hcg von heute geben. Wer weiss, vielleicht is er ja bei 2000.........
Sandra2291
121 Beiträge
28.04.2009 14:34
@Smartie: Also ich war wirklich auf ein Beschäftigungsverbot aus, weil ich als Chemielaborantin bei einem chemischen Dienstleister arbeite und den ganzen Tag mit Lösungsmitteln, Insektiziden, Pflanzenschutzmitteln und noch vielen weiteren Gefahrstoffen in Kontakt komme.
Deshalb war mir auch gleich klar, dass wenn es mit einer Schwangerschaft klappen sollte, ich so schnell wie möglich da weg muss.

@blueberry: Was arbeitest du denn? Weiß es dein Chef schon? (Sorry falls du es schon mal geschrieben hast... )
Blueberry82
4110 Beiträge
28.04.2009 14:35
Zitat von Smartie:

Zitat von Blueberry82:

Ich hab mal ne ganz doofe Frage. Aber nicht falsch verstehe oder

persönlich angegriffen fühlen:
Warum seit ihr auf ein Beschäftigungsverbot aus? Bzw. habt ihr so "gefährliche" Berufe?
Wie gesagt.. ist nur rein interessehalber..

Ich arbeite in einem Heim für behinderte Menschen. Jetzt kann man ja natürlich sagen, warum will sie denn ein BV.
Zur erklärung. Wir haben 3 Bewohner die Auto- und Fremdaggressiv sind. Wir arbeiten Di, Mi, Fr, Sa und So alleine auf der Gruppe und haben nur ein Notfalltelefon, das man betätigen kann und innerhalb von 5 Minuten kommt dann hilfe von anderen Gruppen. Leider können die nicht schneller kommen, da sie auch alleine sind und die Gruppe erst absperren müssen und sichern müssen, bevor sie rausgehen können. Jetzt ist es leider schon des öfteren passiert, das wir gewürgt, getreten oder angegriffen wurden. Ausserdem kommen wir auch mit Körperflüssigkeiten u.a. auch Blut in Kontakt. Die Bewohner waschen sich auch nicht die Hände nach dem Toilette gehen und fassen alles an. So gut kann man sich gar nicht schützen und desinfizieren, das man nicht abbekommt.
Das andere ist, da ich eine examinierte Kraft bin, muss ich auch Bereitschaftsdienste machen und bin dann in der Zeit von 9-16 Uhr alleine für 5 Gruppen zuständig.
Ich hoffe, ich konnte dir einen kleinen Einblick in meine Arbeit geben.
Sandra2291
121 Beiträge
28.04.2009 14:38
Ja aber was sagt dein Frauenarzt dann als Gegenargument? Warum will er es dir nicht ausstellen?
Blueberry82
4110 Beiträge
28.04.2009 14:38
Zitat von Sandra2291:

@Smartie: Also ich war wirklich auf ein Beschäftigungsverbot aus, weil ich als Chemielaborantin bei einem chemischen Dienstleister arbeite und den ganzen Tag mit Lösungsmitteln, Insektiziden, Pflanzenschutzmitteln und noch vielen weiteren Gefahrstoffen in Kontakt komme.
Deshalb war mir auch gleich klar, dass wenn es mit einer Schwangerschaft klappen sollte, ich so schnell wie möglich da weg muss.

@blueberry: Was arbeitest du denn? Weiß es dein Chef schon? (Sorry falls du es schon mal geschrieben hast... )

Ja, habs schon offiziell gemacht. Hab ein schreiben von meinem FA bekommen aber meine Chefin hat sich dafür gar nicht interessiert.
28.04.2009 14:40
Blueberry und Sandra...
Danke für eure Antworten...
Also bei Euren Berufen kann ich das voll und ganz nochvollziehen, dass ihr ein BV wollt und in meinen augen auch bekommen müsst.
Ich hab halt nur manchmal das Gefühl, dass einige sich so ein BV "erschleichen" wollen.. versteht ihr wie ich meine? Also ein BV bekommen, obwohl es wirklich nciht notwendig ist.
Blueberry82
4110 Beiträge
28.04.2009 14:41
Zitat von Sandra2291:

Ja aber was sagt dein Frauenarzt dann als Gegenargument? Warum will er es dir nicht ausstellen?

Er meinte ich soll erst mal mit unserer Betriebsärztin reden. Die hat jedoch gemeint:" Das ist doch noch gar nicht so wichtig. Solange man nichts sieht, braucht man nicht darüber reden." Das war ihr O-Ton.
Aber durch das, das ich gestern Blutungen bekommen hatte und ich dann schnell zum FA gefahren bin, hab ich jetzt mal ne Krankschreibung für 10 Tage bekommen. Ich hoffe mal nach dieser Aktion komm ich meinem BV näher.
Was meint ihr?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt