MĂźtter- und Schwangerenforum

🌺☃️Dezemberlies 2023 machen sich auf den Weg☃️🌺

Gehe zu Seite:
29.05.2023 20:59
So, ich bin jetzt vom Besuch bei meinen Eltern zurßck und vÜllig erledigt. Puuh - morgen erzähle ich euch mehr.

Ich bin ja plĂśtzlich schon bei 9+1 SSW. Wundere mich Ăźber die Zeit.. .
Lia88
4911 Beiträge
29.05.2023 21:50
Zitat von Sarah2022:

So, ich bin jetzt vom Besuch bei meinen Eltern zurßck und vÜllig erledigt. Puuh - morgen erzähle ich euch mehr.

Ich bin ja plĂśtzlich schon bei 9+1 SSW. Wundere mich Ăźber die Zeit.. .

Hast du es erzählt? Ich finde die Zeit geht so langsam um und gleichzeitig so schnell.
30.05.2023 11:05
Ja, ich habe es erzählt. Sie haben sich nicht gefreut.
- Ich bin uralt, immerhin schon 40.
- Unsere Tochter ist schon so groß. Müssen zwei Einzelkinder wirklich sein? Ich habe dann nur gesagt, dass wir seit der Geburt unserer Tochter an einem Geschwisterchen arbeiten...
- Außerdem sollte man nur schwanger werden, wenn man Idealgewicht hat. Wenn sie mich so anschaut, hätten da vor der Schwangerschaft noch mindestens 10 kg runter gehört. Da kann man ja nur froh sein, dass ich jetzt durch Übelkeit und Erbrechen endlich etwas abgenommen habe.
(Ein BMI von 25 ist schon scheiße. )

Auch ansonsten kamen Anschuldigungen fĂźr alles MĂśgliche. Manchmal bin ich echt froh, dass wir so weit entfernt wohnen.

Ach, im Moment ist einfach alles Mist. Es zieht mich so runter. Und Stress mit meinem Mann habe ich auch noch.
Lia88
4911 Beiträge
30.05.2023 11:40
Zitat von Sarah2022:

- Unsere Tochter ist schon so groß. Müssen zwei Einzelkinder wirklich sein? Ich habe dann nur gesagt, dass wir seit der Geburt unserer Tochter an einem Geschwisterchen arbeiten...
- Außerdem sollte man nur schwanger werden, wenn man Idealgewicht hat. Wenn sie mich so anschaut, hätten da vor der Schwangerschaft noch mindestens 10 kg runter gehört. Da kann man ja nur froh sein, dass ich jetzt durch Übelkeit und Erbrechen endlich etwas abgenommen habe.

Auch ansonsten kamen Anschuldigungen fĂźr alles MĂśgliche. Manchmal bin ich echt froh, dass wir so weit entfernt wohnen.

Ach, im Moment ist einfach alles Mist. Es zieht mich so runter. Und Stress mit meinem Mann habe ich auch noch.

Oh nein, die Reaktion tut mir total leid. Das ist ja nicht nur, dass sie es persĂśnlich einfach blĂśd finden, du musstest dir auch noch richtig fiese Sachen anhĂśren. Versuch es dir nicht so zu Herzen zu nehmen.
Magst du erzählen von dem Stress mit deinem Mann?
30.05.2023 11:41
Wenn ich heute Nachmittag oder Abend wieder am PC bin, erstelle ich den neuen Winterthread.
Sollen da außer den VET Dezember und Januar auch noch die vom Februar eingeladen werden? Was meint ihr?
30.05.2023 11:53
Zitat von Lia88:

Zitat von Sarah2022:

Oh nein, die Reaktion tut mir total leid. Das ist ja nicht nur, dass sie es persĂśnlich einfach blĂśd finden, du musstest dir auch noch richtig fiese Sachen anhĂśren. Versuch es dir nicht so zu Herzen zu nehmen.
Ich war auf der Heimfahrt nach den Tagen bei meinen Eltern echt total mies drauf. Mein Mann meinte dann noch "obendrauf" dass bei mir alles nur daran liegt, dass ich nicht wirklich will und kein DurchhaltevermĂśgen habe. Bezogen auf den Stress mit meinen Eltern und auf mein Gewicht.
Irgendwie ist es ja schon sehr komisch, dass mein Gewicht (BMI ca. 25-27) ausgerechnet jetzt das Thema Nr. 1 ist, wo ich wegen der Schwangerschaft gerade sowieso dauernd am Kotzen bin. Also kĂśnnte mit das doch rein sachlich betrachtet total egal sein. Aber das Gegenteil ist der Fall. Ich mache mir 1000 Gedanken.
Lia88
4911 Beiträge
30.05.2023 12:26
Zitat von Sarah2022:

Wenn ich heute Nachmittag oder Abend wieder am PC bin, erstelle ich den neuen Winterthread.
Sollen da außer den VET Dezember und Januar auch noch die vom Februar eingeladen werden? Was meint ihr?

Ich finde, da kann einfach jeder dazu der mĂśchte oder?
Lia88
4911 Beiträge
30.05.2023 12:29
Zitat von Sarah2022:

Zitat von Lia88:

Zitat von Sarah2022:

Ich war auf der Heimfahrt nach den Tagen bei meinen Eltern echt total mies drauf. Mein Mann meinte dann noch "obendrauf" dass bei mir alles nur daran liegt, dass ich nicht wirklich will und kein DurchhaltevermĂśgen habe. Bezogen auf den Stress mit meinen Eltern und auf mein Gewicht.
Irgendwie ist es ja schon sehr komisch, dass mein Gewicht (BMI ca. 25-27) ausgerechnet jetzt das Thema Nr. 1 ist, wo ich wegen der Schwangerschaft gerade sowieso dauernd am Kotzen bin. Also kĂśnnte mit das doch rein sachlich betrachtet total egal sein. Aber das Gegenteil ist der Fall. Ich mache mir 1000 Gedanken.

Das kann ich gut verstehen, du fßhlst dich sicher auch angegriffen. Ich kenne mich nicht gut aus mit BMI Tabellen aber das klingt jetzt nicht als sei dein Gewicht gesundheitsgefährdend hoch. Den nur unter diesen Aspekt kÜnnte ich Kommentare zum Gewicht verstehen. Alles andere ist deine Sache und deine Eltern sollten dich unterstßtzen so lange du glßcklich bist. Schade natßrlich das sie es nicht tun aber deshalb musst du dir keine Gedanken machen ßber die Gemeinheiten die in deine Richtung abgefeuert wurden.

30.05.2023 16:58
Der neue Winter-Thread ist erĂśffnet. Bitte gerne wechseln und dort einfach wie gewohnt weiternachen.

Hier gehts entlang :
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/die-winterbabys-2324- sind-unterwegs

Bitte schaut mal nach, ob alle eure Namen, persĂśnliche Angaben und Termine auf der neuen Liste stehen.
Lia88
4911 Beiträge
30.05.2023 18:35
Zitat von Sarah2022:

Der neue Winter-Thread ist erĂśffnet. Bitte gerne wechseln und dort einfach wie gewohnt weiternachen.

Hier gehts entlang :
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/die-winterbabys-2324- sind-unterwegs

Bitte schaut mal nach, ob alle eure Namen, persĂśnliche Angaben und Termine auf der neuen Liste stehen.

DankeschĂśn fĂźrs kĂźmmern
bibbi26
39831 Beiträge
02.06.2023 20:17

*~ ♡ Dezemberbabys 2023 ♡ ~*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen: - Jungs: - Ü-EI: - Zwillinge:1

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

VET:03.12.2023
Nutella (32) • Wohnort • erwartet ihr 4.Kind mit 1.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz: Wunsch/GefĂźhl
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:15.12.2023
püppchen2121 (35) • Berlin • erwartet ihr 2.Kind mit 5.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz: Mädchen / Junge

VET:12.12.2023
Motherof6 (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname

VET:27.12.2023
Jackie2023 (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit 2.Sternchen
• Outing • Babyname

VET:29.12.2023
Lia88 (34) • Wohnort • erwartet ihr 3.Kind mit 8.Sternchen
• Outing • Babyname

VET:31.12.2023
Sarah2022 (40) • Baden-Württemberg • erwartet ihr 2.Kind mit 3.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz: komplett egal / Mädchen

VET:01.01.2024
SaRa0305 (33) • Südharz • erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname

VET:05.01.2024
Mileena (29) • Wohnort • erwartet ihr 3.Kind
• Outing • Babyname

VET:10.01.2024
Emma87 (36) • Niedersachsen • erwartet ihr 5 + 6.Kind mit 1.Sternchen
• Outing • Babyname

VET:20.01.2024
Dickerchen (39) • Österreich • erwartet ihr 1.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname

VET:
Name (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:
Gyn-Termin, Hebamme, Ultraschall, Blutzucker, Feindiagnostik, Geburtsplanung, Kaiserschnitt etc.

06.06.2023 - SaRa0305 (10:45 Uhr,FA Vorsorge/Baby TV)
06.06.2023 - PĂźppchen2121 (12.00 Uhr,FrĂźhefeindiagnostik)
07.06.2023 - Mileena
08.06.2023 - Sarah2022 (Gyn-Termin incl. Ultraschall)

17.07.2023 - Dickerchen (NFM)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

Smauliex3 , Yvonne80 , EmViMoJa , Blue83
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt