Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
Sabi
946 Beiträge
14.08.2012 12:34
Morgen,

Wochenwechsel und Monatswechsel Mensch das ging aber fix.

Wegen Geschenke zur Geburt und zu Weihnachten hab ich noch garkeine Ahnung. Ich habe auch immer noch nicht geguckt, was ich noch alles von meiner Großen habe

War gerade beim Kinderarzt mit meiner Maus. In der KiTa wollen sie so nen Wisch ausgefüllt haben, ob sie gesund ist usw.
Ausserdem sollte er aufschreiben, dass die Erzieher sie mit Sonnenschutz eincremen dürfen
Der Arzt fand es sehr lustig . Anna wurde auch kurz untersucht, dass war die Hölle. Sie hat zur Zeit so ne Angst vor Ärzten das ist der Horror. Sie hat nur geschrien und gezittert.
Ausserdem hat mich der Spaß 15 Euro gekostet , er meinte auch, dass normalerweise das U Heft ausreichen würde.
Naja jetzt haben wir es erledigt und gut. Anna schläft jetzt schön

Wünsche euch nen schönen sonnigen Tag
daisydee
3282 Beiträge
14.08.2012 13:03
Zitat von Sabi:

Morgen,

Wegen Geschenke zur Geburt und zu Weihnachten hab ich noch garkeine Ahnung. Ich habe auch immer noch nicht geguckt, was ich noch alles von meiner Großen habe

War gerade beim Kinderarzt mit meiner Maus. In der KiTa wollen sie so nen Wisch ausgefüllt haben, ob sie gesund ist usw.
Ausserdem sollte er aufschreiben, dass die Erzieher sie mit Sonnenschutz eincremen dürfen
Der Arzt fand es sehr lustig . Anna wurde auch kurz untersucht, dass war die Hölle. Sie hat zur Zeit so ne Angst vor Ärzten das ist der Horror. Sie hat nur geschrien und gezittert.
Ausserdem hat mich der Spaß 15 Euro gekostet , er meinte auch, dass normalerweise das U Heft ausreichen würde.

Das mit der Sonnencreme hat bestimmt seine Gründe so verrückt es klingt aber wenn einmal ein Elternteil Probleme macht oder irgendetwas vorfällt das manchmal sein. Wir mussten zum Beispiel einen Zettel aushängen das Kinder kein Spielzeug oder andere Gegenstände von zu Hause mehr mitbringen weil nachdem etliche Sachen verloren gegangen sind (natürlich dann immer unsere Schuld) ein Kind den kostbaren Ring der Mutter mit in die Kita gebracht, verloren und dann behauptet hat meine Kollegin hätte ihm den Ring abgenommen ... das war ein Zirkus!!! Andere Eltern konnten zum Beispiel gar nicht verstehen das wir dieses Schreiben ausgehängt haben... Vllt hat jemand von der Kita von einem Elternteil erlaubt bekommen mit Sonnencreme einzucremen und dan hatte das Kind einen Ausschlag und die haben versucht der Erzieherin die Schuld zu geben... Ich hab schon die krassesten Sachen in der Kita erlebt... das würde man so nicht glauben...
Sabi
946 Beiträge
14.08.2012 13:17
Zitat von daisydee:

Zitat von Sabi:

Morgen,

Das mit der Sonnencreme hat bestimmt seine Gründe so verrückt es klingt aber wenn einmal ein Elternteil Probleme macht oder irgendetwas vorfällt das manchmal sein. Wir mussten zum Beispiel einen Zettel aushängen das Kinder kein Spielzeug oder andere Gegenstände von zu Hause mehr mitbringen weil nachdem etliche Sachen verloren gegangen sind (natürlich dann immer unsere Schuld) ein Kind den kostbaren Ring der Mutter mit in die Kita gebracht, verloren und dann behauptet hat meine Kollegin hätte ihm den Ring abgenommen ... das war ein Zirkus!!! Andere Eltern konnten zum Beispiel gar nicht verstehen das wir dieses Schreiben ausgehängt haben... Vllt hat jemand von der Kita von einem Elternteil erlaubt bekommen mit Sonnencreme einzucremen und dan hatte das Kind einen Ausschlag und die haben versucht der Erzieherin die Schuld zu geben... Ich hab schon die krassesten Sachen in der Kita erlebt... das würde man so nicht glauben...

Ja da hast du sicher Recht, es gibt schon komische Leute Natürlich sollen sie mein Kind eincremen, sie soll ja keinen Sonnenbrand bekommen! Aber der Arzt meint auch, dass da sicher ne Geschichte hinter steckt. So ist es halt heutzutage. Was ich auch alles da ausfüllen musste..., z.B ob sie basteln darf, und ob man das dann auch aufhängen darf Also das find ich schon sehr bekloppt. Das in der KiTa gebastelt wird ist ja wohl logisch.
daisydee
3282 Beiträge
14.08.2012 13:37
Zitat von Sabi:

Zitat von daisydee:

Zitat von Sabi:

Morgen,

Ja da hast du sicher Recht, es gibt schon komische Leute Natürlich sollen sie mein Kind eincremen, sie soll ja keinen Sonnenbrand bekommen! Aber der Arzt meint auch, dass da sicher ne Geschichte hinter steckt. So ist es halt heutzutage. Was ich auch alles da ausfüllen musste..., z.B ob sie basteln darf, und ob man das dann auch aufhängen darf Also das find ich schon sehr bekloppt. Das in der KiTa gebastelt wird ist ja wohl logisch.

Hmmm schon ... aber wie schon gesagt ... es gibt Eltern die extrem schräg drauf sind ...
LizaLina
3057 Beiträge
14.08.2012 13:38
Zitat von Sabi:

Morgen,

Du das ist normal, ich bin ja n der krippe und wir brauchen immer einen aktuellen nachweis das das kind frei von ansteckenden krankheiten ist, grade bei neuaufnahme udn in der krippe war es auch oft so das wenn kinder 2- 3 mal am stück durchfall hatten bei uns das wir ein attest enötigen das es keinen magen darm infekt oder so hat, viele eltern drehen da auch immer am rad weil sie dann ja extra zum arzt müssen ect pp, aber so sachen gehen halt ohne abklärung grade bei den kleinen um wie ein lauffeuer udn ruck zuck ist ne ganze gruppe amgesteckt.
Wir haben auch zettel aushängen das wie keine haftung für privat mitgebrachte sachen übernehmen können udn das alles beschriftet sein soll...die umkleide ist rießig in einer rinrichtung mit 5 - 6 gruppen und es bleibt nicht aus das kinder mal schuhe oder jacken vertauschen und ales kann man ja nicht kennen vorallem wenn dann jemand ma was neues hat kann man es schlecht ohne namen zuordnen beim anziehen zum rausgehen ect pp...
Wegen der creme ist es sicher auch so wegen allergien oder so deswegen haben wir bei uns auch eltern gefragt und wo kinder empfindlich sind bringen die eben ihre eigene creme mit usw....
Bei Foto´s müssen wir auch fragen ob es für die eltern ok ist wenn die ausgehängt werden usw....
Es gibt die verrücktesten sachen und eltern das glaubst du nicht !

LizaLina
3057 Beiträge
14.08.2012 13:54
Zitat von Schaf:

Ach ja... und was wünscht Ihr Euch zur Geburt? Außerdem ist ja kurz danach Weihnachten, wo die Familie sicher nochmal fragt... Habt ihr Ideen?

Momentan sieht meine Liste so aus:
- Plüsch-Overall von H&M
- Wintersack für den KiWa
- Kinderbett
- Schnullerkette m. Namen

Weitere Ideen? Bei Mario bekamen wir KiWa, Wickelkommode, Maxi Cosi, Erstausstattung (Mullwindeln usw), ...

Ich bin am überlegen, ob wir uns schon den Hochstuhl und den 2. Kindersitz wünschen sollen - einfach damit uns die Leute was schenken können und nicht Geld geben müssen (das mag ich nicht...) Was haltet ihr davon?

Oh das ist ne gute Frage, soviele die uns beschenken Familien technisch gibt es da bei uns nicht, eigentlich nur menne´s eltern, die wollten uns eigentich nen kinderwagen sponsoren, aber nachdem es dann hieß wir sollen bauen usw wollen sie da was zusteuern und da erwarten wir nun nicht noch en teuren neuen kinderwagen....
Von meiner tante und freunden wird es wohl irgendwas zum anziehen geben, ich hoffe das die da nochmal nachfragen was sinn macht bzw da wäre mir sogar ein gutschein lieber
LizaLina
3057 Beiträge
14.08.2012 13:59
So ich war ja jetzt heute bei der anderen Ärztin, hört mir auf Leute...
Das wartezimmer war proppen voll, ich hab 3 std gesessen und war dann 5 min bei der Ärztin drinne, gemacht hat sie rein garnix - sehr grob und unsympatisch kam sie rüber und zu meinen fragen meinte sie warum ich das nicht in meiner gewohnten praxis einfach nochmal klären könne...
Naja in der langen wartezeit hatte ich ja genug zeit mir anzusehen was sie so für leistungen und zusatzleistungen anbietet und da wurde mir etwas schlecht bei den preisen..die nimmt zum beispiel für einen außerplanmässigen US 38 € meine nimmt 22 € horror oder ???
Naja ich geh dann halt planmässig nächste woche zu meinem Termin bei meiner Ärztin udn werde bestimmte sachen nochmal ansprechen auch schon bei den voruntersuchungen die die praxishelferinnen ja immer schon machen gleich das ein oder andere nachfragen....
Den Tag hätte ich echt im bett verbringen könne
Sterneken
599 Beiträge
14.08.2012 15:08
@LizaLina ....hast du keine bekannten , freunde, die dir mal einen vernünftigen Fa viorschlagen könne, habe langsam das gefühl alle frauenärzte drehen durch und haben scheinbar keine lust auf ihren beruf das kanns doch nicht sein .. ich mein du hattest doch gründe dahinzugehen... lass dich mal kräftig drücken

@sachen zur geburt ... hmm denke auch das wir viel nicht kriegen werden ... ist ja das 3te kind und viel haben wir ja eh schon , kurz darauf ist weihnachten und soviel geld haben unsere verwandten da auch nicht , so das ich viel verlange, denke es wird auch so klamottentechnisch was kommen.

@ vorbereitungen.. versuche nun auch schon ein paar tage mal die alten sachen aus dem keller zu holen aber irgendwie komme ich zu nichts zur zeit... heut früh ist die ganze zeit die sicherung hier rausgesprungen bis wir rausgefunden haben das die waschmaschine dran schuld ist ... nun können wir noch ne neue waschmaschine holen

Sterneken
599 Beiträge
14.08.2012 15:13

Wer hat den nächsten Termin ???
*
*
*

Viel Spass Euch !!
*
LizaLina n.T. am 14.08 10:50 Uhr/ 2t Meinung anderer FA
jacky88 n.T am 14.08 15:45 Uhr

*
Wie war es ?
*
*
*

Wann sind eure nächsten Termine ???

*
*
maihexe87 n.T. am 16.08 09:00 Uhr
JOSii n.T. am 16.08 10:30 Uhr
Wunsch77 n.T. am 17.08 09:15 Uhr/Feinsono
SarahF n.T. am 20.08 09:00Uhr/3DUs/Zuckerbelastungstest
Nanunella n.T. am 20.08 09:15 Uhr/Feindiagnostik
Lineja n.T. am 20.08 17:30 Uhr
LizaLina n.T. am 22.08 09:15 Uhr
Claudiiiii83 n.T. am 22.08 11:45 Uhr /Organscreening
Nanzü n.T. am 27.08
Sterneken n.T. am 27.08 09:45 Uhr
Dila n.T. am 28.08
Dila n.T. am 30.08 /Feinsono
butterfly1987w am 30.08
Nangijala n.T. am 30.08 08:00 Uhr
*
ti-an2012 n.T. am 03.09 17:30 Uhr /27Ssw
mamglück.09 n.T. am 03.09 18:00 /24Ssw
Nanunella n.T. am 04.09 15:00 Uhr
Nini2011 n.T. am 07.09 08:30 Uhr/6teUs/27Ssw
diecher n.T. am 10.09
Nangijala n.T. am 27.09 10:50 Uhr

*
Bitte dann mal aktuelle Daten an mich per PN , hier überlese ich ja alles
mamaglück.09
173 Beiträge
14.08.2012 15:23
Hallöchen.Ich bin heute gar nich gut drauf,das wetter macht mir zu schaffen.Und dann gab es wieder eine diskussion mit meiner oma,die meint immer alles besser zu wissen und will sich in unsere erziehung einmischen .Echt nervig!Naja in ner std gehts mit der Großen zur U7a.Bin mal gespannt,was mich dort erwartet.Ich ahne böses,sie hasst ärzte und reden wird sie eh nicht!ist immer so,sie ist nur am weinen immer Wegen Geschenke zur Geburt,denke ich wird es es wieder was zum anziehen sein,windeln,etc. was man halt so braucht.Gestern hab ich erstmal mein paket abgeholt,echt super sachen auch teilweise nicht teuer,schaut doch mal rein-baby outlet24!! Dann noch zu meinem kleinem frechdax,er ist wieder nur am treten,so das mein ganzer bauch wackelt.Teilweise werde ich sogar von wach
Tinassen
1351 Beiträge
14.08.2012 15:42
seid hr auch immer so kaputt ?? alles was ch mache ist anstrengend für mich !! Ich habe heute 3 grosse säcke und enen Karton kindersachen sortiert geordnet und im gästezimmer ausgebreitet da kann sich meine schwägerin alles das raussuchen was sie haben will den rest werde ich verkaufen !! Habe dazu noch die ganzen baby handtücher de Bettwäsche und einiges an klein kram gewaschen was ich für den zwerg noch gebrauchen kann !! Jetzt holt meine schwägerin bald die sachen von ihrem sohn runter und dann guck ich die sachen durch was ich noch gebrauchen kann .. so tauschen wir dann Klamotten und müssen beide kein vermögen mehr ausgeben !!

Jetzt werde ich mich etwas zur ruhe legen aufs bett und lesen meine Tochter räumt derweil ihr kizi auf !!!
Claudiiiii83
181 Beiträge
14.08.2012 16:05
@mamaglück ohh wie schön, ich will auch dass mein Zwerg mehr zappelt. Ich werd den verdacht nicht los, dass ich ne Schnarchnase bekomm Er ist sooo ruhig.I mmer nur ganz kurze bewegungsmomente. Würd mir wünschen dass das doller is. OOOder er hat noch immer zu viel Platz.

@ tinassen kaputt bin ich nur wenn ich die Treppe bei uns im Büro hoch muss (und die ist echt nicht lang) ansonsten bin ich top fit
Voll toll mit dem Tauschen. Ich muss auch mal langsam die ganzen Freundinnen und Cousinen besuchen. Alle haben was für mich aber ich hab mich daher bisher nicht groß drum gekümmert. Immer nach dem Motto " ich hab noch Zeit"

Wegen geschenken zur Geburt hat mich auch noch keiner gefragt ich denk aber auch, dass der Großteil Klamotten spendiert. Mal sehen obs war zur Standesamtlichen Trauung gibt

Euch allen nen schööönenn Abend schon mal!!!!
LizaLina
3057 Beiträge
14.08.2012 16:07
sterneken...schwangere kenne ich hier vor ort jetzt nicht die mir jemanden empfehlen könnten, hatte halt in die gelben seiten gesehen und zu nem mann mag ich auch net gerne.....Zu den normalen Untersuchungen Jährlich war ich mit meiner Ärztin ja auch zufrieden...Die wo ich jetzt heute war, ist direkt hier wo ich wohne...ich mag halt auch jetzt so mitten in der SS nicht noch ne Ärztin suchen wo ich wer weiß wohin fahren muss, irgendwann ist Autofahren ja auch netmehr so schön - würde wahrscheinlich dann eher auf die stadt rauslaufen udn dann heißt das parkplatz suche, parkgebühren, laufen wer weiß wohin....
Ich denke ich werd hat jetzt einfach nochmal paar sachen bei meiner ärztin ansprechen und sehen wie sie reagiert.....

Irgendwer hatte noch gefragt wann mein mann nachhause kommt...anfang september wird es wohl werden :/
Es wird Zeit !!!!
Jamie912
1126 Beiträge
14.08.2012 16:10
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt