Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
Sterneken
599 Beiträge
13.08.2012 18:10
Soooooo wieder zu Hause..
Oh man wieso gehts euch allen denn so schlecht
Wünsche mal allen kranken gute und schnelle Besserung ..
mein Bauch wächst auch ohne Ende ....
Habe bei Lidl Strumpfhosen fürs Baby und für unseren Junior geholt ... das andere habe ich mal gelassen denn davon hab ich noch genug zu Hause.
Aber Strumpfhosen finde ich tierisch teuer und so hab ich schonmal welche.Die haben sie bei Aldi auch immer mal in der Werbung da decke ich mich dann immer mit ein
Also meinetwegen kann der Bauchzwerg noch ein bissel im Bauch bleiben .. ich habe immer noch angst das ich das mit 2 Kleinen nicht schaffe... unser Juniore ist nur noch am Mist bauen , überall bei , klettert überall rauf und nichts ist mehr sicher ..man kann ihn keine 5 minuten alleine lassen
Hier auch mal das Bild von heut früh

Unser Floh ...wo der die Nase her hat keine Ahnung ....

Nanunella
560 Beiträge
13.08.2012 18:12
@Schaf: auch von mir
@LizaLina: da würde ich nicht mehr bleiben bei deiner Fa die macht echt nix 0 nothing und dafür bekommt die noch Geld
@claudi: gute Besserung!

werde mich jetzt mal ans Putzen machen da morgen die hebi kommt und die ja eine Katzenhaarallergie hat. yeahhhh habe meine Wäsche alle weg gewaschen Box ist leer und da wir ja gerade nur zu zweit sind dauert das auch bis die wieder voll ist.
maihexe87
909 Beiträge
13.08.2012 20:53
Schaf
LizaLina
3057 Beiträge
13.08.2012 20:58
Zitat von diecher:

Ich bin leicht übergewichtig und das hat meine FA auch im Mupa vermerkt ich staune echt das manche Ärzte nicht nach den pflichten die sie haben handeln

Also übergewicht hab ich mit sicherheit auch, angekreuzt oder gesagt hat meine Ärztin da auch nix.....

LizaLina
3057 Beiträge
13.08.2012 21:02
Sterneken was ein süßes BIld !
maihexe87
909 Beiträge
13.08.2012 21:10
So, berichte dann mal von meinem schrecklichen Arztbesuch:

War heute bei der Vertretung weil mein FA krank ist. Normal hätte ich bei ihm nächsten Donnerstag Termin.

VertretungsFA war irgendwie sehr unsymphatisch. Hat mich ans CTG angeschlossen, ca. 10 min, da waren keine auffälligkeiten.

Ultraschall hat sie noch keine 5 min. gemacht. Sie konnte mir nicht sagen wie gross der kleine ist, hat auch sonst nichts ausgemessen. Sie meinte nur es wird ein Junge.

Gut, das wussten wir ja schon. Sie hat keine meiner Fragen beantwortet; weder wie gross und schwer der kleine ist, ob alles richtig entwickelt ist, nichts. Hab in 4 Wochen 3 Kg zugenommen, dazu hat sie auch nichts gesagt.
Sie hat mir nur einen gelben Schein mitgegeben, und meinte ich soll mich viel schonen, und nicht erst in 4 Wochen zu meinem FA sondern sobald er wieder da ist. Im Mutterpass hat sie nix eingetragen

Als ich dann zuhause war hab ich gelesen was sie auf dem gelben Schein eingetragen hat. Erst mal der HB wert. der war bei mir immer zwischen 13-14. Und heute 9. Dann hat sie als Diagnose Cervixinsuffizienz eingetragen. Hat dazu auch nix gesagt
Hab das natürlich sofort gegoo*** und raus gefunden das es ein verkürzter Gebärmutterhals ist und unbehandelt zu Früh - Fehlgeburt führen kann.

Dachte mir dann, ok dann gehe ich nächste Woche eben wieder zu meinem Arzt, hatte jedoch ein ungutes Gefühl. Heut mittag auf der Couch wurde mein Bauch jedoch mehrmals so was von hart, das ich dachte da kann was nicht stimmen. Hatte das vorher auch 1-2 mal am Tag aber nicht alle 10 min. ne Std. lang.

Hab dann meinen FA angerufen da meinte die Helferin das sie keine Rezepte ausstellen darf (Eisen+Magnesium) da mein FA ja nicht da ist, ich soll sofort ins KH fahren das hört sich nach vorzeitigen Wehen an.

Bin dann auch direkt ins KH gefahren, CTG unauffällig. Nach dem Baby haben die jetzt nicht geguckt aber die haben raus gefunden das mein Gebärmutterhals überhaupt nicht verkürzt sei, alles in Ordnung. Keine Anzeichen von Früh-oder Fehlgeburt Warum die Vertretung das jetzt so aufgeschrieben hat weiß keiner.
Ist nur blöd das mir erst zuhause aufgefallen ist das die den gelben Schein vom vertretungsarzt behalten haben.

Jedenfalls bin ich sooo froh das ich bis jetzt keinen harten Bauch mehr hatte und v.a. das nix verkürzt ist, bzw. momentan deutet nix auf eine Geburt hin. Was auch schrecklich wäre, der ist ja noch gar nicht überlebungsfähig Muss jetzt die nächsten 3 Tage 4mal tägl. Magnesium nehmen und dann nur noch einmal tägl. Bettruhe ist für die nächsten 2 Tage auf jeden Fall angesagt, nach den 2 Tagen aber auf jeden Fall immer mal ruhen und keine Anstrengungen.

So, jetzt hab ich genug geschrieben, tut echt gut wenn man einfach mal im Internet alles ``raus`` lassen kann.
Sabi
946 Beiträge
13.08.2012 21:55
Zitat von maihexe87:

War heute bei der Vertretung weil mein FA krank ist. Normal hätte ich bei ihm nächsten Donnerstag Termin.

VertretungsFA war irgendwie sehr unsymphatisch. Hat mich ans CTG angeschlossen, ca. 10 min, da waren keine auffälligkeiten.

Ultraschall hat sie noch keine 5 min. gemacht. Sie konnte mir nicht sagen wie gross der kleine ist, hat auch sonst nichts ausgemessen. Sie meinte nur es wird ein Junge.

Gut, das wussten wir ja schon. Sie hat keine meiner Fragen beantwortet; weder wie gross und schwer der kleine ist, ob alles richtig entwickelt ist, nichts. Hab in 4 Wochen 3 Kg zugenommen, dazu hat sie auch nichts gesagt.
Sie hat mir nur einen gelben Schein mitgegeben, und meinte ich soll mich viel schonen, und nicht erst in 4 Wochen zu meinem FA sondern sobald er wieder da ist. Im Mutterpass hat sie nix eingetragen

Als ich dann zuhause war hab ich gelesen was sie auf dem gelben Schein eingetragen hat. Erst mal der HB wert. der war bei mir immer zwischen 13-14. Und heute 9. Dann hat sie als Diagnose Cervixinsuffizienz eingetragen. Hat dazu auch nix gesagt
Hab das natürlich sofort gegoo*** und raus gefunden das es ein verkürzter Gebärmutterhals ist und unbehandelt zu Früh - Fehlgeburt führen kann.

Dachte mir dann, ok dann gehe ich nächste Woche eben wieder zu meinem Arzt, hatte jedoch ein ungutes Gefühl. Heut mittag auf der Couch wurde mein Bauch jedoch mehrmals so was von hart, das ich dachte da kann was nicht stimmen. Hatte das vorher auch 1-2 mal am Tag aber nicht alle 10 min. ne Std. lang.

Hab dann meinen FA angerufen da meinte die Helferin das sie keine Rezepte ausstellen darf (Eisen+Magnesium) da mein FA ja nicht da ist, ich soll sofort ins KH fahren das hört sich nach vorzeitigen Wehen an.

Bin dann auch direkt ins KH gefahren, CTG unauffällig. Nach dem Baby haben die jetzt nicht geguckt aber die haben raus gefunden das mein Gebärmutterhals überhaupt nicht verkürzt sei, alles in Ordnung. Keine Anzeichen von Früh-oder Fehlgeburt Warum die Vertretung das jetzt so aufgeschrieben hat weiß keiner.
Ist nur blöd das mir erst zuhause aufgefallen ist das die den gelben Schein vom vertretungsarzt behalten haben.

Jedenfalls bin ich sooo froh das ich bis jetzt keinen harten Bauch mehr hatte und v.a. das nix verkürzt ist, bzw. momentan deutet nix auf eine Geburt hin. Was auch schrecklich wäre, der ist ja noch gar nicht überlebungsfähig Muss jetzt die nächsten 3 Tage 4mal tägl. Magnesium nehmen und dann nur noch einmal tägl. Bettruhe ist für die nächsten 2 Tage auf jeden Fall angesagt, nach den 2 Tagen aber auf jeden Fall immer mal ruhen und keine Anstrengungen.

So, jetzt hab ich genug geschrieben, tut echt gut wenn man einfach mal im Internet alles ``raus`` lassen kann.

Oje, lass dich mal drücken . Da hattest du ja einen sch... Tag heute. Aber zum Glück hat sich das nicht bestätigt. Gehst du nún trotzdem noch sofort zu deinem Arzt wenn er da ist, oder haben dich die Ärzte im KH beruhigen können?
Sterneken
599 Beiträge
13.08.2012 22:00
Zitat von maihexe87:

Oh man ... na da hattest du heute ja wirklich einen tollen Tag ich glaub die Ärzte drehen alle durch .. wie kann man soetwas aufschreiben ....
Leg dich jetzt mal lang hin und ess was süsses oder so hast du dir verdient ....
Schone dich ordentlich! Ist aber gut das du noch im Kh warst ..ich glaub ich an deiner stelle hätte sonst kein auge mehr zubekommen !!!!
diecher
9592 Beiträge
13.08.2012 22:03
Zitat von LizaLina:

Zitat von diecher:

Ich bin leicht übergewichtig und das hat meine FA auch im Mupa vermerkt ich staune echt das manche Ärzte nicht nach den pflichten die sie haben handeln

Also übergewicht hab ich mit sicherheit auch, angekreuzt oder gesagt hat meine Ärztin da auch nix.....

So wie meine FA gesagt hat sind die verpflichtet dazu aber naja viele nehmen die dinge leider zu ungenau da fragt man sich wenn man überhaupt noch vertrauen soll.
Schaf
12473 Beiträge
13.08.2012 22:26
Bin nur kurz online, muss ins Bett...
wollte mich nur kurz für die Glückwünsche bedanken! Ich hatte echt einen tollen Tag!
Habe heute morgen bei LIDL zugeschlagen Bärenjacken & Cordhosen für das große und das kleine Baby... dazu noch Dino-Socken und -Strumpfhosen für das große Baby (und dem dann noch beigebracht "Wie macht der Dinosaurier?" "Ruaaaaar!!!" )
So, und JETZT gehe ich todmüde ins Bett, morgen bin ich wieder fitter!
LizaLina
3057 Beiträge
14.08.2012 08:41
Morgen Mädels...

also irgendwie fühl ich mich die etzten tage nicht wohl in meiner haut, jetzt gehts mir grade ähnlich wie gestern früh (immer nach dem Frühstück) das mir leicht flau im magen ist und bei sitzen hab ich das gefühl es schnürt mir die Luft ab und irgendwie hab ich grad das gefühl völigst aus dem leim zu gehen (war noch nicht wieder auf der waage) finde ich sehe unmöglich aus grade.....
Es wird einfach zeit das mein mann jetzt mal wieder heim kommt, ich mag nichtmehr....
Dann hat meine Tochter heute morgen auch schon rumgezickt, morgens schon blendende laune nur wei man was fragt *augenroll*
und nachher muss ich ja auch zu der anderen Ärztin....naja mal gespannt...am liebsten würd ich mich hinlegen und schlafen....

Claudiiiii83
181 Beiträge
14.08.2012 11:23
Guten Morgen Mädels,

aaalso heute geht es mir schon viel besser. Keine Ahnung was das war. erst Fieber und Gliederschmerzen wie sau dann haate mich gestern abendder Arzt nohmal angerufen ich solle heute doch nochmal zum abstrich kommen weil der Entzündungswert im Blut zu hoch war. Und heute fühl ich mich wieder top fit nd abstrich und Urin sind auch in ordnung. Hmmm, na ja besser so als andersrum.

@maihexe oh jeh, das war ja echt n "toller" Tag für dich. Aber gut, dass es nicht bestätigt wurde. War die richtige Entscheidung ins KH zu gehen. Würd mir in der Apotheke Kräuterblut holen, der Eisenwert ist wichtig für den Sauerstofftransport im Blut. Komisch dass dir nicht gleich was aufgeschrieben wurde, ich muss auch schon länger was nehemen.

@lizalina mal gaaaaaaaaaanz feste drück!!!!!! Lass dich nicht hängen auch wenn es schwer fällt. man selbst ist immer zu kritisch aber alle anderen um dich herum sehen dich mit gaaaaaanz anderen Augen und dein Mann findet dich sowieso am allerschönsten. Denn du hast euer Baby im Bauch das Ergebnis eurer Liebe. Nicht hängen lassen, auch wenn er so weit weg is. Wann kommt er denn wieder?
Nanunella
560 Beiträge
14.08.2012 11:41
Guten Morgen ihr lieben

LizaLina lass dich nicht Hängen solche Phasen haben ich auch hin und wieder ich drücke dich mal ganz fest. Und wenn dein Mann wieder da ist soll er dich einfach in den Arm nehmen und Drücken das hilft mir immer bei so was. Was jetzt die Große machen muss weil meiner erst in 3 Wochen wieder da ist
Nanunella
560 Beiträge
14.08.2012 12:08
Schaf
12473 Beiträge
14.08.2012 12:16
Ach ja... und was wünscht Ihr Euch zur Geburt? Außerdem ist ja kurz danach Weihnachten, wo die Familie sicher nochmal fragt... Habt ihr Ideen?

Momentan sieht meine Liste so aus:
- Plüsch-Overall von H&M
- Wintersack für den KiWa
- Kinderbett
- Schnullerkette m. Namen

Weitere Ideen? Bei Mario bekamen wir KiWa, Wickelkommode, Maxi Cosi, Erstausstattung (Mullwindeln usw), ...

Ich bin am überlegen, ob wir uns schon den Hochstuhl und den 2. Kindersitz wünschen sollen - einfach damit uns die Leute was schenken können und nicht Geld geben müssen (das mag ich nicht...) Was haltet ihr davon?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt