Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!
11.10.2012 02:18
Zitat von Lucy272:
Zitat von BensMum:
"BensMum, wo kommst du denn her? Wohnt ihr im Schwabenlaendle?"
Ja, wohne 30min von Stuttgart weg - du auch?
Ja.....wuerde auch sagen 30 Minuten von Stuttgart weg
. Naehe BB.
Ich hab bis März diesen Jahres in Waldenbuch gewohnt- kennst du dann sicher, oder?
Da wo Ritter Sport herkommt - bin jetzt ein Ort weiter gezogen.... Und somit nun offizieller Tübinger

11.10.2012 05:31
Zitat von BensMum:
Zitat von Lucy272:
Zitat von BensMum:
"BensMum, wo kommst du denn her? Wohnt ihr im Schwabenlaendle?"
Ja, wohne 30min von Stuttgart weg - du auch?
Ja.....wuerde auch sagen 30 Minuten von Stuttgart weg
. Naehe BB.
Ich hab bis März diesen Jahres in Waldenbuch gewohnt- kennst du dann sicher, oder?
Da wo Ritter Sport herkommt - bin jetzt ein Ort weiter gezogen.... Und somit nun offizieller Tübinger![]()
Ja klar Ritter Sport kenne ich, Fahr da auch voll gerne zu diesem Second Hand Shop auf dem Bauernhof (kennst du den?)

.
Willst du dann auch in Tuebingen entbinden? Ich naemlich ja, war mit Mia auch dort und voll zufrieden...

11.10.2012 07:48
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von mrs.mary1982:
Zitat von SarahBS1982:
Meine auch, aber hier regnet es nicht so häufig... Wir sitzen da irgendwie fieserweise in einer Zone, um die die Regenwolken oft nen Bogen machen.
hihihi. du müsstest mal sein angeekeltes gesicht sehen, wenn wir morgens durch die tau-nassen wiesen laufen *lach*
So weit kommen wir bei richtig miesem Wetter gar nicht. Da dreht Lina in der Tür wieder um und sagt: "lauf doch alleine in der grauen Supper rum."

11.10.2012 07:55
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von Jenny1304:
Huhu...könnt ihr meine Beiträge nicht lesen weil ich irgendwie nie eine Antwort bekomme -.-??????!!!!!![]()
Entschuldige... Ungefähr das letzte, was Du geschrieben hast war, dass Du manchmal im Babyzimmer stehst und Dich fragst, ob ihr beide das alles so hinbekommt oder? Und dann hast Du gefragt, ob es uns auch manchmal so geht. Richtig?
Da musste ich erstmal drüber nachdenken.
Prinzipiell ist es so, ja. Manchmal kommt so ein Gedanke. Aber nur ganz, ganz kurz. Und dann weiß ich wieder: ja. Ich bekomme das alles so hin. Und selbst, wenn wir (als Paar) scheitern oder was auch immer, weiß ich, dass ich mich auf mich verlassen kann.
Das ist ein gutes Gefühl und nimmt Druck von mir![]()
schließe mich der antwort von SarahBS1982 an
11.10.2012 07:57
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von cooky:
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von cooky:
...
Und euer Jungenname?![]()
Ich mag Phil total gerne und mein Freund war davon erst nicht so begeistert, aber mochte den dann auch gerne. Und dann erfuhren wir, dass ein Mädchen rumturnt.
Da will er nun Mia, Hanna(h) oder Sophie. Bin da aber gegen alle. Mia ist leider zu infaltionär, Hannah assoziere ich zu viele andere mit und Sophie geht wegen dem Nachnamen garnicht. Mag Mina oder Mila. Gegen Mina ist er, weils fast wie mein Name klingt (ok da hat er auch recht) und Mila ginge für ihn wg der Serie damals nicht. Mag auch noch Naila und Luna, aber das ist vlt. doch etwas zu ausgefallen.
Geheimhalten ist gut wegen dem Reingerede. Finds auch immer mühselig, wenn um einen herum viele Leute Vorschläge machen. Die sind dann irgendwie immer direkt tabu, weil man doch selbst gerne draufkommen würde. Vlt. kennt ihr das ja![]()
Ja, Mia und Sophie sind wirklich sehr häufig. Die Tochter von Hases Cousin heißt deswegen Lia. Auch kurz, aber etwas seltener.
Naila und Luna sind schwierig, das assoziieren viele sicherlich mit Hundenamen. Auch wenn's schade ist! Luna klingt in meinen Ohren gut! Aber ich kenne zwei Labrador-Ladies die so heißen...
Phil find ich gut. Hab ich Hase noch nicht vorgeschlagen, Philipp wurde nämlich abgelehnt![]()
ich kenne 2 kids die naila heissen war auch einer unter den Favoriten für ein Mädchen
11.10.2012 08:12
Zitat von Die-Steffi:
Oh man Mädels, ich steck grad echt wieder im Dilemma...
Ich hab mir ja gestern die Klinik hier in der Nähe angeschaut, einfach das ich zur Sicherheit weis wo ich hingehen kann falls das mit dem Geburtshaus aus irgendeinem Grund nicht gehen sollte.
Jetzt hat mich diese Klinik aber so begeistert, das ich die ganze Zeit am überlegen bin, nicht doch dort fest zu planen und das mit dem Geburtshaus sein zu lassen![]()
Ich hatte mich für das Geburtshaus entschieden, da ich Kliniken an sich schonmal überhaupt nicht leiden kann und mir eigentlich klar war, das ich nach der Geburt so schnell wie möglich wieder heim möchte. Wäre zwecks Betreuung auch kein Thema, da die erste Woche auf alle Fälle meine Mutter da sein wird und die hat ja früher im Krankenhaus auf der Geburtsstation gearbeitet ( als Kinderkrankenschwester). Kennt also alles in und auswendig, sprich ich wäre Zuhause genauso gut aufgehoben wie im Krankenhaus wenn alles gut/normal verläuft. Dazu finde ich die Zahlen/Fakten der Geburtshäuser was Dammschnitt/Riss, sowie Geburten die doch in einem KS enden sehr überzeugend...
So, nun wächst der Bauchzwerg tüchtig, alles ist bisher immer bestens, also spricht eigentlich bisher nichts gegen das Geburtshaus... ABER seit gestern Abend bekomm ich diese doofe/tolle Klinik nichtmehr aus meinem Kopf... Immer mehr Fragen bauen sich bei mir auf.... "Ist es nicht doch sicherer bei der Geburt?" "Ist es nicht vielleicht doch angenehmer wenn man nach der Geburt ein paar Tage im KS bleiben kann?" (wäre im Geburtshaus egal wie schwer die Geburt verläuft nicht möglich) " "Wenn es mir richtig gut geht kann ich auch im KS sofort hinther nach Hause, also warum nicht?"
Ich bin momentan total durcheinander...
Also wenn es das erste Kind ist würde ich in der Klinik entbinden weil wie du du schon erwähnt hast "Ist es nicht doch sicherer bei der Geburt?" "Ist es nicht vielleicht doch angenehmer wenn man nach der Geburt ein paar Tage im KS bleiben kann?" würde mir da jetzt echt kein Kopf machen du kannst doch immer noch schauen wie es dir nach der Geburt geht sollte es dir nicht gut gehen bleibst du ein paar tage und wenn du nach Hause möchtest und alles soweit ok gehst du
11.10.2012 08:21
habe heute um 11 BabyTV ahh bin so gespannt wie groß und schwer der kleine Mann jetzt ist ...d.h wenn er sich vermessen lässt denn da ist er ja sehr eigen ...ganz der Papa der hat auch so einen Dickkopf

11.10.2012 08:29
Zitat von Tunesialove2010:
habe heute um 11 BabyTV ahh bin so gespannt wie groß und schwer der kleine Mann jetzt ist ...d.h wenn er sich vermessen lässt denn da ist er ja sehr eigen ...ganz der Papa der hat auch so einen Dickkopf![]()

Wünsch Dir ganz viel spaß, ich muss um 9:15 hin, bin mal gespannt
11.10.2012 09:23
habe heute um 11 BabyTV ahh bin so gespannt wie groß und schwer der kleine Mann jetzt ist ...d.h wenn er sich vermessen lässt denn da ist er ja sehr eigen ...ganz der Papa der hat auch so einen Dickkopf![]()
danke den wünsche ich dir auch

11.10.2012 09:26
![]()
beantworte mich schon selber
![]()
![]()
Ich meine Whitedream danke den wünsche ich dir auch![]()
11.10.2012 10:13
![]()
beantworte mich schon selber
![]()
![]()
Ich meine Whitedream danke den wünsche ich dir auch![]()
danke

11.10.2012 10:32
Zitat von Die-Steffi:
Zitat von Schaf:
Ist das Notfall-KH für Dich auch in Ordnung?
Ich bin der Meinung, dass eine GH-Geburt etwas ganz anderes ist als eine KH-Geburt. Auch wenn ein KH noch so sehr versucht "alternativ" zu sein - ein Geburtshaus IST einfach alternativ! KH müssen Regularien einhalten, müssen Sicherheiten liefern (Stichwort Dauer-CTG)... das hast Du in Deinem GH nicht.
Ich würde in einem GH entbinden, wenn das nicht knapp 1 Std. Fahrtweg von mir weg ist (und das trau ich mich im Winter nicht) und mir die 400 euro nicht zu teuer wären.
Das Notfall KH schauen wir uns übernächste Woche an wenn ich Termin mit meiner Hebamme hab...
Naja, das Geburtshaus ist von uns je nach Verkehr auch gute 30 min weg wenn man gut durchkommt. Das Krankenhaus von gestern ist nur 5 min entfernt.
Aber wieso 400€ ? Also beide Geburtshäuser in München nehmen 300€ als Rufkostenpauschale, der Rest wird von der Krankenkasse komplett übernommen. Meine Hebamme meinte auch ich soll die 300€ Rechnung einfach mal auf gut Glück bei der Krankenkasse einreichen wenn es soweit ist. Manche Kassen übernehmen die dann auch im Nachhinein.
welches KH ist das denn das dir so in muenchen gefallen hat?
11.10.2012 10:49
Hey Mädels,
komme gerade ausser Planmäßig vom FA...
Hatte gestern abend aufeinmal strake Bauchschmerzen mit immer wieder leichtem ziehen in den Rücken....sitzen war scheisse und liegen war auch nicht besser...dazu hatte ich bräunlichen Ausfluss. Heute nacht habe ich bemerkt das mein Urin aussieht wie Rosewein...jut ich heute morgen zu meiner FA die mich ganz gründlich untersucht:
Gmh etwas verkürzt, Mumu zu, Sohnemann liegt nach unten und der Kopf macht auch schon ordentlich druck....Sie konnte keine Ursache für die Blutung erkennen...normalerweise schickt sie so einen Fall 2-3 Tage stationär zur Beobachtung. Meinte aber auch sie hat jetzt so gründlich geschaut und keine Ursache gefunden was die Blutung bzw die Schmerzen ausgelöst haben könnte das sie mich nachhause gehen lässt...sollten solche schmerzen aber wieder kommen und ich frisches Blut im schlübber haben dann sofort ohne Umwege ins KH....
Ja nu muss ich abwarten nen Gang zurück schalten und sehen was passiert!
Ach ja Bubi ist 1500 gramm schwer und hat lange Beine...
Lg Brina
komme gerade ausser Planmäßig vom FA...
Hatte gestern abend aufeinmal strake Bauchschmerzen mit immer wieder leichtem ziehen in den Rücken....sitzen war scheisse und liegen war auch nicht besser...dazu hatte ich bräunlichen Ausfluss. Heute nacht habe ich bemerkt das mein Urin aussieht wie Rosewein...jut ich heute morgen zu meiner FA die mich ganz gründlich untersucht:
Gmh etwas verkürzt, Mumu zu, Sohnemann liegt nach unten und der Kopf macht auch schon ordentlich druck....Sie konnte keine Ursache für die Blutung erkennen...normalerweise schickt sie so einen Fall 2-3 Tage stationär zur Beobachtung. Meinte aber auch sie hat jetzt so gründlich geschaut und keine Ursache gefunden was die Blutung bzw die Schmerzen ausgelöst haben könnte das sie mich nachhause gehen lässt...sollten solche schmerzen aber wieder kommen und ich frisches Blut im schlübber haben dann sofort ohne Umwege ins KH....
Ja nu muss ich abwarten nen Gang zurück schalten und sehen was passiert!
Ach ja Bubi ist 1500 gramm schwer und hat lange Beine...
Lg Brina
11.10.2012 11:09
Zitat von ti-an2012:
welches KH ist das denn das dir so in muenchen gefallen hat?
Ist die Wolfartklinik in München-Gräfelfing...
- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt