Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
14.10.2012 19:36
Zitat von mrs.mary1982:

ich hab unseren am sonntag bekommen und am dienstag festgestellt dass ich schwanger bin. also kennt mich unser hund nur schwanger *lach*
mal gucken ob er sich verändert wenn der kleine da ist.

er klebt mir so oder so am hintern, ich kann nicht sagen ob dass damit zusammenhängt, dass ich schwanger bin.

ah,okay-auch gut
Bleibt er denn alleine zu Hause?
Sabi
946 Beiträge
14.10.2012 19:48
Ja, meiner ist auch anhänglicher geworden. War schon in der ersten Ss so. Er weicht mir nicht mehr von der Seite, schnuppert auch immer am Bauch .
mrs.mary1982
6591 Beiträge
14.10.2012 19:58
ja das kann er gott sei dank! es ist kein problem wenn ich mal ein paar std am stück unterwegs bin. er verhält sich da auch sehr ruhig - gott sei dank

an meinen bauch kuschelt er sich auch gerne
BensMum
581 Beiträge
14.10.2012 20:14
ich hab ja net nur sodbrennen heute wie irre.. ich hab den ganzen tag schon - sehr wahrscheinlich- ihr Bein unter meinem Rippenbogen.. ich kann garnicht hinsitzen- das tut soooo weh....
Littelrose
156 Beiträge
14.10.2012 21:16

SarahBS1982
5541 Beiträge
14.10.2012 21:52
Zitat von SarahF:

Zitat von mrs.mary1982:

sag mal, hier haben doch fast alle einen oder mehrere hunde, oder? find ich super!!!

Ist mir auch schon aufgefallen
Find das auch super!

@all:Haben sich eure Hunde denn auch "verändert" seit der SS?

Ja. Lina hat sich verändert.

Positiv:

Sie möchte gerne jeden Tag mindestens 1x Bauchkuscheln. Sofa ist eigentlich für die Hunde tabu - aber da wird 1x am Tag eine Ausnahme gemacht. Dann rollt sie sich ganz nah am Bauch zusammen und lässt sich vom Bauchbären treten. Danach geht sie freiwillig wieder runter.

Sie ist auf Spaziergängen sehr aufmerksam, wenn sie merkt, dass es mir nicht so gut geht. Als ich unterzuckert war und mir die Lichter ausgegangen sind hat sie sich auch an mich gekuschelt.

Sie achtet darauf, dass mich kein fremder Hund anspringt.

Negativ:

Ich habe manchmal ein bisschen das Gefühl, dass sie denkt, dass sie in der Rangordnung vielleicht aufsteigen könnte. Jetzt, da ich mit Nachwuchs beschäftigt bin. Ich weiß nicht, woran es liegt.... Kann mich auch irren, aber ich achte strikt darauf, dass ich ihr gegenüber konsequent bin. Vor der Schwangerschaft hat sie sehr gut auf mich gehört bzw. keine Grenzen mehr ausgetestet (sie ist ja inzwischen 7 Jahre alt). Aber jetzt probiert sie manchmal, ob sie vielleicht doch nicht auf mich zu hören braucht. grrrrr
Es bleibt alles im Rahmen, aber ich meine eben, eine Veränderung wahrzunehmen.

Vielleicht ist sie aber auch einfach unzufrieden, weil ich eben nicht mehr so viel Action mit ihr machen kann. Außerdem fehlen ihr die 1-2 Tage Uni die Woche glaube ich. Sie ist immer gern mit in Seminare und Vorlesungen gekommen
SarahBS1982
5541 Beiträge
14.10.2012 21:54
Zitat von Littelrose:

Ringos Foto: der Inbegriff eines treudoofen Hundeblickes!
Nini2011
1743 Beiträge
14.10.2012 22:58
Zitat von Sabi:

Ja, meiner ist auch anhänglicher geworden. War schon in der ersten Ss so. Er weicht mir nicht mehr von der Seite, schnuppert auch immer am Bauch .

Bei uns is das auch so er is sehr anhänglich geworden und er hört erstaunlicherweise sogar besser !
14.10.2012 23:45
Unser hat sich sehr verändert.
Er bleibt kaum mehr alleine zu Hause,er fiepst extrem,er versucht die Rangordnung zu "ergattern",er achtet EXTREM auf mich.
Vielleicht liegt es auch mit daran,das er von Grund auf, sehr sensibel ist.Wenn was nicht in den "geregelten" Tagesablauf passt,dann dreht er schon durch
Früher ist er z.b. nur morgens alleine geblieben,als wir arbeiten waren-das war okay.Aber sobald wir mal nachmittags oder abends weg waren,jault er,als würde er das überhaupt nicht kennen.
Er ist aber auch immer und überall dabei,er hat immer Hummeln im Hintern
Naja,ich hoffe das sich das irgendwann legt,aber ich muss mit der Erziehung immer wieder "neu"anfangen!
Nini2011
1743 Beiträge
15.10.2012 00:08
Zitat von SarahF:

Er bleibt kaum mehr alleine zu Hause,er fiepst extrem,er versucht die Rangordnung zu "ergattern",er achtet EXTREM auf mich.
Vielleicht liegt es auch mit daran,das er von Grund auf, sehr sensibel ist.Wenn was nicht in den "geregelten" Tagesablauf passt,dann dreht er schon durch
Früher ist er z.b. nur morgens alleine geblieben,als wir arbeiten waren-das war okay.Aber sobald wir mal nachmittags oder abends weg waren,jault er,als würde er das überhaupt nicht kennen.
Naja,ich hoffe das sich das irgendwann legt,aber ich muss mit der Erziehung immer wieder "neu"anfangen!

Oh das kenne ich unser bleibt gar nicht alleine Zuhause aber da haben wir auch von Anfang an den Fehler gemacht ihn immer überall mit hin zu nehmen , selbst ins Restaurant ! haben ihn jetzt einmal zum Kurs alleine gelassen da hat er schön alles voll gemacht obwohl ich vorher lange mit ihm draußen war Rangordnung is bei uns mitlerweile klar aber er probiert natürlich ständig die zu untergraben aber nicht mit mir
15.10.2012 00:57
Zitat von Nini2011:

Zitat von SarahF:

Oh das kenne ich unser bleibt gar nicht alleine Zuhause aber da haben wir auch von Anfang an den Fehler gemacht ihn immer überall mit hin zu nehmen , selbst ins Restaurant ! haben ihn jetzt einmal zum Kurs alleine gelassen da hat er schön alles voll gemacht obwohl ich vorher lange mit ihm draußen war Rangordnung is bei uns mitlerweile klar aber er probiert natürlich ständig die zu untergraben aber nicht mit mir

Oh,echt?
Was macht Ihr,wenn Ihr Ihn mal nicht mitnehmen könnt?
Jault er auch?Macht er was kaputt?
Wie alt ist er jetzt?
Die-Steffi
2140 Beiträge
15.10.2012 07:03
Guten Morgen!

Juma ist definitiv in letzter Zeit deutlich anhänglicher geworden!Weicht mir Zuhause fast nichtmehr von der Seite, sogar wenn ich baden geh möcht er mit ins Bad und legt sich neben die Wanne
Alleine bleiben ist bei ihm zum Glück absolut kein Problem, auch über mehrere Stunden nicht, er bekommt dann aber auch immer was zum kauen und das Radio wird angestellt. Wobei das sehr selten vorkommt, z.b wenn ich FA Termin hab oder wie heute mit meiner Mutter Babysachen shoppen geh

Mit der Rangordnung haben wir auch keinerlei Probleme. obwohl er vom Alter her wohl mitten in der Pflegelphase steckt. Bei mir ist das ganz klar abgeklärt und abgesteckt, hab nur das Gefühl das er meinen Schatz nicht immer ganz so ernst nimmt. Die beiden müssen noch zusammen arbeiten... Vor allem wenn ich dabei bin und Schatz sagt was zu ihm kommt immer erst so ein Blick in meine Richtung a la "Frauchen bist du der gleichen Meinung?"
Sabrina2
341 Beiträge
15.10.2012 08:25
Morgen Mädels,

so die Woche startet bei mir mit schnupfen, juckenden Ohren und juchu mal wieder verfärbtem Flour hab auch immer wieder so ein ziehen und brennen ich denke aber mal das sind die Mutterbänder die sich dehnen...ich werde das mal beobachten hab aber absolut null bock auf KH zumal das bei uns ja mit meinem Mann arbeitstechnisch und mit den Kindern auch gar nicht so leicht umsetzbar ist...aber wenns muss dann wirds iwie gehen!

Lg Brina
mrs.mary1982
6591 Beiträge
15.10.2012 08:47
gute besserung brina!

mein kleiner hat mich mit seinem doofen husten angesteckt.. das kann ich grad noch gebrauchen
diecher
9592 Beiträge
15.10.2012 10:17
Wünsche dir auch eine gute Besserung

Oh man ich hab schon seit gestern totale Rückenschmerzen. Ich bin langsam echt froh wenn ich die ss hinter mir habe. Ich bin ja schonmal richtig froh drüber das nächste Woche Mittwoch mein Mutterschutz beginnt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt