Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
Die-Steffi
2140 Beiträge
28.10.2012 19:17
Hab jetzt eben meine Hebamme erreicht.
Die meinte kann mal vorkommen und solange es nicht schmerzhaft ist, bzw großer Druck nach unten da ist auch noch nicht besorgniseregend.
Soll mich jetzt den Rest des Tages schonen und liegenbleiben, auch nicht sitzen.
Sollte es Schmerzhaft werden oder ich mich nichtmehr wohl fühlen dann nochmal melden und evtl dann ins Krankenhaus fahren zum anschauen.
Wenn es morgen immernoch so ist wie heute auch anschauen lassen...
Aber wie schon gesagt, mir gehts gut. Muss mich jetzt nur zwingen mich hinzulegen... bin irgendwie grad viel zu wusselig und es ist einfach komisch den Schatz alleine das Essen und die Wäsche machen zu lassen
Die-Steffi
2140 Beiträge
28.10.2012 19:18
Zitat von Jassibiene:

So ihr lieben ,
ich werde mich jetzt aus MC zurückziehen!
Ist für mich nicht wirklich das wahre und jemanden das Gespräch ausfzwingen mag ich auch nicht!
Total schade, wenn es nicht so schwer wäre hier anschluß zu finden wär MC eine klasse community!
Leider muss man hier /entweder seit Jahren dabei sein ODER schon im vorhinein jemanden kennen.... :/

Ich kann genauso gut bei Twi**er rum schreiben es würde aufs selbe rauskommen!

Ich wünsche euch auf allefälle eine tolle,
Hibbelzeit,
Kugelzeit,
Kennenlern Stunden mit euren Baby´s ,
so wie auch nette Geschpräche!

Euch einen schönen Abend

LG

Sehr schade, gerade hier im Thread hat das mit dem Anschluss doch recht gut geklappt, oder nicht?

Bin jetzt auch noch nicht sooo lange hier bei MC und kann mich irgendwie nicht beschweren keinen Anschluss zu finden
Wie genau meinst du das denn? Was genau stört dich?

Lg
SarahBS1982
5541 Beiträge
28.10.2012 19:35
Aaaaargh, Bauchbär verbietet mir, mich hinzusetzen!

Kennt ihr das? Sobald ihr sitzt gibt's Ärger von inside?!

Bin nur am Herumtigern... Hinlegen mag ich mich auch nicht!

Dazu der Druck nach unten, Kreislauf, ... Ich bin supergut gelaunt, aber mein Körper spielt irgendwie nicht mit
DiLa
3690 Beiträge
28.10.2012 19:36
Zitat von Die-Steffi:

Zitat von Jassibiene:

So ihr lieben ,
ich werde mich jetzt aus MC zurückziehen!
Ist für mich nicht wirklich das wahre und jemanden das Gespräch ausfzwingen mag ich auch nicht!
Total schade, wenn es nicht so schwer wäre hier anschluß zu finden wär MC eine klasse community!
Leider muss man hier /entweder seit Jahren dabei sein ODER schon im vorhinein jemanden kennen.... :/

Ich kann genauso gut bei Twi**er rum schreiben es würde aufs selbe rauskommen!

Ich wünsche euch auf allefälle eine tolle,
Hibbelzeit,
Kugelzeit,
Kennenlern Stunden mit euren Baby´s ,
so wie auch nette Geschpräche!

Euch einen schönen Abend

LG

Sehr schade, gerade hier im Thread hat das mit dem Anschluss doch recht gut geklappt, oder nicht?

Bin jetzt auch noch nicht sooo lange hier bei MC und kann mich irgendwie nicht beschweren keinen Anschluss zu finden
Wie genau meinst du das denn? Was genau stört dich?

Lg

vielleicht wurde sie öfter überlesen, was ja sehr oft vorkommt! es ist halt so das die meisten schreiben wollen statt lesen mussm an auch verstehen, jeder schreibt von sich aus und antwortet eben der einen oder anderen, kommt eben oft vor dass man deann die eine überlesen bzw nicht wahrgenommen hat. man kann hier auch kaum allen antworten. bin grad on gekommen und fast 4 kugeln haben von sich berichtet, nun wem soll ich denn antworten bzw eingehen... das interessanteste bleibt dann im kopf und darauf wird dann geantwortet...
*
immer wieder schreiben und berichten irgendwiann klappts.... es gibt so phasen hier mal sind total wenige aktiv, mal mehr....
SarahBS1982
5541 Beiträge
28.10.2012 19:40
Zitat von Die-Steffi:

Die meinte kann mal vorkommen und solange es nicht schmerzhaft ist, bzw großer Druck nach unten da ist auch noch nicht besorgniseregend.
Soll mich jetzt den Rest des Tages schonen und liegenbleiben, auch nicht sitzen.
Sollte es Schmerzhaft werden oder ich mich nichtmehr wohl fühlen dann nochmal melden und evtl dann ins Krankenhaus fahren zum anschauen.
Aber wie schon gesagt, mir gehts gut. Muss mich jetzt nur zwingen mich hinzulegen... bin irgendwie grad viel zu wusselig und es ist einfach komisch den Schatz alleine das Essen und die Wäsche machen zu lassen

Macht es Dich auch so kribbelig, wenn Du nicht helfen darfst? Mich auch

Mensch, Mensch...

Mein Körper und mein Temperament gehen im Augenblick so gar nicht konform. An sich würde ich gern in der Küche stehen und Hase ein leckeres Essen zaubern. Allerdings kommt mir der Boden entgegen, sobald ich mich an den Herd stelle.

Sitzen geht - wie ich bereits erwähnt habe - auch nicht, weil Bauchbär da was gegen hat. Hinlegen möchte ich mich allerdings auch noch nicht, weil ich so wach und "fit" bin... Was tun?
SarahBS1982
5541 Beiträge
28.10.2012 19:43
Zum Anschluss:

Vielleicht kommen wir auch mit unterschiedlichen Erwartungen hier online. Ich finde es toll, mich austauschen zu können. Aber so richtig "Anschluss" im Sinne von "man trifft sich online und teilt alles miteinander" suche ich nicht. Jedenfalls nicht mit bestimmten Personen! Ja, uns hier im Thread verbindet der Entbindungsmonat. Also sind wir alle ungefähr gleich weit. Da hat man sich eigentlich immer was zu sagen oder liest etwas interessantes von den anderen Kugeldamen.

Wenn aber jemand her kommt und sich wünscht, wirklich Kontakte zu knüpfen, kann ich die Enttäuschung schon verstehen
diecher
9592 Beiträge
28.10.2012 20:46
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Die-Steffi:

Mensch, Mensch...

Mein Körper und mein Temperament gehen im Augenblick so gar nicht konform. An sich würde ich gern in der Küche stehen und Hase ein leckeres Essen zaubern. Allerdings kommt mir der Boden entgegen, sobald ich mich an den Herd stelle.

Sitzen geht - wie ich bereits erwähnt habe - auch nicht, weil Bauchbär da was gegen hat. Hinlegen möchte ich mich allerdings auch noch nicht, weil ich so wach und "fit" bin... Was tun?

Gut das ich damit nicht alleine bin Ich sitze immer neben meinen Mann wenn er Wäsche aufhängt so das ich ihn rum kommandieren kann ich mag es gar nicht wenn die Wäsche nicht ordentlich aufgehängt ist. Der hat schon gesagt das er froh sein wird wenn ich es wieder selber machen kann
SarahBS1982
5541 Beiträge
28.10.2012 20:59
Zitat von diecher:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Die-Steffi:

Mensch, Mensch...

Gut das ich damit nicht alleine bin Ich sitze immer neben meinen Mann wenn er Wäsche aufhängt so das ich ihn rum kommandieren kann ich mag es gar nicht wenn die Wäsche nicht ordentlich aufgehängt ist. Der hat schon gesagt das er froh sein wird wenn ich es wieder selber machen kann

Och, die Wäsche ist bei uns nicht das Problem. Die hängt Hase immer auf weil er nicht haben kann, wie ich das mache. Es geht mehr ums kochen oder um Dinge, die er für mich tut. Zum Beispiel Badewanne schrubben, wenn ich baden will. Ich habe mal erwähnt, dass es Bauchbär und mir nicht gut tut, wenn ich mir kopfüber in der Wanne die Haare wasche - seitdem darf ich die Wanne nicht mehr sauber machen .

Ich verwöhne Hase sehr gerne. Normalerweise frage ich ihn abends immer mal, ob er Lust auf irgendetwas hat und hole/koche/... es dann. Seine Chips, seine Schoki, ein Tee, Pfannkuchen, etc. Nun steht er immer selber auf, wenn er etwas möchte.

Was ich genieße ist, dass ich die Hunde nach Matschspaziergängen nicht mehr selber vor der Wohnungstür mit dem Handtuch sauberreiben muss . Das macht er, weil mir das Stehen und Arbeiten in gebückter Haltung so schwer fällt .

SarahBS1982
5541 Beiträge
28.10.2012 21:00
Jetzt gerade freue ich mich tierisch, dass ich es doch noch geschafft habe, ihm dicke, krosse, scharfe Bratkartoffeln zu machen mit einer Jägerklößchensauce. Da freut er sich bestimmt, wenn er vom Fußballschauen nach Hause kommt!
diecher
9592 Beiträge
28.10.2012 21:17
Zitat von SarahBS1982:

Jetzt gerade freue ich mich tierisch, dass ich es doch noch geschafft habe, ihm dicke, krosse, scharfe Bratkartoffeln zu machen mit einer Jägerklößchensauce. Da freut er sich bestimmt, wenn er vom Fußballschauen nach Hause kommt!

Na der wird sich sicherlich freuen drüber Nee bei uns kocht er. Ich darf nur in "seine" Küche wenn er nicht da ist und wehe es ist nicht sauber wenn er heim kommt dann hat er gleich schlechte Laune auch wenn es nur ein paar Krümmel sind aber dafür dreh ich durch wegen der Wäsche und an die Waschmaschine darf er gar nicht. Bin ja froh das ich im sitzen bügeln kann das geht gar nicht wenn er das machen würde.
DiLa
3690 Beiträge
28.10.2012 21:18
aaaah ich wünschte meiner könnte auch kochen
diecher
9592 Beiträge
28.10.2012 21:24
Er liebt kochen total und ich bin froh weil ich zwar kochen kann aber kochen total hasse
DiLa
3690 Beiträge
28.10.2012 21:27
Zitat von diecher:

Er liebt kochen total und ich bin froh weil ich zwar kochen kann aber kochen total hasse

ne, meiner hats überhaupt nicht drauf... dafür hilft er mir lieber beim abräumen oder abwaschen usw. oder geht dafür einkaufen, aber herrichten und zubereiten muss ich es!
*
wenn er dann mal wäsche aufhängt... dann sieht das total hässlich auf der leine aus alles verkehr rum, schief und unordnetlich. danach könnte ich alles bügeln!
*
er könnte von mir aus auch mal das bad putzen... das hasse ich nämlich wie die sau
SarahBS1982
5541 Beiträge
28.10.2012 21:31
Zitat von DiLa:

aaaah ich wünschte meiner könnte auch kochen

Meiner kann 3 Gerichte. Die dafür wirklich perfekt.

- Grünkohl (eigentlich keine der Speisen, die ich gerne esse. Aber sein Grünkohl ist legen .... [es kommt gleich] dääääääääääääääär! )

- Braten (egal, welcher Art. Pfanne, anbraten, ab in den Ofen, würzen, ... HERRLICH!)

- Eintöpfe
diecher
9592 Beiträge
28.10.2012 21:31
Zitat von DiLa:

Zitat von diecher:

ne, meiner hats überhaupt nicht drauf... dafür hilft er mir lieber beim abräumen oder abwaschen usw. oder geht dafür einkaufen, aber herrichten und zubereiten muss ich es!
*
wenn er dann mal wäsche aufhängt... dann sieht das total hässlich auf der leine aus alles verkehr rum, schief und unordnetlich. danach könnte ich alles bügeln!
*
er könnte von mir aus auch mal das bad putzen... das hasse ich nämlich wie die sau

Einkaufen geht er auch den sonst bringe ich ihm ja nicht alles mit was er braucht zum kochen (seine Meinung). Bad putzen tut meiner auch damit ich mich nicht mit der badewanne abquälen muss achja und fenster putzen macht er auch mit aber den rest mach ich alleine im Haushalt da bin ich auch froh wenn er arbeiten ist und ich dazu meine ruhe habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt