Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!
11.11.2012 21:16
Irgendwie ist alles total in den Hintergrund geraten. Haben heut erfahren das Männl sein Opa sich nicht mehr behandeln lassen will und schon seit Wochen seine Tabletten nicht mehr nimmt. Oma hat welche hinter der Couch gefunden und in den Taschen vom schlafanzug. Er liegt jetzt seit Tagen im Kh Männl hofft natürlich sehr das er seine kleine ihm noch vorstellen kann auch wenn er unter leichter Demenz leidet und es ihm körperlich nicht gut geht. Hoffentlich hält er noch so lange durch

11.11.2012 21:26
Zitat von diecher:
Irgendwie ist alles total in den Hintergrund geraten. Haben heut erfahren das Männl sein Opa sich nicht mehr behandeln lassen will und schon seit Wochen seine Tabletten nicht mehr nimmt. Oma hat welche hinter der Couch gefunden und in den Taschen vom schlafanzug. Er liegt jetzt seit Tagen im Kh Männl hofft natürlich sehr das er seine kleine ihm noch vorstellen kann auch wenn er unter leichter Demenz leidet und es ihm körperlich nicht gut geht. Hoffentlich hält er noch so lange durch![]()
Ach, ist das schrecklich!

Ich kann mir vorstellen, dass das jetzt vieles überschattet. Ganz viel Kraft Dir,Deinem Schatz, seiner Oma und der ganzen Familie!
11.11.2012 21:48
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von diecher:
Irgendwie ist alles total in den Hintergrund geraten. Haben heut erfahren das Männl sein Opa sich nicht mehr behandeln lassen will und schon seit Wochen seine Tabletten nicht mehr nimmt. Oma hat welche hinter der Couch gefunden und in den Taschen vom schlafanzug. Er liegt jetzt seit Tagen im Kh Männl hofft natürlich sehr das er seine kleine ihm noch vorstellen kann auch wenn er unter leichter Demenz leidet und es ihm körperlich nicht gut geht. Hoffentlich hält er noch so lange durch![]()
Ach, ist das schrecklich!![]()
Ich kann mir vorstellen, dass das jetzt vieles überschattet. Ganz viel Kraft Dir,Deinem Schatz, seiner Oma und der ganzen Familie!
Danke dir ich hoffe das es nicht zu schnell geht aber das er Weihnachten überlebt glaub ich auf keinen Fall
12.11.2012 01:53
Zitat von diecher:
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von diecher:
Danke dir ich hoffe das es nicht zu schnell geht aber das er Weihnachten überlebt glaub ich auf keinen Fall
Oh man, das tut mir Leid für euch

Bin seit heute Abend 2,3 Nächte bei meinen Eltern. Morgen früh kommen die Handwerker und machen die feuchte Wand auf, Trockengerät für ein paar Tage, Ursachenforschung etc...
Da bin ich aber nun fast 8 1/2 Jahre mit meinem Schatzel zusammen (am 13.11 <3), wir sehen und so gut wie täglich und seit 10 Tagen wohnt er nun mit bei mir und trotzdem vermiss ich ihn gerade total.

Wehe da wird nur irgendwas gefuscht. War gerade alles so schön fertig für die Kleine.
12.11.2012 04:47
Mensch, 19Tage noch ... Ich kann das irgendwie garnicht Glauben bald nochmal so ein dergele auf dem Arm zu haben ... Ich freu mich RIESIG!!!
Ist so unreal- lieg oft im Bett, Schau all die Babysachen an und denke ich Träume ... Wie ich mich auf die kleine Hexe freu - und trotzdem
Wahnsinnig Respekt vor dieser Riesen Aufgabe habe - ein Kind zu erziehen .. Ich mein, mein Sohn ist 7J. - nicht das ich nicht weis was kommt - aber jedes Kind ist anderst - der große hat schon viele Felsen in seinem leben zu Seite Räumen müssen - ich hab meinen Neffen 8jahre groß gezogen- auch das war - wegen den Umständen- kein Spaziergang - und nun bekomm ich nochmal ein Bündel voll Verantwortung ... Mir geht soviel durch den Kopf ...
Werd ich in der Lage sein meine liebe die ich für die beiden Jungs verspühr und nicht in Worte fassen kann nochmal teilen können ? Schaff ich es, allen gerecht zu werden?
Es wird das erste Kind sein das ich nicht als Alleinerziehende groß zieh - wird das anderst?
Ich hab Riesen Respekt vor dem was kommt - und trotzdem bin ich glücklich das ich es nochmal erleben darf!!
Meine beste Freundin - wir kennen und seit der Lehrzeit- kann auf normalen Wege keine Kinder bekommen- künstlich wollen sie nicht versuchen - die spricht kaum mehr 1Wort mit mir ... Es hat mir immer weh getan aber es war ok ...
Die letzten Tage Denk ich fast täglich dran - ich hätte so gerne das sie mal fragt wie es geht - wir nochmal in Ruhe nen DVD Abend machen- zusammen was kochen .. Solche Dinge eben - wie vorher auch ..
Sie fehlt mir - das hab ich ihr vor 2-3Monaten schonmal gesagt ... Es bringt nichts - das freut und "leid" so nah beieinander liegen muss
Werd jetzt gleich ne runde mit den Hunden und dann ein paar Stunden und Geschäft - Wunsch euch einen schönen Start in die neue Woche
Ist so unreal- lieg oft im Bett, Schau all die Babysachen an und denke ich Träume ... Wie ich mich auf die kleine Hexe freu - und trotzdem
Wahnsinnig Respekt vor dieser Riesen Aufgabe habe - ein Kind zu erziehen .. Ich mein, mein Sohn ist 7J. - nicht das ich nicht weis was kommt - aber jedes Kind ist anderst - der große hat schon viele Felsen in seinem leben zu Seite Räumen müssen - ich hab meinen Neffen 8jahre groß gezogen- auch das war - wegen den Umständen- kein Spaziergang - und nun bekomm ich nochmal ein Bündel voll Verantwortung ... Mir geht soviel durch den Kopf ...
Werd ich in der Lage sein meine liebe die ich für die beiden Jungs verspühr und nicht in Worte fassen kann nochmal teilen können ? Schaff ich es, allen gerecht zu werden?
Es wird das erste Kind sein das ich nicht als Alleinerziehende groß zieh - wird das anderst?
Ich hab Riesen Respekt vor dem was kommt - und trotzdem bin ich glücklich das ich es nochmal erleben darf!!
Meine beste Freundin - wir kennen und seit der Lehrzeit- kann auf normalen Wege keine Kinder bekommen- künstlich wollen sie nicht versuchen - die spricht kaum mehr 1Wort mit mir ... Es hat mir immer weh getan aber es war ok ...
Die letzten Tage Denk ich fast täglich dran - ich hätte so gerne das sie mal fragt wie es geht - wir nochmal in Ruhe nen DVD Abend machen- zusammen was kochen .. Solche Dinge eben - wie vorher auch ..
Sie fehlt mir - das hab ich ihr vor 2-3Monaten schonmal gesagt ... Es bringt nichts - das freut und "leid" so nah beieinander liegen muss

Werd jetzt gleich ne runde mit den Hunden und dann ein paar Stunden und Geschäft - Wunsch euch einen schönen Start in die neue Woche
12.11.2012 08:14
Ach, BensMum - Du befindest Dich ja in einem ganz schönen Gefühlswirrwarr!
Ich kann Dich gut verstehen, aber teile Deine Zweifel nicht. Du wirst so dermaßen in Deine kleine Schnecke verschossen sein! Und ich glaube, dass dadurch die Liebe zu ihren beiden großen "Brüdern" (also Halbbruder und Cousin, richtig?) eine ganz neue Intensität erfährt!
Die Probleme mit Deiner Freundin sind wirklich nicht schön. Meine Tina hat auch mit der neuen Situation zu kämpfen. Sie ist genauso alt wie ich, wir hatten immer so viele Parallelen (Schulzeit - Ausbildung - Studium) und jetzt "plötzlich" heirate ich und gründe eine Familie, während sie Langzeitsingle ist, gerade ihr Studium beendet und eigentlich nur ihre Pferde hat.
Es ist wirklich manchmal schwierig für sie, auch, wenn sie sich dolle für mich/uns freut.
Vielleicht braucht Deine Freundin etwas Zeit, sich an die neuen Umstände zu gewöhnen
Ich kann Dich gut verstehen, aber teile Deine Zweifel nicht. Du wirst so dermaßen in Deine kleine Schnecke verschossen sein! Und ich glaube, dass dadurch die Liebe zu ihren beiden großen "Brüdern" (also Halbbruder und Cousin, richtig?) eine ganz neue Intensität erfährt!

Die Probleme mit Deiner Freundin sind wirklich nicht schön. Meine Tina hat auch mit der neuen Situation zu kämpfen. Sie ist genauso alt wie ich, wir hatten immer so viele Parallelen (Schulzeit - Ausbildung - Studium) und jetzt "plötzlich" heirate ich und gründe eine Familie, während sie Langzeitsingle ist, gerade ihr Studium beendet und eigentlich nur ihre Pferde hat.
Es ist wirklich manchmal schwierig für sie, auch, wenn sie sich dolle für mich/uns freut.
Vielleicht braucht Deine Freundin etwas Zeit, sich an die neuen Umstände zu gewöhnen

12.11.2012 08:19
Zitat von diecher:
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von diecher:
Ist es nicht schrecklich gemein vom Schicksal, dass die Geburt eines Menschleins von manch anderen Dingen überschattet wird? Man möchte doch irgendwie die erste Zeit wie in einer Seifenblase genießen!
Aber so ist es nun einmal. Und falls der Opa wirklich nicht mehr lange leben sollte, so könnt ihr eurem Zwerg später mal erzählen, dass er sich aufgemacht hat um für immer sein Schutzengel sein zu können.
Wir werden unserem Kleinen das auch so erzählen, falls mein Vater versterben sollte, bevor der Bauchbär ihn bewusst kennenlernt

12.11.2012 08:33
Zitat von SarahF:
Hey zusammen!![]()
Ich bin ja gespannt,wann das nächste Dezemberlie kommt![]()
Also Wehen habe ich ja auch schon,aber die Ärztin glaubt trotzdem nicht,das sich vor ET was tut.
Naja,aber dann wird ja spätestens am ET eingeleitet -wegen meiner (angeblichen) SS Diabetes.Das ist das einzig gute daran.Heute sind es noch genau 3 Wochen und irgendwie ist es immer noch so "unreal".
An die FB Fraktion:Habt Ihr mal was neues von Kindskopf gehört???
Hat sich schon einre von euch um Weihnachstgeschenke gekümmert?Ich habe schon fast alles zusammen und eingepackt,möchte da nichts mehr mit zu tun haben,wenn der Kleine da ist.Da möchte ich wirklich nur die Zeit mit Ihm nutzen.![]()
![]()
So und wer von euch ist schon nervös?![]()
Bzgl. Kindskopf: Hey Sarah hab ich doch rein gesetzt. Hatte mit Lisa geschrieben. Leo entwickelt sich ganz gut. Ist schon gewachsen liegt jetzt auf der Frühchenstation , aber es bestehen noch Probleme da er ein Gerinnsel m Kopf hatte und falls es schlimmer wird muss er noch operiert werden. Lisa wohnt zur Zeit im Ronald Mc Donaldhaus. Ich soll Euch alle ganz lieb Grüßen und sie wünscht uns allen alles Güte. Soviel als Kurzfassung. Kann her nachricht sonst auch nochmal rein setzen.
12.11.2012 10:04
...moooorgen mädels
....
ich hatte die nacht bauchkrämpfe :...waren das vllt wehen
??
jetzt gehts wieder aber das war voll unangenehm...
jetzt hab ich erstmal den haushalt gemacht gesaugt wäsche abgenommen abgewaschen und gefrühstückt
was steht die woche bei euch so an?
wäre schön wenn meine fragen nicht wieder untergehen

ich hatte die nacht bauchkrämpfe :...waren das vllt wehen

jetzt hab ich erstmal den haushalt gemacht gesaugt wäsche abgenommen abgewaschen und gefrühstückt

wäre schön wenn meine fragen nicht wieder untergehen

12.11.2012 10:12
Zitat von Jenny1304:
...moooorgen mädels....
ich hatte die nacht bauchkrämpfe :...waren das vllt wehen??
jetzt hab ich erstmal den haushalt gemacht gesaugt wäsche abgenommen abgewaschen und gefrühstückt![]()
wäre schön wenn meine fragen nicht wieder untergehen![]()
Ebenfalls guten Morgen

wie haben sich die Bauchkrämpfe denn genau angefühlt? Also ich merk ganz deutlich den Unterschied zu "normalen Bauchschmerzen"

Bei mir ist es gestern nach dem Baden wieder besser geworden, aber mein Bauch wird trotz allem irgendwie deutlich öfter hart als normalerweise... nicht wirklich schmerzhaft, aber es ist irgendwie unangenehm, zieht in den Rücken und nach unten. Wenn das heut so bleibt werd ich mal meine Hebi kontaktieren was sie dazu meint und ob sie noch Tips für mich hat. Bin echt froh das ich die gefunden hab!

Groß was vor hab ich heute nicht... muss bei ein paar Häusern und Wohnungen anrufen zwecks Besichtigungstermin, da wir ja so langsam aber sicher dann was größeres brauchen. Hab unser totales Traumhaus gefunden, Waldrandlange, fast alleine, total idyllisch mit riesen Grundstück. Gerade noch im bezahlbaren Rahmen da es etwas weiter außerhalb liegt... Ich bin mir nur nicht sicher ob es nicht sogar zu groß für uns ist

Hat 9!!! Zimmer und 200m² Wohnfläche... Wobei wir dort dann arbeiten mit wohnen verbinden würden. Sprich es müsste ein Büro mit rein, die Werkstatt von meinem Schatz und für mich dann später evtl noch ein Behandlungszimmer ( mach nebenher meinen Tierheilpraktiker)... Dann ist ja über kurz oder lang eh noch ein 2. Zwerg geplant und ein Gästezimmer ist auch nicht soooo verkehrt da meine Familie ja soweit weg wohnt

12.11.2012 10:20
Zitat von Die-Steffi:
Zitat von Jenny1304:
...moooorgen mädels....
ich hatte die nacht bauchkrämpfe :...waren das vllt wehen??
jetzt hab ich erstmal den haushalt gemacht gesaugt wäsche abgenommen abgewaschen und gefrühstückt![]()
wäre schön wenn meine fragen nicht wieder untergehen![]()
Ebenfalls guten Morgen![]()
wie haben sich die Bauchkrämpfe denn genau angefühlt? Also ich merk ganz deutlich den Unterschied zu "normalen Bauchschmerzen"![]()
Bei mir ist es gestern nach dem Baden wieder besser geworden, aber mein Bauch wird trotz allem irgendwie deutlich öfter hart als normalerweise... nicht wirklich schmerzhaft, aber es ist irgendwie unangenehm, zieht in den Rücken und nach unten. Wenn das heut so bleibt werd ich mal meine Hebi kontaktieren was sie dazu meint und ob sie noch Tips für mich hat. Bin echt froh das ich die gefunden hab!![]()
Groß was vor hab ich heute nicht... muss bei ein paar Häusern und Wohnungen anrufen zwecks Besichtigungstermin, da wir ja so langsam aber sicher dann was größeres brauchen. Hab unser totales Traumhaus gefunden, Waldrandlange, fast alleine, total idyllisch mit riesen Grundstück. Gerade noch im bezahlbaren Rahmen da es etwas weiter außerhalb liegt... Ich bin mir nur nicht sicher ob es nicht sogar zu groß für uns ist![]()
Hat 9!!! Zimmer und 200m² Wohnfläche... Wobei wir dort dann arbeiten mit wohnen verbinden würden. Sprich es müsste ein Büro mit rein, die Werkstatt von meinem Schatz und für mich dann später evtl noch ein Behandlungszimmer ( mach nebenher meinen Tierheilpraktiker)... Dann ist ja über kurz oder lang eh noch ein 2. Zwerg geplant und ein Gästezimmer ist auch nicht soooo verkehrt da meine Familie ja soweit weg wohntSchwups und schon sind 8 Zimmer belegt
![]()
einen harten bauch habe ich auch immer wieder...gestern und die nacht war es richtig schlimm und oft hintereinander....2-3 mal in ner std...
zu den krämpfen also das ist kein ziehen das ist so komisch im bauch...tut halt weh...aber es geht jetzt wieder...ich muss auch 2 eisentabletten am tag nehmen und das ist nicht so toll

mit dem haus finde ich ja toll...das büro kann doch in den keller??...ich drück euch die daumen das es klappt...

wir wollen ja auch in den nächsten 4-5 jahren in ein Reihenhaus oder haushälfte ziehen...je nachdem was sich ergibt,...oder auch ein mietshaus

12.11.2012 10:20
Morgen Mädels,
hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende!
So erstmal:
Glückwunsch an alle die schon entbunden haben und eine schönen kennenlernzeit!
Dann ein herzliches Hallo an alle "neu" Kugeln!
Nun noch kurz zur mir....
Seid 3 Nächten wache ich alle 2-3 Std auf li meistens auf der li oder re Seite... dann ist der Bauch auf der Seite immer knallhart und es brennt zieht und sticht auch immer wie hölle auf der Seite dann und ich muss dringend Pippi machen...
Schaffe es dann immer kaum auf Tö-Tö....
ich bin mal gespannt wie lange Junior noch bei Mama bleibt....hab jeden abend Senkwehen/Übungswehen und merke die Hände teilweise auch ganz weit unten spielen....
Sagt mal steht ihr auch auf bestimmte Gerüche: ich liebe den Duft von frisch gewaschener Wäsche, von Putzmittel von männer Duschmittel und den Geruch unsere neuen Autos....verrückt oder!?!
ich liebe es wenn ich beim putzen das Waschbecken richtig einschäumen und schrubben kann....
verrücke grüße
Eure Brina
hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende!
So erstmal:

Glückwunsch an alle die schon entbunden haben und eine schönen kennenlernzeit!
Dann ein herzliches Hallo an alle "neu" Kugeln!

Nun noch kurz zur mir....
Seid 3 Nächten wache ich alle 2-3 Std auf li meistens auf der li oder re Seite... dann ist der Bauch auf der Seite immer knallhart und es brennt zieht und sticht auch immer wie hölle auf der Seite dann und ich muss dringend Pippi machen...
Schaffe es dann immer kaum auf Tö-Tö....
ich bin mal gespannt wie lange Junior noch bei Mama bleibt....hab jeden abend Senkwehen/Übungswehen und merke die Hände teilweise auch ganz weit unten spielen....
Sagt mal steht ihr auch auf bestimmte Gerüche: ich liebe den Duft von frisch gewaschener Wäsche, von Putzmittel von männer Duschmittel und den Geruch unsere neuen Autos....verrückt oder!?!

ich liebe es wenn ich beim putzen das Waschbecken richtig einschäumen und schrubben kann....

verrücke grüße
Eure Brina

12.11.2012 10:27
Mädels ich brauch eure Hilfe...hab Durchfall (Sry das ich das so sage) & mein ausfluss ist ein bisschen dicker ab und zu und denn so n doller grosser "tropfen"...
Was ist das denn? Der schleimpropfen ?
Was ist das denn? Der schleimpropfen ?
12.11.2012 10:37
oh jenny, kann sein dass es losgeht.
der körper reinigt sich ja normalerweise vor der geburt mit durchfall
und der schleimpfropf kann auch stückchenweise abgehen.
das mit dem harten bauch hab ich auch. der wird dann schonmal im 10 minuten takt hart. aber schmerzen hab ich keine dazu.
zu dem haus: 200 qm können schon viel sein - wenn man sie putzen muss *lach* ansonsten mag ich ein haus auch lieber groß als zu klein. allerdings müsst ihr die unterhaltskosten bedenken. so ein 200qm muss ja auch beheizt werden.
wir sind auch auf haussuche, finden aber irgendwie nicht das was wir suchen.
der körper reinigt sich ja normalerweise vor der geburt mit durchfall
und der schleimpfropf kann auch stückchenweise abgehen.
das mit dem harten bauch hab ich auch. der wird dann schonmal im 10 minuten takt hart. aber schmerzen hab ich keine dazu.
zu dem haus: 200 qm können schon viel sein - wenn man sie putzen muss *lach* ansonsten mag ich ein haus auch lieber groß als zu klein. allerdings müsst ihr die unterhaltskosten bedenken. so ein 200qm muss ja auch beheizt werden.
wir sind auch auf haussuche, finden aber irgendwie nicht das was wir suchen.

12.11.2012 11:07
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von diecher:
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von diecher:
Ist es nicht schrecklich gemein vom Schicksal, dass die Geburt eines Menschleins von manch anderen Dingen überschattet wird? Man möchte doch irgendwie die erste Zeit wie in einer Seifenblase genießen!
Aber so ist es nun einmal. Und falls der Opa wirklich nicht mehr lange leben sollte, so könnt ihr eurem Zwerg später mal erzählen, dass er sich aufgemacht hat um für immer sein Schutzengel sein zu können.
Wir werden unserem Kleinen das auch so erzählen, falls mein Vater versterben sollte, bevor der Bauchbär ihn bewusst kennenlernt![]()
Ohja das stimmt und die idee mit dem Schutzengel rührt mich gerade echt zu tränen an sowas hab ich noch gar nicht gedacht. Mein Gefühl sagt mir irgendwie das er nur darauf wartet sein urenkel zu sehen um dann in Ruhe sterben zu können und das wäre uns super wichtig.
Oh man heut in 15 Tagen darf ich endlich kuscheln darauf freu ich mich trotz allem sehr drüber. Ich bin schon so neugierig drauf ob sie genauso aussehen wird wie ihre beiden Geschwister

- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt