Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
07.01.2013 16:05
Zitat von Lineja:

Zitat von SarahF:

Schlafen:Ben hat auch ein Schlafanzug an(einen dünnen) und einen dicken Schlafsack drüber!

U3:Wir haben auch morgen unseren Termin-bin gespannt wie Ben sich macht.Er schreit sich meist die Seele aus dem Leib sobald er nackig ist!
Wir bekommen noch Geld von unserer KK,wenn wir die ersten 4Untersuchungen nachweisen können.

Wieso bekommt man dann Geld? Das ist ja cool!

Na,die wollen einem das wohl schmackhaft machen und unterstützen,das die Untersuchungen auch gemacht werden.Das sind dann 200Euro die wir bekommen
imaginary_light
12157 Beiträge
07.01.2013 16:59
Zitat von eulchen:

Das wäre schön Mal sehen, ob ich noch reinkomme

noch ein Januarli *Freu*
herzlich willkommen

Hebamme war heute da.
50-50,5 cm
3120 g
eulchen
4244 Beiträge
07.01.2013 17:00
Zitat von imaginary_light:

Zitat von eulchen:

Das wäre schön Mal sehen, ob ich noch reinkomme

noch ein Januarli *Freu*
herzlich willkommen

Hebamme war heute da.
50-50,5 cm
3120 g

Klingt gut!!!
Glueckskeks
744 Beiträge
07.01.2013 17:03
Zitat von SarahF:

Zitat von Lineja:

Zitat von SarahF:

Schlafen:Ben hat auch ein Schlafanzug an(einen dünnen) und einen dicken Schlafsack drüber!

U3:Wir haben auch morgen unseren Termin-bin gespannt wie Ben sich macht.Er schreit sich meist die Seele aus dem Leib sobald er nackig ist!
Wir bekommen noch Geld von unserer KK,wenn wir die ersten 4Untersuchungen nachweisen können.

Na,die wollen einem das wohl schmackhaft machen und unterstützen,das die Untersuchungen auch gemacht werden.Das sind dann 200Euro die wir bekommen

Bei welcher kk bist du? Ich mag auch 200 Euro extra bekommen!
diecher
9592 Beiträge
07.01.2013 17:19
Zitat von DiLa:

Zitat von diecher:

Zitat von DiLa:

Meine maus hat zum schlafen ein body, schlafanzug und söckchen drüber an. Schlafsack mag sie nicht mehr, jetzt bekommt sie ne hellokitty decke drüber... Ich muss aber sgen dass bei uns im schlafzimmer den ganzen tag das fenster offen ist, ne stunde vor dem schlafen gehen wird es zugemacht...

Zur u3... Wir hatten sie vor ca 3 wochen.

Gewicht war 3125 gr und grösse 51cm
Bei der geburt hatten wir 2700gr und 47 cm

Wow da ist sie ja 4 cm gewachsen.

Wir hatten die U3 letzte Woche. Da wog sie 4530g und war 55cm groß.
Bei der U2 war sie 3600g und 53 cm groß. Ich geh jetzt nicht von der Geburt aus da sie bei der U2 abgenommen hatte.

Ja hast recht. Bei der u2 hatte sie fasst 2500 gr

Sie ist ziemlich schnell gewachsen. Ich denke dass sie jetzt sogar vieeel mehr hat wie bei der u3

War deine auch so lieb beim Arzt? Meine hat die Ärztin herzhaft angelacht aber war auch kein Wunder man wollte vorher unbedingt noch die Flasche haben und dann aht sie das ganze Babyzimmer zugemieft.
DiLa
3690 Beiträge
07.01.2013 19:37
Ne alsoo wir haben ja ne totale zicke erwischt

Bei uns wird ab 20-21 uhr nur geschrien, manchmal sogar bis 01 Uhr

Wir mögen den kinderwagen nicht und auch den maxi cosi können wir nicht leiden! Mütze und kacke kann weg bleiben, die hassen wie von anfang an.
Wenn sie hunger kriegt muss die flasche SOFORT her und nicht 10 sekunden spâter!!! Sie schafft es in 2 sekunden auf 180 viele schreirekorde haben wir schon hinter uns!!! Aaaaahh ne ganz anstrengende

Es raubt manchmal echt den letzten nerv wenn sie NUR am schreien ist! Hoffentlich hört das ab dem 3LM auf
DiLa
3690 Beiträge
07.01.2013 19:38
Meinte natürlich die jacke und nicht die kacke hahahaha
07.01.2013 20:04
Hihi schöner verschreiber

Ohje ne "kleine" Zicke also. Unser Bubi kann aber auch abends ein kleiner Tyrann sein. Schreit dann und drückt sogar ein Tränchen raus. Tagsüber ist er so süß und lieb und Abends hat er dann probleme zur ruhe zu kommen.Verarbeitet dann wohl den Tag laut Hebamme.

Was auch sehr auffällig bei Benjamin ist, ist das er im Schlaf voll laut ist. Er schläft tief und fest und Brummt und quengelt. Ob das auch am "Tag verarbeiten"liegt?
diecher
9592 Beiträge
07.01.2013 20:36
Ohman ihr armen.

Meine quitscht meist irgendwann im Schlaf da wissen wir sofort das sie spätestens in ner halben Std wach ist oder sie macht es bevor sie einschläft. Jeden Abend will sie zwischen halb sieben und halb acht ihre Flasche und danach ins Bett. Da schläft sie meist bis zwischen zwölf und zwei und will dann ihre Flasche wo man ne std sitzt, dann zwischen vier und fünf und dann zwischen sechs und sieben. Jacke anziehn mag sie noch genauso wie die Mütze aber wehe der Reißverschluß geht zu dann fängt sie an mit schreien. Falls ich tagsüber mal nicht auf ihr schreien reagiere weil ich mich um die anderen beiden kümmere dann schläft sie nochmal ein und probiert es eine halbe Std später nochmal
07.01.2013 21:32
Zitat von Glueckskeks:

Zitat von SarahF:

Zitat von Lineja:

Zitat von SarahF:

Bei welcher kk bist du? Ich mag auch 200 Euro extra bekommen!

Ben ist über mein Mann bei der BIG versichert.Da muss man das Kind aber schon ab der Geburt drüber versichert haben-ansonsten ist es spät......

DiLa
3690 Beiträge
07.01.2013 22:40
Unsere maus leidet ganz sicher an bauchkrâmpfen... So wie sie mich vorhin getreten hat!!! Nun schläft sie aber endlich
imaginary_light
12157 Beiträge
07.01.2013 23:26
wenn's blähungen sind: ich reib unsern seit Freitag immer mit Windsalbe ein
Wunsch77
1691 Beiträge
08.01.2013 08:46
Guten Morgen Mädels, kann euch verstehen. Unsere Kleine ist tagsüber die allerliebste.. Und abends ab elf halb zwölf wird sie die letzten Nächte auch so quengelig.
Vom füttern können wir uns aber auch nicht beschweren , sie kommt so alle 5 Stunden das ist schon Super.
Sie kann auch gut brüllen, bei. Wickeln wenn es nicht schnell genug geht oder die Flasche nicht schnell genug da ist.
Das ist wie bei dir Dila.. Wehe nicht innerhalb von 10 SekundeN da!
Sonst haben wir weder mit Maxi Cos, Laugitter oder sonstiges Probleme, zum Glück!
imaginary_light
12157 Beiträge
08.01.2013 09:39
beim wickeln hat mir meine Hebamme geraten, bloß nicht schnell zu machen, sondern schön langsam, damit er Zeit hat, sich daran zu gewöhnen.

die Kinder kennen diese schnelllebige Welt nicht und brauchen ihre Zeit und Ruhe, um wachsen zu können.
daisydee
3282 Beiträge
08.01.2013 10:06
Unsere Maus hat auch immer Probleme abends zur Ruhe zu kommen. Meistens zwischen 18-20 Uhr und dann meistens 2 Stunden lang ... Sie weint und schreit und ist dann einfach nur fertig. Ich pucke sie seit 2 Tagen (normalerweise mag sie das nicht) und das hilft. Sie beruhigt sich sofort, ist zwar noch wach aber schreit dann nicht mehr.

Nachts mache ich sie um 10 Uhr bettfertig, ( wir gehen dann auch schlafen) wir stillen dann ein bißchen bis sie einschläft und danach wacht sie im 2-3 Std takt auf. Macht sich durch laute bemerkbar, weint aber nachts normalerweise nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt