Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
maihexe87
909 Beiträge
06.07.2014 21:21
Zitat von Wunsch77:

Hey Mädels, uns geht es Super.. Greta gefällt die Krippe immer noch Super... Sie fängt jetzt viel an zu erzählen und ansonsten ist sie am liebsten draußen.. Im sandkasten, Bobby Car fahren oder bei den Nachbarn aufs Trampolin..
Seit Samstag steht fest... Wi hibbeln auf Nummer 2 !

Ich freu mich soooo, obwohl irgendwie hab ich auch Angst ob man beiden gleich gerecht wird.

Uns geht's auch gut. Lukas ist munter und unermüdlich. Wir besuchen einen Spielkreis, Eltern-Kind-Turnen und Schwimmkurs. Am liebsten matscht er im Sandkasten und Wasser. Wir hibbeln aufs Geschwisterchen, dies ist erst der 1. ÜZ.

Haben uns einen Urlaub gegönnt. Waren 1 Woche in der Türkei, es war wunderschön
diecher
9592 Beiträge
06.07.2014 22:40
Na dann auf erfolgreiches hibbeln ihr beiden
Mensch ich find es so toll wenn die Mäuse anfangen zu reden aber leider macht das Stacy nur zuhause so das die Erzieherinnen aus der Krippe sich gedanken machen ob sie wirklich zu hause redet.
Jamie912
1126 Beiträge
07.07.2014 15:12
Wir sind auch an Nummer 2
Jamie912
1126 Beiträge
07.07.2014 15:13
Der Text verschwindet immer :-/

Sophia geht ab September in die krippe , sie ist ja wirklich ein sehr sehr sehr agiles Kind und ich hoffe das sie dadurch ruhiger wird
Wunsch77
1691 Beiträge
08.07.2014 19:24
Oh wie cool... Noch zwei die Hibbeln...cool..
Freu mich... Wann es wohl bei der ersten wieder klappt.
Greta ist auch so eine Powermaus... Aber nach der Krippe ist sie dann erstmal fertig und schläft Zuhause ne Runde.

Ach mit dem Sprechen... Greta ist seit 14 Tagen aktiv geworden, aber deshalb muss man sich doch noch keinen Kopf machen.. Ist ja schön dass die Erzieher sowas im Blick haben, aber ich würde mir da keinen Kopf machen und sonst nimm das doch mal mit dem Handy auf, wenn sie am erzählen ist und Spiel es denen vor..

diecher
9592 Beiträge
08.07.2014 20:52
Wunsch77: Das wäre eine Idee mal sehen ob ich es schaffe. Die meinen bei uns in der Krippe echt das sie dann mit 2 Jahren 3 Wort Sätze reden müssen Seit heute hat sie wieder was neues drauf. Sie sagte heut ständig "mama nein" zu mir
maihexe87
909 Beiträge
08.07.2014 21:35
Lukas redet fast nichts. Er brabbelt vor sich hin aber man versteht es nicht. Er sagt Mama, Papa, Oma, Opa, Auto, Meer, mimi ( Micky Maus), Eis. Alle sagen oh der ist aber spät dran mit dem sprechen, na und? Er versteht alles, außer Lukas nein das darfst du nicht

Er zeigt mir was er Essen möchte und auch sonst ist er ein pfiffiges Kerlchen er ist mit 10,5 Monaten frei gelaufen.

Irgendwann kann auch er mehr erzählen.
Jamie912
1126 Beiträge
08.07.2014 22:14
Reden tut sophia auch nicht viel
Jamie912
1126 Beiträge
08.07.2014 22:15
Das mein Text immer verschwindet

Schreibe morgen nochmal muss fussball.schauen
diecher
9592 Beiträge
08.07.2014 22:24
maihexe: So ist es bei uns auch sie weis genau was sie essen mag und versteht auch alles. Ich versteh auch nicht warum Krippenerzieher immer die Kinder miteinander vergleichen (so kommt es mir vor) aber mit krabbeln und laufen war es auch so wenn es niemand gesehen hat tut man so als bringt man es nicht. Mein Mann war immer ganz verwundert wenn er heim kam und ich sagte das sie krabbeln kann und selbst als sie lief. Erst wo er sie ertappt hat, hat sie ganz verlegen getan und auf einmal machte sie es immer wahrscheinlich ist das mit dem reden jetzt genauso
cooky
12593 Beiträge
09.07.2014 16:56
Bei uns wird alles nachgeplappert. Ende Mai kam ich beim Aufschreiben auf etwa 90 Wörter die sie kennt bzw. zuordnen kann. Drei Wort Sätze gibts seit ein paar Wochen. Das Kind ist nie still
Das andere Extrem kann also auch anstregend sein ^^

Aber ansich ist bei uns auch alle im Lot

Viel Glück an einen schnellen Treffer den Hibblerinnen!!
LizaLina
3057 Beiträge
10.07.2014 18:41
Zitat von diecher:

Zitat von LizaLina:

Hallo ihr lieben mir geht's nicht ganz so gut aber allgemein ist sonst alles soweit ok und der kleinen geht's prima

Bist du krank

Ich hatte ja zuletzt hier geschrieben das ich schwanger bin, aber leider war es sozusagen eine fehlgeburt allerdings nicht gewöhnlich sondern eine sogenannte blasenmole und ich bräuchte 2 Ausschabungen und eine chemo und es ist immer noch nicht überstanden mein hcg ist immer noch nicht auf 0 und ich hab mindestens noch 6 Monate hibbeln Verbot
LizaLina
3057 Beiträge
10.07.2014 18:47
Zitat von cooky:

Bei uns wird alles nachgeplappert. Ende Mai kam ich beim Aufschreiben auf etwa 90 Wörter die sie kennt bzw. zuordnen kann. Drei Wort Sätze gibts seit ein paar Wochen. Das Kind ist nie still
Das andere Extrem kann also auch anstregend sein ^^

Aber ansich ist bei uns auch alle im Lot

Viel Glück an einen schnellen Treffer den Hibblerinnen!!
[/quote

Sachen zuordnen, im Buch zeigen, wiederfinden Sachen ausführen und verstehe kann sie ganz viel aber soviel Worte spricht sie noch nicht :/ dafuer ist sie aber auch mit Ende 10 Monate angefangen zu laufen. ?.bei der grossen war es genauso die Firma g noch eher es laufen an
diecher
9592 Beiträge
10.07.2014 19:25
Zitat von LizaLina:

Zitat von diecher:

Zitat von LizaLina:

Hallo ihr lieben mir geht's nicht ganz so gut aber allgemein ist sonst alles soweit ok und der kleinen geht's prima

Bist du krank

Ich hatte ja zuletzt hier geschrieben das ich schwanger bin, aber leider war es sozusagen eine fehlgeburt allerdings nicht gewöhnlich sondern eine sogenannte blasenmole und ich bräuchte 2 Ausschabungen und eine chemo und es ist immer noch nicht überstanden mein hcg ist immer noch nicht auf 0 und ich hab mindestens noch 6 Monate hibbeln Verbot

Ohman du arme das ist ja schlimm mir fehlen echt die Worte
LizaLina
3057 Beiträge
10.07.2014 23:46
Danke das ganze geht seid Anfang Mai waere mittlerweile schon ca 17 Woche
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt