Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3
11.06.2013 11:37
Zitat von mona84:
Zitat von Brinchen2007:
Zitat von mona84:
Zitat von Brinchen2007:
Wunder schönen guten morgen![]()
mein umfang wird grösser grins... meine hose gestern ging wohl noch zu aber war ganz schön eng endlich![]()
![]()
heute hat mein sohn das erste mal eine unterrichts stunde in der schuleund am 5. september ist die einschulung
das wird noch ganz schön teuer....
schönen sonnigen tag euch![]()
Warum wird die Einschulung teuer? Privatschule?
Bei uns hat es 12 Grad und ist ekelhaft!
nee keine privatschule... wir müssen die ganze ausstattung also stifte wasserfarbkasten usw von einer bestimmten marke kaufen damit blos alles einheitlich ist... und ne bekannte die hat für die ganze ausstattung ca. 300 euro gelassen... und das find ich ganz schön teuer...
Ja, das ist bei uns auch so. Müssen die richtigen Stifte, Wasserfarben, Wachsmaler, Hefte, etc. sein. Ich schau zwar immer, dass ich sie in einem günstigeren Geschäft kaufe, aber es summiert sich schon sehr. Vielleicht sollte ich mal im Inet stöbern, hab ja 2 Schüler, könnte sich rentieren.
ans inet habe ich auch schon gedacht... aber ich muss noch auf die liste warten wo dann alles drauf steht was ich genau kaufen muss ich vorallen von welcher marke....
11.06.2013 12:04
Zitat von Brinchen2007:
Zitat von mona84:
Zitat von Brinchen2007:
Zitat von mona84:
...
nee keine privatschule... wir müssen die ganze ausstattung also stifte wasserfarbkasten usw von einer bestimmten marke kaufen damit blos alles einheitlich ist... und ne bekannte die hat für die ganze ausstattung ca. 300 euro gelassen... und das find ich ganz schön teuer...
Ja, das ist bei uns auch so. Müssen die richtigen Stifte, Wasserfarben, Wachsmaler, Hefte, etc. sein. Ich schau zwar immer, dass ich sie in einem günstigeren Geschäft kaufe, aber es summiert sich schon sehr. Vielleicht sollte ich mal im Inet stöbern, hab ja 2 Schüler, könnte sich rentieren.
ans inet habe ich auch schon gedacht... aber ich muss noch auf die liste warten wo dann alles drauf steht was ich genau kaufen muss ich vorallen von welcher marke....
Wird euch vorgeschrieben welche marke es sein muss?
11.06.2013 12:35
Zitat von Punnika:
Zitat von Brinchen2007:
Zitat von mona84:
Zitat von Brinchen2007:
...
Wird euch vorgeschrieben welche marke es sein muss?
Ja, die Kinder sollen eine identische Ausstattung haben (bis auf Ranzen und Penal). Ich find es im Grunde nicht schlecht, da manche Billig-Stifte einfach für den A... sind und es dann teuer wird, weil man immer nachkaufen muss (zB sind die Billigen, wenn sie runterfallen, kaputt, weil die Mienen innen brechen). Und bei den Heften versteh ich auch, dass alle die selben haben sollen. Bei uns sind das die Formati. Na, es ist echt nicht billig. Ich hab im letzten Jahr pro Kind alleine Bastel- und Kopierbeitrag 48 Euro bezahlt.
11.06.2013 13:02
Hallo Mädels!
War heute bei der NFM und bin nun 200 euro leichter ^^ Aber war alles toll wahrscheinlichkeit von Trisomie 21 liegt bei 10580 : 1 - das sind ja schon mal keine schlechten Aussichten. Herz und sontige Entwicklung sind auch wunderbar. Die Nabelschnur scheint auch normal zu sein (Emilies Nabelschnur war viel zu kurz, was Probleme bei der Geburt gebracht hat).
Das einzige Problem ist nur -> es wird wohl ein Junge. Aber wir wollten doch so gern ein zweites Mädchen. Wir haben hier 10 Kisten voller Mädchensachen und einen Mädchennamen haben wir auch. Auf einen Jungennamen können wir uns einfach nicht einigen. Nun wird es also ein Junge - Emily hat sich mit ihrem Wunsch nach einem Bruder durchgesetzt
. Mein Mann war auch ein wenig enttäuscht. Das müssen wir erst einmal Sacken lassen und uns darauf einstellen. Zum Glück wissen wir es so früh und haben Zeit uns an den Gedanken zu gewöhnen.
War heute bei der NFM und bin nun 200 euro leichter ^^ Aber war alles toll wahrscheinlichkeit von Trisomie 21 liegt bei 10580 : 1 - das sind ja schon mal keine schlechten Aussichten. Herz und sontige Entwicklung sind auch wunderbar. Die Nabelschnur scheint auch normal zu sein (Emilies Nabelschnur war viel zu kurz, was Probleme bei der Geburt gebracht hat).
Das einzige Problem ist nur -> es wird wohl ein Junge. Aber wir wollten doch so gern ein zweites Mädchen. Wir haben hier 10 Kisten voller Mädchensachen und einen Mädchennamen haben wir auch. Auf einen Jungennamen können wir uns einfach nicht einigen. Nun wird es also ein Junge - Emily hat sich mit ihrem Wunsch nach einem Bruder durchgesetzt
. Mein Mann war auch ein wenig enttäuscht. Das müssen wir erst einmal Sacken lassen und uns darauf einstellen. Zum Glück wissen wir es so früh und haben Zeit uns an den Gedanken zu gewöhnen.
11.06.2013 13:14
Zitat von littleStar89:
Zitat von Luni:
Ach übrigens, wir hatten es doch letztens von Wohnungs-/Häuserpreisen...
Bei uns werden Wohnungen gebaut und ich ließ mir ein Expose zukommen für eine 134 qm Wohnung. Und die wollten sage und schreibe 500.000 € dafür, Stellplatz nochmal 25.000 €...
Ich wusste ja, dass die Preise ziemlich angezogen haben, aber als wir vor 8 Jahren mal bissl neugierigerweise gekuckt haben hatte man noch für 300.000 € ein freistehendes HAus bekommen![]()
krass! aber du sagtest mal, dass du in nem touristenort wohnst?! je gefreagter die gegend ist, desto mehr können die auch verlangen![]()
Das schon, aber das waren wir ja auch schon vor 8 Jahren... Schon krass.
11.06.2013 13:17
Zitat von Sensana:
Hallo Mädels!
Das einzige Problem ist nur -> es wird wohl ein Junge. Aber wir wollten doch so gern ein zweites Mädchen. Wir haben hier 10 Kisten voller Mädchensachen und einen Mädchennamen haben wir auch. Auf einen Jungennamen können wir uns einfach nicht einigen. Nun wird es also ein Junge - Emily hat sich mit ihrem Wunsch nach einem Bruder durchgesetzt. Mein Mann war auch ein wenig enttäuscht. Das müssen wir erst einmal Sacken lassen und uns darauf einstellen. Zum Glück wissen wir es so früh und haben Zeit uns an den Gedanken zu gewöhnen.
Dachte immer die Männer wünschen sich einen Nachfolger
11.06.2013 13:26
Zitat von Luni:
Zitat von Sensana:
Hallo Mädels!
Das einzige Problem ist nur -> es wird wohl ein Junge. Aber wir wollten doch so gern ein zweites Mädchen. Wir haben hier 10 Kisten voller Mädchensachen und einen Mädchennamen haben wir auch. Auf einen Jungennamen können wir uns einfach nicht einigen. Nun wird es also ein Junge - Emily hat sich mit ihrem Wunsch nach einem Bruder durchgesetzt. Mein Mann war auch ein wenig enttäuscht. Das müssen wir erst einmal Sacken lassen und uns darauf einstellen. Zum Glück wissen wir es so früh und haben Zeit uns an den Gedanken zu gewöhnen.
Dachte immer die Männer wünschen sich einen Nachfolger![]()
die Zeiten sind glaube ich vorbei
Mein Mann liebt sein kleines Mädchen abgöttisch. Außerdem gibt es leider in unserem Freundeskreis einige Jungen die wirklich AKs sind. Obwohl die Eltern super sind und man nie gedacht hätte das die ein AK haben könnten. Ich glaube er hat ein bisschen schiss das unserer auch so sein könnte.
11.06.2013 14:05
Hallo Mädels
Melde mich auch mal wieder. Komme gar nichts dazu bin den ganzen nachmittag mit meine beiden süßen draußen. Total warmes Wetter bei uns.
Ja und sonst merke ich meinen Krümel auch schon ab und zu besonders wenn ich auf dem Rücken liege.
Und bei euch so alles schick und gesund?
Lg
Melde mich auch mal wieder. Komme gar nichts dazu bin den ganzen nachmittag mit meine beiden süßen draußen. Total warmes Wetter bei uns.
Ja und sonst merke ich meinen Krümel auch schon ab und zu besonders wenn ich auf dem Rücken liege.
Und bei euch so alles schick und gesund?
Lg
11.06.2013 19:06
Ich kenne aber auch viele AK-Mädchen, ganz ehrlich mal, dauernd quietschende, nervige, zickige Mädchen... Meine Jungs wissen sich zu benehmen. Sicher sind sie mal laut und ungestüm, aber sie sind folgsam nd brav, wenn ich sie dazu anhalte.
11.06.2013 19:40
Hi Mädels.
*
@ Sensana (hoffe ich habe nun deinen Nick richtig geschrieben), Glückwunsch zum Outing. Kann deine Gefühle nachvollziehen, aber man kann sichs nicht aussuchen. Ihr werdet euch schon dran gewöhnen.
*
@ Träume, ich träume auch immer voll den kack, wache davon auch meist auf. ist sehr nervig, aber was solls.
*
So und nun habe ich auch hier die häflte vergessen, doofe Schwangerschaftsdemenz.
*
Zu mir:
Haben morgen Wohnungsbesichtigung und wenn uns die Wohnung gefällt, dann bekommen wir die. Haben aber heute schonmal bei der Nachbarin, mit der wir uns verstehen, ihre Wohnung angesehen, da der Schnitt der gleiche ist.
Wohnberechtigungsschein ist schon genehmigt, muss nur die Schufaauskunft per Post kommen und dann, wenn alles gut ist, unterschreiben wir den Vertrag.
Mir gefällt die Wohnung, auch vom schnitt her und kann es kaum erwarten, die andere zu sehen.
Die wird auch komplett renoviert, bekommen neue Heizungsrohre und ein neues Badezimmer. Mal sehen, was da noch so gemacht werden müsste, das sprechen wir aber dann auch an, damit wir nicht daran hängen bleiben.
*
So wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
*
@ Sensana (hoffe ich habe nun deinen Nick richtig geschrieben), Glückwunsch zum Outing. Kann deine Gefühle nachvollziehen, aber man kann sichs nicht aussuchen. Ihr werdet euch schon dran gewöhnen.
*
@ Träume, ich träume auch immer voll den kack, wache davon auch meist auf. ist sehr nervig, aber was solls.
*
So und nun habe ich auch hier die häflte vergessen, doofe Schwangerschaftsdemenz.
*
Zu mir:
Haben morgen Wohnungsbesichtigung und wenn uns die Wohnung gefällt, dann bekommen wir die. Haben aber heute schonmal bei der Nachbarin, mit der wir uns verstehen, ihre Wohnung angesehen, da der Schnitt der gleiche ist.
Wohnberechtigungsschein ist schon genehmigt, muss nur die Schufaauskunft per Post kommen und dann, wenn alles gut ist, unterschreiben wir den Vertrag.
Mir gefällt die Wohnung, auch vom schnitt her und kann es kaum erwarten, die andere zu sehen.
Die wird auch komplett renoviert, bekommen neue Heizungsrohre und ein neues Badezimmer. Mal sehen, was da noch so gemacht werden müsste, das sprechen wir aber dann auch an, damit wir nicht daran hängen bleiben.
*
So wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
11.06.2013 21:07
teuer kenn ich.... hab an 2 Tagen mal eben 600€ ausgegeben *-*
(gestern und heute)
(gestern und heute)
11.06.2013 21:08
Zitat von Sensana:Jungs sind toll
Hallo Mädels!
Und nen Namen findet ihr schon
@WWler.... glückwunsch an alle die heute haben
11.06.2013 21:56
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Sensana:Jungs sind toll
Hallo Mädels!
Und nen Namen findet ihr schon
![]()
@WWler.... glückwunsch an alle die heute haben![]()
Ja, Jungs sind toll. Wie gerne hätte ich nach unserer Prinzessin einen kleinen Prinzen
Muss mal doof fragen: was heißt WWlern?
Mir gehts nicht so gut. Mir tut öfters alles weh, vor allem der Rücken, Steißbein, die Waden...
Wenn ich länger sitze, steh ich mit Schmerzen auf. Wenn ich länger stehe, fall ich fast um... Zum Glück weiß ich wofür das gut ist
Gute Nacht ihr Lieben
11.06.2013 21:58
WWler = Wochenwechsler
ich hät schon gern noch eine kleine Prinzessin, aber denke es wird ein Junge.
ich hät schon gern noch eine kleine Prinzessin, aber denke es wird ein Junge.
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt
das wird noch ganz schön teuer....