Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Luni
31779 Beiträge
29.06.2013 18:40
Danke Engelchen.
*
Sagt mal ich hab immer das Gefühl, dass ich meine Gebärmutter spüre, das sie irgendwas tut. Also nicht die Bänder sondern die GM an sich. Muss mich das beunruhigen? Ich versuche mich zu schonen, hab aber irgendwie Angst, dass das Wehen sein könnten. Oder würden die sich anders anfühlen?
29.06.2013 19:00
Hast du es mal mit Magnesium versucht?
Luni
31779 Beiträge
29.06.2013 19:01
Nein meinst das wäre sinnvoll?
Niji
32929 Beiträge
29.06.2013 19:07
Zitat von JayJay_89:

Zitat von Niji:

Zitat von JayJay_89:

Niji

Hatte meine Tochter auch getragen, würde ich wohl beim 2 auch wieder machen möchte aber irgendwie auch ne Alternative haben zum Tragen

Ich mein aufm Spielplatz im Frühling, mit Baby auf der Brust ist schon bissel blöd , muss meiner großen ja auch gerecht werden..

Da ich recht übergewichtig bin, käme keine wirkliche Trage in Frage
also wieder nur ein Tragetuch (haben wir verkauft )
bei meiner Länge sind die auch nicht so günstig

man kann die kinde rvon geburt an auf den rücken binden
ich werde das 2te sicher auch nicht lange vorne tragen uma usreichend mit der großen toben zu können.
gebraucht sind die 7er tücher aber auch nicht so teuer. udn für den rucksack udn das känguruh (das wäre ja dnan vorne also ein tuch für beide möglichkeiten ohne,d ass du dann viel rest rumbaumeln hast) reicht dir bestimmt ein 4er oder 5er
ich find halt egrade geschwisterwagen total groß udn unpraktisch ich finds auch extrem ätzend wenn die in der straßenbahn oder dem bus sind. da passt dann keienr weiter rein.
es gibt übrigens auch so sitzaufsätze die man über die babytasche an nem kombikinderwagen befestigt. also so, dass die großend ann wie auf ner sitzbank da drauf sitzen.

So ein Sitz oben drauf, kommt nicht in Frage
Unstabil und nicht komfortabel für unsere Tochter.
*
Hatte wenn mich das jetzt nicht täuscht ein 5,xx Meter Tuch klappte für Vorne Ansich ganz gut nur hinten denke ich wird es knapp
Gab die Tücher nicht größer von der Firma..

nene hinten reicht ein kürzeres tuch
29.06.2013 19:21
hey mädels..

Freut mich das es euchren bauchzwergen gut geht ..

Mweilli glückwunsch zum päärchen ^^

zum geschwisterwagen: wenn ihr den nicht wollt.. gäbe es ja noch die möglichkeit mit dem beiwagen .. der hier auch schonmal diskutiert wurde.. ne freundin von mir hat den im moment .. weil die große 2 und nen keks ist.. und der kleine grade geboren .. aber ihre große hat das eben noch oft das sie nicht mehr laufen will .. und was sie noch hat.. ein kindersitz den sie oben auf die babywanne drauf setzen kann .. dieser sitz ist leicht .. und sogar in die schlafposition zu stellen .. der kinderwagen wird dadruch nur so viel schwerer wie der krümel wiegt der oben drauf sitzt .. und es hält prima.. sie kommt trotzdem wunderbar an das baby ran .. und kann das kind auch raus nehmen ohne den sitz rumnter nehmen zu müssen .. und der beiwagen kann ja auch an den kiwagen ran geklickt werdne wenn er nicht mehr gebraucht wird.. .. so kann man beide kinder gut händeln.. und das größere zum laufen animieren .. aber man muss es nicht zwingen und sich nicht mit dem bockphasen unterwegs rum schlagen
Niji
32929 Beiträge
29.06.2013 19:38
Zitat von AdyaCaruna:

sowas find ich nun als optimale lösung wenn ich erlich bin http://www.baby-markt.de/Unterwegs/Kinderwagenzube hoer/BuggyPod-Smorph-2-Beifahrersitz-fuer-Kinderwa gen-normales-Gestell.html

sieht gefährlich aus...
29.06.2013 19:41
Zitat von Niji:

Zitat von AdyaCaruna:

sowas find ich nun als optimale lösung wenn ich erlich bin http://www.baby-markt.de/Unterwegs/Kinderwagenzube hoer/BuggyPod-Smorph-2-Beifahrersitz-fuer-Kinderwa gen-normales-Gestell.html

sieht gefährlich aus...

Aber wieso? .. bei meiner freundin ist das optimal an den kinderwagen ran gemacht .. ist supper stabiel .. und das kind was darin sitzt ist ja fest geschnallt mit einem gurt der gut ansitzt wenn man ihn ordentlich eingestellt hat.. da ist rausfallen nicht möglich
Luni
31779 Beiträge
29.06.2013 19:45
Zitat von AdyaCaruna:

Zitat von Niji:

Zitat von AdyaCaruna:

sieht gefährlich aus...

Aber wieso? .. bei meiner freundin ist das optimal an den kinderwagen ran gemacht .. ist supper stabiel .. und das kind was darin sitzt ist ja fest geschnallt mit einem gurt der gut ansitzt wenn man ihn ordentlich eingestellt hat.. da ist rausfallen nicht möglich

Hab ich auch schon mal in Echt gesehen. Gefährlich siehts nicht aus, aber mir wäre das zu breit.
Ich lass das einfach auf mich zukommen, mal kucken wie es wird.
Niji
32929 Beiträge
29.06.2013 19:47
ich seh das aus rein statischer sicht und finde es schwer zu glauben, dass das bei nem 3jährigen kind was etwas schwerer ist noch wirklich stabil hält, wenn man an sienem wagen nur den mindestabstand einstellen kann, der da angegeben ist.

an sich schon ne schöne sache, aber man darf vermutlich kein maschinenbauer sein da dankt man zu sehr darüber nach wie hoch der sicherheitsfaktor ist und nach welcher norm das ausgelegt wurde...
29.06.2013 19:53
naja gut .. ich sehs bei meiner freundin.. selbst wenn ihre tochter ein ihrer bockatacken hat und dadrin wüttet .. ist es stabil und behindert nicht beim fahren .. wenn ihre tochter dann läuft klappt sie das hoch an den kinderwagen ran und es stört noch weniger ..
Luni
31779 Beiträge
29.06.2013 23:47
So ihr Lieben, war dann doch noch im KH um das abklären zu lassen.
Ist alles gut. Baby hat wohl grad nen Wachstumsschub und darum merke ich die GM so gut. Und bei der 2. Ss spürt man wohl eh alles mehr.

War erst am CTG und danach noch US, aber das Kind ist wohl schüchtern, wollte sich nicht zeigen was es wird..
kj-visage
2028 Beiträge
30.06.2013 06:52
Zitat von Luni:

So ihr Lieben, war dann doch noch im KH um das abklären zu lassen.
Ist alles gut. Baby hat wohl grad nen Wachstumsschub und darum merke ich die GM so gut. Und bei der 2. Ss spürt man wohl eh alles mehr.

War erst am CTG und danach noch US, aber das Kind ist wohl schüchtern, wollte sich nicht zeigen was es wird..

Toll dass alles gut ist
Ich tippe auf ein Mädchen, die sind schüchtern und wollen sich nicht zeigen
kj-visage
2028 Beiträge
30.06.2013 06:56
Meli: Glückwunsch zum Pärchen!

Zum Geschwisterwagen: finde ich voll praktisch wenn das große Kind noch "klein" ist und nicht selber laufen will / kann.
Ich werde bestimmt keinen kaufen, da Laura schon seit über einem Jahr eh keinen braucht, sie möchte lieber selber laufen und schafft auch sehr weite Strecken. Unser Buggy liegt schon längst auf dem Speicher

mona84
4760 Beiträge
30.06.2013 07:27
Kinderwagen: wir haben den maxiCosiMura. Tobi wird 4, der muss laufen.

Gm ich hab das manchmal, dass sie sich zusammenzieht und ganz hart wird, spürt man direkt am Bauch. Aber ich denke mir, wenn es nicht arg schmerzt, passt es sicher. Magnesium nehme ich aber. Denn ich hatte bei Tobi schon immer Frühwehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt